Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

Was macht Ihr Euch denn jetzt alle so fertig :lol:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Freddy »

:lol:
HaRo1965 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 17:19
Freddy hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 15:42
Flo1808 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 15:04

https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-r ... or_2715063

Er hat wohl abgesagt!
Glaub mir oder nicht, er hat definitiv nicht abgesagt. ;)
Haben wir dann abgesagt? :?

Edith: Jetzt habe ich es. Wir haben nie angefragt und somit konnte er definitiv nicht absagen. :geek:
😎😃
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Jan »

Tja, haben eben mal geguckt, wer bei Dynamo denn interessant wäre. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt einige :D
Leider haben alle noch Vertrag für das nächste Jahr. Ob diejenigen ne Klausel haben bei Abstieg, ist leider nicht ersichtlich.

Der einzige, der schon frei wäre ist:
Agyemang Diawusie(24-RA): 13 Spiele (600min) und 3 Vorlagen als Rechtsaußen - hat mir auch sehr in den Relegationsspielen gefallen. Mindestens als Backup ne sehr gute Option für die Außenbahnen.

Nun die zwar noch Vertrag haben, aber vermutlich durch ne Abstiegsklausel frei wären:
Kevin Ehlers (21-IV): Diese Saison nur paar Spiele, da er noch verletzt ist, aber hier muss ich wohl nicht viel sagen als ehemaliger Rostocker. Würde sich vor allem auch wegen seiner Verletzung und seinem Alter als wertvoller Backup eignen mit Stammpotential.

Tim Knipping (29-IV): Diese Saison auch nur 13 Spiele wegen Verletzung (gegen Hansa), aber in diesen Spielen mit 2 Toren und 2 Vorlagen. Ist mir als sehr torgefährlich in Erinnerung. Finde ich sehr interessant für die IV.

Morris Schröter (26-RM): Wollte ich auch schon vor der Saison von Zwickau bei uns haben. Hat diese Saison 1 Tor und 3 Vorlagen. Hat m.M.n. Potential für mehr - er kann wenigstens Flanken schlagen. Würde ich sofort als Backup mit Potential für die Stamm holen.

Oliver Batista Meier (21-RA): Kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel zu sagen, hat in 13 Spielen 1 Vorlage. Sollte man sich mal genauer angucken. Kommt ja auch von den bayern. Hatte dort in einer Saison 12 Tore und 8 Vorlagen.

Ransford-Yeboah Königsdörffer (20-MS-RA) - Muss ich glaube ich nicht viel zu schreiben, viele werden ihn kennen. Aufgrund seines Alters tatsächlich ne absolute Perle. Hat diese Saison 5 Tore und 4 Vorlagen gemacht. Letzte Saison Dynamo zum Aufstieg geschossen. Sollte man aufjedenfall beobachten.

Christoph Daferner (24-MS): Mit 24 und um die 10-15 Tore pro Saison in Liga 3 und 2 ist Daferner ein Juwel. Wäre schon krass, wenn Hansa da irgendeine Chance hätte mitzumischen. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen könnte, dass er sich mit der Rolle als Backup zu Verhoek zufrieden geben würde. Aber mit ihn hätten wir tatsächlich keine Sorgen mehr wenn sich Verhoek verletzt/eine Torflaute hat. Interessant wäre auch die Paarung mit Breier.

Es gibt ne Menge potential bei Dynamo, ich bin gespannt in welche Richtungen Piecke seine Fühler ausstreckt.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Was wollte ihr denn mit den ganzen Dynamos? Warum haben die wohl seit Dezember kein Licht mehr gesehen? Bei Daferner kann man zumindest unterstellen, bei besserer Zuarbeit könnte er wieder in Form kommen und Königsdörfer ist zumindest ein Rohdiamant. Der Rest sind average Joes und Drittligadurchschnittskicker.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 8):
Oskar_hh_lunkyBoellerFCH_support_SAWBalticBoBooob67lotseKosmo
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Jan »

Darmok hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:12 Was wollte ihr denn mit den ganzen Dynamos? Warum haben die wohl seit Dezember kein Licht mehr gesehen? Bei Daferner kann man zumindest unterstellen, bei besserer Zuarbeit könnte er wieder in Form kommen und Königsdörfer ist zumindest ein Rohdiamant. Der Rest sind average Joes und Drittligadurchschnittskicker.
Nur weil sie im kollektiv abgestiegen sind, heißt es ja nicht das ein paar Spieler individuell auch "Versager :D " sind. Es wäre einfach fahrlässig sich nicht ein paar Personalien genauer anzugucken, vor allem auf Positionen wo wir noch Bedarf haben (IV, Außenbahnen). Aber letztentlich hat mein Post ja den gewünschten Zweck erfüllt: Disskussion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

Königsdörffer wäre auf alle Fälle ein interessanter Spieler. War gestern eine der wenigen Lichtgestalten im Dresdner Spiel, wenn auch ohne Erfolg.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich auch andere Vereine für ihn interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
afdFCH1954
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:27 Königsdörffer wäre auf alle Fälle ein interessanter Spieler. War gestern eine der wenigen Lichtgestalten im Dresdner Spiel, wenn auch ohne Erfolg.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich auch andere Vereine für ihn interessieren.
Moin Kotte,
ich vertraue da unserer sportlichen Leitung, bis dato ohne Fehl und Tadel :D
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

Freddy hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:29
Kotte59 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:27 Königsdörffer wäre auf alle Fälle ein interessanter Spieler. War gestern eine der wenigen Lichtgestalten im Dresdner Spiel, wenn auch ohne Erfolg.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich auch andere Vereine für ihn interessieren.
Moin Kotte,
ich vertraue da unserer sportlichen Leitung, bis dato ohne Fehl und Tadel :D

Keine Frage.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCH_support_SAW »

Jan hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:07 Tja, haben eben mal geguckt, wer bei Dynamo denn interessant wäre. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt einige :D
Leider haben alle noch Vertrag für das nächste Jahr. Ob diejenigen ne Klausel haben bei Abstieg, ist leider nicht ersichtlich.

Der einzige, der schon frei wäre ist:
Agyemang Diawusie(24-RA): 13 Spiele (600min) und 3 Vorlagen als Rechtsaußen - hat mir auch sehr in den Relegationsspielen gefallen. Mindestens als Backup ne sehr gute Option für die Außenbahnen.

Nun die zwar noch Vertrag haben, aber vermutlich durch ne Abstiegsklausel frei wären:
Kevin Ehlers (21-IV): Diese Saison nur paar Spiele, da er noch verletzt ist, aber hier muss ich wohl nicht viel sagen als ehemaliger Rostocker. Würde sich vor allem auch wegen seiner Verletzung und seinem Alter als wertvoller Backup eignen mit Stammpotential.

Tim Knipping (29-IV): Diese Saison auch nur 13 Spiele wegen Verletzung (gegen Hansa), aber in diesen Spielen mit 2 Toren und 2 Vorlagen. Ist mir als sehr torgefährlich in Erinnerung. Finde ich sehr interessant für die IV.

Morris Schröter (26-RM): Wollte ich auch schon vor der Saison von Zwickau bei uns haben. Hat diese Saison 1 Tor und 3 Vorlagen. Hat m.M.n. Potential für mehr - er kann wenigstens Flanken schlagen. Würde ich sofort als Backup mit Potential für die Stamm holen.

Oliver Batista Meier (21-RA): Kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel zu sagen, hat in 13 Spielen 1 Vorlage. Sollte man sich mal genauer angucken. Kommt ja auch von den bayern. Hatte dort in einer Saison 12 Tore und 8 Vorlagen.

Ransford-Yeboah Königsdörffer (20-MS-RA) - Muss ich glaube ich nicht viel zu schreiben, viele werden ihn kennen. Aufgrund seines Alters tatsächlich ne absolute Perle. Hat diese Saison 5 Tore und 4 Vorlagen gemacht. Letzte Saison Dynamo zum Aufstieg geschossen. Sollte man aufjedenfall beobachten.

Christoph Daferner (24-MS): Mit 24 und um die 10-15 Tore pro Saison in Liga 3 und 2 ist Daferner ein Juwel. Wäre schon krass, wenn Hansa da irgendeine Chance hätte mitzumischen. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen könnte, dass er sich mit der Rolle als Backup zu Verhoek zufrieden geben würde. Aber mit ihn hätten wir tatsächlich keine Sorgen mehr wenn sich Verhoek verletzt/eine Torflaute hat. Interessant wäre auch die Paarung mit Breier.

Es gibt ne Menge potential bei Dynamo, ich bin gespannt in welche Richtungen Piecke seine Fühler ausstreckt.
Wow eine Mannschaft gespickt mit Superstars und dann 32 Punkte...finde den Fehler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellertomm62
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MichaFL »

Keine Mannschaft?
Antworten