F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Kotte59 »

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn 60 seinen Stiefel weiter runter spielt, gehören sie definitiv zu den ersten zwei Aufsteigern. Das ist einfach Angriffsfußball vom feinsten. Ich hätte nie gedacht, dass sie uns noch so arg auf die Pelle rücken. Für Hansa zählt jetzt eigentlich nur noch 3x siegen, denn sind die 60 erst einmal an uns vorbei, und das könnte uns sogar am letzten Spieltag passieren, dann bliebe nur der undankbare Relegationsplatz. Bei DD bin ich mir nicht sicher, was passiert. Die haben jetzt zwei Heimspiele und zum Schluss auswärts gg. WW…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Bulli90 »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 08:27 Ich bin mir ziemlich sicher, wenn 60 seinen Stiefel weiter runter spielt, gehören sie definitiv zu den ersten zwei Aufsteigern. Das ist einfach Angriffsfußball vom feinsten. Ich hätte nie gedacht, dass sie uns noch so arg auf die Pelle rücken. Für Hansa zählt jetzt eigentlich nur noch 3x siegen, denn sind die 60 erst einmal an uns vorbei, und das könnte uns sogar am letzten Spieltag passieren, dann bliebe nur der undankbare Relegationsplatz. Bei DD bin ich mir nicht sicher, was passiert. Die haben jetzt zwei Heimspiele und zum Schluss auswärts gg. WW…
So ist es, letztlich zählt nur noch 3x gewinnen, ein Ausrutscher in Form eines Unentschiedens würde uns wohl gegenüber 1860 aufgrund des Torverhältnis das Genick brechen. Dresden weiß ich tatsächlich auch nicht so recht einzuschätzen.
Fifaheld
Beiträge: 686
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Fifaheld »

Genau. So wie 1860 drauf ist werden sie die 3 Spiele auch noch gewinnen und eventuell sogar 1 werden. Würde es den zutrauen. Ingo denke ich eher die werden 4. Es helfen nur noch Siege weiter. Sonst werden wir 3 noch und müssen in die Quali. Wie erwähnt. Ingo denke ich die bleiben da wo sie jetzt sind
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von CSteve »

Glaube ich nicht.
Wahrscheinlich gewinnt keiner alle letzten 3 Spiele. Auch 60 nicht. Wir werden sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
zwei
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von lunky »

Ich glaube, dass 1860 die Champions-League gewinnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 14):
bullertimbo1190CSteveHunsrüggaDarmokBorstiAchim1979Fußball&DosenbierSralleJenscashno1auswechselbankdivvyBono
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Spring »

Wir bauen einfach ab. Wir haben auch unter Härtel schon wesentlich besseren Fußball gespielt. Mittlerweile gehen aber ein BBB oder Rhein nicht mehr richtig an 16er ran. Auch ein Neidhardt überläuft überhaupt nicht mehr. Was soll denn Omladic machen? Der guckt, sieht, das niemand will/startet etc, also spielt er wieder zurück zum Nebenmann. Wenn John die Bälle festmacht, ist fast nie jemand da den er mal anspielen könnte. Fast alle Spieler sind defensiv eingestellt.

Und das ist kein Zufall. Diese Order wird 100% so vom Trainer ausgegeben. Bloß nach hinten absichern.
Bei uns kann somit gar nicht sowas wie offensives Überzahlspiel entstehen um einen Gegner mal unter Druck zu setzen. Zählt mal nach wie oft Angriffe abgebrochen werden, wenn sich die Chance bietet.
Unsere Defensive ist auch extrem wacklig geworden. 3 Gegentore nach Standards in den letzten beiden Spielen. Kolke fischt uns eigentlich jedes Spiel 1-2 Unhaltbare raus.

Was mich aber richtig sauer macht sind dann wieder die Einwechselungen. Wir machen das 1:1, haben das Momentum auf unserer Seite und sofort wird der DM eingewechselt , anstatt für letzte Schluss-Offensive mal Pulido und Türpitz zu bringen, die nachweislich beide aus dem Nichts Tore schießen können- sogar sehr schöne Tore.

Samstag kommt Zwickau, die spielen aktuell guten Fußball und können zudem befreit aufspielen. Sollte der Trainer nicht endlich mal seinen Angsthasen-Kackstift-Fußball überdenken, vergeigen wir das Ding noch auf den letzten zwei Metern.

Ich bin aktuell richtig bedient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
ThueringerChopperFCHworldmodeCaptain Oi!Svensen73tomm62prica01
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Flo »

Spring hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:17 Wir bauen einfach ab. Wir haben auch unter Härtel schon wesentlich besseren Fußball gespielt. Mittlerweile gehen aber ein BBB oder Rhein nicht mehr richtig an 16er ran. Auch ein Neidhardt überläuft überhaupt nicht mehr. Was soll denn Omladic machen? Der guckt, sieht, das niemand will/startet etc, also spielt er wieder zurück zum Nebenmann. Wenn John die Bälle festmacht, ist fast nie jemand da den er mal anspielen könnte. Fast alle Spieler sind defensiv eingestellt.

Und das ist kein Zufall. Diese Order wird 100% so vom Trainer ausgegeben. Bloß nach hinten absichern.
Bei uns kann somit gar nicht sowas wie offensives Überzahlspiel entstehen um einen Gegner mal unter Druck zu setzen. Zählt mal nach wie oft Angriffe abgebrochen werden, wenn sich die Chance bietet.
Unsere Defensive ist auch extrem wacklig geworden. 3 Gegentore nach Standards in den letzten beiden Spielen. Kolke fischt uns eigentlich jedes Spiel 1-2 Unhaltbare raus.

Was mich aber richtig sauer macht sind dann wieder die Einwechselungen. Wir machen das 1:1, haben das Momentum auf unserer Seite und sofort wird der DM eingewechselt , anstatt für letzte Schluss-Offensive mal Pulido und Türpitz zu bringen, die nachweislich beide aus dem Nichts Tore schießen können- sogar sehr schöne Tore.

Samstag kommt Zwickau, die spielen aktuell guten Fußball und können zudem befreit aufspielen. Sollte der Trainer nicht endlich mal seinen Angsthasen-Kackstift-Fußball überdenken, vergeigen wir das Ding noch auf den letzten zwei Metern.

Ich bin aktuell richtig bedient.
Ach naja "Abbauen" würde ich das jetzt nennen. Es ist nun einfach so, dass wir sehr nervös agieren und kein bis wenig Risiko gehen wollen. Außer dem Gegentor haben wir uns eigentlich gut auf die Ingo's Standards eingestellt. Die Auswechslungen habe ich auch nciht verstanden. Omla bereitet das 1:1 vor und wird gleich ausgewechselt. Die beiden Kreativen mit Omla und Rhein wurden dann einfach zu schnell runtergenommen. Eigentlich müsste man hier mehr Risiko gehen, aber das kann und will Härtel nicht.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von FCH_support_SAW »

Positiv war sicher, dass wir nicht verloren haben und nach dem 0:1 irgendwie zurück gekommen sind. Aber der Rest war wieder ein Offenbarungseid. Und da helfen auch die Aussagen nicht, dass es momentan nicht schön aussieht und man irgendwie die Spiele noch ziehen muss. Etwas mehr Mut und Offensivspiel gehört da definitiv dazu. Hinten wird wirklich jeder Ball unkontrolliert nach vorne gebolzt und Verhoek muss gegen 2 oder sogar 3 Gegenspieler die Bälle fest machen und wenn er das mal in wenigen Fällen schafft, ist niemand nachgerückt.
Scherff knallt wirklich jeden Ball unkontrolliert sonstwo hin, hauptsache der Ball ist weg. Kontrolliertes Passspiel ist echt sein Unwort des Jahres. Dafür hatte er aber ein paar gute Offensivaktionen, in denen er mal marschiert ist.
Ich will mich nicht wieder auf Breier einschießen, aber unabhängig von der Position spielen wir auf links seit Wochen mit einem Mann weniger und ohne Offensivaktionen. Breier bekommt ja nicht mal den Ball angenommen im Moment. Erschreckend, wie viele Ballverluste er dabei hat.
Neidhart bringt gar keine Flanken mehr. Die eine Situation als 30m Wiese vor ihm sind und der Gegenspieler noch gut 5m weg ist...da wird gar nicht versucht mal anzutreten und ins 1 vs 1 zu gehen. Da spielt er denn Ball wieder 20m zurück. Das macht mich wahnsinnig.

Defensiv haben mir gestern Riedel, Roßbach und Löhmannsröben sehr gut gefallen. Roßbach spielt seit Wochen stark. Rhein auch mit einem seiner bescheideneren Tage und Bahn versteckt sich seit Mitte der Saison komplett. Keine Ideen, keine Abschlüsse, viele Ballverluste.

Trotzdem stehen wir immer noch da oben und haben es in der Hand, aber Leute, nehmt den Finger aus dem Hintern und spielt nach vorne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
peter1963Captain Oi!oob67Bodger_HRO
Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Global Fish »

Miskolc hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 15:55 Englischer Youtube Kanal des DFB übertragt live, ist aber höchstwahrscheinlich geoblockiert in Deutschland. Gibt aber ja Wege...
Danke übrigens für den Hinweis!

Habs mir angeguckt; fand's recht cool. So schön, das auf englisch zu hören "what's a lovely ball" und ein angenehmer Kommentar ohne ständige künstliche Aufregung.

(Aufregung hatte ich selbst bei Gucken, das reicht dann auch).
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:17 Was mich aber richtig sauer macht sind dann wieder die Einwechselungen. Wir machen das 1:1, haben das Momentum auf unserer Seite und sofort wird der DM eingewechselt , anstatt für letzte Schluss-Offensive mal Pulido und Türpitz zu bringen, die nachweislich beide aus dem Nichts Tore schießen können- sogar sehr schöne Tore.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir gestern mit dem einen Punkt besser leben konnten als Ingolstadt. Wenn du da nach dem Ausgleich hinten ein Loch reißt, hat der FCI Spieler, die auch treffen. Und dann stehst du ruckzuck mit 0 Punkten da, und ein direkter Konkurrent hat 3 Punkte mehr auf dem Konto. Da verstehe ich Härtels "Mauertaktik" durchaus. Für die kommenden 3 Spiele gilt diese Devise jedoch keinesfalls!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
CSteveHello_SchmittylunkyBono
Antworten