SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Freddy »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:20
HerculesRockefeller hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:08 Ist mir viel zu harmonisch hier, alle im Oster-Modus? Ich übernehme mal den Nörglerpart ( ;)) :
Eine Nacht drüber geschlafen und ein paar Punkte sind mir noch aufgefallen:

Unsere Abwehr: wieder zu Null, schön und gut, aber das ist doch sekundär! Nach vorne kam wieder nichts und wenn mal was geht spielt Riedel lieber den freien Mann auf außen an anstatt noch mal selbst 30 Meter zu gehen und abzuschließen. Ernüchternd. Und das gegen einen Gegner der zuletzt verloren hat und dabei kein Tor schoss. Was wollen wir so in der 2. Liga? Da kommt es auf ganz andere Sachen an, als ständig hinten zu Null zu spielen.

Aber das passt, die sind ja alle satt! Da wird nicht versucht das Tor zu erzwingen, viel mehr gibt man sich mit dem Punkt zufrieden. Aber klar, hat ja eh keiner den Anspruch auf 2. Liga im Verein, alle fühlen sich wohl, erbärmlich. Naja außer Kollege Scherff, aber der sollte erst mal über seinen Anspruch nachdenken! Was bildet der sich ein, lächerlich!

Und noch ein Wort zur Konkurrenz: Ich habe mir auch noch mal das Spiel von Dresden angeschaut. Das ist schon stark was die machen. Da weiß jeder was zu tun ist. Jeder Einwurf wird bei denen brandgefährlich, taktische Meisterleistung. Und in der zweiten Halbzeit dann souverän den Erfolg nach Hause geschaukelt, die waren sogar so clever, dass sie sich die Kräfte für Konter gespart haben. Ziemlich abgebrüht, aber bei uns kommt ja keiner auf solche Ideen. Einwürfe, so einfach, die stehen zu recht da oben!
Du hättest mal lieber weiter schlafen sollen.......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 5):
loddar 34RubiniolotseFCH_support_SAWtomm62
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von loddar 34 »

Du bist mir zuvor gekommen. Er sollte sich wirklich wieder hinlegen.
Wir sind zweiter, haben alles in der eigenen Hand. Jetzt gilt es konstant zu sein und zu punkten. Und das machen wir überragend. Das vierte Spiel in Folge zu Null. Und Hercules lässt hier so etwas ab. Echt nicht zu glauben
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HerculesRockefeller »

Freddy hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:37
loddar 34 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:44
Ich bin mir nicht ganz sicher, wer von uns sich noch mal hinlegen sollte, hab meinen Beitrag aber noch mal ergänzt, da er nicht ganz ernst gemeint ist ;)

Mal ernsthaft: Leistung war sehr gut, hätten einen Sieg verdient gehabt. Ich bin guter Dinge für den Rest der Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
Strausbergerp!lleHansafanPotsdamoob67
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von aufnteppich »

zu den gefährlichen Einwürfen ................ stimmt schon waren nicht schlecht, ABER wieviele waren abgepfiffene dabei 3 oder 4 ...? und einige knapp gerade so regelkonform. Ich denke, das Dynamo jetzt gegen die " Kleinen " der Tabelle im Kopf gefordert ist .......sonst geht da auch mal was schief ( siehe unser Spiel in Lübeck )
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

loddar 34 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:44 Du bist mir zuvor gekommen. Er sollte sich wirklich wieder hinlegen.
Wir sind zweiter, haben alles in der eigenen Hand. Jetzt gilt es konstant zu sein und zu punkten. Und das machen wir überragend. Das vierte Spiel in Folge zu Null. Und Hercules lässt hier so etwas ab. Echt nicht zu glauben
Jetzt Mal ernsthaft: Ist es so schwer seinen Beitrag zu verstehen??? Ist doch mehr als offensichtlich...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamauswechselbankoob67
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von loddar 34 »

Für mich wohl ja. Dann hab ich nix geschrieben. Sorry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag:
HerculesRockefeller
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HagenowUwe »

In den letzten sieben Ligaspielen der Rückrunde hat Hansa tatsächlich lediglich zwei (!) Gegentore bekommen. Davon ein Quasi-Eigentor in Köln und der Standard Gegentreffer gegen Lautern. Mein Eindruck kann mich täuschen, aber bis auf den Mölders-Abschluss in München, der Elfmeter gegen Uerdingen und ein paar Chancen von Lautern und Türkgücü, ist mir da auch nicht sonderlich viel in Erinnerung geblieben, was extrem gefährlich wurde. Defensiv hat Hansa oft auch in unterschiedlichen Konstellationen gespielt und dennoch als gesamtes Team meist so geschlossen verteidigt, dass es fast allen Gegnern schwer gefallen ist, überhaupt großartig in die Nähe zu kommen sich Torchancen zu erspielen. Das finde ich schon sehr überzeugend, was in dieser Hinsicht abgeliefert wird und man kann nur hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt.

Bemerkenswert ist, dass von unseren Innenverteidigern bislang jedoch nur Damian Roßbach über die Saison hinaus unter Vertrag steht. Minimum mit Julian Riedel könnte so langsam mal die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleKosmoDarmok
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:26 11 Siege/2 Unentschieden/1 Niederlage
Die beiden Unentschieden dabei gegen 1860 und Dresden, also direkte Konkurrenten. In den letzten Jahren haben wir diese Spiele meistens verloren.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 »

HagenowUwe hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 09:52 In den letzten sieben Ligaspielen der Rückrunde hat Hansa tatsächlich lediglich zwei (!) Gegentore bekommen. Davon ein Quasi-Eigentor in Köln und der Standard Gegentreffer gegen Lautern. Mein Eindruck kann mich täuschen, aber bis auf den Mölders-Abschluss in München, der Elfmeter gegen Uerdingen und ein paar Chancen von Lautern und Türkgücü, ist mir da auch nicht sonderlich viel in Erinnerung geblieben, was extrem gefährlich wurde. Defensiv hat Hansa oft auch in unterschiedlichen Konstellationen gespielt und dennoch als gesamtes Team meist so geschlossen verteidigt, dass es fast allen Gegnern schwer gefallen ist, überhaupt großartig in die Nähe zu kommen sich Torchancen zu erspielen. Das finde ich schon sehr überzeugend, was in dieser Hinsicht abgeliefert wird und man kann nur hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt.

Bemerkenswert ist, dass von unseren Innenverteidigern bislang jedoch nur Damian Roßbach über die Saison hinaus unter Vertrag steht. Minimum mit Julian Riedel könnte so langsam mal die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden.
Ein total wichtiger Punkt. Dies ist mir in der Rückrunde und vor allem in den letzten 4-5 Spielen sehr aufgefallen. Das war auch gestern der Fall. In der 1. HZ hat Dresden ein paar Abschlüsse gehabt. In der 2. HZ hat Hansa sie regelrecht erdrückt, die wussten gar nicht, was sie machen sollen. Wäre dann noch das Ding von Bahn reingegangen oder Verhoek den Ball besser kontrolliert hätte oder das Zirkusstück von Löh, Schade.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »



Das Ding von Löhmannsröben war echt frech. Wenn der reingeht, dann fetten Respekt.
Antworten