F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Antworten
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

p!lle hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 08:35
kiter77 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 00:02 Ich bin auf Zwickau gespannt und möchte hier Niemand rum heulen hören wenn wir doch verkacken sollten.
Nach unseren Siegen in den letzten Wochen/Monaten hörte man danach immer: "das nächste Spiel verkacken wir", "das nächste Spiel verkacken wir" usw...
Nichts ist passiert. Lediglich gegen Magdeburg waren wir mal nicht so effizient. Dazu 4 Remis gegen Teams aus den Top 6, die auch alle kicken können.
Dann von mir darauf ein lautes das verkacken wir heute. :mrgreen: Dann haben wir wenigstens die 3 Punkte im Sack :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
p!lle
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Benutzeravatar
Barney Gumble
Beiträge: 424
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:37
Wohnort: Luzern
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Barney Gumble »

Ich fiebere dem Spiel gegen Sachsenring auch entgegen, hoffe, dass ich nicht wieder um gefühlte 50 Jahre altere.

Aber wenn es so ist, auch egal, Hauptsache am Ende der Saison steht der Aufstieg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barney Gumble für den Beitrag (Insgesamt 3):
JakoblunkyStrausberger
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

kiter77 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 00:02
Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 22:02
Spring hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 20:21
Spring,
... Ich meine wenn du eine vergebene Torchance des Gegners als Glück für uns wertest, musst du vergebene Chancen von uns auch als Glück für den Gegner bzw. Unglück für uns gegenrechnen oder nicht?
Oder wo ziehst du die Grenze, zwischen Glück und Unfähigkeit?
Das ist wirklich die witzigste Aussage, die ich hier dazu lese. Wie viele vergebene Chancen haben wir denn im Normalfall in den Spielen? Bei unser Effektivität hat der Gegner quasi gar kein Glück.
Wir hingegen halten regelmäßig die Luft an, wenn der Gegner zum wiederholten Mal in aussichtsreicher Position vergibt und da denkst du dir natürlich, wir haben alles im Griff wegen unserer Qualität. Selten so gelacht. Ich Puste da jedes Mal durch und sage, puh Glück gehabt. Dazu sind wir bei Fehlentscheidungen für uns diese Saison auch vorne mit dabei, gegen uns dagegen am Ende. Also auch da viel Glück, dass die Schiris so gepfiffen haben. Das alleine macht natürlich nicht die jetzige Situation aus, aber man muss es auch nicht als Rumgespinne oder Gedisse gegen die Mannschaft betrachten.
Ich bin auf Zwickau gespannt und möchte hier Niemand rum heulen hören wenn wir doch verkacken sollten.
Und ich hoffe ich werde nicht erleben wie wir nur den 4. Platz am Ende holen, weil eben die Spielphilosophie nicht ausgereicht hat.
Wenn du nur die letzten Spiele betrachtest magst du ja sogar Recht haben. Nur musst du eben die ganze Saison dabei in Betracht ziehen und nicht nur die Spiele, die dir gerade in deine Argumentation passen.
Was ist mit dem Hinspiel gegen Dresden wo wir drei mal so viele Schüsse hatten und Dresden von unseren haarsträubenden Fehlern profitiert hat? War das kein Glück für Dresden?

Oder gegen Wiesbaden, wo wir fast 60% Ballbesitz hatten und nichts draus machen konnten?

Ach und beim 0:2 gegen Meppen: 63% Ballbesitz, 21(!!!)- 8 Schüsse und zwei(!) mal Pfosten.... kein Glück für den Gegner?

Das sind schon 3 unnötige Niederlagen in der Hinrunde die, wenn wir "etwas mehr Glück gehabt hätten", gut und gerne wenigstens 6 Punkte hätten werden können. Aber ich glaube damals haben wir hier unsere Leistung kritisiert und wer behauptet hätte, wir hätten nur Pech gehabt, dem wäre hier zurecht der Vogel gezeigt worden.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von palme »

Leicht verwirrend, dass immer wieder der Ingolstadt-Threat hier nach oben rutscht; und ich dachte, wir spielen heute gegen Zwickau. :?
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

palme hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 10:21 Leicht verwirrend, dass immer wieder der Ingolstadt-Threat hier nach oben rutscht; und ich dachte, wir spielen heute gegen Zwickau. :?
Ich hoffe das bringt dich jetzt nicht auf die Palme. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag (Insgesamt 3):
palmezweilunky
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

palme hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 10:21 Leicht verwirrend, dass immer wieder der Ingolstadt-Threat hier nach oben rutscht; und ich dachte, wir spielen heute gegen Zwickau. :?
Sorry, ich hör jetzt auch auf hier. :)
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von tomm62 »

Wir gewinnen 3:0 heute ohne wenn und aber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag:
p!lle
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Thueringer »

Man könnte ja auch gleich den Inhalt dieses Freds in den von Zwickau kopieren, da wird doch eh nix anderes drinstehn :evil:
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ballibum »

kiter77 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 14:16 Ich möchte auch unbedingt aufsteigen und hoffe, dass wir das Ding über die Ziellinie bringen. Aber ich sehe diesen Kader nicht Zweitligareif und wir werden ja kaum Verstärkungen/Veränderungen sehen. Ich lass mich gerne positiv überraschen was Härtel kommende Saison aus dem Hut zaubert.
Aber genau da haben wir doch das Problem unsere Erwartungshaltung ist viel zu hoch im Verhältnis zum Kader. Ich bin mit dem erreichten vollkommen zufrieden und wenn es Platz 4 wird, ist es extrem traurig und schade - nüchtern betrachtet ist es ein grandioses Ergebnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 3):
zweilunkyCSteve
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Kotte59 »

ballibum hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 15:44
kiter77 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 14:16 Ich möchte auch unbedingt aufsteigen und hoffe, dass wir das Ding über die Ziellinie bringen. Aber ich sehe diesen Kader nicht Zweitligareif und wir werden ja kaum Verstärkungen/Veränderungen sehen. Ich lass mich gerne positiv überraschen was Härtel kommende Saison aus dem Hut zaubert.
Aber genau da haben wir doch das Problem unsere Erwartungshaltung ist viel zu hoch im Verhältnis zum Kader. Ich bin mit dem erreichten vollkommen zufrieden und wenn es Platz 4 wird, ist es extrem traurig und schade - nüchtern betrachtet ist es ein grandioses Ergebnis.

Nur mit einem grandioses Ergebnis verbleiben wir weiterhin in der Schweineliga.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten