F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von rob »

Ist ein Forum nicht genau dafür da, unterschiedliche Ansichten und Meinungen vorzutragen? Und dazu gehört nun mal auch Kritik (die hier in diesem Thread übrigens nie unter der Gürtellinie ging!). Von daher ist doch alles gut. Wenn ich nur EINE Meinung hören oder lesen will, gehe ich auf die TAZ oder Compact Homepage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Sportfreunde K.O.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von CSteve »

Wenn wir die Fehler der Gegner häufiger eiskalt ausnutzen, die Gegner unsere Fehler häufig aber nicht, dann ist das eben nicht Glück, sondern diesbezüglich höhere Qualität.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_Schmittyp!lleauswechselbank
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von HansaSince8 »

CSteve hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 15:24 Wenn wir die Fehler der Gegner häufiger eiskalt ausnutzen, die Gegner unsere Fehler häufig aber nicht, dann ist das eben nicht Glück, sondern diesbezüglich höhere Qualität.
Aaaaaahhhjjjaaaaaaaa :lol: :lol: :lol:
Man kann sich das auch so drehen wie man will...
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

HansaSince8 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 16:12
CSteve hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 15:24 Wenn wir die Fehler der Gegner häufiger eiskalt ausnutzen, die Gegner unsere Fehler häufig aber nicht, dann ist das eben nicht Glück, sondern diesbezüglich höhere Qualität.
Aaaaaahhhjjjaaaaaaaa :lol: :lol: :lol:
Man kann sich das auch so drehen wie man will...
Wieso ist doch wahr. Wenn ich als Stürmer 20 Chancen liegen lasse redet man doch auch nicht vom guten Torwart oder von Unglück. Nein, irgendwann ist es Unvermögen.
Wessen Schuld ist es denn, dass die Gegner nicht in der Lage sind, unsere offensichtlichen Schwächen auszunutzen?
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

kiter77 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 14:16 Ich habe zig Jahre Fussball gespielt, natürlich keine 35 Spieltage in einer Saison.
Es bleibt aber einfach ein Fakt, dass wir viel Glück hatten, dass der Gegner oft hochkarätige Chancen am Stück liegen gelassen hat.
Zum Drölfzigsten mal: Das Argument "Glück" anzubringen um die eigene Leistung schlecht zu machen ist einfach blödsinnig (und zudem ganz schön schizo) weil ihr keine Vergleichswerte anbringen könnt.
Weder nehmt ihr Situationen mit rein wo wir Pech hatten (remember Lattentreffer?), noch wisst ihr, wie viel Glück andere Teams in ihren Spielen haben. Warum versteift ihr euch da also so drauf?
"Kolke hat uns so viele Punkte festgehalten!" Ja, ach was! Das ist sein Job, verdammt!
Auch verkennst du immernoch das Ursache-Wirkungs- Prinzip.
Dein Denkfehler und reine Mutmaßung ist doch schon, dass du glaubst, mit einem Biankadi würde Härtel stur das gleiche Spielprinzip spielen lassen. Dabei hast du scheinbar letzte Saison schon vergessen als u.a. ein Nartey und Opoku noch bei uns gespielt haben.
Nochmal: das Spielsystem ist auch vom Kader abhängig! Ich kann mich nicht in einen Corsa setzen und das Fahrverhalten eines Porsches erwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyTAtwaffeSeestern21auswechselbank
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Borsti »

Ich wiederhole mich gern - es ist im Moment verflucht schwer, uns zu schlagen. Find ich geil :mrgreen:

Für offensiveren Fußball fehlt uns mMn hinten schlicht die Geschwindigkeit. Da sollte für nächstes Jahr definitiv was passieren, egal ob wir aufsteigen oder nicht. Davon ab hab ich echt Spaß - die Ergebnisse stimmen, das Team haut sich rein, der Gegner ärgert sich und wir gewinnen fast alle 50/50-Dinger. Mir ist das lieber als in Schönheit zu sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittySeestern21auswechselbank
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von lunky »

Wer wirklich glaubt, dass man nur durch Glück dass beste Rückrundenteam im deutschen Profifußball wird, der... - jetzt fällt mir kein Vergleich ein, der dämlich genug ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
TAtwaffeBorstikajaauswechselbanksaibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Borsti »

...der legt auch freiwillig Ananas auf seine Pizza! :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hansa4ever »

Borsti hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 19:57 ...der legt auch freiwillig Ananas auf seine Pizza! :o
So etwas gehört verboten! Dies ist durch nichts zu entschuldigen. Ananas auf Pizza. :oops: Was kommt als Nächstes?
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 19:44 Wer wirklich glaubt, dass man nur durch Glück dass beste Rückrundenteam im deutschen Profifußball wird, der... - jetzt fällt mir kein Vergleich ein, der dämlich genug ist.
Es hat niemand geschrieben das Hansa „NUR" durch Glück da oben steht. Nur das wir nunmal mindestens in jedem zweiten Spiel viel davon haben. Das haben in den letzten Wochen doch nun etliche Leute festgestellt. Selbst Kommentatoren haben das mehrfach erwähnt.

Oder würdest du Kaiserslautern nicht als sehr glücklichen Sieg sehen? Was war mit Ron Torbens Heimat-Geschenk und gleichzeitig mehrfach Aluminium der Bayern? Was ist mit dem unberechtigten Freistoß gegen Meppen der letztlich zum Sieg führte? Was ist mit den etlichen Mannschaften die uns an die Wand spielten, aber dann entweder aus fünf Metern vorbeischoben oder auf unseren Handballtorwart trafen?

Natürlich kann man sich darüber lustig machen und das alles als Können und Zielstrebigkeit auslegen. Man kann aber auch mal 5 Zentimeter von seiner Meinung abweichen wenn klare Fakten vorliegen.
Aber dann argumentiert man lieber das es Glück ja eigentlich nicht gibt und ignoriert, dass selbst Wissenschaftliche Studien beispielsweise zu Sportwetten in dem Faktor Glück/Pech einen nicht geringen Prozentsatz sehen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten