Speis & Trank im Ostseestadion

Antworten
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von Hansa4ever »

horst20 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:31

Der Thread heißt "Essen & Trinken im Ostseestadion". Dazu gehört nicht nur das Essen an den Bratwurstbuden, sondern auch die Versorgung im VIP - Raum. .... oder nicht?
Das ist absolut korrekt. Jedoch ist der Anteil der NichtVIP Konsumenten am Cateringangebot ungleich größer. Und das was man im Ostseestadion qualitativ und quantitativ an Speisen vorfindet, ist vorsichtig ausgedrückt unglaublich interessant. Würstchen die nicht annähernd durch sind, ab der HZ gern mal halbe Brötchen, weil sie nicht reichen, Fischbrötchen die zur Halbzeit schon nicht mehr gibt. Dazu noch die Schnelligkeit und Mathematikkünste der Mitarbeiter. Im Übrigen ist dies kein Vergleich von mir zwischen dem Stadioncatering und der Würtchenbude um die Ecke, sondern der Vergleich zwischen dem was man im Ostseestadion (aber auch in der Stadthalle) seit Jahren (klar solange man hingehen konnte) erlebt und dem was man Auswärts so mitbekommt.

Dazu kommt noch das unfassbare Phänomen des Anstellens im OS, das klappt mit einfachen Mitteln in gefühlt jedem anderen Stadion dieser Republik deutlich besser. Und ... na gut, kann ja keiner wissen ... die Halbzeitpause kommt grundsätzlich - gefühlt - total unerwartet. Wenn dann erst mal das Zapfen des Biers losgeht, ist die zweite Halbzeit schon wieder angepfiffen.

Wenn dann aber noch Misstrauen des Vereins gegenüber dem Caterer aufkommt, ist eh alles zu spät. Also ich trauere der Firma wHolz in der Verfassung der letzten Jahre im OS nicht nach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
peter1963
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von allesquatsch »

Hansa4ever hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:09
horst20 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:31

Der Thread heißt "Essen & Trinken im Ostseestadion". Dazu gehört nicht nur das Essen an den Bratwurstbuden, sondern auch die Versorgung im VIP - Raum. .... oder nicht?
Dsondern der Vergleich zwischen dem was man im Ostseestadion (aber auch in der Stadthalle) seit Jahren (klar solange man hingehen konnte) erlebt und dem was man Auswärts so mitbekommt.
Möchte dir gar nicht komplett widersprechen, muss aber sagen, was einem Auswärts manchmal geboten wird.. . Naja, da ist unser catering noch gold wert. Erinnere mich da nur an Jena, bei denen in der Halbzeitpause die Bratwürste alle waren (das ist verdammte Tiefkühlware) oder Braunschweig, die mit ihren dämlichen Bechern nicht klar kamen. Da waren die Bierbecher in der Halbzeit alle und wenn man aus Verzweiflung auf den kleineren cola-becher ausweichen möchte zum gleichen Preis geht das auch nicht... Als ob man immer überrascht ist, wenn hansa mit paar tausend statt paar hundert und großem Durst und Hunger kommt... Also es geht auch noch schlechter.. Aber ja, eben auch besser
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von Borsti »

Ich versuche Stadiongastronomie grundsätzlich zu vermeiden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
zwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von Boeller »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:17 Das das Essen im VIP Bereich gut schmeckt halte ich hingegen für ein relativ billiges Ablenkungsmanöver....
Vielleicht solltest du mehr auf diejenigen hören, die schon mal im VIP Bereich waren. Ob wholz Hansa bescheißt, kann ich nicht beurteilen, dass werden dann die Gerichte klären.

Ja das Catering für den Normalo ist nicht das Beste, aber du hast über den VIP Bereich gesprochen.
Jede Großküche, egal wie alt, hat hygienischen Standards zu folgen und wird regelmäßig überprüft. Da im Lebensmittelbereich alles aus Edelstahl zu sein hat, gibt es auch kaum Qualitätsverluste im Material. Es muss nur ordentlich gereinigt werden und davon gehe ich einfach mal wegen der Kontrollen aus.

Das Catering im VIP Bereich stammt aus Konzepten für die das Stadion gebaut wurde, für die Bundesliga und so sieht es dort aus und so schmeckt es dort auch. Zumindest über deren VIP Catering kann man nicht meckern, wenngleich die Bratwurst an der Bude zum kotzen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmopeter1963
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von krokofan1965 »

die leute die das vip-essen abfeiern... sollten sich mal nen standard hoeher als ja!salami aneignen. denn wholzcatering besteht zu 90% aus fertigmuell und aufgewaermten tkfrass.

klar: wenn man zuhause nur tkpizza, toastbrot und fertiglasagne fuer 1,30eur frisst und sich aufregt warum "gutes" hack ueber 5eur statt 1,50 kostet...mag das fuer einen super tolles essen sein...gerade wenn man noch 3bier im kopf hat...

wenn man aber mal einen normalen gesunden menschenverstand und geschmack hat..meidet man diesen fertig- und glutamatmist mit bratensossenpulver ausm eimer....
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von HansafanPotsdam »

Wow, sehr differenziert
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von Boeller »

krokofan1965 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:35 die leute die das vip-essen abfeiern... sollten sich mal nen standard hoeher als ja!salami aneignen. denn wholzcatering besteht zu 90% aus fertigmuell und aufgewaermten tkfrass.

klar: wenn man zuhause nur tkpizza, toastbrot und fertiglasagne fuer 1,30eur frisst und sich aufregt warum "gutes" hack ueber 5eur statt 1,50 kostet...mag das fuer einen super tolles essen sein...gerade wenn man noch 3bier im kopf hat...

wenn man aber mal einen normalen gesunden menschenverstand und geschmack hat..meidet man diesen fertig- und glutamatmist mit bratensossenpulver ausm eimer....
Du bist Koch, Einkäufer, Kellner Mitarbeiter oder irgendwas anderes bei wholz? Ich mein, wenn so ist, dann ists schlecht, aber woher kommt diese Weisheit?

Ansonsten sind diese Aussagen nicht mehr Wert, als das McDonalds nur Bio essen hat.

Ich kaufe fast nur Bio...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von lunky »

Man merkt wieder mal, dass es bei uns läuft, wenn wir uns wegen solchem Pillepalle in die Haare bekommen :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von p!lle »

lunky hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:17 Man merkt wieder mal, dass es bei uns läuft, wenn wir uns wegen solchem Pillepalle in die Haare bekommen :D
Ich hab nix gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyBoellerHansafanPotsdamHonnizweicashno1
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Speis & Trank im Ostseestadion

Beitrag von rob »

War bis vor wenigen Jahren öfters im VIP bei Hansa zu Besuch. Hatte guten Kontakt zu einem Sponsor. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass das Catering hinter der Scheibe weiterhin Erstliganiveau hat. Schon vor 10-15 Jahren haben uns HSV, Bremen, Dortmund & Co beneidet. War vor 3 Jahren im VIP des HSV zugegegen, dass war ne glatte 4 gewesen... Wenn WHolz uns monitär beschissen haben sollte, dann muss das natürlich Konsequenzen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Fisch
Antworten