FC Hansa- FCM

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Boeller »

Maun91 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 11:26
Kotte59 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 10:55
Didi hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 09:30 Ich bin mir nicht sicher, ob zu viele Ex-Magdeburger in der Startelf überhaupt gut wären. Ja es sind Profis und ihr Arbeitgeber ist jetzt Hansa aber wenn auch nur ein Hauch von Restemotion im Hinterkopf rumschwirrt kann das das eine Prozent sein, was eventuell fehlt - auch wenn es unbewusst und ungewollt ist.
Jedenfalls ein schwieriger Spieltag.

Das glaube ich nicht, wenn du in der PK B.Rother gesehen und gehört hast, dann weißt du, was Phase ist. Die Jungs haben Blut geleckt, die wollen jetzt nach oben.
Irgendwelche Befindlichkeiten werden da ausgeblendet.
Ich finde, dass fasst alle Ex-MDler die auf das Thema Magdeburg angesprochen werden, wie auf Eierschalen laufen. Da wird ganz genau auf die Wortwahl geachtet, ist teilweise befremdlich. Entweder man möchte uns gegenüber nix falsches Sagen und positive Emotionen gegenüber MD unterdrücken. Oder damals in MD waren die Beziehungen zu den handelnden Personen schon beschädigt und man hat sich im Clinsch getrennt.

So oder so, es geht ja ständig bei den Pressefragen um den MD-Aufstieg und die parallen (auch wenn wir nicht gegen MD spielen), dass nervt massiv.
Da wird doch wieder nur massiv auf der Vergangenheit rund um die Magdeburger und den Trainer künstlich rumgehackt. So ein quark dort zu vermuten ist lächerlich.

Und wenn wir gegen Wehen spielen, dann bleibt Kolke auf der Bank oder wie?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Abel »

Maun91 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 11:26
Kotte59 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 10:55
Didi hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 09:30 Ich bin mir nicht sicher, ob zu viele Ex-Magdeburger in der Startelf überhaupt gut wären. Ja es sind Profis und ihr Arbeitgeber ist jetzt Hansa aber wenn auch nur ein Hauch von Restemotion im Hinterkopf rumschwirrt kann das das eine Prozent sein, was eventuell fehlt - auch wenn es unbewusst und ungewollt ist.
Jedenfalls ein schwieriger Spieltag.

Das glaube ich nicht, wenn du in der PK B.Rother gesehen und gehört hast, dann weißt du, was Phase ist. Die Jungs haben Blut geleckt, die wollen jetzt nach oben.
Irgendwelche Befindlichkeiten werden da ausgeblendet.
Ich finde, dass fasst alle Ex-MDler die auf das Thema Magdeburg angesprochen werden, wie auf Eierschalen laufen. Da wird ganz genau auf die Wortwahl geachtet, ist teilweise befremdlich. Entweder man möchte uns gegenüber nix falsches Sagen und positive Emotionen gegenüber MD unterdrücken. Oder damals in MD waren die Beziehungen zu den handelnden Personen schon beschädigt und man hat sich im Clinsch getrennt.

So oder so, es geht ja ständig bei den Pressefragen um den MD-Aufstieg und die parallen (auch wenn wir nicht gegen MD spielen), dass nervt massiv.
Wenn man zu seinem vorherigen Verein gefragt wird, macht man den genauso wenig schlecht wie den aktuellen Verein und man sagt auch nicht, dass einer der beiden Vereine immer ihr Lieblingsverein war, außer es ist so. Fast alle Spieler in unserem Kader hatten vor ihrer Fußballkarierre keinen Bezug zu Magdeburg oder Hansa und sie werden auch danach hauptsächlich gerne an gemeinsame Erfolge gerne zurück denken, d.h. vor allem an die handelnden Personen und Mitspieler ihrer Zeit. Alle Befragten haben versucht die Fragen der Journalisten zu umgehen, weil es jetzt eben um diese Saison mit Hansa geht und nicht um ihre Zeit bei Magdeburg, die für sie ganz sicher immer noch positive Erinnerungen mit sich bringt. Darum geht es heute doch überhaupt nicht und vor einem Spieltag will man auch nicht mit Zitaten dbzgl. in der Presse glänzen. Ich finde das nur nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Maun91 »

War doch mehr als kritik in Richtung Presse gemeint.

Edit: Bei Kolke zB wird das ja auch nicht ständig thematisiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Abel
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von beiNZ »

Freue mich auch auf das kommende Spiel.
Werde diesmal meinen Focus auf B. Rother legen.
Bin nicht mehr so angespannt wie vor dem Spiel gegen DD.
Zumal es auch ohne Internet empfangbar ist.
Manchmal erlebte ich Spiele von Hansa über Mangenta als Standfussball, weil das Internet ständig abkackte.
Soll der 1.FCM noch einmal Aufbauhelfer für uns sein.
Danach können sie ja alle weiteren Spiele gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
oob67
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Spring »

Ist auch wieder nervig. Magdedorf hat jetzt drei Spiele gewonnen ohne den Gegner abzuschießen und die Presse tut so als wär es die neue Übermacht. Kein Wunder das die Höhenflüge kriegen.

Ich kann morgen nicht gucken weil Arbeit, ist aber n gutes Zeichen. Immer wenn das die letzten zwei Jahre der Fall war hat Hansa gewonnen. Zuletzt gegen Lautern.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Fisch »

Spring hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 16:24
Ich kann morgen nicht gucken weil Arbeit, ist aber n gutes Zeichen. Immer wenn das die letzten zwei Jahre der Fall war hat Hansa gewonnen. Zuletzt gegen Lautern.
Guter Mann
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 16:24 Ist auch wieder nervig. Magdedorf hat jetzt drei Spiele gewonnen ohne den Gegner abzuschießen und die Presse tut so als wär es die neue Übermacht. Kein Wunder das die Höhenflüge kriegen.

Ich kann morgen nicht gucken weil Arbeit, ist aber n gutes Zeichen. Immer wenn das die letzten zwei Jahre der Fall war hat Hansa gewonnen. Zuletzt gegen Lautern.
Musst du zufällig arbeiten, wenn wir gegen die Ingos spielen ? :D
Trotzdem, ruhigen Dienst für morgen. ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Freddy »

Das könnte ein geiles Wochenende werden, immer wenn der HSV verloren hat, haben wir gewonnen.
Und am Rande steigt die Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison zwei mal in HH zu spielen. Ich freue mich auf morgen, Sieg für die Guten!
Zuletzt geändert von Freddy am Fr 9. Apr 2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Immer hart am WIND
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von p!lle »

Magdeburger laufen echt am Leben vorbei:
"Ihr guckt immer noch zu viel nach unten, guckt lieber nach oben."

"Mit Titz schon zu Saisonbeginn würden wir die Kogge im Schlepptau haben."

Da spielen die einmal in der Saison gut, holen Siege gegen Mannschaften die im Abstiegskampf (Köln, Bayern, Lautern) stecken und die träumen direkt von Europa.

Es gibt Gründe, warum wir 24 Punkte vor denen stehen, also zeigen wir ihnen, wer der Herr im Haus ist.
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Freddy »

Das werden wir machen :D
Immer hart am WIND
Antworten