Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Sralle
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Sralle »

Hansa4ever hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:27
Borsti hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 14:45
FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:58 Also ich bin da ganz der Meinung von Jan.
Wenn ich unseren Kader derzeit sehe und einige meinen das Gerüst stehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da steht noch gar nichts, das ist derzeit keine Mannschaft mit der man in der 2.Bundesliga bleibt.
Hab ich was verpaßt und morgen ist das erste Ligaspiel? :shock:
Guten Morgen Borsti. Das erste Spiel ist bereits am letzten Samstag gewesen und wir haben 0:7 gegen den KSC verloren. Wir sind halt einfach nicht wettbewerbsfähig in Liga 2. Wir werden mit null Punkten absteigen.
Und einige unserer Ü25-Verpflichtungen werden mitten in der Saison ihre Karriere aufgrund von Altersschwäche oder Demenz beenden müssen
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Svensen73 »

Hmm, gefühlte 7 Wochen schaut man sich die Transferpolitik jetzt an. Da kamen Stürmer - ja eine unser bekannten Schwachstellen - ZM's und auch der eine oder andere Defensive.
Eigentlich soweit so gut - auch quantitativ sind wir mit der Anzahl der bislang getätigten Transfers ja im Ligavergleich gut dabei.
Höchstens, dass wir für eine Sturmverstärlung bis nach Kasachstan schauen mussten, erinnert mich irgendwie an Agali, den wir damals doch auch aus der türkischen Provinz als Heilsbringer zurückholten...

However.
Aber was ist nun mit den seit Mitte der Rückrunde sehnlichst erwarteten schnellen und 'flankenfähigen' Außen?!
Da fallen im Reli-Rückspiel in Kiel vier Kopfballtore in einem Spiel und bei der EM ist gefühlt jeder zweite Treffer ein Kopfball nach Maßflanke...
Früher hieß es, gute Stürmer würden nicht auf Bäumen wachsen - und ausgerechnet in diesem heutigen Revival des Flügelspiels finden wir keine zweitligatauglichen Aussenspieler frühzeitig vor Saisonbeginn?
Wirklich schade.

Gg. den BAK gab's ja ein paar Kopfballtore - ich glaube nur nicht, dass wir dieses Spielsystem mit diesen Spielern zum Saisonauftakt sehen werden.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:57 Hmm, gefühlte 7 Wochen schaut man sich die Transferpolitik jetzt an. Da kamen Stürmer - ja eine unser bekannten Schwachstellen - ZM's und auch der eine oder andere Defensive.
Eigentlich soweit so gut - auch quantitativ sind wir mit der Anzahl der bislang getätigten Transfers ja im Ligavergleich gut dabei.
Höchstens, dass wir für eine Sturmverstärlung bis nach Kasachstan schauen mussten, erinnert mich irgendwie an Agali, den wir damals doch auch aus der türkischen Provinz als Heilsbringer zurückholten...

However.
Aber was ist nun mit den seit Mitte der Rückrunde sehnlichst erwarteten schnellen und 'flankenfähigen' Außen?!
Da fallen im Reli-Rückspiel in Kiel vier Kopfballtore in einem Spiel und bei der EM ist gefühlt jeder zweite Treffer ein Kopfball nach Maßflanke...
Früher hieß es, gute Stürmer würden nicht auf Bäumen wachsen - und ausgerechnet in diesem heutigen Revival des Flügelspiels finden wir keine zweitligatauglichen Aussenspieler frühzeitig vor Saisonbeginn?
Wirklich schade.

Gg. den BAK gab's ja ein paar Kopfballtore - ich glaube nur nicht, dass wir dieses Spielsystem mit diesen Spielern zum Saisonauftakt sehen werden.
Nichts für ungut - wurde doch aber schon mehrfach kommentiert. Auch von Piecke selbst.. der Transfermarkt ist einfach noch nicht so richtig in Schwung.. Siehe HSV - da ist einfach noch nicht klar ob es für Opoku reicht. Und das wird in der ersten Liga nicht so viel anders sein.

Bis hierhin macht die Transferpolitik in meinen Augen total Sinn. In der Zentrale haben wir erfahrene, gestandene Profis. Auf außen brauchen wir dann vielleicht doch eher junges Blut. Aber: da sind wir nicht die einzigen die den einen suchen, der 22 Jahre alt ist, 30 Jahre Erfahrung hat aber nur n Apfel pro Monat verdienen will ;)
Hast du nicht gesagt, alles richtig. Will nur verdeutlichen, dass wir - meiner Vermutung nach - nicht die einzigen sind, die tolle und schnelle außen suchen!!
Und ein erster Transfer (mit Schumacher) fand ja statt. Jetzt machen, in meinen Augen, nur Transfers Sinn, die uns sofort weiterhelfen. Aber das sind dann eben Spieler aus dem oberen Regal. Genau die, die sich vielleicht aber lieber in ihrem Stammverein aus der ersten Liga - zumindest aber aus der oberen Hälfte der zweiten Liga - durchsetzen wollen. Demnach erwarte ich in den nächsten Tagen da auch einfach nix. Nicht weil ich es nicht will sondern einfach weil es - sehr nüchtern betrachtet - sehr unwahrscheinlich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 3):
MiskolcDarmokHagenowUwe
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

Opoku wäre der Hammer... Er kennt Hansa samt Umfeld und wenn er gut drauf ist, wäre er ne absolute Verstärkung für uns.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Nix gegen den Schumacher, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das der zwei Ligen höher zündet...

Ich versteh nur nicht, warum man diesen Transfer tätigt und auf der anderen Seite einen hochveranlagten jungen Spieler wie Herzog einfach vor die Tür setzt.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Handgemenge »

Spring hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 10:37 Nix gegen den Schumacher, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das der zwei Ligen höher zündet...

Ich versteh nur nicht, warum man diesen Transfer tätigt und auf der anderen Seite einen hochveranlagten jungen Spieler wie Herzog einfach vor die Tür setzt.
Aha. Und das weißt du genau woher? Innenseiter?
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

Spring hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 10:37 Nix gegen den Schumacher, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das der zwei Ligen höher zündet...

Ich versteh nur nicht, warum man diesen Transfer tätigt und auf der anderen Seite einen hochveranlagten jungen Spieler wie Herzog einfach vor die Tür setzt.
Zu Herzog habe ich mich bereits geäußert... Oli Neuville übrigens auch. Ich respektiere dein Unverständnis aber gestehe mir meins bitte auch zu - ich werde nie verstehen warum Leute von außerhalb (ganz egal ob im Forum oder sonst wo) für sich in Anspruch nehmen können Situationen besser einzuschätzen als die Verantwortlichen vor Ort. Verstehe ich nicht. Tut mir leid.
Neuville sagt sinngemäß, dass Herzog nicht konstant liefert; wir haben wie viele Spiele von ihm gesehen??? Können uns aber ein ganz genaues Bild bezüglich seiner Veranlagung machen?? Und wie viel Spiele von Schumacher haben wir gesehen und können sicher sagen, dass er keinerlei Veranlagung besitzt??
Sorry.. da komme ich nicht mit. Verstehe ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 5):
Bulli90ballibumKunSeestern21zwei
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Bei Herzog finde ich auch einige Äußerungen recht merkwürdig. Habe neben 1,2 netten Ansätzen auch nichts gesehen, was für höhere Weihen spricht. Nach Trainingsplatzgeflüster ist das Trainerteam mit ihm unzufrieden und "hat ihn noch nicht da , wo sie ihn gerne hätten". Scheinbar gibt es auch keinen Markt für ihn, kein Drittligist hat bisher Interesse gezeigt. Hoffe aber, dass es noch klappt.

Die Skepsis bei Schumacher kann ich verstehen, der Transfer ist bislang eindeutig der Überraschendste.


Malone würde nur Sinn machen, wenn man Svante nicht schon hätte und wenn man wie im Handball pro Spielszene einwechseln könnte. Oder das neue System heisst, Kolke kloppt raus, ein Zerstörer im Mittelfeld versucht, einen Einwurf zu erzwingen. Malone/Svante werfen auf den Elferpunkt und versuchen, einen der Mamba/Munsy/Verhoeks zu treffen. ;)
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

Vielleicht gehörte Schuhmacher auch zu einem Paket - es ist ja angeblich häufiger so, dass Berater erst in Verhandlung gehen, wenn etwaige schlechtere Spieler des selben Beraters unter Vertrag stehen. Vielleicht hat es auch noch mit dem Horntransfer aus dem letzten Jahr zu tun.
Oder aber die sportliche Leitung ist tatsächlich vollends von Potential und Fähigkeiten überzeugt.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

warum gehen eigentlich alle davon aus das mamba fest auf der st position spielt? mit ihm hätten wir nen schnellen für aussen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten