F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von zwei »

Hansa4ever hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 20:04
Borsti hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 19:57 ...der legt auch freiwillig Ananas auf seine Pizza! :o
So etwas gehört verboten! Dies ist durch nichts zu entschuldigen. Ananas auf Pizza. :oops: Was kommt als Nächstes?
Wassermelone, aber nur ganze Früchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
buller
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 20:21 Oder würdest du Kaiserslautern nicht als sehr glücklichen Sieg sehen? Was war mit Ron Torbens Heimat-Geschenk und gleichzeitig mehrfach Aluminium der Bayern? Was ist mit dem unberechtigten Freistoß gegen Meppen der letztlich zum Sieg führte? Was ist mit den etlichen Mannschaften die uns an die Wand spielten, aber dann entweder aus fünf Metern vorbeischoben oder auf unseren Handballtorwart trafen?
Schmitty hat es schon geschrieben. Es wird immer nur von Glück gesprochen, unser Pech findet allerdings nie Erwähnung. Diverse Latten- und Pfostentreffer (Ingo Hin- und Rückspiel, Magdeburg die mir auf Anhieb einfallen), Elfmeter die wir nicht bekommen haben, Gegentore durch Böcke (als Vergleich zum Geschenk von Ron Torben).

In dieser Saison hat uns zudem kein Team an die Wand gespielt. Es bestand in allen Spielen für uns die Chance, zu punkten, selbst im Rückspiel gegen Magdeburg.
Spring hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 20:21 Man kann aber auch mal 5 Zentimeter von seiner Meinung abweichen wenn klare Fakten vorliegen.
Gleichfalls. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Hello_Schmitty
auswechselbank
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:06
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von auswechselbank »

Die "Studien" zu Sportwetten beziehen sich aber wahrscheinlich auf Glück/Pech in jeweils einzelnen Spielen...
...ich kann auf Grund von Pech auch aus dem Pokal ausscheiden oder ihn am Ende glücklich gewinnen.
...aber ich kann doch nicht eine ganze Saison, jedes Spiel, 90min + x nur Glück haben.
...und wenn wir von Glück sprechen, dann sprechen wir sicherlich vom "Zufall".
...auf Grund von 38x90 glücklichen Zufällen Aufsteigen (oder unter die Top 4 kommen) halte ich mal wage gesagt, für unmöglich.

In der Hinrunde war ich teilweise begeistert und berauscht von unseren Spielern und Spielen.
In letzter Zeit bange (und leide) ich irgendwie mit den jungs auf dem Platz mit.

Ich haben in der Rückrunde einen eingeschworenen Haufen auf dem Platz gesehen, der bis zur letzten Minute kämpft. Und das nicht nur ein Spiel, sondern jedes. Ich sehe Spieler, die sich für ein bestimmtes Ziel zerreisen. Ich sehe ebenfalls Spieler, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Ist es nicht das, was wir immer gefordert haben und wonach wir uns gesehnt haben, über so viele Jahre.
Und jetzt wo wir es haben, und der Verein geschafft hat durch kontinuierliche Arbeit, wollen einige das so nicht mehr? In der Hinrunde hatten wir richtig schöne Spiele dabei, in der Rückrunde spielen wir erfolgreich.

Und die letzte Sache, wie oft hatten wir in den letzte Jahren Spiele wie u.a. Verl, Uerdingen, Lautern? Wie oft gibt es solche Spiele im Fußball? Das sind doch die geilsten Siege. Das sind die Siege an die man sich noch Jahre erinnert. Und wir haben das Glück, dass wir gerade eine Rückrunde erleben, in der wir viele solcher geilen Momente erleben dürfen.
Wie oft ich mir schon die Zusammenfassungen der Spiele angesehen habe, mal mit voller Lautstärke mal ohne Ton auf Arbeit, immer wieder.
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie um Gottes Willen, man diese Siege, diese Rückrunde, nicht abfeiert, sonder wie 10 Tage regebwetter durch die Welt läuft, weil die Mannschaft (auf Grund des unfähigen Trainers) nicht den Fußball spielt den ich gerne sehen würde, hier aber auch noch nie gesehen habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auswechselbank für den Beitrag (Insgesamt 8):
Seestern21Hello_SchmittyDELBorstisaibotHonniflummiJakob
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 20:21
lunky hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 19:44 Wer wirklich glaubt, dass man nur durch Glück dass beste Rückrundenteam im deutschen Profifußball wird, der... - jetzt fällt mir kein Vergleich ein, der dämlich genug ist.
Es hat niemand geschrieben das Hansa „NUR" durch Glück da oben steht. Nur das wir nunmal mindestens in jedem zweiten Spiel viel davon haben. Das haben in den letzten Wochen doch nun etliche Leute festgestellt. Selbst Kommentatoren haben das mehrfach erwähnt.

Oder würdest du Kaiserslautern nicht als sehr glücklichen Sieg sehen? Was war mit Ron Torbens Heimat-Geschenk und gleichzeitig mehrfach Aluminium der Bayern? Was ist mit dem unberechtigten Freistoß gegen Meppen der letztlich zum Sieg führte? Was ist mit den etlichen Mannschaften die uns an die Wand spielten, aber dann entweder aus fünf Metern vorbeischoben oder auf unseren Handballtorwart trafen?

Natürlich kann man sich darüber lustig machen und das alles als Können und Zielstrebigkeit auslegen. Man kann aber auch mal 5 Zentimeter von seiner Meinung abweichen wenn klare Fakten vorliegen.
Aber dann argumentiert man lieber das es Glück ja eigentlich nicht gibt und ignoriert, dass selbst Wissenschaftliche Studien beispielsweise zu Sportwetten in dem Faktor Glück/Pech einen nicht geringen Prozentsatz sehen.
Spring,
Es sind eben keine klaren Fakten weil du keine Vergleiche hast, das ist der Punkt. Du pickst dir Situationen raus die dir so einfallen um deine Glücks- These zu untermauern. Ich sag ja nichtmal, dass du Unrecht haben könntest. Ich will nur, dass du eben die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass du auch falsch liegen könntest weil wir es einfach nicht genau wissen können. Das tust du aber nicht weil du ja behauptest, es wären Fakten.

Ich meine wenn du eine vergebene Torchance des Gegners als Glück für uns wertest, musst du vergebene Chancen von uns auch als Glück für den Gegner bzw. Unglück für uns gegenrechnen oder nicht?
Oder wo ziehst du die Grenze, zwischen Glück und Unfähigkeit?

Weiter vorne hab ich unsere Bilanz der ersten 16 Spiele erwähnt. Da haben wir bei nur 6 Siegen eine ganze Menge Punkte liegen gelassen. Kannst du sicher sagen, dass da nicht auch Pech für uns dabei war?

Zum Beispiel beim Hinspiel gegen die 60er.
Laut Sport1 12 - 4 Schüsse (Torschüsse 7 -2)

Oder gegen Dresden 18 (!) - 6 (4 - 3)
Erinnert ihr euch? Das war das Spiel wo wir uns richtig dumm angestellt haben. Da hatten die Dresdener aber Dusel was? ;)

Ich will hier nicht zwanghaft versuchen euch zu widerlegen. Ich will das Bild was ihr von unserem "Spielglück" habt nur etwas entzerren.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Borsti »

Mal anders betrachtet... wenn wir fast ausschließlich mit Glück und 'ner trüben Tasse als Trainer die Liga derart zerpflücken - was passiert erst, wenn wir vernünftig Fußball spielen und einen Trainer haben, der seinen Schein nicht auf dem Rummelplatz geschossen hat? Da kann sich Messi aber schon mal warmlaufen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Sportfreunde K.O.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Christopher »

Lasst uns mal auf die Sachebene zurückkehren und die persönlichen Sticheleien beenden.

Wenn man nur die letzten 4 Spiele gegen Ingolstadt, Meppen, Wiesbaden und Bayern betrachtet, dann muss man festhalten, dass die Gegner in zumindest 3 Spielen (Ingolstadt, Wiesbaden, Bayern) mehr gute/sehr gute Torchancen hatten als wir. Meppen sehe ich bei den guten/sehr guten Torchancen auf Augenhöhe mit uns. Wir haben aus diesen 4 Spielen trotzdem 8 Punkte geholt. Das hatte aus meiner Sicht folgende Gründe:

1: Kolke fängt sehr viel weg
2: Hansa benötigt aktuell nur wenige Chancen, um ein Tor zu machen
3: der Gegner benötigt mehr Chancen als Hansa, um ein Tor zu erzielen. Das liegt aus meiner Sicht auch an der Qualität der gegnerischen Stürmer/Schützen.

In der 3. Liga funktioniert die Taktik von Härtel auf jeden Fall, ansonsten wären wir nicht auf Platz 2. Das ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn wir in letzter Zeit hin und wieder Glück mit Schiedrichterentscheidungen hatten.

Problematisch wirds, wenn die gegnerichen Stürmer besser werden und die vorhandenen Chancen zu mehr Gegentoren führen. Da wirds dann sehr eng, wenn der Gegner mehr Chancen hat als Handsa. Dagegen würde nur eine bessere Devensivleistung helfen, um weniger Chancen für den Gegner zuzulassen- Oder es müssen mehr eigene Chancen generiert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Hello_Schmitty
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von kiter77 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 22:02
Spring hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 20:21
lunky hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 19:44 Wer wirklich glaubt, dass man nur durch Glück dass beste Rückrundenteam im deutschen Profifußball wird, der... - jetzt fällt mir kein Vergleich ein, der dämlich genug ist.
Spring,
... Ich meine wenn du eine vergebene Torchance des Gegners als Glück für uns wertest, musst du vergebene Chancen von uns auch als Glück für den Gegner bzw. Unglück für uns gegenrechnen oder nicht?
Oder wo ziehst du die Grenze, zwischen Glück und Unfähigkeit?
Das ist wirklich die witzigste Aussage, die ich hier dazu lese. Wie viele vergebene Chancen haben wir denn im Normalfall in den Spielen? Bei unser Effektivität hat der Gegner quasi gar kein Glück.
Wir hingegen halten regelmäßig die Luft an, wenn der Gegner zum wiederholten Mal in aussichtsreicher Position vergibt und da denkst du dir natürlich, wir haben alles im Griff wegen unserer Qualität. Selten so gelacht. Ich Puste da jedes Mal durch und sage, puh Glück gehabt. Dazu sind wir bei Fehlentscheidungen für uns diese Saison auch vorne mit dabei, gegen uns dagegen am Ende. Also auch da viel Glück, dass die Schiris so gepfiffen haben. Das alleine macht natürlich nicht die jetzige Situation aus, aber man muss es auch nicht als Rumgespinne oder Gedisse gegen die Mannschaft betrachten.
Ich bin auf Zwickau gespannt und möchte hier Niemand rum heulen hören wenn wir doch verkacken sollten.
Und ich hoffe ich werde nicht erleben wie wir nur den 4. Platz am Ende holen, weil eben die Spielphilosophie nicht ausgereicht hat.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von klaufix »

Wann seid ihr eigentlich fertig mit dem Spieltag :?
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von M!ke »

klaufix hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 00:12 Wann seid ihr eigentlich fertig mit dem Spieltag :?
Nach dem Spiel ist nach dem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweiAbel
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von p!lle »

kiter77 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 00:02 Ich bin auf Zwickau gespannt und möchte hier Niemand rum heulen hören wenn wir doch verkacken sollten.
Nach unseren Siegen in den letzten Wochen/Monaten hörte man danach immer: "das nächste Spiel verkacken wir", "das nächste Spiel verkacken wir" usw...
Nichts ist passiert. Lediglich gegen Magdeburg waren wir mal nicht so effizient. Dazu 4 Remis gegen Teams aus den Top 6, die auch alle kicken können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyJakobTeepott
Antworten