FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von TAtwaffe »

Svensen73 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:47
Kotte59 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 07:03
loddar 34 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 06:55 So ne Nacht drüber geschlafen!
Ein wieder mal unfassbar schlechtes Spiel von uns mit dem 1-0 und den 3 Punkten die wir schon so oft gezogen haben. Leider gabs da noch die 96. Minute.
Die Tabelle spricht ganz klar für Härtel. Der Fußball der gespielt wird ist aber grausam und ich hoffe das wir ab Samstag auch mal so etwas wie die Dominanz eines Aufstiegsaspiranten sehen werden. Wenigstens ein bisschen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Leider hat es sich schon regelrecht eingeschliffen, dass wir immer erst mal 20 - 30 Minuten abwarten, was der Gegner macht, statt gleich mal mit Vollgas anzugreifen und zu aufzuzeigen, warum wir wirklich da oben stehen.
Nicht einfach so "eingeschliffen".
Ich behaupte nach wie vor und überzeugter denn je, dass diese 30 Minuten abwartendes 'schaun-mer-mal'-Hintenrumgekicke in JEDEM Spiel glasklare Ansage von Härtel ist.
...und zwar bis zum Beweis des Gegenteils oder eines Dementi seitens eines Spielers.


Gestern hat man ihn in Minute 16 auf die Uhr schauen sehen - wohl um zu prüfen, wie lange dieser verordnete Catenaccio noch gehen wird...
So funktioniert das heutzutage, ich behaupte etwas und solange es nicht widerlegt wird, stimmt es.
Absolutes Highlight der letzten Wochen und das soll bei deiner Person schon was heißen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 10):
KunCCibep!lleHandgemengeCSteveHansafanPotsdamBoellerAchim1979greiflamHalle
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Maun91 »

Er hat doch Recht im Bezug auf unsere abwartende Taktik. Das ist doch nicht zufällig so. Vorallem in anbetracht das in Spielen wo wir so aufgetreten sind und es am Ende zum Sieg reichte, er das passive Auftreten überhaupt nicht kritisiert.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von TAtwaffe »

Maun91 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:24 Er hat doch Recht im Bezug auf unsere abwartende Taktik. Das ist doch nicht zufällig so. Vorallem in anbetracht das in Spielen wo wir so aufgetreten sind und es am Ende zum Sieg reichte, er das passive Auftreten überhaupt nicht kritisiert.
Bitte lesen und verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Maun91 »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:25
Maun91 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:24 Er hat doch Recht im Bezug auf unsere abwartende Taktik. Das ist doch nicht zufällig so. Vorallem in anbetracht das in Spielen wo wir so aufgetreten sind und es am Ende zum Sieg reichte, er das passive Auftreten überhaupt nicht kritisiert.
Bitte lesen und verstehen.
Bitte entschuldige aber wenn ich deinen Beitrag lese, erscheint es mir so dass du ihm Querdenkermethoden unterstellst.

Zitat: "So funktioniert das heutzutage, ich behaupte etwas und solange es nicht widerlegt wird, stimmt es.")

Aber an der Stelle gibst es doch nix zu beweisen. Wer unsere Spiele sieht und die Interviews dazu auch, kann doch nicht ernsthaft glauben das unsere Jungs: "Pressing vom Start weg", als Taktvorgabe haben?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Svensen73
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Hello_Schmitty »

Maun91 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:30
TAtwaffe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:25
Maun91 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:24 Er hat doch Recht im Bezug auf unsere abwartende Taktik. Das ist doch nicht zufällig so. Vorallem in anbetracht das in Spielen wo wir so aufgetreten sind und es am Ende zum Sieg reichte, er das passive Auftreten überhaupt nicht kritisiert.
Bitte lesen und verstehen.
Bitte entschuldige aber wenn ich deinen Beitrag lese, erscheint es mir so dass du ihm Querdenkermethoden unterstellst.

Zitat: "So funktioniert das heutzutage, ich behaupte etwas und solange es nicht widerlegt wird, stimmt es.")

Aber an der Stelle gibst es doch nix zu beweisen. Wer unsere Spiele sieht und die Interviews dazu auch, kann doch nicht ernsthaft glauben das unsere Jungs: "Pressing vom Start weg", als Taktvorgabe haben?!
Auf mich wirkt es eher so als würden wir uns zu leicht überrumpeln lassen wenn der Gegner sofort ins Pressing geht und das scheinen die alle als Schwachstelle ausgemacht zu haben, deswegen sieht jedes Spiel gleich aus. Damit kommen wir überhaupt nicht klar, unser Mittelfeld braucht Platz, wenn man denen aber schnell auf den Füßen steht dann verlieren sie sofort die Kontrolle und der Ball wird nur ziellos weg gepöhlt.
Ich will mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ne Vorgabe sein soll erstmal abzuwarten. Es kann ja immer mal die Murmel irgendwie durchrutschen, da wärs doch dumm eine Halbzeit lang komplett zu verschenken.

Zu Herzog:
Hab mich tierisch geärgert über die vergebene Chance, aber wie er die rausgeholt hat war schon Sahne. Solche Chancen haben schon die Größten der Welt vergeben. Unbedingt Mut zusprechen, der Junge kann was!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Maun91
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Didi »

So - nun wissen wir, wie es sich anfühlt, in der letzten Sekunde in den A... getreten zu werden. Nicht gut...

Weil das Gemecker dann doch heftig war. Ich erwarte in den noch offenen Spielen kein Spiel mehr wo überzeugend und überlegen gewonnen wird. Die Nerven flattern und die Verletzungen scheinen zuzunehmen. Jetzt heißt es nur noch über den Einsatz die Punkte zu holen, mehr nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
CCibe
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von TAtwaffe »

Maun91 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:30
TAtwaffe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:25
Maun91 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:24 Er hat doch Recht im Bezug auf unsere abwartende Taktik. Das ist doch nicht zufällig so. Vorallem in anbetracht das in Spielen wo wir so aufgetreten sind und es am Ende zum Sieg reichte, er das passive Auftreten überhaupt nicht kritisiert.
Bitte lesen und verstehen.
Bitte entschuldige aber wenn ich deinen Beitrag lese, erscheint es mir so dass du ihm Querdenkermethoden unterstellst.

Zitat: "So funktioniert das heutzutage, ich behaupte etwas und solange es nicht widerlegt wird, stimmt es.")

Aber an der Stelle gibst es doch nix zu beweisen. Wer unsere Spiele sieht und die Interviews dazu auch, kann doch nicht ernsthaft glauben das unsere Jungs: "Pressing vom Start weg", als Taktvorgabe haben?!
Okay nicht böse gemeint aber nochmal für dich, es geht nicht um die Syntax seines Textes sondern um die Semantik.
Behauptungen=Wahrheit bis der Gegenbeweis erbracht ist, das ist Schwachsinn.
Verdächtig=Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist?
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Darmok »

Jo. Das war jetzt mal so ein Niederschlag, den ich bis jetzt noch mit mir rumtrage. Was für ein Kackabend. Konnte auch ab 65. Minute oder so nicht mehr gucken wegen Magenta Ausfall. Dafür dann das Fanradio. Hilfe. Ist das immer so? :?

Das Spiel irgendwie wie immer, der klassische 30 Minuten "ma guckn was der Gegner macht"-Aufbau. Erste (und einzige?) Großchance von Wehen war nur am Pfosten. Halbzeit. Irgendwie 1-0 und durchhärteln. Jo, dieses Mal waren wir mal dran mit der Nachspielzeit. Irgendwie nicht unverdient, weil auch der Elfer nicht so richtig einer war und die Leistung durchgehend nur so okay war.

Dennoch, immer weiter. Die , vielleicht, einmalige, Chance nutzen. Noch fünfmal beißen und rennen. Die "Anderen" kochen auch nur mit Wasser. In der crunchtime der Saison spielen Plätze und bisherige Erfolge keine Rolle mehr.

Ein Spiel weniger, alles gut gegangen. Bis zum letzten Moment alles reinhauen, wenigstens da mache ich mir keine Sorgen, egal wer spielt.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Spring »

CCibe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:00 Unerträglich? 4. Platz uninteressant? Nur noch Erfolgsfäns hier?

Ich kann mich noch an unerträglich erinnern. Mir fallen da so Namen wie Bergmann, Baumann oder Brand ein. Landespokalniederlagen ebenso. Das waren Zeiten in denen wir uns solche Platzierungen und dreckigen Siege gewünscht haben!
Whataboutism at its best.

Kann man nicht einfach ehrlich analysieren das das Spiel scheiße war? Das wir die gesamten letzten Spiele keinen Angriffsfußball mehr können und mit viel Hilfe die Dinger gewinnen bzw Punkte ziehen? Was haben Bergmann, Baumann und Co mit der jetzigen Situation zu tun?

Mir kommt es seit geraumer Zeit so vor, als würden sich einige hier ständig persönlich angegriffen fühlen, sobald man die Mannschaft oder taktische Vorgaben völlig zu Recht kritisiert.

Das kann doch nicht dein Ernst sein das du dich über den 4. Platz freust, wenn wir einmal in 10 Jahren diese Chance bekommen. Haben wir nicht genug gelitten die letzten Jahre? Der 4. Platz kann mich mal.

Die Mannschaft ist absolut in der Lage gut Fußball zu spielen, sie tut es nur nicht mehr. Seit geraumer Zeit herrscht die taktische Vorgabe 20-30 Minuten zu warten, dann irgendwie einen reinzupimmeln und dann auf den lieben Gott und Kolke zu hoffen.

Vielleicht geht das wirklich bis zum Ende gut, vielleicht patzen die Anderen auch mit oder weiter. Mir hat mal ein weiser Mann gesagt das man nicht immer alles bis zum Ende ausreizen sollte.

Ich kann akzeptieren das wir nicht aufsteigen, aber nicht so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 8):
Maun91Frank66Svensen73HitchkockTenacflummiJoxerh4kun4m4t4t4
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von biancoblu »

Da hier ja einige schreiben, unsere Spielanlage sei sehr schlecht, unser Spiel generell, und wir stehen unverdient dort oben: ich schaue regelmäßig andere Drittligaspiele und ich muss sagen, gegenüber vielen Teams sieht unser Defensiv- und unser Aufbauspiel deutlich besser, ja regelrecht dominant aus. Wo andere Teams stellenweise besser sind, sind einstudierte offensive Spielzüge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 3):
HandgemengeDarmokHansafanPotsdam
Antworten