FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Spring hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 14:26
CCibe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:00 Unerträglich? 4. Platz uninteressant? Nur noch Erfolgsfäns hier?

Ich kann mich noch an unerträglich erinnern. Mir fallen da so Namen wie Bergmann, Baumann oder Brand ein. Landespokalniederlagen ebenso. Das waren Zeiten in denen wir uns solche Platzierungen und dreckigen Siege gewünscht haben!
Whataboutism at its best.

Kann man nicht einfach ehrlich analysieren das das Spiel scheiße war? Das wir die gesamten letzten Spiele keinen Angriffsfußball mehr können und mit viel Hilfe die Dinger gewinnen bzw Punkte ziehen? Was haben Bergmann, Baumann und Co mit der jetzigen Situation zu tun?

Mir kommt es seit geraumer Zeit so vor, als würden sich einige hier ständig persönlich angegriffen fühlen, sobald man die Mannschaft oder taktische Vorgaben völlig zu Recht kritisiert.

Das kann doch nicht dein Ernst sein das du dich über den 4. Platz freust, wenn wir einmal in 10 Jahren diese Chance bekommen. Haben wir nicht genug gelitten die letzten Jahre? Der 4. Platz kann mich mal.

Die Mannschaft ist absolut in der Lage gut Fußball zu spielen, sie tut es nur nicht mehr. Seit geraumer Zeit herrscht die taktische Vorgabe 20-30 Minuten zu warten, dann irgendwie einen reinzupimmeln und dann auf den lieben Gott und Kolke zu hoffen.

Vielleicht geht das wirklich bis zum Ende gut, vielleicht patzen die Anderen auch mit oder weiter. Mir hat mal ein weiser Mann gesagt das man nicht immer alles bis zum Ende ausreizen sollte.

Ich kann akzeptieren das wir nicht aufsteigen, aber nicht so.
Für mich ist das halt Bullshit!

Du bemängelst die taktische Vorgabe, ohne sie im Detail zu kennen. (Wenn ich die Interviews im Nachhinein höre, kommt da selten völlige Zufriedenheit auf)

Wieso war das Spiel Scheiße? Wie hatten einen gleichwertigen Gegner am Rande einer Niederlage!

Zum 4. Platz, natürlich ärgere ich mich wenn wir das jetzt verkacken. Diese einmalige Chance hat sich die Mannschaft aber selbst hart erarbeitet, da haben sicher keine schlauen Ratschläge aus dem Internet bei geholfen. Viele hier in dem Forum vermitteln den Eindruck, dass man nur Kleinigkeiten ändern müsste (die zudem noch offensichtlich sind) und dann wäre das ein Selbstläufer! Ist es nicht! Oder denkst Du die Trainer der Top3 sind allesamt zu blöd die letzten Wochen?

Das wir keinen Angriffsfußball mehr können! Hä? Guck Dir mal die Anzahl unser geschossenen Tore an. Unser Top Torschütze hat 10 Tore! Es war noch nie die Offensive die uns gerettet hat! Die Mannschaftlich geschlossene Defensive zeichnet uns dieses Jahr aus!

Ob du das akzeptieren kannst, oder nicht liegt ausschließlich bei Dir. Und ist mir letztlich scheißegal. Ich werde dich nicht überzeugen, Du mich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyauswechselbank
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Maun91 »

Ich sag mal so ganz einfach wirklich plump: ich bin kein Fussball-fan geworden weil ich es geil fand wenn ein Spieler, statt ein Tor zu schießen, lieber zur Eckfahne läuft. Fussball soll doch auch Begeisterung auslösen.

Es würde doch niemand Fussballfan werden wenn, jede erfolgreiche Mannschaft spielen würde wie wir. Da wird nach so einem Spiel, auf den einzigen der vorn mal kreativität und Mut gezeigt hat auch noch kritisiert. ER sollte der sein über den gesagt wird: genauso wollen wir das sehen, spaß und wille am Tore schießen.

Und doch: Er hat sich auch explizit auf den Herzog-Angriff bezogen in der 86min.

Mir ist auch völlig klar, dass es Spiele und Situationen gibt, wo der weg zur Eckfahne der bessere ist. Aber gestern gab es die nicht.

-> also sollte dass auch kritisiert werden dürfen

Was mir auch aufgefallen ist: Vorallem Engelhardt, Herzog und Breier werden massiv gecoacht von außen, wenn sie den Ball haben. Da wird kaum auf eine Entscheidung vertaut, sondern da wird geschrien "Lauf, Lauf, Lauf!" Wenn aber, der Spieler vllt schon eine Entscheidung vor der Ballannahme getroffen hat, was er mit dem Ball vorhat und von außen beeinflust wird, kann da nix bei rum kommen.
In der konkreten Situation auf die ich mich beziehe, hat Breier gerade den Ball bekommen und Neidhardt/Omla (weiß nicht genau) startet auf der anderen Seite gerade durch. Breier wollte scheinbar einen Pass auf die andere Seite schlagen. Da kommen die rufe, er unterbricht die Bewegung zur mitte und versucht seine Linie runter zu dribbeln. Zu diesem Zeitpunkt waren aber schon Gegenspieler da -> Ballverlust.
Ob der Pass die bessere Variante gewesen wäre, sei mal dahin gestellt. Aber wenn das scheinbar schon einen gestanden Breier aus der Ruhe bringt (er kämpft ja schließlich auch um jede Einsatzminute, wird daher eher auf den Coach hören), was macht dass dann mit jungen Spielern wie Herzog oder Engelhardt.

Was ich damit sagen will, manchmal wäre weniger mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
anotis
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Hansa26 »

CCibe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 15:04
Das wir keinen Angriffsfußball mehr können! Hä? Guck Dir mal die Anzahl unser geschossenen Tore an. Unser Top Torschütze hat 10 Tore! Es war noch nie die Offensive die uns gerettet hat! Die Mannschaftlich geschlossene Defensive zeichnet uns dieses Jahr aus!
Also so grandios sind 46 Tore nach 33 Spieltagen jetzt aber nicht. Eher leicht gehobenes Mittelmaß, aber keinesfalls "spitzenmäßig".
Klar, Verhoeks 10 Tore sind ordentlich. Aber wer kommt dahinter? Wir haben niemand anderen, der halbwegs regelmäßig trifft.
Bahn als zweitbester Schütze hat zwar 6 Tore, davon aber auch 3 Elfer. Sonst verteilt sich das auf viele Schultern, aber keiner ragt da wirklich hinaus.

Was viele hier monieren ist eher der Trend. In den letzten 4 Spielen gab es nur 2 Treffer, beide mindestens halb geschenkt. Natürlich kann man sagen: Tor ist Tor. Aber man sollte schon aus eigener Kraft mal in der Lage sein zu treffen.
Das soll und muss in den letzten 5 Spielen besser werden, wenn man einen der ersten beiden Plätze halten will.

Interessantes am Rande: Die Mannschaft, die aus der 3. Liga mit den wenigsten Toren mal aufgestiegen ist, war Aue 2015/2016 mit nur 42 Treffern.
Allerdings hatten die in 19 Heimspielen nur 4 Gegentore kassiert, dabei kein Heimspiel verloren. Das ist (und bleibt wohl auch) ein Rekord für die Ewigkeit.
Erst am 15. Spieltag haben die ihr erstes Heimgegentor kassiert -beim 1:1 gegen Wehen :D :D
Hansa holte dort immerhin ein achtbares 0:0.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Darmok »

Ich glaube, die härtesten Kritiker blenden immer wieder aus, dass wir auch einen Gegner auf dem Platz haben. In unserer Liga, ganz anders als in Liga 1, sind 90% der Spiele 50:50 Dinger. Wehen dürfte finanziell sogar etwas besser positioniert in die Saison gegangen sein und hat eine sehr gute Mannschaft, die aber über die Saison gesehen zu viel hat liegen lassen. Gestern waren sie in der Position, die Hansa davor 3 Spielzeiten hatten. Wenn wir das gewinnen, könnte man nochmal oben anklopfen. Wir kämpfen, außer in Teilen gegen Magdeburg, aufopferungsvoll und mit irrem Laufaufwand dagegen an und verhindern defensiv alles menschenmögliche. Auch gestern gab es wieder nur zwei gefährliche Abschlüsse vom Gegner. Wenn man jetzt noch einen Beck ind 2018-Form hätte oder Schwede/Türpitz von damals... natürlich sind wir im Angriffsspiel gerade sehr stumpf, kommen aber jedes Mal zu 3,4 sehr guten Möglichkeiten, die in dieser Saison oft sehr eiskalt ausgenutzt werden. Das ist im Schnitt schon sehr, sehr gut und macht das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten. Das es nicht schön aussieht, geschenkt. Mit Fans dabei hätten wir die Serie so wahrscheinlich nie gespielt, aufgrund der ständig aufkommenden Nervosität.

Sorgen macht mir, dass der aufkommende Stress (Härtel altert gerade sichtbar) die Lockerheit nimmt und das wir durch das anspruchsvolle Laufspiel gerade gesundheitlich Tribut fordert.
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Old_School »

Hab mir das Gegentor noch mal angeguckt. So schlecht verteidigt. Anstatt den Ball aus dem Stadion zu schiessen, legt Rother dem Schützen den Ball schön vor!
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Hansa26 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 15:56
CCibe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 15:04
Das wir keinen Angriffsfußball mehr können! Hä? Guck Dir mal die Anzahl unser geschossenen Tore an. Unser Top Torschütze hat 10 Tore! Es war noch nie die Offensive die uns gerettet hat! Die Mannschaftlich geschlossene Defensive zeichnet uns dieses Jahr aus!
Also so grandios sind 46 Tore nach 33 Spieltagen jetzt aber nicht. Eher leicht gehobenes Mittelmaß, aber keinesfalls "spitzenmäßig".
Klar, Verhoeks 10 Tore sind ordentlich. Aber wer kommt dahinter? Wir haben niemand anderen, der halbwegs regelmäßig trifft.
Bahn als zweitbester Schütze hat zwar 6 Tore, davon aber auch 3 Elfer. Sonst verteilt sich das auf viele Schultern, aber keiner ragt da wirklich hinaus.

Was viele hier monieren ist eher der Trend. In den letzten 4 Spielen gab es nur 2 Treffer, beide mindestens halb geschenkt. Natürlich kann man sagen: Tor ist Tor. Aber man sollte schon aus eigener Kraft mal in der Lage sein zu treffen.
Das soll und muss in den letzten 5 Spielen besser werden, wenn man einen der ersten beiden Plätze halten will.

Interessantes am Rande: Die Mannschaft, die aus der 3. Liga mit den wenigsten Toren mal aufgestiegen ist, war Aue 2015/2016 mit nur 42 Treffern.
Allerdings hatten die in 19 Heimspielen nur 4 Gegentore kassiert, dabei kein Heimspiel verloren. Das ist (und bleibt wohl auch) ein Rekord für die Ewigkeit.
Erst am 15. Spieltag haben die ihr erstes Heimgegentor kassiert -beim 1:1 gegen Wehen :D :D
Hansa holte dort immerhin ein achtbares 0:0.
Mein Absatz zur Offensive sollte genau das darlegen. Das diese eben nicht das Prunkstück ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
Borsti
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Kotte59 »

So, nun kommen wir alle wieder runter und haben uns lieb. ;)
Jeder hat seine Meinung gesagt; die Pessimisten, die Skeptiker, die Hosenscheisser, die Jammerlappen und auch die mit der Hansabrille. :D
Bei aller Kritik und Lobhudelei, im Grunde wünschen wir uns doch ein und das selbe, raus aus der 3.Liga. Warten wir die nächsten Spiele ab und dann sehen wir weiter. Einfluss auf das Geschehen aufm Platz haben wir sowieso nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyHansafanPotsdam
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Svensen73 »

biancoblu hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 14:50 ...
ich schaue regelmäßig andere Drittligaspiele und ich muss sagen, gegenüber vielen Teams sieht unser Defensiv- und unser Aufbauspiel deutlich besser, ja regelrecht dominant aus.
...
Sorry, aber diese Beobachtung musst Du aus meiner Sicht ziemlich exclusiv haben.
Ich schaue auch gerade in dieser Saisonphase und aufgrund der zerfledderten Spielpläne viele andere Spiele auf Magenta.
Aber solch ein ängstliche Gewürge wie bei uns zur Zeit in den ersten Halbzeiten beobachtete ich zu schlechten Zeiten mal bei Lautern oder MD, aber nicht bei unseren Konkurrenzvereinen.
Es war im Gegenteil manchmal zum Weinen Beneidenswert, mit welcher spielerischen Leichtigkeit sich andere Teams - z. B. 1860 beim 4:0 in Meppen - ihre Tore einfach durch ein wenig hohes Pressing (und anscheinend Rückpassverbot) sowie stets nach vorne orientiertem Flügelspiel ihre Tore wie reife Früchte in einem Trainingskick herunterpflückten.

Ich weiß, das konnten wir diese Saison auch schon.
Die Mannschaft soll/darf aber leider derzeit nicht mehr so spielen (siehe z.B. die richtige, weiter oben geäußerte Beobachtung, dass Neidhardt - bis vor 5-8 Spielen ab und an Torschütze und mit Flankenläufen bis an die gegnerische Grundline - sich heute kaum noch 10m über die Mittellinie traut).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Kotte59
SIGs san Kinnerkram!
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von saibot »

Spring hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 14:26
CCibe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:00 Unerträglich? 4. Platz uninteressant? Nur noch Erfolgsfäns hier?

Ich kann mich noch an unerträglich erinnern. Mir fallen da so Namen wie Bergmann, Baumann oder Brand ein. Landespokalniederlagen ebenso. Das waren Zeiten in denen wir uns solche Platzierungen und dreckigen Siege gewünscht haben!
Whataboutism at its best.

Blah Bläh Blubb

Ich kann akzeptieren das wir nicht aufsteigen, aber nicht so.
Also Stand jetzt stehen wir in der Tabelle auf einem direkten Aufstiegsplatz. Für das was du willst gibt es zB RB Leipzig...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von lunky »

Svensen73 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:26
biancoblu hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 14:50 ...
ich schaue regelmäßig andere Drittligaspiele und ich muss sagen, gegenüber vielen Teams sieht unser Defensiv- und unser Aufbauspiel deutlich besser, ja regelrecht dominant aus.
...
Sorry, aber diese Beobachtung musst Du aus meiner Sicht ziemlich exclusiv haben.
Ich schaue auch gerade in dieser Saisonphase und aufgrund der zerfledderten Spielpläne viele andere Spiele auf Magenta.
Aber solch ein ängstliche Gewürge wie bei uns zur Zeit in den ersten Halbzeiten beobachtete ich zu schlechten Zeiten mal bei Lautern oder MD, aber nicht bei unseren Konkurrenzvereinen.
Es war im Gegenteil manchmal zum Weinen Beneidenswert, mit welcher spielerischen Leichtigkeit sich andere Teams - z. B. 1860 beim 4:0 in Meppen - ihre Tore einfach durch ein wenig hohes Pressing (und anscheinend Rückpassverbot) sowie stets nach vorne orientiertem Flügelspiel ihre Tore wie reife Früchte in einem Trainingskick herunterpflückten.

Ich weiß, das konnten wir diese Saison auch schon.

Die Mannschaft soll/darf aber leider derzeit nicht mehr so spielen (siehe z.B. die richtige, weiter oben geäußerte Beobachtung, dass Neidhardt - bis vor 5-8 Spielen ab und an Torschütze und mit Flankenläufen bis an die gegnerische Grundline - sich heute kaum noch 10m über die Mittellinie traut).
Echt? Und hast du das in den Fällen hier auch überschwänglich kundgetan?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten