Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

zwei hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:32 Was ist eigentlich an der geografischen Lage von Sandhausen so toll? Frage für einen Freund.
Auch ich habe lange in der Gegend gewohnt und bin tatsächlich froh wieder Daheim in Rostock zu sein, aber das können wohl nur Fischköppe nachvollziehen. Du hast da unten einfach kulturell einfach ungleich mehr Möglichkeiten, dann hast du den Vorteil dass du da extrem schnell wieder weg bist - so fährt wahrscheinlich alle 30 Minuten ein Zug direkt von Sandhausen nach Bochum (ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass z.B. Soukou von da kommt) und das ganze vermutlich meistens sogar deutlich unter 5 Stunden. Der Flughafen FFM ist auch gleich um die Ecke. Auch von den Temperaturen ist es deutlich wärmer, wodurch du länger draußen sitzen kannst (April bis Oktober) - wenn du das gewohnt bist, ist es eben eine Umstellung, wenn du nach Rostock kommst.
Und landschaftlich ist es da im Zweifel auch nicht so verkehrt. Auch die Frau kann dann deutlich besser shoppen und die Zeit vertreiben, sollte sie keinen Job bekommen. Das sollte alles nicht vergessen werden. Wichtig ist das wir unsere Vorteile (wir sind Hansa, wir haben die Ostsee und Berlin/Hamburg) in die Waagschale werfen - ich vermute, dass auch eine noch bessere Anbindung an HH und Berlin uns mehr Punkte bringen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlBorstiSvensen73
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat2014 »

Man sitzt in Sandhausen mittendrin. Alles, was interessant ist, um die gut eine Stunde erreichbar. Bochum mit dem Auto etwa 3 Stunden. Das ist eine Metropolregion, nix mit Dorf... "Immerhin" sind wir mit HH und B mit einer Autobahn verbunden. Und nach DK und S fahren Fähren. Letzteres und unser viel gűnstigerer Schnaps war für die nordländischen Spieler an Rostock interessant. Und in der BL zu spielen... Davon zehren die heute noch :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiOskar_hh_HG
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MultiMax »

Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:16 Und nach DK und S fahren Fähren. Letzteres und unser viel gűnstigerer Schnaps war für die nordländischen Spieler an Rostock interessant. Und in der BL zu spielen... Davon zehren die heute noch :lol:
... vom Schnaps meinst du? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat2014 »

😂😜
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von pommernjung »

Bei uns haben sie die Ostsee und krasse Stimmung im weiten Rund (sowohl bei Heim als auch bei Auswärtsspielen). Nun soll mir keiner sagen dass das keine Argumente sind? Ich sehe das ähnlich wie einige Vorredner, mal ausgenommen vom Geld und bei allem Respekt, würde ich niemals in Sandhausen, Wiesbaden usw. spielen. Mag sein dass solche Vereine vernünftig und solide arbeiten aber als Fußballspieler will ich doch bei Heimspielen mit Gänsehaut auflaufen oder irre ich mich? Aber das muss am Ende jeder für sich selber entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
oob67
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
rietie
Beiträge: 612
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von rietie »

Ich frag dann einfach mal. Wie ist denn die Stimmung so bei uns. Ich stehe auf der Süd. Wie empfindet man denn die Stimmung auf der Nord? z.B. Es geht doch immer nur um das Eine, Geld. :roll:
Fc Hansa,für immer und ewig.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hello_Schmitty »

pommernjung hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:52 Bei uns haben sie die Ostsee und krasse Stimmung im weiten Rund (sowohl bei Heim als auch bei Auswärtsspielen). Nun soll mir keiner sagen dass das keine Argumente sind? Ich sehe das ähnlich wie einige Vorredner, mal ausgenommen vom Geld und bei allem Respekt, würde ich niemals in Sandhausen, Wiesbaden usw. spielen. Mag sein dass solche Vereine vernünftig und solide arbeiten aber als Fußballspieler will ich doch bei Heimspielen mit Gänsehaut auflaufen oder irre ich mich? Aber das muss am Ende jeder für sich selber entscheiden.
Als Fan ist man glaube ich geneigt, das etwas zu sehr zu romantisieren.
Ich hab mich schon immer gefragt wie man das als Fußballer so wahrnimmt. Konnte bei einer Stadiontour im OS vor einigen Jahren mal kurz mit nem Spieler schnacken und hab ihn gefragt, ob man während des Spiels die Anspannung und Stimmungen auf der Bühne überhaupt bemerkt. Er meinte sinngemäß, dass man während des Spiels so unter Druck steht und die Aufmerksamkeit auf dem Spiel liegt, dass man da nicht viel mitbekommt.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Aus persönlichen Gesprächen mit Spielern über die Jahre: Das ist total unterschiedlich. Es gibt Spieler, die sind total im Tunnelmodus und fokussieren sich nur auf das Geschehen auf dem Grün (sogar so weit, dass sie teilweise verspätet Ansagen vom Trainerteam mitbekommen) und es gibt auch das andere Extrem; Spieler, die total geil auf Publikum und Stimmung sind und davon sehr stark getragen und (zumeist positiv) beeinflusst werden.
Der Großteil der Spieler ist irgendwo dazwischen, mal mehr in die eine, mal in die andere Richtung ausschlagend.

Edit: Ich bin grundsätzlich immer vorsichtig mit dem, was Spieler zu mir (oder zu uns Fans generell) sagen. Immerhin ist da im Hinterkopf ja auch der PR-Gedanke und die wenigsten Spieler würden etwas negatives sagen, stattdessen lieber vielleicht nicht immer ernst gemeinte Lobhudeleien auf die Fans, weil man uns damit ja ganz easy schmieren kann.
Aber hier und da merkt man schon, dass Spieler es ernst mit einem meinen und aus solchen Gesprächen ziehe ich dann diesen Post.

Und dann gibts noch Michael Blum, der nicht lange vor einem bestimmten Landespokalspiel mir gegenüber erwähnte, wie geil er die Fans und den Club fände und auch gerade die Fanszene über den Klee lobte... nur um dann später davon zu faseln, dass er beim Platzsturm Todesangst gehabt hätte. Affe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyzweiBorstilotseHG
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Mosby »

Geht es euch so, dass ihr langsam Bammel bekommt?
In 4 Tagen ist der Trainingsauftakt und wir haben erst einen Neuzugang. Scheinbar bekommen wir die Spieler, die auf Pieckes Zettel stehen, nicht und müssen uns immer mehr nach Option B oder C umsehen.
Klar, dies hat Piecke im Interview bereits angedeutet, aber dass es so wahnsinnig schwer wird, eine zweitligataugliche Mannschaft zusammen zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
Diego
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

svinthila hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:19 Geht es euch so, dass ihr langsam Bammel bekommt?
Nö. Der Markt steht noch still. Alle Teams mit neuem Trainer nehmen erstmal den Trainingsbetrieb wieder auf. Die ganze Kiste schiebt sich noch bis nach dem Saisonstart. Wir haben doch ein kompaktes Team und könnten morgen loslegen. Weiß nicht, ob Schalke, Bremen, Kiel das schon könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 10):
BorstiHansafanPotsdamlunkyKunAbelCStevetomm62tooddiizweiopa76
Antworten