Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

Härtel meinte ja man wird die beste Aufstellung für das zur Verfügung stehende Spielermaterial finden. Bei den letzten Verpflichtungen, fragt man sich, ob es eine Doppelspitze gibt oder außen umfunktioniert wird. Letzteres hat ja immer nur so semi funktioniert, aber gut ich kenne die Spielweise der neuen nicht.

MS haben wir jetzt: Verhoek, Breier, Mamba, Munsy (Ulrich, Martens?).
Bei einem 3-4-3/4-5-1 würde von denen wohl zwangsweise wer mal außen spielen müssen, andernfalls sind das zu viele mit guter Qualität.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Munsy spielt auch RA, zuletzt in der Rückrunde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Abel
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von trilos »

Abel hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 16:46 Härtel meinte ja man wird die beste Aufstellung für das zur Verfügung stehende Spielermaterial finden. Bei den letzten Verpflichtungen, fragt man sich, ob es eine Doppelspitze gibt oder außen umfunktioniert wird. Letzteres hat ja immer nur so semi funktioniert, aber gut ich kenne die Spielweise der neuen nicht.

MS haben wir jetzt: Verhoek, Breier, Mamba, Munsy (Ulrich, Martens?).
Bei einem 3-4-3/4-5-1 würde von denen wohl zwangsweise wer mal außen spielen müssen, andernfalls sind das zu viele mit guter Qualität.
Qualität kannste nicht genug haben. Ich finde die Kombination Breier-Munsy sehr interessant. Der eine kann Bälle halten (Breier) der andere die Dinger hoffentlich reinmachen. Deshalb sehe ich Breier nicht unbedingt als Stürmer.
Vielleicht wird die neue Rolle für Breier ja genau das sein.
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

Spannend.
Ich bin tatsächlich eher bei zwei Stürmern.
Verhoek/ Munsy Zentral -> Bälle festmachen -> Schnell auf Streli.
Bin nur unsicher wohin mit BBB/ Behrens.
Sehe nur für einen Platz.
Demnach also für mich ein 4-4-2 aber weniger mit Doppel-6 als mehr mit einfacher 6 und 8er.
Wie nennt man das dann?
4-1-3-2? :D :D

Zu Munsy - in meinen Augen ein bockstarker Transfer. Hätte nicht gedacht, dass wir da ne Chance haben.
Bei nem Absteiger 7 Buden gemacht.. in Saison 19/20 für Thun in 6 Spielen in Folge getroffen. Unter anderen gegen Basel, Luzern und die Young Boys Bern.. das sind ja keine Theken-Truppen.
Super Ding!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 6):
DarmokFCHHessenlunkyMultiMaxFreddyBoeller
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MultiMax »

BARFelix hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 17:31
Demnach also für mich ein 4-4-2 aber weniger mit Doppel-6 als mehr mit einfacher 6 und 8er.
Wie nennt man das dann?
4-1-3-2? :D :D
Zu zeiten von Thomas Schaaf hiess das ganz 4-4-2 mit Raute.
Ob das jetzt abr nicht geht weil du nen 8er anstatt 10er hast und die Flügelspieler eher wie hängende Spitzen auf Aussen agieren, weiss ich nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
BARFelix
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MultiMax »

So, jetzt wirds dann Zeit für die Fraktion "junge, entwicklungsfähige Spieler" die wir aufbauen können und die uns mit der Zit immer stärker machen.
Die Stabile Erfahrungsachse von Kolke - Meissner - Behrens - Munsy/Verhoek steht jetzt.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Die jungen Spieler kommen logischerweise als Letztes. Dieses Jahr können wir dafür sogar auf die Reserven der Bundesligisten hoffen. Da lohnt sich das Warten.
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

MultiMax hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 17:51
BARFelix hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 17:31
Demnach also für mich ein 4-4-2 aber weniger mit Doppel-6 als mehr mit einfacher 6 und 8er.
Wie nennt man das dann?
4-1-3-2? :D :D
Zu zeiten von Thomas Schaaf hiess das ganz 4-4-2 mit Raute.
Ob das jetzt abr nicht geht weil du nen 8er anstatt 10er hast und die Flügelspieler eher wie hängende Spitzen auf Aussen agieren, weiss ich nicht
Wieder was gelernt! Danke ;) !

Letzte Anmerkung von mir zu Munsy: Bei Thun war er Kapitän.
Ist keine Garantie für irgendwas.
Aber was man in jedem Fall sagen kann: Spieler die sich überhaupt nicht mit ihrem Verein identifizieren, keinerlei Einsatz zeigen und immer die letzten beim Training sind - werden schon mal kein Kapitän; es sei denn wir reden über Kreisklasse.
Mir ist schon klar, dass das widerlegen der Nullhypothese (Semi-Charaktere werden selten Kapitän) nicht zwangsläufig für die Alternativhypothese (Gute-Charaktere sind häufig Kapitän) spricht. Aber ein Indikator ist es in jedem Fall ;)
Daher: Behrens -> ehemaliger Kapitän; Munsy -> ehemaliger Kapitän; Meißner wirkt jetzt auch nicht unsichtbar.. also ich finde das bisher alles total gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 3):
FreddyFCHHessenlunky
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Radix
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:12
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Radix »

Mathelehrer oder Leistungskurs?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Radix für den Beitrag (Insgesamt 2):
BARFelixBoeller
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

Zu Munsy gibt es ein paar hochinteressante Artikel. Auf jeden Fall kein Fussballroboter und mit Herz dabei.
Suchen könnt ihr selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Antworten