FCH - HFC

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Borsti »

Boeller hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:54 Ich stelle mir da Leute wie Neymar vor, die im Dribbling im Strafraum den Ball an die Hand des Gegners lupfen.
...und sich dann mit einem dreifachen Salchow hinschmeißen :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Miskolc »

Boeller hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:54 Ich stelle mir da Leute wie Neymar vor, die im Dribbling im Strafraum den Ball an die Hand des Gegners lupfen.
Gibt es ja schon z.B. beim Feldhockey. Da ist jede Berührung mit dem Fuß/Bein gleich eine Strafecke, glaube ich.
Da springen dann die Spieler immer aus dem Weg, damit sie nicht angeschossen werden...
Finde ich nicht gut.
Unabsichtliche Hand sollte nicht bestraft werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boelleroob67
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von ballibum »

Miskolc hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 13:26
Boeller hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:54 Ich stelle mir da Leute wie Neymar vor, die im Dribbling im Strafraum den Ball an die Hand des Gegners lupfen.
Gibt es ja schon z.B. beim Feldhockey. Da ist jede Berührung mit dem Fuß/Bein gleich eine Strafecke, glaube ich.
Da springen dann die Spieler immer aus dem Weg, damit sie nicht angeschossen werden...
Finde ich nicht gut.
Unabsichtliche Hand sollte nicht bestraft werden.
Ich spiele Feldhockey, je höher die Spielklasse umso seltener gibt es Strafecken und alternativ kann es doch indirekten Freistoß geben. An den Fuß bekommst du den Ball in den meisten Fällen nur, wenn du dich zu tappig angestellt hast (Aufzeigen von Defiziten), wenn es mit Absicht passiert, dann gibt es 7 Meter. Es ist halt ein Vorteil, wenn du ein Körperteil zur Hilfe nimmst, der im Regelwerk nicht vorgesehen ist.
Und ich springe nicht aus dem Weg, ich nehme einfach meinen Schläger - ich kassiere in den seltensten Fällen eine Strafecke gegen mich (gut, jetzt bin ich alt und unbeweglich, aber zu Zeiten des Kaisers, als ich in der zweiten Bundesliga spielen durfte....da ist Hansa gerade in die dritte Liga abgestiegen).
Bei uns wurde auch Interchanging eingeführt und das Abseits abgeschafft und selbst 99,9% der größten Hardliner sind mittlerweile der Meinung, dass das sehr gute Entscheidungen waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerMr._StoneHalle
Antworten