Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCH_support_SAW »

Oder eine klassische Überschätzung der Fähigkeiten einzelner. Also ich habe gestern niemanden gesehen, der uns weiter hilft.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 793
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Jan »

Alter, alles klar. Ich habs versucht. Aber anscheinend können manche Leute wirklich nur "ähhhh, Dynamo -ABSTEIGER - 32 Punkte!!!-scheiß Sachsen!!!" -

Anstatt wirklich mal objektiv zu diskutieren wer uns wirklich vielleicht auf Positionen, bei denen es bei uns noch harkt weiterhelfen könnte. Vorallem weil es bei einem Absteiger am "leichtesten" wäre, die Spieler zu uns zu lotsen.
Macht mal weiter, ich bin wieder raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 5):
Lemmy22Kotte59Ron3Block14adivvy
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

Also ich finde Schröter nicht verkehrt, aber das haben andere zu entscheiden. Bei Daferner würden hier einige wie früher bei Breier die Streuung im Abschluss bemängeln, wenn er hier spielt. Jeden einzelnen Spieler abzulehnen, weil sie abgestiegen sind, ist mir zu oberflächlich. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Dass man jetzt nicht die halbe Mannschaft interessant findet, ist auch klar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Lemmy22 »

Bei DD und Lautern mega Anspannung und das muss man erst einmal aushalten ! Nach der Serie konnte für DD nur der Abstieg kommen und nun der Ausverkauf. Nur der Fussballgott weiß was jetzt was passiert. Meyer und Königsdörffer könnte ich mir vorstellen ..... aber eins steht fest momentan sind alle am rudern ;)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1756
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:48
Jan hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:07 Tja, haben eben mal geguckt, wer bei Dynamo denn interessant wäre. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt einige :D
Leider haben alle noch Vertrag für das nächste Jahr. Ob diejenigen ne Klausel haben bei Abstieg, ist leider nicht ersichtlich.

Der einzige, der schon frei wäre ist:
Agyemang Diawusie(24-RA): 13 Spiele (600min) und 3 Vorlagen als Rechtsaußen - hat mir auch sehr in den Relegationsspielen gefallen. Mindestens als Backup ne sehr gute Option für die Außenbahnen.

Nun die zwar noch Vertrag haben, aber vermutlich durch ne Abstiegsklausel frei wären:
Kevin Ehlers (21-IV): Diese Saison nur paar Spiele, da er noch verletzt ist, aber hier muss ich wohl nicht viel sagen als ehemaliger Rostocker. Würde sich vor allem auch wegen seiner Verletzung und seinem Alter als wertvoller Backup eignen mit Stammpotential.

Tim Knipping (29-IV): Diese Saison auch nur 13 Spiele wegen Verletzung (gegen Hansa), aber in diesen Spielen mit 2 Toren und 2 Vorlagen. Ist mir als sehr torgefährlich in Erinnerung. Finde ich sehr interessant für die IV.

Morris Schröter (26-RM): Wollte ich auch schon vor der Saison von Zwickau bei uns haben. Hat diese Saison 1 Tor und 3 Vorlagen. Hat m.M.n. Potential für mehr - er kann wenigstens Flanken schlagen. Würde ich sofort als Backup mit Potential für die Stamm holen.

Oliver Batista Meier (21-RA): Kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel zu sagen, hat in 13 Spielen 1 Vorlage. Sollte man sich mal genauer angucken. Kommt ja auch von den bayern. Hatte dort in einer Saison 12 Tore und 8 Vorlagen.

Ransford-Yeboah Königsdörffer (20-MS-RA) - Muss ich glaube ich nicht viel zu schreiben, viele werden ihn kennen. Aufgrund seines Alters tatsächlich ne absolute Perle. Hat diese Saison 5 Tore und 4 Vorlagen gemacht. Letzte Saison Dynamo zum Aufstieg geschossen. Sollte man aufjedenfall beobachten.

Christoph Daferner (24-MS): Mit 24 und um die 10-15 Tore pro Saison in Liga 3 und 2 ist Daferner ein Juwel. Wäre schon krass, wenn Hansa da irgendeine Chance hätte mitzumischen. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen könnte, dass er sich mit der Rolle als Backup zu Verhoek zufrieden geben würde. Aber mit ihn hätten wir tatsächlich keine Sorgen mehr wenn sich Verhoek verletzt/eine Torflaute hat. Interessant wäre auch die Paarung mit Breier.

Es gibt ne Menge potential bei Dynamo, ich bin gespannt in welche Richtungen Piecke seine Fühler ausstreckt.
Wow eine Mannschaft gespickt mit Superstars und dann 32 Punkte...finde den Fehler.
er hat doch gar nicht behauptet das es superstars sind sondern lediglich das es interessante spieler sind! von einem absteiger in liga 3 spieler zu holen ist scheisse aber welche aus liga zu holen ist cool....

tatsächlich sind alle genannten spieler interessant
Zuletzt geändert von Kogge27a am Mi 25. Mai 2022, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Ron3 »

Dynamo war in der Aufstiegssaison bockstark und meist besser als wir.
Ein Jahr später muss man eindeutig feststellen, dass Dynamo schlechter geworden ist und wir besser.
Das heißt aber nicht, dass uns einzelne Spieler von dort nicht weiterhelfen könnten.
Unsere Kurve geht nach oben, dennoch werden wir weiter gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Ich gucke weiter optimistisch in die Zukunft. Ein dauerhafter Verbleib in Liga zwei wäre schön geil. Irgendwann steigt man dann auch Mal zufällig auf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag:
lunky
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Kogge27a hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 13:24
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:48
Jan hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:07

Oliver Batista Meier (21-RA): Kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel zu sagen, hat in 13 Spielen 1 Vorlage. Sollte man sich mal genauer angucken. Kommt ja auch von den bayern. Hatte dort in einer Saison 12 Tore und 8 Vorlagen.

Wow eine Mannschaft gespickt mit Superstars und dann 32 Punkte...finde den Fehler.
er hat doch gar nicht behauptet das es superstars sind sondern lediglich das es intressante spieler sind! von einem absteiger in liga 3 spieler zu holen ist scheisse aber welche aus liga zu holen ist cool....

tatsächlich sind alle genannten spieler intressant
Den würde ich gerne bei Hansa sehen!
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fisch99 »

Ich sehe bei Dynamo nur einen Spieler, der Qualität mitbringt.
-> Broll
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
afdFCH1954
Beiträge: 1933
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von afdFCH1954 »

Für mich wäre wirklich nur Königsdorfer interessant.
Der Junge hat immer versucht was zu reißen. Sich ins 1 gegen 1 gewagt. Trotz schlechter Spieler der kompletten Mannschaft.
Zudem ist er jung.
Also da darf Pieckenhagen ruhig mal Kontakt zum Berater aufnehmen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCH_support_SAW »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 14:12 Für mich wäre wirklich nur Königsdorfer interessant.
Der Junge hat immer versucht was zu reißen. Sich ins 1 gegen 1 gewagt. Trotz schlechter Spieler der kompletten Mannschaft.
Zudem ist er jung.
Also da darf Pieckenhagen ruhig mal Kontakt zum Berater aufnehmen.
Naja wer im Abstiegskampf mehr Marseille-Roulette versucht als Zidane in seiner gesamten Karriere...ich weiss nicht. Wirkte auf mich komplett fehl am Platz!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHRO Majo
Gesperrt