FC Hansa- FCM

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

FC Hansa- FCM

Beitrag von Zircus »

Ich war 11 als ich das 1.Mal den FCM im Ostseestadion sah. Es war wohl im Februar 1982. Das Hinspiel am 1. Spieltag hatten wir trotz Doppelschlag durch C. Radtke 3:2 verloren. Streich, Steinbach und Stahmann trafen vor 18 000 Zuschauern.
Das Rückspiel lag glücklicherweise in den Winterferien, damals war auf dem Samstag noch Schule, und so konnte ich mit einem Erwachsenen mitfahren, die waren alles DK Besitzer , hatten Tribünenkarten ( 3,60 Mark pro Spiel?) und weil Erwin krank war, hatten die nicht nur einen Platz im Auto frei , sondern auch ne Karte übrig.
Immerhin waren an diesem kalten Tag 25000 im Ostseestadion. Adolf Prokop an der Pfeife und es gab ein 1:1. Am Ende der Saison fanden sich beide im Niemandsland der Tabelle auf Rang 6 und 7 wieder.

Am kommenden Samstag ohne Publikum geht es für uns um viel und für Magdeburg um den Erhalt der Klasse.
Es wird sehr zäh werden. FCM im Aufwind , der Trainerwechsel schlägt sich in Punkten nieder. Hier zeigt sich einmal mehr, das in der 3. Liga mannschaftliche Geschlossenheit, Mentalität und Leidenschaft sich gegenüber individueller Klasse durchsetzen und der wichtigste Schlüssel zum Erfolg ist.
Nicht anders wird es Samstag sein. Können wir dem FCM entsprechend entgegentreten, gibt es 3 Punkte.
Meinetwegen können die gern die Klasse halten, sofern wir mit denen nicht noch ne Saison in der gleichen Liga spielen müssen.

Mich kotzt es maximal an, dass wir so eine Saison spielen und nix mehr live sehen werden. Ähnlich fühlen sicher auch die Bielefelder, da spielst mal wieder 1.Liga und keiner guckt zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 22):
AbelFCH_support_SAWpeter1963Achim1979Kotte59DidilunkyCaptain Oi!oob67Hanseat2014JoKeRhansa60masterOld_SchoolHansafanPotsdam und 7 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Abel »

Die Magdeburger haben natürlich eine Serie und man sollte sie wie alle anderen ernst nehmen. Dennoch bin ich eigentlich recht optimistisch und glaube, dass es ein anderes Spiel als Magdeburg gegen Ingolstadt wird. Bitte dem Atik auf den Schuhen stehen und überall Präsens in den Zweikämpfen zeigen. Eigentlich können wir das, also mal gucken wie sich das auf dem Platz dann alles anläuft.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von FCH_support_SAW »

Defensiv mache ich mir keine Sorgen, wir müssen offensiv mal wieder mehr Druck ausüben und wie immer gilt, wenn wir das erste Tor machen, bin ich sehr zuversichtlich, dass die Punkte an der Küste bleiben. Der FCM ist wieder in einer vernünftigen Verfassung und wird sicherlich nicht volle Offensive gegen uns spielen. Wir wollen aufsteigen und müssen sicher mehr fürs Spiel machen. Das wird ein harter Brocken, aber ich denke, wir haben die Qualitäten das Ding zu ziehen. Am Ende steigen wir auf und die ab und alles wird gut.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Kotte59 »

Welche Serie wird am Samstag reißen ?
Magdeburg befindet sich gerade in einen Höhenrausch, drei Spiele in Folge gewonnen, (u.a. Ingolstadt, wir sagen nochmals Danke) Hansa soll der nächste Strich auf ihrer Liste werden. Sicher solle man sie nicht unterschätzen, seit dem Trainerwechsel ist da schon eine Wende in deren Spielen zu erkennen. Die Spieler des FCM scheinen wieder Freude am Fußball zu haben. Aber sie befinden sich immer noch im Abstiegskampf und für sie wird es wahrscheinlich eine Riesen Motivation sein, dem zweiten Aufstiegsaspiranten in Folge ein Bein zu stellen…
Dennoch glaube ich aber nicht, dass sie bei uns Ihre Erfolgsserie fortsetzen werden. Wir haben unsere Top Abwehr, wir haben einen übertragenen Torwart, wir wissen auch wo das Tor steht, wenn es darauf ankommt, wir haben einen guten Trainer, eine Reservebank, wo uns manche Vereine beneiden und wir wollen ENDLICH aufsteigen. Alles Gründe, die gegen eine Niederlage sprechen. Der Rest sollte sich von selbst ergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Freddy
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von SHSNSven »

Ich stamme ja aus der Altmark bei Stendal, also nicht so weit weg von Magdeburg und ich gönne ihnen ja auch den Klassenerhalt. ABER, auch ich habe natürlich mal in deren Forum reingeschaut und ich hoffe, dass wir denen mal so richtig einen einschenken. Ich weiß ja nicht was sie denken wer sie sind, aber diese Überheblichkeit der Bauern ist schon gestört. Mitten im Abstiegskampf glauben sie tatsächlich immer noch sie wären die größten der Welt. Also bitte mal so richtig mit 3 oder 4-0 nach Hause schicken, nur damit sie mal wieder ein bisschen runter kommen. Dieses Bild der Bauern sagt schon alles. Wird tatsächlich ein schweres Stück Arbeit, aber ich glaube an unsere Jungs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWHansa4ever
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Freddy »

Drei oder Vier zu Null hört sich gut an, ich bin dabei :lol:
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Oskar_hh_ »

Es wird Samstag kein deut leichter als gegen Dresden. Im Gegenteil ich befürchte es wird genauso eng .
Benutzeravatar
Machdeburch
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Machdeburch »

SHSNSven hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 18:30 Mitten im Abstiegskampf glauben sie tatsächlich immer noch sie wären die größten der Welt.
Wir waren es schon immer, wir werden es auch immer bleiben, egal wo wir stehen! Wir sind die größten der Welt. :!:
Deshalb werden wir auch mindestens einen Punkt mitnehmen
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von lunky »

Machdeburch hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 19:51
SHSNSven hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 18:30 Mitten im Abstiegskampf glauben sie tatsächlich immer noch sie wären die größten der Welt.
Wir waren es schon immer, wir werden es auch immer bleiben, egal wo wir stehen! Wir sind die größten der Welt. :!:
Deshalb werden wir auch mindestens einen Punkt mitnehmen
Immerhin habt ihr Humor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCHHessenhobokarlsaibotdunnatinipeter1963Fußball&Dosenbier
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Mathias »

lunky hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:00
Machdeburch hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 19:51
SHSNSven hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 18:30 Mitten im Abstiegskampf glauben sie tatsächlich immer noch sie wären die größten der Welt.
Wir waren es schon immer, wir werden es auch immer bleiben, egal wo wir stehen! Wir sind die größten der Welt. :!:
Deshalb werden wir auch mindestens einen Punkt mitnehmen
Immerhin habt ihr Humor.
Das ist kein Humor, das ist primitiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias für den Beitrag (Insgesamt 3):
hansa60inkasso.Herrenhausencashno1
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
Antworten