F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von p!lle »

Endlich ist sie zuende, eine mittelmäßige englische Woche des F.C. Hansa.
Mittelmäßig, wenn man den Spieltagsthreads und dem Chat während der Spiele Glauben schenken mag.
Punktetechnisch stehen 7/9 Punkten zu Buche, die die Tabellenspitze bedeuten.
Der Abstand zu 1860 konnte gehalten werden (4 Punkte), der Abstand zu Ingolstadt wurde vergrößert (2 Punkte), zu Dresden hat man - sofern Dynamo beide Nachholspiele gewinnt - punktetechnisch aufgeschlossen (65 Punkte) oder sie sogar überholt.

Weiter geht es erst in einer Woche mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 (04.05.2021, 19:00 Uhr).
Mit einem Sieg können wir nicht nur die Tabellenspitze ausbauen und einen direkten Konkurrenten distanzieren, sondern auch die Teilnahme am DFB-Pokal sichern - der F.C. Hansa kann dann nicht mehr von den ersten 4 Plätzen verdrängt werden.
Holen wir uns also die Punkte 66, 67 und 68, am Besten so überzeugend wie beim letzten Heimspiel:
Unbenannt.png

Verlieren verboten!
Tabellenspitze ausbauen!
DFB-Pokal sichern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 30):
ballibumHonniFCH_support_SAWHanseat2014Bulli90kettcarDidiFreddyHansaland_BrandenburgBorstiSHSNSvenCSteveFußball&DosenbierHandgemengeAchim1979 und 15 weitere Benutzer
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Freddy »

Ich freue mich riesig auf das Match, kann es kaum erwarten.
Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings müssen die Audis mit dem größeren Druck klarkommen.
Sollten wir alle Punkte in Rostock behalten, wäre das ein Riesen Schritt in Richtung Liga 2!
Leben könnte man aber auch mit einem Unentschieden, was für eine Spannung, was für ein Glück, Fan von Hansa Rostock zu sein.

AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag:
oob67
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von SHSNSven »

Mit nen Punkt könnte ich auch leben, ein Sieg wäre natürlich klasse. Ich hoffe ja, dass Dresden in den Nacholspielen nochmal mindestens 1x Unentschieden spielt. Platz 1 möchte ich nicht wieder hergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
CSteve
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von CSteve »

Angesichts des auf dem Papier leichteren Restprogrammes, könnte ich auch mit einem Punkt leben.
Ein Sieg wäre der Hammer.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Achim1979 »

Ingolstadt muss gewinnen, uns reicht ein Unentschieden, aufgrund der Restprogramme. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und es ist mir auch egal wie. Gewinnen wir dieses Spiel, da lege ich mich fest, steigen wir direkt auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
CSteveChristopher
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ein Unentschieden wäre gut.
Eine Niederlage sollte man unbedingt vermeiden, wäre durch die Konstellation am letzten Spieltag wahrscheinlich kein Beinbruch.
Ein Sieg... puh. Was das bedeutet, darüber denke ich erst nach, wenn es soweit ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
hobokarl
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Borsti »

Ein echtes Endspiel. Auf unser Restprogramm geb ich nix - das müssen wir auch erst mal ziehen. Aber wenn wir Ingo schlagen, sieht es gut aus :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&Dosenbieroob67
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hansa26 »

Achim1979 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 09:49 Ingolstadt muss gewinnen, uns reicht ein Unentschieden, aufgrund der Restprogramme. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und es ist mir auch egal wie. Gewinnen wir dieses Spiel, da lege ich mich fest, steigen wir direkt auf.
Ob ein Remis "okay" wäre hängt wohl auch davon ab wie 1860 München (gegen Lautern) und Dresden punkten.
Im schlechtesten Fall (Dynamo mit 3 Siegen - inklusive den beiden Nachholern - und 60 siegt gegen Lautern ) bedeutet das nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 4 nach dem 35. Spieltag.

Und das würde bedeuten: Selbst ein Unentschieden in einem der 3 letzten Spiele könnte schon zu wenig sein, Stichwort: Tordifferenz von 1860.
Ja ich weiss, das 60 und Ingolstadt nicht beide 9 Punkte holen können in den letzten 3 Spielen. Nur auf Platz 3 wollen wir alle nicht landen denke ich mal

Natürlich könnten wir mit einem Punkt besser leben als Ingolstadt. Aber durch wären wir bei entsprechenden Ergebnissen noch lange nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
prica01
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Abel »

Selbst bei einem Sieg sind wir noch nicht durch. Es gibt 4 Endspiele, wo wir jedes Mal das beste rausholen müssen bis rechnerisch nichts anderes als Aufstieg mehr möglich ist. Ich glaube es bringt uns nicht viel darüber zu spekulieren, welches Ergebnis gegen Ingolstadt am Ende reicht. Das wissen wir ja eh erst im Nachhinein. Einfach wie jedes Spiel alles geben und möglichst 3 Punkte rausholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiKotte59
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Darmok »

p!lle hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 08:30 Endlich ist sie zuende, eine mittelmäßige englische Woche des F.C. Hansa.
Mittelmäßig, wenn man den Spieltagsthreads und dem Chat während der Spiele Glauben schenken mag.
Also ich habe hier im Forum gelernt, dass wir gerade im Abwärtstrend sind und niemanden haben, der je ein Tor schießen könnte. Also kann es ja nur darum gehen, das 0-0 zu halten. ;)


Spaß beiseite, ich würde dem Spiel gar nicht diese große Bedeutung aufbürden. Auch weg mit den Gedanken, wer uns das damals alles eingebrockt hat letztlich. Ein Spiel, mehr nicht. Wir könnten mehr mit einem Remis leben, als der Gegner. Aber darauf spielen, um Gottes Willen.
Antworten