SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Wäre Löhs Ball reingekullert :lol: der Edeltechniker trifft per Hacke zum Sieg beim Tabellenführer. Das wäre wie das Ding von Kolke in Lotte, nur vorne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Darmok
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:52
Freddy hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:37
loddar 34 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:44
Ich bin mir nicht ganz sicher, wer von uns sich noch mal hinlegen sollte, hab meinen Beitrag aber noch mal ergänzt, da er nicht ganz ernst gemeint ist ;)

Mal ernsthaft: Leistung war sehr gut, hätten einen Sieg verdient gehabt. Ich bin guter Dinge für den Rest der Saison.
Ich bin mir trotzdem irgendwie unklar was du mit deinen beiden Beiträgen bezwecken wolltest. Sollte das jetzt lustig oder besonders kreativ sein? Niemand hat hier was kritisches geschrieben und dann kommt so ein ironischer Quatsch. Ist sicher mal angebracht, wenn es kontrovers ist, im Moment aber irgendwie fehl am Platz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Frank66
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 685
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Borsti hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:09 Wäre Löhs Ball reingekullert :lol: der Edeltechniker trifft per Hacke zum Sieg beim Tabellenführer. Das wäre wie das Ding von Kolke in Lotte, nur vorne.
Oder die Revanche für März 2016, als der Eilers gegen Schuh uns so ein Ding ins Nest gelegt hat.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HerculesRockefeller »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:13 Ich bin mir trotzdem irgendwie unklar was du mit deinen beiden Beiträgen bezwecken wolltest. Sollte das jetzt lustig oder besonders kreativ sein? Niemand hat hier was kritisches geschrieben und dann kommt so ein ironischer Quatsch. Ist sicher mal angebracht, wenn es kontrovers ist, im Moment aber irgendwie fehl am Platz.
Aufgreifen der aus meiner Sicht absurdesten Kritiken, die in den letzten Wochen/Monaten geäußert wurden -> Anwendung dieser auf das aktuelle Spiel/die aktuelle Situation -> durch Überspitzung die Absurdität herausarbeiten -> Kritiker zum reflektieren anregen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 685
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:36
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:13 Ich bin mir trotzdem irgendwie unklar was du mit deinen beiden Beiträgen bezwecken wolltest. Sollte das jetzt lustig oder besonders kreativ sein? Niemand hat hier was kritisches geschrieben und dann kommt so ein ironischer Quatsch. Ist sicher mal angebracht, wenn es kontrovers ist, im Moment aber irgendwie fehl am Platz.
Aufgreifen der aus meiner Sicht absurdesten Kritiken, die in den letzten Wochen/Monaten geäußert wurden -> Anwendung dieser auf das aktuelle Spiel/die aktuelle Situation -> durch Überspitzung die Absurdität herausarbeiten -> Kritiker zum reflektieren anregen.
Kann man ja machen, nur leider hast du dir in meinen Augen das falsche Spiel dafür ausgesucht. Stände gestern eine Niederlage zu Buche und hier wären alle Amok gelaufen, hätte es einen Sinn ergeben aber so?
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Durch den absurden Text wird doch die Ironie des Inhaltes klar. Was ist da mißzuverstehen?

Magdeburg steht vor der Brust.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 6):
worldmodeHansafanPotsdamp!lleFCHHessenpeter1963saibot
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
kiter77
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

HagenowUwe hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 09:52 Bemerkenswert ist, dass von unseren Innenverteidigern bislang jedoch nur Damian Roßbach über die Saison hinaus unter Vertrag steht. Minimum mit Julian Riedel könnte so langsam mal die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden.
Roßbach ist der Spieler, den ich nicht in der zweiten Liga sehe. Das sieht bei ihm immer so aus, als wenn er sich gleich die Füße bricht. So unbeweglich und auch zu langsam.
Dazu noch ein grausames Kopfballspiel, bei Abwehr oft mit Bogenlampe irgendwo nach vorne oder gestern direkt in die Mitte zum Gegner geköpft und so den Ball für Dynamo scharf gemacht. Vorne war sein Kopfball noch kläglicher, wie man auch schon in Kaiserslautern bewundern durfte. Das ein blindes Huhn auch mal ein Korn in der Nachspielzeit findet, ist schön und gut für den Moment, aber nicht worauf man längerfristig zählen sollte.

Löh gestern mit einem starken Spiel, muss man auch mal anerkennen und sein Hackentrick wäre echt ein Tor wert gewesen.

Schade das Verhoek der Ball zu weit Weg springt in Richtung Gegner, sonst hätte Mai da nichts mehr gerettet.

Bahn's abgefälschter Ball geht mit bissel mehr Richtungswechsel auch problemlos rein.

Viel Pech gestern und für mich wäre der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag:
Svensen73
Darmok
Beiträge: 2223
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Man kann schon ein wenig stolz sein auf die Jungs. Cool und abgezocktes Spiel, Dynamo hatte nie den Hauch eines Momentums und schon sehr früh im Spiel aufgesteckt. Hätte, hätte, hätte, vielleicht hätte man in der 2. Hälfte noch ein wenig mehr auf das eine Tor gehen können. Die 3 Möglichkeiten waren schon nicht schlecht. Aber den Punkt nimmt wohl jeder gerne mit. Noch 8 Runden, alles in der eigenen Hand bei 5 Heimspielen.
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:20
HerculesRockefeller hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:08 Ist mir viel zu harmonisch hier, alle im Oster-Modus? Ich übernehme mal den Nörglerpart ( ;)) :
Eine Nacht drüber geschlafen und ein paar Punkte sind mir noch aufgefallen:

Unsere Abwehr: wieder zu Null, schön und gut, aber das ist doch sekundär! Nach vorne kam wieder nichts und wenn mal was geht spielt Riedel lieber den freien Mann auf außen an anstatt noch mal selbst 30 Meter zu gehen und abzuschließen. Ernüchternd. Und das gegen einen Gegner der zuletzt verloren hat und dabei kein Tor schoss. Was wollen wir so in der 2. Liga? Da kommt es auf ganz andere Sachen an, als ständig hinten zu Null zu spielen.

Aber das passt, die sind ja alle satt! Da wird nicht versucht das Tor zu erzwingen, viel mehr gibt man sich mit dem Punkt zufrieden. Aber klar, hat ja eh keiner den Anspruch auf 2. Liga im Verein, alle fühlen sich wohl, erbärmlich. Naja außer Kollege Scherff, aber der sollte erst mal über seinen Anspruch nachdenken! Was bildet der sich ein, lächerlich!

Und noch ein Wort zur Konkurrenz: Ich habe mir auch noch mal das Spiel von Dresden angeschaut. Das ist schon stark was die machen. Da weiß jeder was zu tun ist. Jeder Einwurf wird bei denen brandgefährlich, taktische Meisterleistung. Und in der zweiten Halbzeit dann souverän den Erfolg nach Hause geschaukelt, die waren sogar so clever, dass sie sich die Kräfte für Konter gespart haben. Ziemlich abgebrüht, aber bei uns kommt ja keiner auf solche Ideen. Einwürfe, so einfach, die stehen zu recht da oben!

Edit: Enthält, wie auch der vorherige Beitrag, viel Ironie (dachte es wäre offensichtlich, aber Ironie und Internet funktioniert halt nicht).
Doch! Ironie und Internet funktionieren. Problematisch wird‘s, wenn Sonntag das kleine Fassbier angestochen wird, weil Montag auch noch frei ist. :lol:
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

kiter77 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:56
HagenowUwe hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 09:52 Bemerkenswert ist, dass von unseren Innenverteidigern bislang jedoch nur Damian Roßbach über die Saison hinaus unter Vertrag steht. Minimum mit Julian Riedel könnte so langsam mal die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden.
Roßbach ist der Spieler, den ich nicht in der zweiten Liga sehe. Das sieht bei ihm immer so aus, als wenn er sich gleich die Füße bricht. So unbeweglich und auch zu langsam.
Dazu noch ein grausames Kopfballspiel, bei Abwehr oft mit Bogenlampe irgendwo nach vorne oder gestern direkt in die Mitte zum Gegner geköpft und so den Ball für Dynamo scharf gemacht. Vorne war sein Kopfball noch kläglicher, wie man auch schon in Kaiserslautern bewundern durfte. Das ein blindes Huhn auch mal ein Korn in der Nachspielzeit findet, ist schön und gut für den Moment, aber nicht worauf man längerfristig zählen sollte.

Löh gestern mit einem starken Spiel, muss man auch mal anerkennen und sein Hackentrick wäre echt ein Tor wert gewesen.

Schade das Verhoek der Ball zu weit Weg springt in Richtung Gegner, sonst hätte Mai da nichts mehr gerettet.

Bahn's abgefälschter Ball geht mit bissel mehr Richtungswechsel auch problemlos rein.

Viel Pech gestern und für mich wäre der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient gewesen.
Keine Kritik gegen deine Aussagen aber bissl paradox ist das schon. Obwohl wir kaum Gegentore bekommen stehen Sonneberg, Roßbach oder Scherff egl immer als Unsicherheitsfaktoren da, wenn sie spielen. Man könnte meinen die Abwehr wäre unsere große Schwachstelle.
Ich frage mich warum wir trotz der Unsicherheiten da stehen wo wir stehen. Haben wir bisher nur Glück gehabt?
Was das angeht vermisse ich die Statistiken von Fuß-baller sehr, vll konzentrieren wir uns zu sehr auf einzelne Fehler die jedoch ligamäßig vll alltäglich sind?
Ernstgemeinte Fragen.
Antworten