SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ronaro »

Heute ist so ein "Ich vermisse den Videoassistenten (oder nicht)"-Tag. Ingo gegen Zwickau einen berechtigten Elfmeter nicht gegeben, der eine gepfiffene später dann ein absoluter Witz. Halles 1:0 in Dresden klares Abseits und unser Freistoß vor dem 3:2 war nicht wirklich einer. Heute war es pro Hansa, aber im Nachhinein einiger Spiele auch öfter genug gegen uns. Okay. Jetzt den echt lästigen Stalker Ingo besiegen und dann sind zehn (10!) verdammt lange, gelittene, auch beschissene, mitunter geweinte, leider nie wiederkehrende Jaaaaaaaaaahre fast zu Ende.

Bitte, Jungs. Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag:
FCHHessen
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Freddy »

Gibt es schon irgendwo eine Info, wie es Helmut geht?
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

rob hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 16:04 Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ein gutes Gefühl. Es wird kein Schützenfest werden, aber wir gewinnen souverän 2:0.
Gut, ein 2:0 ist es nicht geworden, aber das gute Gefühl täuschte mich nicht. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen - wir liegen im Soll.

Bin mir übrigens sehr sicher, dass 1860 Meister wird. Wahnsinn, wie die ihren Stiefel runterspielen.

Mir reicht Platz 2. :geek:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:44 Im Magdeburger Forum meinte vorhin auch so‘n Knüppel das wir heute zum Schluss wieder Mehl hatten. Ich weiß nicht was daran Mehl ist, wenn Pulido im Strafraum den Ronaldinho macht und dann Türpitz mit Direktabnahme den Rooney.
Sollten wir tatsächlich diese Saison aufsteigen, wird dieses Jahr aller voraussicht nach 3 Schönheitsfehler haben. Keine Fans, Lautern steigt nicht ab und die Niederlage gegen die Bauern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BalticBoBo »

So wie die Stimmung hier teilweise ist, würde es mich nicht wundern,wenn wir mit Fans nicht ganz so gut dastehen würden. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 3):
FischCSteveKosmo
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

Spring hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:44Ich weiß nicht was daran Mehl ist, wenn Pulido im Strafraum den Ronaldinho macht und dann Türpitz mit Direktabnahme den Rooney.
So sieht es aus. Und auch die Minute spielt dabei überhaupt keine Rolle. Eine Tormöglichkeit in der 90. Minute ist genauso eine Tormöglichkeit wie in der 20. Minute. Ich glaube aber, dass bei solchen Aussagen gar nicht Glück im Sinne von Zufall sondern eher im Sinne von "zeitlich knapp" gemeint ist.

Um diese Frage, ob es nun Glück, Zufall oder was auch immer war, zu beantworten, habe ich mir wie schon gegen Wiesbaden wieder alle Torschüsse des Spiels angesehen, die einzelnen Torwahrscheinlichkeiten je Schuss entsprechend der Position addiert und so den xG (excpected Goals) berechnet. Auf die Einbeziehung weiterer Faktoren hatte ich jetzt keine Lust, würde das Ergebnis zwar noch etwas präziser, in der Tendenz aber ähnlich darstellen. Ohne den Elfmeter gegen Wiesbaden lag der Wert noch bei 0,3, heute bei 1,62. Offensiv also eine klare Steigerung gegenüber Mittwoch. Gleichzeitig liegt Meppens xG auch bei 1,4 (vgl. Wiesbaden: 0,45), was zeigt, wie viel mehr unsere Abwehr heute zugelassen hat.

Zwischen der ersten großen Möglichkeit für Meppen und dem Anschlusstreffer konnte Hansa weitaus öfter und aus ausichtsreichen Positionen auf das Tor schießen, die Führung zur Halbzeit war damit vielleicht ein Tor zu hoch, aber dennoch verdient. Schaut man sich nur die zweite Halbzeit an, liegen beide Teams sehr nah beiander, so dass am Ende eigentlich ein 2:1 zu erwarten gewesen wäre, beide Teams ihre guten Chancen aber so gut genutzt haben, dass es jeweils ein Tor mehr wurde.

Bild

Im Wiesbaden-Thread hatte ich heute ja schon was zur Torschussverteilung in der 2. Liga geschrieben und angemerkt, dass ein schlechtes Verhältnis (also weniger als 50% aller Torschüsse in einem Spiel) eher zum Kampf um den Klassenerhalt führen und ein gutes Verhätlnis Plätze ganz oben zwar nicht garantiert, aber zumindest begünstigt. Das Torschussverhältnis des heutigen Spiels gegen Meppen ist 13:8, also 62% pro Hansa - ein sehr guter Wert, bei dem man gut und gerne den Anspruch haben darf, ganz oben dabei zu sein.

Noch kurz zu den Gegentoren: Blöd für Sonnenberg, in so einer Situation reinzukommen und dann direkt einen gut getretenen Freistoß verteidigen zu müssen, gegen eine Mentalitäts-Mannschaft wie Meppen. Ohne ihm einen Vorwurf machen zu wollen: In anderen Situationen kommt Kolke raus und faustet den Ball weg. Vor dem Ausgleich kann Rhein die Flanke leider nicht verhindern und ohne zu wissen, ob es überhaupt sein Gegenspieler war, ist es dann auch wieder schwer für Sonnenberg, wenn die Gedanken an den Standard davor noch im Kopf sind. Ich will damit nicht entschuldigen, dass der Meppener hier so frei zum Kopfball kam, kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass es nicht ganz einfach ist, in so ein aufgeladenes Spiel zu kommen und sich dann defensiv direkt zurechtzufinden. Umso größer das Kompliment an die ganze Mannschaft, dass man wieder den Weg nach vorne gesucht hat und sich am Ende noch belohnen konnte.
Zuletzt geändert von MaDze am Sa 24. Apr 2021, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 10):
FCHHessenHello_Schmittybiancobluhansa60saibotanotisHanseat2014KosmoFrank BergerCaptain Oi!
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BalticBoBo »

Ich würde Sonnenberg da auch keinen Vorwurf machen. Hab die Wiederholung zwar nur einmal gesehen aber das erste Gegentor war wohl eher ein Ball für den Torwart und beim zweiten musste er El Hazaimeh auf dem Fuß stehen,der mit 1,94 auch Kopfballgefahr ausstrahlen dürfte.
Seestern21
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Seestern21 »

Irgendwie war das heute wie eine gefühlte Vorentscheidung, Wahnnsinn.
Ich konnte einfach nicht mehr weitergucken nach dem 2:2, erst wieder zur ARD-Sportschau, danach aber schmeckte das Bier so richtig.
Technisch gekonnt, wie Pulido / Türpitz das 3:2 gemacht haben, das konnten wohl auch nur diese beiden in dieser speziellen Situation auf engstem Raum, wie gut daß sie eingewechselt wurden.
Tolle Moral, ein großes D A N K E an die Mannschaft und ihr Trainerteam und gute Besserung für Damian Roßbach.
Spannendes Spiel, viel spannender wird es in den Ligen darüber auch nicht sein, aber aus wirtschaftlichen Gründen —> Liga2 —> Liga1.

Hansa-Fans, freut Euch ganz einfach doll über den Sieg, auch die anderen 3.Liga-Vereine können Fußball spielen, egal wie sie heißen.

Mein Beitrag mag zwar oberflächlich im Vergleich zu den minutiösen Analysen anderer User erscheinen, es sind eben meine emotionalen Wahrnehmungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seestern21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWBoellerHanseat2014
hansasunni
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 18:55
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von hansasunni »

Freddy hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:32 Gibt es schon irgendwo eine Info, wie es Helmut geht?
Wurde auf der Rückfahrt gebührend von Löh für sein Horn am Kopf gefeiert...er lächelte dabei.
Es scheint ihm also gut zu gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansasunni für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKosmo
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Old_School »

Wäre das heute wieder geil gewesen im Gästeblock beim Siegtreffer. Der Mob am Ausrasten, Extase!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old_School für den Beitrag (Insgesamt 4):
inkasso.HerrenhausenScholleHonnimaster
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Antworten