3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Hansaspiele unter der Woche sind ungesund. Die machen mich noch zum Alki. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyCaptain Oi!
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Freddy
Beiträge: 667
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Freddy »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 09:43 Hansaspiele unter der Woche sind ungesund. Die machen mich noch zum Alki. :(
Da sagst Du was..... :lol:
Immer hart am WIND
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Gott, als Gegner würde ich uns so hassen. 15-20 min finden wir die Himmelsrichtung nicht (geiles Interview mit BBB), machen dann furztrocken zum Pausentee das 1-0 nach Standard durch einen Rollenspieler aus dem erweiterten Kader. 2. Aktion dann nach der Halbzeit, Deckel drauf, Abfahrt. Das soll unser FCH sein? Ich packe das nicht. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
MiskolcHanseat2014zwei
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Halle »

Didi hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 09:25 ...
Interessant fand ich die Aussage vom Türkgücü Trainer Serdar Dayat (der m.M. ziemlich unaufgeregt rüber kommt) im Magenta Interview oder in der PK, weiß nicht mehr genau. Er meinte da, dass es der Plan war, Hansas Abwehr früh aggressiv anzugehen, da es bekannt ist, dass sie unter Druck Fehler machen. Wäre ja auch fast aufgegangen. Genau hier liegt aber noch unsere große Schwäche und das weiß die Liga!
...
Das ist aber die Schwäche von so ziemlich jeder Mannschaft in der 3. Liga. Mir fallen nicht viele Teams ein, die nicht wenigstens 1-2 Mann im Defensivverbund haben, die in Pressingsituationen fahrig werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
Darmok
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Darmok hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 10:07 Gott, als Gegner würde ich uns so hassen. 15-20 min finden wir die Himmelsrichtung nicht (geiles Interview mit BBB), machen dann furztrocken zum Pausentee das 1-0 nach Standard durch einen Rollenspieler aus dem erweiterten Kader. 2. Aktion dann nach der Halbzeit, Deckel drauf, Abfahrt. Das soll unser FCH sein? Ich packe das nicht. ;)
Ich hab mich da mittlerweile völlig dran gewöhnt. Entweder geht gar nichts und wir machen das Ding am Ende. Oder wir verschlafen die erste Hälfte und drehen dann auf.

Trotzdem war das gestern im Verbund gut verteidigt- siehe Bahn auf der Linie. Auch die Tore waren einfach schön.

Man sieht auch ob die Jungs ausgeschlafen bzw. gut gefrühstückt haben. Bahn und Pulido gestern nicht wieder zu erkennen. Vor allem das zweite Tor...Wahnsinns-Pass von Pulido und Bahn macht den Messi. Das konnte Ü überhaupt nicht verteidigen. Auch Omladic mit super Ballführung und guten Bewegungen.
Natürlich hatten wir auch wieder Mehl. Hat Jens ja in der PK danach auch gesagt.
Nur passen da die Worte von Jupp Heynckes besser, der mal sagte: „Immer Glück gibt es nicht, das ist dann Können"!

9 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz. Ich glaub in Gelsenkirchen hört man bald mal richtigen Support.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Darmok
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Halle hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 10:55
Didi hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 09:25 ...
Interessant fand ich die Aussage vom Türkgücü Trainer Serdar Dayat (der m.M. ziemlich unaufgeregt rüber kommt) im Magenta Interview oder in der PK, weiß nicht mehr genau. Er meinte da, dass es der Plan war, Hansas Abwehr früh aggressiv anzugehen, da es bekannt ist, dass sie unter Druck Fehler machen. Wäre ja auch fast aufgegangen. Genau hier liegt aber noch unsere große Schwäche und das weiß die Liga!
...
Das ist aber die Schwäche von so ziemlich jeder Mannschaft in der 3. Liga. Mir fallen nicht viele Teams ein, die nicht wenigstens 1-2 Mann im Defensivverbund haben, die in Pressingsituationen fahrig werden.
Da hast Du Recht. Aber es reichen ja 2-3 Vereine, die das besser machen und schon schauen wir am Ende neidisch nach oben. So lange man immer ein Tor mehr macht, ist das zu vernachlässigen aber mir wäre wohler, wenn vielleicht die eine oder andere Stellschraube an dieser "Baustelle" nachgezogen wird. Es ist ja nun mal wichtig, nicht zu ausrechenbar zu sein - vorn wie hinten.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Spring hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:11
Darmok hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 10:07

9 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz. Ich glaub in Gelsenkirchen hört man bald mal richtigen Support.
Ich musste mein Bengel versprechen, dass im Falle eines Aufstieges ich ihn zum ersten mal Auswärts mit nach Schalke nehme🤣. Der Junge wird jetzt bald 8 Jahre alt und schaut sich jedes Hansa Spiel mit mir an. Anschließend nimmt er sich den Ball, rennt zum Sportplatz und bolzt dort vor sich hin, aber dass macht er ja so ziemlich jeden Tag. Etwas offtopic.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 4):
Jakoblunkyoob67Greenhorn78
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Didi hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:21 Da hast Du Recht. Aber es reichen ja 2-3 Vereine, die das besser machen und schon schauen wir am Ende neidisch nach oben. So lange man immer ein Tor mehr macht, ist das zu vernachlässigen aber mir wäre wohler, wenn vielleicht die eine oder andere Stellschraube an dieser "Baustelle" nachgezogen wird. Es ist ja nun mal wichtig, nicht zu ausrechenbar zu sein - vorn wie hinten.
Ich meine, wir haben weniger als ein Gegentor pro Spiel. Viel weniger sind komplett unrealistisch für einen Drittligisten. Gucke mal auf Bayern, die kassieren so viel wie ein Abstiegskandidat im Moment. Gut, die können es sich auch leisten. Finde die Kritik an der Abwehr einfach drüber. Klar, ohne die indivduellen Fehler wären wir noch besser. 5 Mark ins Phrasenschwein. Aber es ist irre, wie wenig wir zulassen. Gestern die 20 min waren sehr selten in der gesamten Saison, und das musste der Gegner dann noch teuer bezahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
Didipeter1963lunky
kiter77
Beiträge: 1025
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Spring hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:11
Darmok hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 10:07 Gott, als Gegner würde ich uns so hassen. 15-20 min finden wir die Himmelsrichtung nicht (geiles Interview mit BBB), machen dann furztrocken zum Pausentee das 1-0 nach Standard durch einen Rollenspieler aus dem erweiterten Kader. 2. Aktion dann nach der Halbzeit, Deckel drauf, Abfahrt. Das soll unser FCH sein? Ich packe das nicht. ;)
Ich hab mich da mittlerweile völlig dran gewöhnt. Entweder geht gar nichts und wir machen das Ding am Ende. Oder wir verschlafen die erste Hälfte und drehen dann auf.

Trotzdem war das gestern im Verbund gut verteidigt- siehe Bahn auf der Linie. Auch die Tore waren einfach schön.

Man sieht auch ob die Jungs ausgeschlafen bzw. gut gefrühstückt haben. Bahn und Pulido gestern nicht wieder zu erkennen. Vor allem das zweite Tor...Wahnsinns-Pass von Pulido und Bahn macht den Messi. Das konnte Ü überhaupt nicht verteidigen. Auch Omladic mit super Ballführung und guten Bewegungen.
Natürlich hatten wir auch wieder Mehl. Hat Jens ja in der PK danach auch gesagt.
Nur passen da die Worte von Jupp Heynckes besser, der mal sagte: „Immer Glück gibt es nicht, das ist dann Können"!

9 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz. Ich glaub in Gelsenkirchen hört man bald mal richtigen Support.
Naja im schechtesten Fall sind es 7 Punkte Vorsprung nach Absolvierung aller Nachholspieltage und wenn man das Torverhältnis von 1860 sieht, eher 6.
SHSNSven hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:25
Spring hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:11
Darmok hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 10:07

9 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz. Ich glaub in Gelsenkirchen hört man bald mal richtigen Support.
Ich musste mein Bengel versprechen, dass im Falle eines Aufstieges ich ihn zum ersten mal Auswärts mit nach Schalke nehme🤣. Der Junge wird jetzt bald 8 Jahre alt und schaut sich jedes Hansa Spiel mit mir an. Anschließend nimmt er sich den Ball, rennt zum Sportplatz und bolzt dort vor sich hin, aber dass macht er ja so ziemlich jeden Tag. Etwas offtopic.
Geil mit 8 Jahren durfte ich 21 Uhr nicht mehr raus zum Fussball spielen. Aber nur so wird man zum Profi. ;)


Auch wenn es noch zu früh ist, muss für uns eigentlich mindestens der 2. Platz das klare Ziel sein, denn mit der Relegation kann man sich in 2 Spielen um den Lohn der ganzen Saison bringen, wie man ja an Ingolstadt letztes Jahr gesehen hat.
Zuletzt geändert von kiter77 am Di 16. Mär 2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hans. A »

Didi hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:21
Halle hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 10:55
Didi hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 09:25 ...
Interessant fand ich die Aussage vom Türkgücü Trainer Serdar Dayat (der m.M. ziemlich unaufgeregt rüber kommt) im Magenta Interview oder in der PK, weiß nicht mehr genau. Er meinte da, dass es der Plan war, Hansas Abwehr früh aggressiv anzugehen, da es bekannt ist, dass sie unter Druck Fehler machen. Wäre ja auch fast aufgegangen. Genau hier liegt aber noch unsere große Schwäche und das weiß die Liga!
...
Das ist aber die Schwäche von so ziemlich jeder Mannschaft in der 3. Liga. Mir fallen nicht viele Teams ein, die nicht wenigstens 1-2 Mann im Defensivverbund haben, die in Pressingsituationen fahrig werden.
Da hast Du Recht. Aber es reichen ja 2-3 Vereine, die das besser machen und schon schauen wir am Ende neidisch nach oben. So lange man immer ein Tor mehr macht, ist das zu vernachlässigen aber mir wäre wohler, wenn vielleicht die eine oder andere Stellschraube an dieser "Baustelle" nachgezogen wird. Es ist ja nun mal wichtig, nicht zu ausrechenbar zu sein - vorn wie hinten.
Streng genommen und nur nach Gegentoren bewertet, haben wir die drittbeste Abwehr der 3.Liga. Ich sehe das eher optimistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans. A für den Beitrag:
Didi
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Antworten