F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Antworten
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Darmok »

Das Leben ist zu kurz und die genialen Saisons von Hansa zu selten, als das ich mich jetzt hier weiter runterziehen lasse.

Hansa A-und B-Jugend wieder in der BL, Pokalqualifikation schon Anfang Mai, Konstanz wirtschaftlich und personell in der Führung, Kader 21/22 steht schon fast, mit 2 Siegen aus 3 Spielen können wir den 10-Jahrestraum erreichen.


Ihr mit eurer Scheißstimmung.... äh mit dem Schei?fußball - kauft eucht ein Skyabo und guckt Augsburg-Mainz. ;)

Alle gemeinsam. Jetzt oder ganz lange nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 12):
lunkyCSteveAnjaCCibeHansa4everHans. AHansafanPotsdamdivvyHanseat2014flummiJakobSeestern21
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 04:21
Bringt man euch 5 Argumente, sucht ihr euch das eine raus was man anzweifeln könnte und stolziert dann wie die Taube über‘s Schachbrett. Und immer an die Moral appellieren, das setzt das Gegenüber ins schlechteste Licht. Die Nummer ist so durchschaubar wie langweilig.
Also auf die Diskussion um Toni Kroos hast du dich überhaupt nicht auf meine Argumente und Statistiken eingelassen, sondern nur auf dein eigenes empfinden und dem üblichen social Media Querpass Toni Geschreibsel.

Aber um die Kurve zum Thema hier zu bekommen. Mir geht die Spielweise mega auf die Eier und ich hoffe wirklich das wir damit weiterhin Erfolg haben. Ich kann diesen Argument "nur Punkte zählen, Spiele werden hässlich" zwar auf den reinen Fakt bezogen zustimmen, aber das seit der Winterpause uns jeder Gegner spielerisch überlegen war und wir seit weiß ich wieviel Spielen kein Tor mehr aus einen gelungenen Spielzug erzielt haben, lässt mich an diesen Argument stark zweifeln. Wir werden von jeden Gegner spielerisch dominiert und schießen überwiegend Tore, die irgendwie auf Zufall basieren, dabei hat die Mannschaft durchaus spielerische Mittel, die sie aber aufgrund von ständig falschen Entscheidungen nicht umsetzt. Da frag ich mich dann, wie wird trainiert um dem entgegen zu wirken. In den Trainingsberichten lese ich zum Großteil immer nur 7vs7 oder ähnliche Sachen. So ganz einfache Sachen wie Dreiecke bilden nie, dabei hat das Ingolstadt perfekt gemacht. Jeder Spieler hatte dort fast immer eine zweite Anspielmöglichkeit, weil die sich immer clever in die Räume bewegt haben. Unser Spiel hingegen ist total starr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
worldmodeSpringFCH_support_SAWSvensen73peter1963
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ostseekelle »

Der Wechsel von Omla war ja schon vorbereitet, nur weil Löh den Einwurf schnell ausführt kommt es zu der Torbeteiligung von Omla. Was soll der Coach denn nun machen?! Seinen Plan umwerfen und ihn weiterspielen lassen? Oder die Situation mit neuen Kräften versuchen auszunutzen? Kann beides gut gehen, nur entscheiden muss er sich in Sekunden.
Die Taktik ist klar vorgegeben, das glaube ich auch und diese ist in der ersten Hälfte meist defensiver. Jedoch flippt Härtel auch jedesmal richtig aus wenn Konter abgebrochen werden. Wie bei der Aktion von Pascal, wo er John anspielt und sich dann aber nicht in Position bringt um den Ball auch wieder zu bekommen. Da hat Härtel fast die Scheibe der Bank zerdroschen. Von daher glaube ich auch nicht daran, dass keiner was offensives versuchen „darf“. Außer Löh, der wird tatsächlich ständig daran erinnert, dass er nicht so hoch stehen soll ( liegt aber wohl eher an seiner „Schnelligkeit“).
Ich hoffe wir können unsere Art Fußball zu arbeiten mit Erfolg bis zum Ende durchbringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag (Insgesamt 3):
Darmokoob67saibot
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von HansaSince8 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 08:50
Spring hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 04:21 Spielen wir Samstag gegen Zwickau den selben Müll wie in etlichen Spielen der Rückrunde werde ich das auch genauso äußern. Verkacken wir am Ende gegen Lübeck oder Haching den Aufstieg durch Härtels Antifußball, seine zum Teil nicht nachvollziehbaren Wechsel oder weil uns jeglicher Mut fehlt, werde ich das äußern.

Kämpft die Mannschaft die nächsten Spiele und zieht das Ding, werde ich aber auch genauso loben und mich überschwänglich freuen.

Und ob dir oder 5 anderen Leuten das passt, ist mir so Latte, dass glaubst du gar nicht.
Zur reinen Diskussion in den Freds tragt ihr überhaupt nichts bei.

p.s. wenn ich ein Spieler mal hervorhebe und lobe, was gar nicht so selten passiert, lese ich nie was von Tatwaffe, Achim und Co. Da muss dann wohl immer das W-Lan nicht funktionieren.
Alles berechtigt, ich kapier auch nicht, warum man hier häufig gleich so aggressiv sticheln muss, bringt nur unnötig Stunk ins Forum und das brauchen wir doch jetzt garnicht hier.
Was ich dir aber ans Herz legen will ist, dass man auch immer offen sein sollte für mögliche Faktoren, die man einfach nicht im Blick haben kann.
Als Beispiel nehme ich mal deinen Vorwurf gegen die nicht nachvollziehbaren Wechsel:
Der Trainer kennt seine Spieler viel besser als wir. Ich kann mir vorstellen, dass es da teilweise auch um "Soft Skills" gehen könnte (Motivation, Austrahlung, Spielintelligenz etc.). Der Trainer muss ja immer abwägen ob ihm Spieler X in der aktuellen Situation wirklich hilfreich ist.
Was wenn er Farrona P. einfach gut genug kennt, dass er ihm nicht zutraut, speziell in diesem Spiel (!), die richtigen Entscheidungen treffen zu können?
Gerade Dribbler wie er verzetteln sich ja gern mal unnötig, dann hast du einen unnötigen Ballverlust und bekommst in diesem unfassbar wichtigen Spiel am Ende vll noch den Rückstand.
Denkst du nicht, dass du Härtel dann genau das auch vorgeworfen hättest, weil er mit ihm dann zu sehr ins Risiko gegangen ist?

Ihr geht halt leider auch konsequent davon aus, dass Härtel allein an unserem Fußball Schuld ("Härtels Antifußball") hat. Ihr nehmt die Spieler dabei komplett raus aus der Verantwortung. Ich meine woran macht ihr denn fest, dass wir theoretisch viel besseren Fußball spielen könnten? Es muss ja irgendwas geben, was euch glauben lässt, dass ein Baumgart z.B. das besser machen würde.
Ich mache das daran fest, dass schon gezeigt wurde, dass wir besser spielen können. Leider wird das viel zu selten abgerufen und mir wird niemand widersprechen, dass wir auch dank einer gehörigen Portion Glück dort oben stehen. Letztendlich ist es mir egal wie wir aufsteigen. Bei mir schwingt einfach nur die Angst mit, dass wir es wieder nicht packen. Das liegt daran, dass unsere Auftritte alles andere als souverän sind. Und damit meine ich jetzt nicht expliziet das Audi-Spiel. Härtel gebe ich nur Bedingt die Schuld (Schuld an Platz 2 klingt halt auch mies), letztendlich müssen die Spieler das regeln. Ich kenne die Vorgaben nicht, kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich das was dort in HZ 1geliefert wurde als unterirdisch bezeichnete.
Und immer wenn ich sowas unterirdisches sehe, dann geht mir die Pumpe. Sei es gegen Meppen, gegen Maggis oder Lautern. Ich wills halt einfach irgendwie schaffen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeFCH_support_SAW
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

ostseekelle hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:05 Der Wechsel von Omla war ja schon vorbereitet, nur weil Löh den Einwurf schnell ausführt kommt es zu der Torbeteiligung von Omla. Was soll der Coach denn nun machen?! Seinen Plan umwerfen und ihn weiterspielen lassen? Oder die Situation mit neuen Kräften versuchen auszunutzen? Kann beides gut gehen, nur entscheiden muss er sich in Sekunden.
Die Taktik ist klar vorgegeben, das glaube ich auch und diese ist in der ersten Hälfte meist defensiver. Jedoch flippt Härtel auch jedesmal richtig aus wenn Konter abgebrochen werden. Wie bei der Aktion von Pascal, wo er John anspielt und sich dann aber nicht in Position bringt um den Ball auch wieder zu bekommen. Da hat Härtel fast die Scheibe der Bank zerdroschen. Von daher glaube ich auch nicht daran, dass keiner was offensives versuchen „darf“. Außer Löh, der wird tatsächlich ständig daran erinnert, dass er nicht so hoch stehen soll ( liegt aber wohl eher an seiner „Schnelligkeit“).
Ich hoffe wir können unsere Art Fußball zu arbeiten mit Erfolg bis zum Ende durchbringen.
Danke, ist auch der Punkt der bei aller Kritik gern untergeht.
Wenn unser Spiel wie es ist, der Plan von Härtel wäre, dann wäre er doch viel entspannter drauf. Stattdessen hört man ihn über die Mikros ständig brüllen und durch die Coachingzone tigern.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

CCibe hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 09:21 Warum soll ich Marien zitieren, der vor ein paar Wochen gesagt hat, man könne nicht enttäuscht sein, wenn man 10. im Geld ausgeben ist und dann nicht aufsteigt?
Hab ich garnicht mitbekommen, ist das tatsächlich so?
Unter den Bedingungen sehe ich mich bestätigt, dass wir einfach keinen Spitzenkader haben, umso stärker ist mMn deshalb die Leistung einzuschätzen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

HansaSince8 hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:35
Ich mache das daran fest, dass schon gezeigt wurde, dass wir besser spielen können. Leider wird das viel zu selten abgerufen und mir wird niemand widersprechen, dass wir auch dank einer gehörigen Portion Glück dort oben stehen. Letztendlich ist es mir egal wie wir aufsteigen.
Aber was doch beim Argument "Wir haben es schon besser gesehen" völlig außer Acht gelassen wird, sind die Gegner. Wir stehen jetzt schon ne ganze Weile auf den Aufstiegsplätzen. Wir stehen im Fokus der ganzen Liga, klar, dass die mittlerweile unsere Schwachstellen ausgemacht haben. Dazu kommt, dass die alle auch Fußball spielen können und ich kann mich spontan nicht wirklich an ein Spiel erinnern, wo wir wirklich völlig dominant und selbstsicher aufgetreten sind. Aber du kannst mir gern die Spiele nennen.

Genauso ist auch das Thema Glück immer wieder ein viel zu schwammiges Argument. Woran misst man das?
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von CCibe »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:39
CCibe hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 09:21 Warum soll ich Marien zitieren, der vor ein paar Wochen gesagt hat, man könne nicht enttäuscht sein, wenn man 10. im Geld ausgeben ist und dann nicht aufsteigt?
Hab ich garnicht mitbekommen, ist das tatsächlich so?
Unter den Bedingungen sehe ich mich bestätigt, dass wir einfach keinen Spitzenkader haben, umso stärker ist mMn deshalb die Leistung einzuschätzen.
Ja, sagte er so. Die Enttäuschung dürfte natürlich dann aktuell deutlich größer sein falls es nicht klappt.

https://www.ndr.de/radiomv/Der-Vorstand ... 41852.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyJakob
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hansa4ever »

Der FCH (vermutlich) im Aufstiegsjahr und ihr zerfleischt Euch bei der Diskussion über den Weltfrieden.

Ich werde auch bis heute nicht warm mit dem Fußball den wir spielen. Aber die Tabelle gibt diesem Fußball recht. Genießen wir (oder verkürzen unsere Lebenszeit) die letzten drei Spiele.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von HansaSince8 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:48
HansaSince8 hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:35
Ich mache das daran fest, dass schon gezeigt wurde, dass wir besser spielen können. Leider wird das viel zu selten abgerufen und mir wird niemand widersprechen, dass wir auch dank einer gehörigen Portion Glück dort oben stehen. Letztendlich ist es mir egal wie wir aufsteigen.
Aber was doch beim Argument "Wir haben es schon besser gesehen" völlig außer Acht gelassen wird, sind die Gegner. Wir stehen jetzt schon ne ganze Weile auf den Aufstiegsplätzen. Wir stehen im Fokus der ganzen Liga, klar, dass die mittlerweile unsere Schwachstellen ausgemacht haben. Dazu kommt, dass die alle auch Fußball spielen können und ich kann mich spontan nicht wirklich an ein Spiel erinnern, wo wir wirklich völlig dominant und selbstsicher aufgetreten sind. Aber du kannst mir gern die Spiele nennen.

Genauso ist auch das Thema Glück immer wieder ein viel zu schwammiges Argument. Woran misst man das?
Spiele an die ich mich erinnere: 1860, Köln, ÜÜÜÜ, Zwickau. Verl, Duisburg, Saarbrücken waren nicht dominant, jedoch fußballerisch besser. Auch wenn es nicht das ganze Spiel über war. Letztendlich haben wir aus all diesen Spielen etwas mitgenommen und zwar ohne dass ich fast einen Angstanfall bekomme ;)

Glück bemesse ich an Chancen der Gegner welche sie gegen uns verballern. Und das sind unfassbar viele. Auch an den Schiri-Fehlentscheidungen für uns. Diese sind, anders als in den letzten Jahren, dieses Jahr deutlich auf unserer Seite. Augleichende Gerechtigkeit finde ich.

Ich zum Beispiel finde unsere Abwehr gar nicht so sattelfest, aber unser Torhüter ist eine Maschine, welcher uns etliche Punkte gerettet hat.
Zudem hat glaube ich keine Manschaft so viele Tore verschenkt wie wir nach haarsträubenden Fehlern. Auch wenn sich das jetzt gebessert hat. Aber auch das schwingt immer ein ungutes Gefühl mit. Selbiges ist jetzt wieder bei den Standards gegen uns der Fall. Waren wir das eine Zeitlang sicher, hat sich da wieder der Schlendrian eingeschlichen. Unsere Fehlpassquote triggert mich am meisten :D All das trägt nicht zu meinem inneren Wohlbefinden bei. Also schaue ich nochmal schnell auf die Tabelle und schaue mir die Fakten an. Bis Samstag, dann hoffe ich auf eine souveräne Leistung ohne Puls :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag:
oob67
Antworten