F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

MaDze hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 22:07 Ganz kurz meine Einschätzung zum Spiel inkl. kurzer Einzelkritik:

Kolke: wie gewohnt stark auf der Linie, der komische Ausflug in Halbzeit eins und das fast noch gestreckte Bein wurden zum Glück nicht härter bestraft

Riedel//Roßbach: beide solide bis gut, haben verhindert, was sie verhindern konnten; aber: anfällig bei langen Bällen in die Spitze
Löhmannsröben: gutes Spiel, ruhiges Auftreten in der Kette, immerhin mit ein paar Versuchen des kontrollierten Spielaufbaus
Neidhardt: unauffällig im Spiel nach vorne, Flanken nur aus dem Halbfeld, verliert den Zweikampf vor der größten Möglichkeit Ingolstadts

Scherff: eigentlich ein solides bis gutes Spiel, sucht vermehrt den Weg nach vorne und 1-gegen-1-Situationen, gute Entscheidung kurz vor Schluss (trotz Ball auf dem schwachen Fuß) mit Tempo in den 16er zu gehen, aber: das Gegentor geht auf seine Kappe

Rhein: bemüht, aber auf der Sechs weitgehend auf sich allein gestellt; hauptsächlich um Erfüllung seiner Defensivaufgaben bemüht, kaum Möglichkeiten für vertikale Pässe
Bahn: gewohnt engagiert und defensiv laufstark, offensiv aber ideenlos und damit weit unter seinen Möglichkeiten

Breier: recht aktiv, aber oft mit den falschen Entscheidungen oder direkt in Zweikämpfe verwickelt; hatte immerhin einen versuchten Torabschluss zum Ende der zweiten Halbzeit und die verunglückte Flanke ans Kreuz
Omladic: ähnlich aktiv wie Breier, aber mit technischen Vorteilen ausgestattet, die ihm erlauben, mit Drucksituationen etwas besser umzugehen; hatte letztendlich aber auch immer zwei Leute um sich herum, so dass sich kaum Wege nach vorne boten; ein guter Distanzschuss kurz vor dem Tor und dann auch der sehr gute Pass zur Vorlage werten seine Leistung etwas auf

Verhoek: größtenteils abgemeldet aufgrund ebenbürtiger Gegenspieler, ein paar gut festgemachte Bälle; durch seinen einzigen Torschuss Schütze des Ausgleichtreffers (These: Er hat die beste Torschussquote (Torschüsse/Tore) in Liga 3, ich versuche mal, das am Ende der Saison noch zu belegen)

Insgesamt stehen zehn Torschüsse Ingolstadts sechs Torschüssen Hansas gegenüber (63% zu 37%, Torschussversuche mitgezählt), der xG liegt bei ca. 1,05 zu 1,49. Unser eines Tor ging also klar, über ein zweites der Gäste hätte man sich nicht beschweren dürfen. Defensiv wurde aus meiner Sicht verhindert, was verhindert werden konnte. In so einem Spiel ein Tor nach einer Standardsituation zu kassieren, ist immer blöd, passiert aber mit einer Häufigkeit von 9 aus 100 Ecken. Nach vorne hatte man wenig entgegenzusetzen. Lediglich direkt nach dem Gegentor trat man mutiger auf und der Ball wurde etwas schneller laufen gelassen. Am Ende dieser kurzen Phase gab es dann auch die drei Torschüsse von Breier, Omladic und Verhoek, damit die erste Abstimmungsschwierigkeit und folgerichtig das Tor.

Drei wesentliche Probleme, die nicht neu sind, habe ich ausmachen können:

1. Umschaltspiel (mal wieder)
Der Spieler mit Ball hat oft nur die Option des langen Balles, weil die sich bietenden Räume bei Ballgewinn einfach nicht besetzt werden. Gleichzeitig Ingolstadt mit sehr gutem Umschalten in den Defensivmodus, so dass unsere Schwäche auf eine Stärke des Gegners traf.

2. Fehlende Besetzung im zentralen Mittelfeld
Die Umstellung auf 3-4-3 bzw. 5-2-3 kostete uns ein wenig Präsenz in der Mitte. Bahn war am Aufbau des Spiels eigentlich kaum beteiligt und Rhein wie oben geschrieben zu sehr auf sich allein gestellt. Dadurch hatte Ingolstadt keine Mühe, unser auf außen konzentriertes Spiel zu unterbinden. Rhein ist halt weniger der Typ Bryan Henning, der sich dreht und mit Ball losmarschiert, sondern tendenziell doch eher der Wannenwetsch, der die Lösung über das Passspiel sucht (keineswegs negativ gemeint, aber eben wenig flexibel).

3. Statisches Angriffsspiel
Die meisten unserer Offensivbemühungen enden in der Bespielung des quasi toten Raums zwischen seitlicher 16er- und Außenlinie. Breier, Bahn oder Omladic besetzen diesen Raum in der Regel.

Variante A:
Sie werden angespielt, haben aber sofort einen Gegner im Rücken und müssen abdrehen oder Richtung Grundlinie gehen. Letzteres ist gleichbedeutend mit einer Flanke mit dem schwachen Fuß. Maximaler Ertrag: vielleicht ein Eckball. Drehen sie ab, wird der Ball auf den Außenverteidiger zurückgespielt, der dann aus dem Halbfeld in einen nur durch Verhoek besetzten Raum flankt, der in der Regel von zwei gegnerischen Abwehrspielern (in Grundordnung) verteidigt wird.

Variante B:
Werden sie nicht angespielt, haben sie zwar einen Gegner aus der Mitte gebunden, sind aber auch aus dem Spiel‎. Ist einer unserer Außenverteidiger in dieser Situation am Ball, endet das meist mit einem Pass zurück (auf IV oder 6er), seltener mit einem kurzen Antritt in die Mitte und einer Flanke aus dem Halbfeld - mit dem schwachen Fuß. Die Situation vor dem Tor ist keine andere, als oben beschrieben.
Gegen Meppen hat eine solche Situation zum Tor geführt, allerdings ging hier unmittelbar ein Ballverlust des Gegners voraus. Heißt, die Defensive war nicht geordnet und Verhoek entsprechend frei. Zudem war die Hereingabe von Rhein (starker linker Fuß) perfekt. Omladic hatte hier den Weg in den toten Bereich gemacht, was gut war. Gegen eine geordnete Defensivreihe und zwei solide IV ist dieses Mittel - wenn es denn das einzige ist - aber kaum erfolgsversprechend.

Was ich sagen will ist: In den meisten Fällen sind es die immer gleichen Spieler, die an den gleichen Orten die gleichen Sachen machen, mal gut, mal weniger gut. Eine gute Defensive kannst du damit aber nur selten bezwingen. Es geht also nicht darum, von wem ein Raum besetzt wird, sondern, dass im Laufe des Spiels Räume immer wieder von möglichst verschiedenen Spielern besetzt werden. Denn das zwingt den Gegner dazu, sich zu orientieren und genau diese Momente sorgen dann auch für Lücken, die man braucht, um dahin zu kommen, wo Torgefahr entsteht. Das schreibt sich natürlich leicht, verlangt in Sachen Raumaufteilung, Laufweg-Abstimmung sowie Pass- und Ballverarbeitungsqualität aber mehr, als wir aktuell anscheinend zu leisten im Stande sind.
Ich schaue mal, wie unser Spiel gegen Zwickau so wird und lege den Fokus meiner Nachbetrachtung vielleicht mal darauf, welcher Spieler wie oft in welchem Bereich des Feldes angespielt wird. Sofern das Spiel nicht ganz anders abläuft, sollte daraus deutlich werden, was ich meine.
Danke für die gute Analyse. Was mich interessieren würde wie du das siehst ob das schwache Umschaltspiel eher am Mangel passender Spieler liegt oder ob es einfach auf Härtels Sicherheitsspiel zurückzuführen ist. Weil Kontersituationen sehen wir in dieser Saison ja wirklich Überhaupt nicht.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Spring »

CCibe hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 21:11 Das ist übrigens nicht erst seit dieser Saison so. Es sind auch immer dieselben die hier unsachlich ihren Frust abladen, anderen die Kompetenz absprechen und vermeintliche Halbwahrheiten als Tatsachen hinstellen. Es geht (mir) gar nicht um die Kritik sondern um die Art und Weise. Ihr sprecht hier immer noch über Menschen und über unseren Verein - pöbelt hier in der Anonymität des Internets rum. Traut ihr euch das im echten Leben auch? Lustig, dass diese Personen sich dann noch hinstellen und meinen man könnte mit dem ein oder anderen nicht diskutieren :lol:

Überlegt euch doch vor dem Post einfach mal ob ihr diese Zeilen auch mit eurem Klarnamen ans schwarze Brett ins Ostseestadion nageln würdet.

Sorry kein Verständnis für!

Du schreibst das jeder seine Meinung haben kann , aber dies in moralisch sauberer Manier hier äußern soll? Spielst dich hier wie 4-5 Andere als Moralapostel auf, gehst aber ähnlich wie Diffamier-Achim nie auf Taktik/Technik /Geschehnisse ein. Bringt man euch 5 Argumente, sucht ihr euch das eine raus was man anzweifeln könnte und stolziert dann wie die Taube über‘s Schachbrett. Und immer an die Moral appellieren, das setzt das Gegenüber ins schlechteste Licht. Die Nummer ist so durchschaubar wie langweilig.

Ihr kommt mit Argumenten ala „ Die Punkte reichen mir, da muss ich nicht auf das eigentliche Spiel schauen. Na dann lasst es doch sein oder lest bei Transfermarkt.

Der Großteil der User versteht sich hier eigentlich, etliche die sich anfangs gar nicht riechen konnten, haben sich zusammengerauft und können diskutieren ohne sich ständig persönlich anzumachen oder nur zu gucken welches Wort man auf die Goldwaage legen kann.

Ich und auch Andere werden ihre Meinung nicht zurückziehen wenn es sich tatsächlich so auf dem Platz abspielt. Und wenn sogar Achim zugibt das wir ziemlich schlechten Fußball spielen, muss da schon was dran. Auch die etlichen User die sich für Beiträge der Kritiker-Fraktion bedanken, kann man nicht einfach wegreden.

Der Stunk kommt hier einzig und allein von den Leuten die so wenig Selbstbewusstsein haben, das sie nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren.

Spielen wir Samstag gegen Zwickau den selben Müll wie in etlichen Spielen der Rückrunde werde ich das auch genauso äußern. Verkacken wir am Ende gegen Lübeck oder Haching den Aufstieg durch Härtels Antifußball, seine zum Teil nicht nachvollziehbaren Wechsel oder weil uns jeglicher Mut fehlt, werde ich das äußern.

Kämpft die Mannschaft die nächsten Spiele und zieht das Ding, werde ich aber auch genauso loben und mich überschwänglich freuen.

Und ob dir oder 5 anderen Leuten das passt, ist mir so Latte, dass glaubst du gar nicht.
Zur reinen Diskussion in den Freds tragt ihr überhaupt nichts bei.

p.s. wenn ich ein Spieler mal hervorhebe und lobe, was gar nicht so selten passiert, lese ich nie was von Tatwaffe, Achim und Co. Da muss dann wohl immer das W-Lan nicht funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_oob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von HagenowUwe »

Borsti hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 21:39 Wie es hier wohl aussieht, wenn wir aufsteigen und dann nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen...
Im Fall der Fälle (und es stehen noch 3 schwere Spiele bevor, deshalb stören mich diese 2. Liga Untergangs Posts einiger User auch immer ein wenig) werden wir von Spieltag 1 an, bei einer sehr stark besetzten 2. Liga, von der man aktuell ja ausgehen kann, als Absteiger Nummer 1 gehandelt werden. Da ist dann nicht viel mit Fußball Ästhetik und ich denke das wird (sollte) hier auch jedem klar sein, egal welche Position er zu unseren Leistungen für diese Saison vertritt. Da geht's dann nur über Wille, Kampf, Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. Klar müssen wir da auch mal den Ball über ein paar Stationen sauber gespielt bekommen und auch in der Lage sein ein Tor zu erzielen, doch 5-6 Neuzugänge wirds ja auch geben und ein paar gute Kicker haben wir zweifelsfrei in unseren Reihen. 2mal in Folge mit die beste Defensive in Liga 3 ist schon auch nicht so verkehrt.

Aber zunächst mal volle Konzentration auf die 3 verbleibenden Endspiele. Mir völlig Schnuppe wie wir die gewinnen, Hauptsache wir bringen das Ding jetzt ins Ziel!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag:
saibot
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 04:21 Du schreibst das jeder seine Meinung haben kann...

Bringt man euch 5 Argumente...
Ich denke es geht vor allem um die Halbwahrheiten/gefühlten Wahrheiten. Diese Meinung kann man ja gerne erstmal haben, sollte dann allerdings auch für Fakten offen sein.

Ich bringe oft Fakten/Statistiken/Argumente ins Spiel, in der Regel kommt vom Gegenüber dann nichts mehr. Erst beim nächsten Spiel wird wieder losgepoltert - mit derselben "gefühlten Wahrheit". Dass hat ja mit einer Meinung nichts mehr zu tun, wenn es faktisch widerlegt wurde.
Beispielhaft sei die Meinung "Gegen zweite Mannschaften sehen wir schlecht aus." genannt, dabei haben wir gegen diese Mannschaften einen deutlich besseren Punkteschnitt als gegen erste Mannschaften.

Es ist zermürbend, wenn widerlegte Meinungen mit der Meinungsfreiheit gerechtfertigt werden (gilt nicht nur für hier, sondern generell).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeHandgemengeJakob
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 04:21
CCibe hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 21:11 Das ist übrigens nicht erst seit dieser Saison so. Es sind auch immer dieselben die hier unsachlich ihren Frust abladen, anderen die Kompetenz absprechen und vermeintliche Halbwahrheiten als Tatsachen hinstellen. Es geht (mir) gar nicht um die Kritik sondern um die Art und Weise. Ihr sprecht hier immer noch über Menschen und über unseren Verein - pöbelt hier in der Anonymität des Internets rum. Traut ihr euch das im echten Leben auch? Lustig, dass diese Personen sich dann noch hinstellen und meinen man könnte mit dem ein oder anderen nicht diskutieren :lol:

Überlegt euch doch vor dem Post einfach mal ob ihr diese Zeilen auch mit eurem Klarnamen ans schwarze Brett ins Ostseestadion nageln würdet.

Sorry kein Verständnis für!
Der Stunk kommt hier einzig und allein von den Leuten die so wenig Selbstbewusstsein haben, das sie nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren.
Nochmal für dich und dann ist das Thema für mich auch durch.

Es geht nicht darum verschiedene Meinungen zu akzeptieren, es geht um Aussagen die du als Fakt darstellst.
"Leuten die so wenig Selbstbewusstsein haben, das sie nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren"
Freie Meinungsäüßerung?
Beleidigung?
Alternative Fakten?

Edit. Das du keinerlei taktisches Verständnis hast ist einfach offensichtlich, aber wir bewegen uns in einem Fanforum von daher geschenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 2):
CCibesaibot
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von CCibe »

@Spring

Die wahrscheinlichste Erklärung ist doch, dass Härtel vor dem Spiel gelesen hat, dass Du mit dem Unentschieden zufrieden wärst. Und dann hat er seine Taktik so angepasst. Also schreib vorher nicht son Stuss ins Forum und dann klappts auch wieder mit dem Hurrafußball!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hanseat2014 »

HagenowUwe hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 06:37 Aber zunächst mal volle Konzentration auf die 3 verbleibenden Endspiele. Mir völlig Schnuppe wie wir die gewinnen, Hauptsache wir bringen das Ding jetzt ins Ziel!
Das ist die Zusammenfassung, lieber Spring und andere Schreiberlinge, um die es mMn gegenwärtig ausschließlich gehen sollte. Wir wissen alle, dass Fußball auch anders geht. Aber wenn diese Art Fußball uns aus dieser Liga bringt, dann sollten wir alle zur Verfügung stehenden Augen zudrűcken, den Spielern und uns Mut zusprechen, um uns alle durch das Aufstiegsziel zu bringen. Es ist jetzt die Unzeit der Mäkelei. Es ist jetzt die Zeit der einmaligen Hoffnung, es schaffen zu können!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hello_SchmittyZircussaibotHandgemenge
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von FCH_support_SAW »

CCibe hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:35 @Spring

Die wahrscheinlichste Erklärung ist doch, dass Härtel vor dem Spiel gelesen hat, dass Du mit dem Unentschieden zufrieden wärst. Und dann hat er seine Taktik so angepasst. Also schreib vorher nicht son Stuss ins Forum und dann klappts auch wieder mit dem Hurrafußball!
Und wieder lässt du dich auf Kindergartenniveau ein…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
CCibe
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 04:21 Spielen wir Samstag gegen Zwickau den selben Müll wie in etlichen Spielen der Rückrunde werde ich das auch genauso äußern. Verkacken wir am Ende gegen Lübeck oder Haching den Aufstieg durch Härtels Antifußball, seine zum Teil nicht nachvollziehbaren Wechsel oder weil uns jeglicher Mut fehlt, werde ich das äußern.

Kämpft die Mannschaft die nächsten Spiele und zieht das Ding, werde ich aber auch genauso loben und mich überschwänglich freuen.

Und ob dir oder 5 anderen Leuten das passt, ist mir so Latte, dass glaubst du gar nicht.
Zur reinen Diskussion in den Freds tragt ihr überhaupt nichts bei.

p.s. wenn ich ein Spieler mal hervorhebe und lobe, was gar nicht so selten passiert, lese ich nie was von Tatwaffe, Achim und Co. Da muss dann wohl immer das W-Lan nicht funktionieren.
Alles berechtigt, ich kapier auch nicht, warum man hier häufig gleich so aggressiv sticheln muss, bringt nur unnötig Stunk ins Forum und das brauchen wir doch jetzt garnicht hier.
Was ich dir aber ans Herz legen will ist, dass man auch immer offen sein sollte für mögliche Faktoren, die man einfach nicht im Blick haben kann.
Als Beispiel nehme ich mal deinen Vorwurf gegen die nicht nachvollziehbaren Wechsel:
Der Trainer kennt seine Spieler viel besser als wir. Ich kann mir vorstellen, dass es da teilweise auch um "Soft Skills" gehen könnte (Motivation, Austrahlung, Spielintelligenz etc.). Der Trainer muss ja immer abwägen ob ihm Spieler X in der aktuellen Situation wirklich hilfreich ist.
Was wenn er Farrona P. einfach gut genug kennt, dass er ihm nicht zutraut, speziell in diesem Spiel (!), die richtigen Entscheidungen treffen zu können?
Gerade Dribbler wie er verzetteln sich ja gern mal unnötig, dann hast du einen unnötigen Ballverlust und bekommst in diesem unfassbar wichtigen Spiel am Ende vll noch den Rückstand.
Denkst du nicht, dass du Härtel dann genau das auch vorgeworfen hättest, weil er mit ihm dann zu sehr ins Risiko gegangen ist?

Ihr geht halt leider auch konsequent davon aus, dass Härtel allein an unserem Fußball Schuld ("Härtels Antifußball") hat. Ihr nehmt die Spieler dabei komplett raus aus der Verantwortung. Ich meine woran macht ihr denn fest, dass wir theoretisch viel besseren Fußball spielen könnten? Es muss ja irgendwas geben, was euch glauben lässt, dass ein Baumgart z.B. das besser machen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
CCibe
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Beitrag von CCibe »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 08:28
CCibe hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:35 @Spring

Die wahrscheinlichste Erklärung ist doch, dass Härtel vor dem Spiel gelesen hat, dass Du mit dem Unentschieden zufrieden wärst. Und dann hat er seine Taktik so angepasst. Also schreib vorher nicht son Stuss ins Forum und dann klappts auch wieder mit dem Hurrafußball!
Und wieder lässt du dich auf Kindergartenniveau ein…
Da hast Du recht. Aber warum auch nicht? Warum soll ich ihn davon überzeugen, dass wir eine überragende Rückrunde spielen? Warum soll ich ihn darauf hinweisen, dass JH bereits vor wenigen Wochen gesagt hat es geht jetzt nur noch um Ergebnisse nicht um Schönspielen. Warum soll ich Marien zitieren, der vor ein paar Wochen gesagt hat, man könne nicht enttäuscht sein, wenn man 10. im Geld ausgeben ist und dann nicht aufsteigt?

Wer die Welt nur schlecht sehen will, der wird das auch hinbekommen.

Ich bin dann hier auch wieder raus und schrieb es ja auch schon in einem anderen Fred - heult weiter.

Schön aber auch, dass sich hier mittlerweile deutlich mehr Leute gegen die Depries stellen und man ab und an auch konstruktive Kritik liest und sogar super Spielanalysen! Weiter so @MaDze!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
CSteveJakob
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten