SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Unsere Defensive muss seit Dezember ja vieles richtig machen, sonst hätte man nicht so wenige Gegentore gefressen. Gegen Dresden und 1860 hinten die Null gehalten, das war kein Glück. Das war konzentrierte Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 7):
Kotte59Seestern21flummilunkyBasti83masterHello_Schmitty
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 15:09
kiter77 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:56
HagenowUwe hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 09:52 Bemerkenswert ist, dass von unseren Innenverteidigern bislang jedoch nur Damian Roßbach über die Saison hinaus unter Vertrag steht. Minimum mit Julian Riedel könnte so langsam mal die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden.
Roßbach ist der Spieler, den ich nicht in der zweiten Liga sehe. Das sieht bei ihm immer so aus, als wenn er sich gleich die Füße bricht. So unbeweglich und auch zu langsam.
Dazu noch ein grausames Kopfballspiel, bei Abwehr oft mit Bogenlampe irgendwo nach vorne oder gestern direkt in die Mitte zum Gegner geköpft und so den Ball für Dynamo scharf gemacht. Vorne war sein Kopfball noch kläglicher, wie man auch schon in Kaiserslautern bewundern durfte. Das ein blindes Huhn auch mal ein Korn in der Nachspielzeit findet, ist schön und gut für den Moment, aber nicht worauf man längerfristig zählen sollte.

Löh gestern mit einem starken Spiel, muss man auch mal anerkennen und sein Hackentrick wäre echt ein Tor wert gewesen.

Schade das Verhoek der Ball zu weit Weg springt in Richtung Gegner, sonst hätte Mai da nichts mehr gerettet.

Bahn's abgefälschter Ball geht mit bissel mehr Richtungswechsel auch problemlos rein.

Viel Pech gestern und für mich wäre der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient gewesen.
Keine Kritik gegen deine Aussagen aber bissl paradox ist das schon. Obwohl wir kaum Gegentore bekommen stehen Sonneberg, Roßbach oder Scherff egl immer als Unsicherheitsfaktoren da, wenn sie spielen. Man könnte meinen die Abwehr wäre unsere große Schwachstelle.
Ich frage mich warum wir trotz der Unsicherheiten da stehen wo wir stehen. Haben wir bisher nur Glück gehabt?
Was das angeht vermisse ich die Statistiken von Fuß-baller sehr, vll konzentrieren wir uns zu sehr auf einzelne Fehler die jedoch ligamäßig vll alltäglich sind?
Ernstgemeinte Fragen.
Du darfst nicht vergessen, dass wir in vielen Spielen einen sehr starken Torwart gehabt haben, der in bestechender Form ist. Der hat uns viele Punkte gerettet. Hinzu kam das Unvermögen der Gegner ihre klaren Chancen zu nutzen und eben auch die lucky punch durch uns in den letzten Minuten.
Auch das Mittelfeld arbeitet sehr gut mit nach hinten, sonst würde die Abwehr deutlich mehr schwimmen.
Ich glaube alles zusammen und die die Traum Punkteausbeute täuschen so ein wenig über die Defizite hinweg. Mit Blick auf eine mögliche 2. Liga muss man da sicherlich nachbessern.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Wenn der Riegel hinten steht und so gut wie nichts durchkommt, sticht der eine Fehlpaß oder der verlorene Zweikampf vielleicht auch eher mal ins Auge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung »

Borsti hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:58 Wenn der Riegel hinten steht und so gut wie nichts durchkommt, sticht der eine Fehlpaß oder der verlorene Zweikampf vielleicht auch eher mal ins Auge.
So sehe ich das auch. Klar war das Spiel gestern kein Augenschmaus, aber da spielten auch die besten zwei Mannschaften einer super engen Liga gegeneinander. Zwei von nur einer handvoll Mannschaften, die auch einen Matchplan umsetzen können. Seien wir mal ehrlich: in der 3. Liga spielen die allermeisten Mannschaften immer gleich und eben "taktikgeprägte Spiele" sind die Seltenheit. Wenn dann ist die "Taktik" alle 11 Mann hinten rein oder kopfloses losstürmen. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal von Hansa diese Saison, dass Taktik zumindest in Ansätzen tatsächlich umgesetzt wird.

Die Magdeburger sind zurück auf Wolke 7. Die selbsternannten Größten der Welt haben nichts gelernt, Demut und Respekt sind nach wie vor Fremdwörter, und diskutieren in ihrem Forum auch schon nur noch über die Höhe des Sieges in Rostock. Bitte auf den Boden der Tatsachen zurückholen und nochmal zeigen, dass Hansa eben 2. ist und Magdeburg nach wie vor einer der Abstiegskandidaten ist. 4 gute Spiele machen noch keine gute Saison, das haben wir hier oft genug schmerzlich lernen müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag:
lunky
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Freddy »

RostockerJung hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:25
Borsti hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:58 Wenn der Riegel hinten steht und so gut wie nichts durchkommt, sticht der eine Fehlpaß oder der verlorene Zweikampf vielleicht auch eher mal ins Auge.
So sehe ich das auch. Klar war das Spiel gestern kein Augenschmaus, aber da spielten auch die besten zwei Mannschaften einer super engen Liga gegeneinander. Zwei von nur einer handvoll Mannschaften, die auch einen Matchplan umsetzen können. Seien wir mal ehrlich: in der 3. Liga spielen die allermeisten Mannschaften immer gleich und eben "taktikgeprägte Spiele" sind die Seltenheit. Wenn dann ist die "Taktik" alle 11 Mann hinten rein oder kopfloses losstürmen. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal von Hansa diese Saison, dass Taktik zumindest in Ansätzen tatsächlich umgesetzt wird.

Die Magdeburger sind zurück auf Wolke 7. Die selbsternannten Größten der Welt haben nichts gelernt, Demut und Respekt sind nach wie vor Fremdwörter, und diskutieren in ihrem Forum auch schon nur noch über die Höhe des Sieges in Rostock. Bitte auf den Boden der Tatsachen zurückholen und nochmal zeigen, dass Hansa eben 2. ist und Magdeburg nach wie vor einer der Abstiegskandidaten ist. 4 gute Spiele machen noch keine gute Saison, das haben wir hier oft genug schmerzlich lernen müssen.
Ich glaube ich spinne, was für ein Volk. Aber das wird ja dann am Samstag von unseren Jungs geklärt.
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

RostockerJung hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:25
Borsti hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:58 Wenn der Riegel hinten steht und so gut wie nichts durchkommt, sticht der eine Fehlpaß oder der verlorene Zweikampf vielleicht auch eher mal ins Auge.
So sehe ich das auch. Klar war das Spiel gestern kein Augenschmaus, aber da spielten auch die besten zwei Mannschaften einer super engen Liga gegeneinander. Zwei von nur einer handvoll Mannschaften, die auch einen Matchplan umsetzen können. Seien wir mal ehrlich: in der 3. Liga spielen die allermeisten Mannschaften immer gleich und eben "taktikgeprägte Spiele" sind die Seltenheit. Wenn dann ist die "Taktik" alle 11 Mann hinten rein oder kopfloses losstürmen. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal von Hansa diese Saison, dass Taktik zumindest in Ansätzen tatsächlich umgesetzt wird.

Die Magdeburger sind zurück auf Wolke 7. Die selbsternannten Größten der Welt haben nichts gelernt, Demut und Respekt sind nach wie vor Fremdwörter, und diskutieren in ihrem Forum auch schon nur noch über die Höhe des Sieges in Rostock. Bitte auf den Boden der Tatsachen zurückholen und nochmal zeigen, dass Hansa eben 2. ist und Magdeburg nach wie vor einer der Abstiegskandidaten ist. 4 gute Spiele machen noch keine gute Saison, das haben wir hier oft genug schmerzlich lernen müssen.
Ich bin ja nu der Letzte der für die Bauern Partei ergreift, aber wenn man als Fan Existenzängste um den eigenen Verein hat, feiert man zwei Siege wie einen Aufstieg.

Am Samstag, wenn wir sie dann mit einem müden Lächeln und Null Punkte zurückgeschickt haben, geht bei denen im Forum wieder die komplette Welt unter und alles ist scheiße. Dagegen ist unser Forum tatsächlich noch recht objektiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
lunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

Hab mir die 2. Halbzeit gegen Audi gegeben und denke, dass wird ne harte Nuss. Das war schon stark, wie Maggi das gemacht hat. Kein Vergleich mehr zu früheren Auftritten. Da scheint der Tietz guten input gebracht zu haben. Das wird kein selbstläufer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
oob67
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:47

Ich bin ja nu der Letzte der für die Bauern Partei ergreift, aber wenn man als Fan Existenzängste um den eigenen Verein hat, feiert man zwei Siege wie einen Aufstieg.

Am Samstag, wenn wir sie dann mit einem müden Lächeln und Null Punkte zurückgeschickt haben, geht bei denen im Forum wieder die komplette Welt unter und alles ist scheiße. Dagegen ist unser Forum tatsächlich noch recht objektiv.
Wirklich? Klingt für mich nach einem normalen Tag hier im Hansa- Forum. Remember Lübeck? :mrgreen:
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:48
Spring hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:47

Ich bin ja nu der Letzte der für die Bauern Partei ergreift, aber wenn man als Fan Existenzängste um den eigenen Verein hat, feiert man zwei Siege wie einen Aufstieg.

Am Samstag, wenn wir sie dann mit einem müden Lächeln und Null Punkte zurückgeschickt haben, geht bei denen im Forum wieder die komplette Welt unter und alles ist scheiße. Dagegen ist unser Forum tatsächlich noch recht objektiv.
Wirklich? Klingt für mich nach einem normalen Tag hier im Hansa- Forum. Remember Lübeck? :mrgreen:
Lübeck war aber auch ne lustlose Geschichte unserer Spieler. Dazu noch das Unterschätzen des Gegners indem man wichtige Spieler gar nicht erst mitnahm.

Mich regt sowas mehr auf als die Niederlage an sich. War einfach unnötig.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

allesquatsch hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:41 Hab mir die 2. Halbzeit gegen Audi gegeben und denke, dass wird ne harte Nuss. Das war schon stark, wie Maggi das gemacht hat. Kein Vergleich mehr zu früheren Auftritten. Da scheint der Tietz guten input gebracht zu haben. Das wird kein selbstläufer!
Habe mir auch das Spiel phasenweise in Konferenz reingezogen und kann das nur bestätigten. Die spielen einen munteren Ball und haben mit Atik einen ständigen Unruheherd in ihren Reihen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten