Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

ballibum hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 12:18 Vielleicht gehörte Schuhmacher auch zu einem Paket - es ist ja angeblich häufiger so, dass Berater erst in Verhandlung gehen, wenn etwaige schlechtere Spieler des selben Beraters unter Vertrag stehen. Vielleicht hat es auch noch mit dem Horntransfer aus dem letzten Jahr zu tun.
Oder aber die sportliche Leitung ist tatsächlich vollends von Potential und Fähigkeiten überzeugt.
Das wäre allerdings sehr traurig. Wenn ein Berater sagt" Um dich kümmere ich mich erst, wenn ich meine schwer vermittelbaren Spieler untergebracht habe".
Allgemein hat man manchmal das Gefühl, das nur der Wille des Beraters entscheidend ist, und der Spieler/Verein gar nichts (mehr) zu melden hat.
Eigentlich sollte der Spieler entscheiden, mit welchem Verein der Berater Verhandelt. Aber so Aussagen von Spielern "Darum kümmert sich mein Berater, ich konzentriere mich auf meine Leistung " hört man ja allzu oft. Manchen Spieler scheint es echt völlig egal zu sein, wohin er wechselt. Hauptsache der Berater handelt noch die letzten 2,50€ raus.

Sieht man ja aktuell bei Sararer von Türkgücü. Erst setzt er alle Hebel in Bewegung, weil er den Klub unbedingt verlassen. will. Um 3 Tage später total glücklich zu sein, das er bei Türkgücü (natürlich seinem Herzenzverein) weiter spielen zu können.
Diese Sinneswandel sind einfach nur übel.
Kotte59 hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 10:30 Opoku wäre der Hammer... Er kennt Hansa samt Umfeld und wenn er gut drauf ist, wäre er ne absolute Verstärkung für uns.
Ja wenn er gut drauf ist. In Regensburg war das wohl nicht ganz so oft der Fall.
Seine Leistungsdaten (22 Spiele , 1 Tor, 2 Vorlagen) waren jetzt eben nicht so dolle....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ballibumKunFrank66
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

Ich glaube tatsächlich dass das Gang und Gebe ist - als vermeintlich kleiner Verein kommst du nur so an die besseren Spieler ran - da musst du eben den ein oder anderen für die zweite Mannschaft mitverpflichten. Vielleicht täusche ich mich auch.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von TAtwaffe »

BARFelix hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 11:08
Spring hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 10:37 Nix gegen den Schumacher, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das der zwei Ligen höher zündet...

Ich versteh nur nicht, warum man diesen Transfer tätigt und auf der anderen Seite einen hochveranlagten jungen Spieler wie Herzog einfach vor die Tür setzt.
Zu Herzog habe ich mich bereits geäußert... Oli Neuville übrigens auch. Ich respektiere dein Unverständnis aber gestehe mir meins bitte auch zu - ich werde nie verstehen warum Leute von außerhalb (ganz egal ob im Forum oder sonst wo) für sich in Anspruch nehmen können Situationen besser einzuschätzen als die Verantwortlichen vor Ort. Verstehe ich nicht. Tut mir leid.
Neuville sagt sinngemäß, dass Herzog nicht konstant liefert; wir haben wie viele Spiele von ihm gesehen??? Können uns aber ein ganz genaues Bild bezüglich seiner Veranlagung machen?? Und wie viel Spiele von Schumacher haben wir gesehen und können sicher sagen, dass er keinerlei Veranlagung besitzt??
Sorry.. da komme ich nicht mit. Verstehe ich nicht.
Das frage ich mich auch seit Jahren, trotzdem bin ich nach jedem Spiel sicher, dass ich die bessere Aufstellung/Taktik gewählt hätte als der jeweilige Trainer :D
Was habe ich diesen Veh damals verflucht :D
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von PZ-Martin »

Ist jetzt nicht unbedingt unsere Preisklasse, aber Nabil Fekir wechselt nur zu einem Verein wenn sein Bruder dort auch einen Vertrag bekommt.
Also könnte an dieser Verwertungstaktik der Berater was dran sein.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

BARFelix hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:47
Svensen73 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:57 Hmm, gefühlte 7 Wochen schaut man sich die Transferpolitik jetzt an. Da kamen Stürmer - ja eine unser bekannten Schwachstellen - ZM's und auch der eine oder andere Defensive.
Eigentlich soweit so gut - auch quantitativ sind wir mit der Anzahl der bislang getätigten Transfers ja im Ligavergleich gut dabei.
Höchstens, dass wir für eine Sturmverstärlung bis nach Kasachstan schauen mussten, erinnert mich irgendwie an Agali, den wir damals doch auch aus der türkischen Provinz als Heilsbringer zurückholten...

However.
Aber was ist nun mit den seit Mitte der Rückrunde sehnlichst erwarteten schnellen und 'flankenfähigen' Außen?!
Da fallen im Reli-Rückspiel in Kiel vier Kopfballtore in einem Spiel und bei der EM ist gefühlt jeder zweite Treffer ein Kopfball nach Maßflanke...
Früher hieß es, gute Stürmer würden nicht auf Bäumen wachsen - und ausgerechnet in diesem heutigen Revival des Flügelspiels finden wir keine zweitligatauglichen Aussenspieler frühzeitig vor Saisonbeginn?
Wirklich schade.

Gg. den BAK gab's ja ein paar Kopfballtore - ich glaube nur nicht, dass wir dieses Spielsystem mit diesen Spielern zum Saisonauftakt sehen werden.
Nichts für ungut - wurde doch aber schon mehrfach kommentiert. Auch von Piecke selbst.. der Transfermarkt ist einfach noch nicht so richtig in Schwung.. Siehe HSV - da ist einfach noch nicht klar ob es für Opoku reicht. Und das wird in der ersten Liga nicht so viel anders sein.

Bis hierhin macht die Transferpolitik in meinen Augen total Sinn. In der Zentrale haben wir erfahrene, gestandene Profis. Auf außen brauchen wir dann vielleicht doch eher junges Blut. Aber: da sind wir nicht die einzigen die den einen suchen, der 22 Jahre alt ist, 30 Jahre Erfahrung hat aber nur n Apfel pro Monat verdienen will ;)
Hast du nicht gesagt, alles richtig. Will nur verdeutlichen, dass wir - meiner Vermutung nach - nicht die einzigen sind, die tolle und schnelle außen suchen!!
Und ein erster Transfer (mit Schumacher) fand ja statt. Jetzt machen, in meinen Augen, nur Transfers Sinn, die uns sofort weiterhelfen. Aber das sind dann eben Spieler aus dem oberen Regal. Genau die, die sich vielleicht aber lieber in ihrem Stammverein aus der ersten Liga - zumindest aber aus der oberen Hälfte der zweiten Liga - durchsetzen wollen. Demnach erwarte ich in den nächsten Tagen da auch einfach nix. Nicht weil ich es nicht will sondern einfach weil es - sehr nüchtern betrachtet - sehr unwahrscheinlich ist.
Also ich hab in der abgelaufenen Spielzeit mehr als nur zwei gute Ansätze von Herzog gesehen.
Vielmehr habe ich dagegen beobachtet, dass dieser Spieler für eine falsche Entscheidung komplett auf‘s Abstellgleis geraten ist. Andere Spieler hingegen diesbezüglich eher Fehler verziehen wurden.

Sei‘s drum. Herzog ist Geschichte. Das der neue Flügelspieler aus der Regionalliga, der seinen Marktwert von 125k erfolgreich auf 75k senken konnte, wirklich hilfreich in der 2.Liga ist, darf absolut bezweifelt werden. Aber vielleicht werden wir ja grandios überrascht. Für mich sieht der Transfer erstmal nach Auffüllen aus.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

PZ-Martin hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 14:05 Ist jetzt nicht unbedingt unsere Preisklasse, aber Nabil Fekir wechselt nur zu einem Verein wenn sein Bruder dort auch einen Vertrag bekommt.
Also könnte an dieser Verwertungstaktik der Berater was dran sein.
für mich war es damals schon verwunderlich warum er zu betis ist.. er hätte auch zu weitaus grösseren vereinen wechseln können
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von PZ-Martin »

Kogge27a hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 14:24
PZ-Martin hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 14:05 Ist jetzt nicht unbedingt unsere Preisklasse, aber Nabil Fekir wechselt nur zu einem Verein wenn sein Bruder dort auch einen Vertrag bekommt.
Also könnte an dieser Verwertungstaktik der Berater was dran sein.
für mich war es damals schon verwunderlich warum er zu betis ist.. er hätte auch zu weitaus grösseren vereinen wechseln können
Wenn man also dem Bruder klar machen könnte, dass er als Kind schon in Hansa Bettwäsche geschlafen hat, besteht eine reelle Chance...
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

Spring hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 14:13 Also ich hab in der abgelaufenen Spielzeit mehr als nur zwei gute Ansätze von Herzog gesehen.
Vielmehr habe ich dagegen beobachtet, dass dieser Spieler für eine falsche Entscheidung komplett auf‘s Abstellgleis geraten ist. Andere Spieler hingegen diesbezüglich eher Fehler verziehen wurden.

Sei‘s drum. Herzog ist Geschichte. Das der neue Flügelspieler aus der Regionalliga, der seinen Marktwert von 125k erfolgreich auf 75k senken konnte, wirklich hilfreich in der 2.Liga ist, darf absolut bezweifelt werden. Aber vielleicht werden wir ja grandios überrascht. Für mich sieht der Transfer erstmal nach Auffüllen aus.
Interessant.
Darf ich dich fragen - wie viele gute Spiele du von Herzog gesehen hast?
Ich habe tatsächlich nur das Spiel gegen Viktoria im Kopf. Mit Abstrichen Lautern.
Aber bin gern bereit meine Meinung zu korrigieren!

"Eine falsche Entscheidung" was meinst du damit konkret?
Bist du dir zu 100 Prozent sicher, dass das auch wirklich so ist? Standest du diesbezüglich im Austausch mit dem Trainerteam?
Das ist keine Rhetorik sondern wirklich ernst gemeint. Mich interessiert das sehr.
Denn ansonsten kommen wir wieder genau da hin, dass wir Behauptungen aufstellen ohne irgendwas zu wissen - und das finde ich einfach super gefährlich.

"Anderen Spieler wurden eher Fehler verziehen" - auch extrem interessant. Wen meinst du damit konkret? In meinen Augen war der Leistungsgedanke sehr präsent. Sonne konnte, für mein Empfinden, nicht mehr an die starke letzte Saison anknüpfen - hat entsprechend wenig gespielt. Alles nachvollziehbar.

Schumacher - klar ist das n großes Fragezeichen. War es bei Horn und Schultz ja auch. Auch bei einem Aaron Herzog. Denn Aaron hat in der Saison auch nur Regionalliga West gespielt und hatte einen MW von 100K.
Aber Herzog hat es offensichtlich geschafft dich zu überzeugen.
Warum bist du so ungleich negativ bei Schumacher?
Überhaupt kein Affront. Ich würde es einfach nur gern verstehen.
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Mich dünkt, Herzog lief in einem Spiel in der 90. Minute aufs Tor zu und schoß drüber. Wehen vielleicht, noch beim Stand von 1-0? Auf jeden Fall gab es danach deutliche Aussagen von Härtel und er war 2 Spiele nicht mehr im Kader.

Auf jeden Fall ist er auch "nur" ein RL-Spieler mit 13 Kurzeinsätzen in der 3. Liga ohne Markt und Nachfrage, solche Spieler gehen ja hier im Forum meist gar nicht, erst recht nicht wenn sie 23-25 sind.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Jan »

Darmok hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 15:56 Mich dünkt, Herzog lief in einem Spiel in der 90. Minute aufs Tor zu und schoß drüber. Wehen vielleicht, noch beim Stand von 1-0? Auf jeden Fall gab es danach deutliche Aussagen von Härtel und er war 2 Spiele nicht mehr im Kader.

Auf jeden Fall ist er auch "nur" ein RL-Spieler mit 13 Kurzeinsätzen in der 3. Liga ohne Markt und Nachfrage, solche Spieler gehen ja hier im Forum meist gar nicht, erst recht nicht wenn sie 23-25 sind.
Mein Gott, ich werde jetzt ganz sicher nicht nochmal meine Punkte aufzählen, die Schuhmacher betreffen. Das ist doch hier Birnen und Äpfel was du hier vergleichst. Letztes Jahr spielten wir in der 3. Liga, da ist ein talentierter Spieler aus der Regionalliga (damals war er noch 22) von dem man von u.a. Neuville und Forumsaussagen gehört hat, das er wirklich Talent hat, es aber zu wenig abruft, doch eine gute Verpflichtung für die zweite Reihe. Und selbst da war ich damals skeptisch.

Was soll denn dieses gespitzel in meiner Richtung, obwohl das zwei völlig verschiedene Sachen sind. Wir sind jetzt 2. Liga und verpflichten jemanden der nicht nur 1 Liga überspringt, sondern 2 Ligen und von dem ich noch überhaupt nicht gelesen habe, welches ihm Talent bescheinigt, ausser seine eigenen Aussagen das er sich in der 3. und 2. Liga sieht.
Antworten