Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Holzi1983 »

Maun91 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 16:37 Bin voll der Meinung das man niemanden mehr verpflichten sollte und ALLEN jungs im Kader ne Chance geben. Es war der Teamspirit der uns hochgetragen hat, Qualität kam dazu. Aber wild noch mehr zu verpflichten halte ich für unklug. Dann lieber zur Winterpause.
Ich gebe dir zuweilen recht… ohne überhaupt eine Trainer Diskussion anzukurbeln nur sehe ich es seid Dresden so das wir mit diesen zwei härtelsysteme nicht weit kommen werden… steht ( gottbewahre ) mal nen anderer Trainer an der Seite wird dieser mit diesen Spielern mehr anfangen können als es der jetzige Trainer kann. Ich sehe eine rückfallproblematik in alte zweitligazeiten mit Magdeburg auf uns zu kommen. Und piecke wird sich das nicht auf ewig geben weil genau er die Liga mit allen Mitteln halten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holzi1983 für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

Holzi1983 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 18:32
Maun91 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 16:37 Bin voll der Meinung das man niemanden mehr verpflichten sollte und ALLEN jungs im Kader ne Chance geben. Es war der Teamspirit der uns hochgetragen hat, Qualität kam dazu. Aber wild noch mehr zu verpflichten halte ich für unklug. Dann lieber zur Winterpause.
Ich gebe dir zuweilen recht… ohne überhaupt eine Trainer Diskussion anzukurbeln nur sehe ich es seid Dresden so das wir mit diesen zwei härtelsysteme nicht weit kommen werden… steht ( gottbewahre ) mal nen anderer Trainer an der Seite wird dieser mit diesen Spielern mehr anfangen können als es der jetzige Trainer kann. Ich sehe eine rückfallproblematik in alte zweitligazeiten mit Magdeburg auf uns zu kommen. Und piecke wird sich das nicht auf ewig geben weil genau er die Liga mit allen Mitteln halten
Ich halte es ja vorallem für unklug jetzt Spieler zu holen, weil die ja wieder, höchstwahrscheinlich, für eben genau diese Zwei Systeme verpflichtet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
kelli
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Dieselregen »

Ich denke uns tut die Länderspielpause ganz gut. Bisschen Kräfte sammeln und die ersten Spieltage resümieren. Anschließend geht's wieder mit voller Kraft weiter. Ich bleibe dabei, wir können uns über jeden Punkt in dieser Hammerliga freuen. Es wird vermutlich sehr sehr eng werden...ich denke ein neuer Spieler wird schon noch kommen...auch danach ist ja was möglich, wenn man bedenkt, das etliche interessante Spieler zB weilandt oder Marco Hartmann vertragslos sind

Also locker durch die Hose atmen und weiter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
Borsti
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Gimmaster »

steffen68ffm hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 20:59 Keiner mehr in Frauenkleidern gesehen worden ? Keinerlei Spekulationen ?
*Kleidung nicht Kleider :D
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von biancoblu »

Bitte noch mal die Analysen letzte Saison von @MaDze und @Fuß-baller zu Gemüte führen und das eigene Vorurteil von „zwei Härtelsystemen“ nochmal mit der Realität abgleichen, danke.

Auch diese Saison haben wir schon mehr als zwei Aufstellungen (!) und Spielsysteme gesehen. Auf die Grundidee ist man halt trotzdem festgelegt. Es werden zudem keine zwei schnellen, technisch versierten Außen(-verteidiger) mehr kommen. Auch wenn hier diejenigen, die die Fordern scheinbar entweder Flügelstürmer oder Verteidiger meinen.

Warum? Bei den Außenverteidigern haben wir bereits alle Kaderplätze besetzt, zudem wurde mit Meier bereits eine nominelle Verstärkung verpflichtet, die sich leider erst noch finden muss. Gegen Bremen war es aber auch etwas undankbar, da fand ich sein Spiel gegen Dresden schon besser. Wenn sich der Heilungsprozess von Schwede weiter verzögert, sieht man auf der rechten Seite vielleicht noch 1 Back-Up.

Ähnliches gilt im Prinzip für die Flügelstürmer: Rizutto wird für genau seine Position verpflichtet worden sein - womöglich, weil unter Härtel jeder Spieler verteidigen muss, und er als AV weiß, wie das geht. Und er macht seine Sache auf dem Flügel sehr ordentlich. Auf der anderen Seite haben wir Mamba, der seinen Eigensinn abstellen muss. Zudem können von der Bank eine ganze Reihe von weiteren Spielern kommen. Ich denke aber, wenn man jemanden findet, der uns sofort (!) weiterhilft, würde man nicht nein sagen, wobei ich hier noch auf Litka hoffe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
lunky
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von p!lle »

biancoblu hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 08:28 Wenn sich der Heilungsprozess von Schwede weiter verzögert, sieht man auf der rechten Seite vielleicht noch 1 Back-Up.
Schwede ist doch LV, wer ist aktuell Backup für Neidhart? Riedel? Malone?
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von biancoblu »

Hatte in Erinnerung, dass er auch rechts gespielt hat, aber Du hast vollkommen recht. Dann kann natürlich, wenn verfügbar, noch ein Konkurrent für Neidhart verpflichtet werden. Aber niemals kommt noch für jede Seite einer, wie hier von einigen gefordert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
p!lle
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Ganz wichtig ist, jetzt den Verstand zu verlieren. 20 Spieler raus, Trainer, Manager, Vorstand, alle. Wir haben gegen einen Bundesligisten auswärts ein Spiel verloren. Brutal, so nicht hinnehmbar. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 8):
Bulli90BorstiafdFCH1954HansafanPotsdamZircusauswechselbanklunkyzwei
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von afdFCH1954 »

Darmok hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 09:42 Ganz wichtig ist, jetzt den Verstand zu verlieren. 20 Spieler raus, Trainer, Manager, Vorstand, alle. Wir haben gegen einen Bundesligisten auswärts ein Spiel verloren. Brutal, so nicht hinnehmbar. :?
Auch diese Saison wird nicht nach den ersten 8 Spieltagen entschieden sein. Ich gehe fest davon aus, dass Pieckenhagen und Härtel wissen, was sie tun 🙏 Die Stammelf ist meines Erachtens auch noch gar nicht gefunden, sodass wir die nächsten Spiele noch ein paar Veränderungen sehen werden. Um dann im Winter die nötigen Baustellen auszubessern. Ich hab vollstes Vertrauen. Und das bleibt auch so, sollten wir mal 1:4 gegen Paderborn oder 0:5 gegen Schalke verlieren 🙄
Ich hoffe die Leute werden im Ostseestadion nicht so hysterisch, wie einige User hier.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mo 30. Aug 2021, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
CStevelunkygreiflam
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:51 Ich hoffe die Leute werden im Ostseestadion nicht so hysterisch, wie einige User hier.
Na ja... durch die Kartenknappheit haben wir jetzt 10k Dauerkartenbesitzer, davon viele, die sonst nur ab und an mal da waren. Da wird es jetzt noch fixer unruhig.

Ohne das wir sehr viel falsch machen, können die nächsten 3 Spiele mit 0-1 Punkten ausgehen. Das muss jedem klar sein.
Antworten