F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Antworten
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Darmok »

Wir spielen eine 11-4-1 Rückrunde und hier werden die Messer gewetzt und sich toxisch ausgetobt. Unfassbar.

Gestern hatten wir einfach auch wieder einen pyhsisch unglaublich starken und auch deutlich besser dotierten Gast, sind dennoch kaum ins schleudern gekommen und nach dem Gegentor gut zurück gekommen. Vor dem Spiel waren sich doch alle einig hier, dass man jetzt keine Adjustments mehr vornehmen sollte. Die Mannschaft spielt ihr Spiel und holt dabei in der Rückrunde Punkte wie seit 10 Jahren nicht mehr oder noch nie.

Das es reine Nervensache und schwer zum aushalten ist gerade, sehe ich ja total ein. Aber diese Bewertungen hat das Team def. nicht verdient. Mit 2 Siegen und 1 Remis können wir das Ding einfahren, wer weiß, wann in den nächsten 5 Jahren so eine Chance mal wiederkommt. Das schaffen wir nur gemeinsam. Der Punkt ist der kleinstmögliche Unfall, der Gegner musste mehr und hat auch bis zum Tor gut geliefert.


Wenn ich bei den Schanzern und Dynamo in die Foren gucke, da sind die selben Dystopien an der Tagesordnung. Ist wohl der Zeitgeist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 19):
CSteveSeestern21Global FishHans. AGeorghansafanAnjaAbelAchim1979kettcarScholleKunlunkycashno1auswechselbankJakob und 4 weitere Benutzer
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Darmok »

Wie krass hier auch Fehleinschätzungen vorgenommen werden. Beispiel 1860.

Wir haben denen Punkte abgenommen und sie überholt. Die haben zb gegen Meppen 1-1 gespielt, gegen Zwickau 0-1 verloren, in Lübeck 0-0 gespielt. Weit weg von Champions League ;) - derzeit klar die beste Form und in der Jägerposition, während Dynamo, Ingolstadt und wir eher in der "man könnte alles verspielen"-Situation sind. Das sieht man auch bei allen dreien jetzt auf dem Platz. Völlig normal. Letzte Saison ging das in der Spitze die letzten 6-7 Spieltage so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
auswechselbank
crivitzerjung
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von crivitzerjung »

Ich verstehe nicht, was manche hier für Erwartungen haben.
Wir spielen in der dritten Liga (seit 9 Jahren), dementsprechend sind die Spieler halt auch drittliganiveau - von der fußballerischen Qualität als auch von der fußballerischen Intelligenz. Man möchte meinen einige schauen zu viel Bundesliga und Champions League. Das ist doch logisch, dass wir hier nicht im Ansatz an diese Qualität herankommen und viel mehr Fehler produziert werden - sei es im Abschluss oder beim Passen. Denn wenn die Spieler es besser könnten, würden sie schon jetzt 1-2 Ligen höher spielen. Spielen sie aber nicht. Sie spielen genau dort, was ihre fußballerischen Möglichkeiten hergeben.
Natürlich kreieren wir vielleicht die ein oder andere Torchance zu wenig, und haben dementsprechend auch weniger Tore erzielt als andere. Aber man muss auch immer erst einmal schauen, was der Markt hergibt. Und dort gab es denn anscheinend nicht viel. Mit Simon Rhein hat man dann sehr gut nachgelegt im Winter. Von Lauberbach und mglw. auch Türpitz hat man sich sicherlich mehr erhofft. Aber so ist der Markt nunmal.
Und da noch vorne eben nicht viel geht, legt Härtel das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung. Und hier sind wir drittbestes Team der Liga. Der Spruch "Offense wins games but defense wins championships" kann immer mal wieder angewendet werden. Und das wird am Ende auch belohnt werden.

Wir spielen vom Tabellenplatz her die beste Saison seit einem Jahrzehnt. Sind drei Spieltage vor Schluss zweiter! Wir haben gegen die ersten zehn Mannschaften der Tabelle in der Rückrunde nicht verloren! Und hier ist man nicht zufrieden und es wird gemeckert?? Das verstehe ich nicht.
Habt ihr denn die letzten 10 Jahre schon wieder vergessen? Das war doch viel mehr Kraut und Rüben. Wir haben gegen den Abstieg aus der dritten Liga gespielt, Trainer und Manager ohne Ende verschlissen. Spieler geholt, die Bezirksliganiveau hatten. Leute, kommt mal runter.

Es sind noch drei Spiele. Davon haben haben wir noch zwei Heimspiele. Zunächst gegen ein Team aus dem Mittelfeld, dann gegen die beiden Tabellenletzten mit einem Heimspiel zum Abschluss. Das werden ganz andere Spiele und hier sollten wir, nicht wie gegen Ingolstadt gleichwertig sein, sondern fußballerisch qualitativ besser sein, so dass das Ding am Ende auch nach Oben geschaukelt wird!

Auf gehts Hansa!
Zuletzt geändert von crivitzerjung am Mi 5. Mai 2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor crivitzerjung für den Beitrag (Insgesamt 16):
Hansa4everDarmokHello_SchmittyCSteveSralleHunsrüggakajakischeoceansoullunkymasterauswechselbankallesquatschzweiBono und ein weiterer Benutzer
Neunzehnhundertfünfundsechzig
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 625 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hans. A »

Ich hoffe auch, dass zum Saidonende nicht mehr jeder jeden schlagen können wird!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans. A für den Beitrag:
oob67
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

rob hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:42
Spring hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:17 Was mich aber richtig sauer macht sind dann wieder die Einwechselungen. Wir machen das 1:1, haben das Momentum auf unserer Seite und sofort wird der DM eingewechselt , anstatt für letzte Schluss-Offensive mal Pulido und Türpitz zu bringen, die nachweislich beide aus dem Nichts Tore schießen können- sogar sehr schöne Tore.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir gestern mit dem einen Punkt besser leben konnten als Ingolstadt. Wenn du da nach dem Ausgleich hinten ein Loch reißt, hat der FCI Spieler, die auch treffen. Und dann stehst du ruckzuck mit 0 Punkten da, und ein direkter Konkurrent hat 3 Punkte mehr auf dem Konto. Da verstehe ich Härtels "Mauertaktik" durchaus. Für die kommenden 3 Spiele gilt diese Devise jedoch keinesfalls!
Exakt!
Ich will nicht die Reaktionen hier lesen, wenn wir hier versuchen das Spiel zu machen und zur Halbzeit plötzlich 2 Dinger kassiert haben. Dann heißt es hier garantiert: "Warum lässt Härtel so unnötig auf Angriff spielen? Der wusste doch, dass wir notfalls auch mit einem Unentschieden leben können! Warum nicht erstmal die Ingos kommen lassen und auf freie Räume lauern? etc."
Erstmal haben die einige richtig gute Kicker in ihren Reihen, die stehen nicht nur wegen unberechtigten 11ern da oben. Wenn du da voll auf Pressing gehst machst du immer auch Räume auf und dann hat so ein Elva gerne auf einmal Platz ohne Ende.
Davon abgesehen denke ich, dass wir einfach nicht die Spielertypen für diese Art von Angriffsfußball haben, die sich viele hier wünschen. Dafür bräuchten wir noch die Opokus, Biankadis, Narteys oder Soukous dieser Liga, haben wir aber nicht.
Schnelles Umschaltspiel geht uns leider völlig ab. Ich denke aber nicht, dass das die Schuld vom Trainer ist.
Ich glaube wirklich, dass er die bestmögliche Taktik spielen lässt, die unser Team UND der Gegner (!) zulassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 6):
AbelSeestern21DarmokHans. Ap!lleHandgemenge
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7421 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Borsti »

Darmok hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:51toxisch
Das ist auch so 'n bedeutungsneutrales Modewort :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
rob
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Harvek
Beiträge: 128
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 22:07
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Harvek »

Spring hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 18:35 Ingolstadt mit der stärksten möglichen Aufstellung. Ich wäre auch mit nem Unentschieden zufrieden.
Scheinbar bist du es ja doch nicht, sondern wieder richtig "bedient"...Dich kann ich beim besten Willen nicht verstehen, zu 98% kommt nur negatives in deinen Kommentaren. Du schreibst ja auch das wir mit dieser Art des fussballs den Aufstieg nicht verdient haben, dann dürftest du ja nicht meckern wenn es wirklich so kommt. Falls wir es aber doch schaffen lass ich mich mal überraschen ob du dich auch freuen kannst und wie lange es dauert bis wieder der erste Kommentar kommt wie kacke alles ist und das wir eh gleich wieder absteigen.
Zum Spiel, kann die Leistung von gestern schon verstehen, die Jungs sind halt auch aufgeregt auf das was da kommen könnte. Die wichtigste Hausaufgabe nicht zu verlieren haben sie gemeistert. Und ich bin ziemlich guter Dinge das sie am Ende zumindest auf Platz 2 stehen. Alle wissen das es jetzt auf einen Sieg ankommt und so denke ich werden sie das Spiel auch am Samstag angehen. Man hat ja gesehen das sie wussten das es mindestens einen Punkt gestern brauchte und den haben sie sich dann auch noch geholt. Von daher so weiter machen dann wird das schon!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harvek für den Beitrag (Insgesamt 2):
HandgemengeTAtwaffe
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Darmok »

Borsti hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 10:18
Darmok hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:51toxisch
Das ist auch so 'n bedeutungsneutrales Modewort :lol:
Stimme ich dir durchaus zu, aber wo passt es hin, wenn nicht unter die Kommentare von heute Nacht? ;)
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Spring »

Harvek hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 10:19
Spring hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 18:35 Ingolstadt mit der stärksten möglichen Aufstellung. Ich wäre auch mit nem Unentschieden zufrieden.
Scheinbar bist du es ja doch nicht, sondern wieder richtig "bedient"...Dich kann ich beim besten Willen nicht verstehen, zu 98% kommt nur negatives in deinen Kommentaren. Du schreibst ja auch das wir mit dieser Art des fussballs den Aufstieg nicht verdient haben, dann dürftest du ja nicht meckern wenn es wirklich so kommt. Falls wir es aber doch schaffen lass ich mich mal überraschen ob du dich auch freuen kannst und wie lange es dauert bis wieder der erste Kommentar kommt wie kacke alles ist und das wir eh gleich wieder absteigen.
Zum Spiel, kann die Leistung von gestern schon verstehen, die Jungs sind halt auch aufgeregt auf das was da kommen könnte. Die wichtigste Hausaufgabe nicht zu verlieren haben sie gemeistert. Und ich bin ziemlich guter Dinge das sie am Ende zumindest auf Platz 2 stehen. Alle wissen das es jetzt auf einen Sieg ankommt und so denke ich werden sie das Spiel auch am Samstag angehen. Man hat ja gesehen das sie wussten das es mindestens einen Punkt gestern brauchte und den haben sie sich dann auch noch geholt. Von daher so weiter machen dann wird das schon!
Hast du oder Darmok sich das Spiel in Vollbesitz der eigenen geistigen Fähigkeiten angeguckt? Hast du auch die Beiträge von Boeller und Support Saw gelesen um zu sehen was viele hier denken?

Natürlich bin ich mit dem Punkt zufrieden, sogar dankbar. Das rechtfertigt doch aber nicht dieses völlig planlose Gebolze seit Wochen. Das ist ja schlimmer als unter Brandt.

Ohne die Krake und einen Verhoek der aus 1,3 Torchancen regelmäßig Tore macht, wären wir irgendwo im Mittelfeld.

Was soll denn mit Härtel in der zweiten Liga anders werden, sollten wir es schaffen. Glaubst du ernsthaft mit drei Neuverpflichtungen sehen wir plötzlich den Baumgart?

Ich sag dir mal was kommt! Der Trainer wird ( da wir kleiner Aufsteiger sind), noch mehr härteln.
Ich kann einfach diesen scheiß Fußball nicht mehr sehen. Und so viele Leute die das hier ebenfalls so sehen können sich wohl kaum irren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
worldmode
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 962 Mal
Danksagung erhalten: 3379 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von rob »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 10:12
rob hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:42
Spring hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:17 Was mich aber richtig sauer macht sind dann wieder die Einwechselungen. Wir machen das 1:1, haben das Momentum auf unserer Seite und sofort wird der DM eingewechselt , anstatt für letzte Schluss-Offensive mal Pulido und Türpitz zu bringen, die nachweislich beide aus dem Nichts Tore schießen können- sogar sehr schöne Tore.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir gestern mit dem einen Punkt besser leben konnten als Ingolstadt. Wenn du da nach dem Ausgleich hinten ein Loch reißt, hat der FCI Spieler, die auch treffen. Und dann stehst du ruckzuck mit 0 Punkten da, und ein direkter Konkurrent hat 3 Punkte mehr auf dem Konto. Da verstehe ich Härtels "Mauertaktik" durchaus. Für die kommenden 3 Spiele gilt diese Devise jedoch keinesfalls!
Dafür bräuchten wir noch die Opokus, Biankadis, Narteys oder Soukous dieser Liga, haben wir aber nicht.
Musst du diese Spieler jetzt hier erwähnen?? :evil:


PS: die will ich haben 8-)
Antworten