Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

HaRo1965 hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 20:23
ballibum hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 17:10 Ich habe meinen vorhergehenden Post geändert, daher passt der nachfolgende Beitrag nicht mehr (meine Schuld):
Seriöse verlässliche Quelle.
Defacto die Geschichte mit der Schwester, die einen Hund hat, dessen befreundete Katze jemanden kennt....nur glaubhaft seriös ;-)
Und was sagt der Bekannte der Katze, die der Freund des Hundes von der Schwester ist, warum Weilandt noch nicht hier ist!? Jeder Tag der Vorbereitung zählt doch. :D
Der Bekannte der Katze hat tatsächlich eine Frau, diese trägt ab und an auch mal schicke Kleider und erzählt der Katze wohl ab und an mal Dinge die hoch interessant sind.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Nur, um das mal abzuschließen... Fiete Arp hat auf Leihbasis in Kiel unterschrieben.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
JoKeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:40
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von JoKeR »

Da bin ich ja mal gespannt ob er da einschlägt und sein "Talent" zeigen kann/wird:?:
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von palme »

Piecke und Härtel sagten ja, dass man 25/26 Feldspieler + 3 Torhüter für die kommende Saison im Kader haben möchte. Wenn man das betrachtet, ist unser Kader noch lange nicht fertig und einige Neuverpflichtungen dürften noch kommen.

Abwehr (7)
--> RV (Daedlow, Nico)
--> LV (Scherff, ??)
--> IV (Meise, Rossi, Riedel, Sonne)

Mittelfeld (10)
--> ZM (Löh, Behrens, Rhein, Ingelsson, Bahn, Rother)
--> LA/RA (Pullido, Omla, Litka, Schwede)

Sturm (5)
--> Munsy, Verhoek, Mamba, Breier, Martens

Ich habe jetzt mal Ulrich und Schulz mit rausgerechnet, da ich denke, dass wir diese Beiden zu Beginn der Saison nicht mehr im Trikot des FCH sehen werden. Wir haben also 22 Feldspieler, heißt noch mindestens 3 müssten kommen, wenn nicht 4. Es ist auch eindeutig zu erkennen, wo wir Verstärkung brauchen, nämlich auf den Außen im Mittelfeld und einen linken Verteidiger. Nur mal so kurz als Übersicht ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 3):
makarovlotselunky
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MultiMax »

Ich würde mir ja auch auf Rechts noch eine qualitative Vrstärkung wünschen.

Vielleicht ist Ingelsson auch auf offensiven Aussen eingeplant?
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von p!lle »

Pro Bahn auf die Außenbahn. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
zwei
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Halle »

p!lle hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 10:53 Pro Bahn auf die Außenbahn. :D
Mit dem Namen ist er prädestiniert als Schienenspieler.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:58 Also ich bin da ganz der Meinung von Jan.
Wenn ich unseren Kader derzeit sehe und einige meinen das Gerüst stehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da steht noch gar nichts, das ist derzeit keine Mannschaft mit der man in der 2.Bundesliga bleibt.
Kolke - Scherff, Riedel (Roßbach), Meißner, Neidhardt - Behrens, Rhein, Ingelsson (Bahn) - XY (Litka, Mamba), Mamba (Verhoek, Munsy), Omladic (Breier, Mamba)

Finde schon, dass das Grundgerüst steht. Die Defensive inklusive Torwart und das zentrale Mittelfeld sind schon zweitligatauglich. Einzig auf der Linksverteidigerposition sollte man mMn noch was machen. Im Sturm sind wir ebenfalls ausreichend besetzt. Rechtsaußen ist noch Luft, Linksaußen bleibt die große Baustelle. Das wird Schumacher nicht lösen, allerdings werden Härtel und Piecke das auch wissen. Das Transferfenster ist noch fast 2 Monate offen und wir brauchen nur noch 3-4 Spieler. Also ich bin zufrieden und vorsichtig optimistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamBoellerp!llelunkyDarmokHagenowUwe
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Tobi90 »

Ich pack das mal hier rein
Spring hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:34 Natürlich brauchen wir noch die guten Außen, die Flanken schlagen und dribbeln können. Das nützt aber alles nix, wenn Härtel nicht anderen Fußball spielen lässt. Die Devise- hinten sicher und vorne fällt schon einer rein, wird uns um hier um die Ohren fliegen.

Deshalb ist für mich erstmal spannender was er für ein System spielen lässt.
Gerade die aktuelle EM zeigt doch das man auch mit diesem Fussball erfolgreich sein kann, wenn man individuell sowohl technisch als auch taktisch unterlegen ist.
Mit diesem Fussball ist die Schweiz, Tschechien und die Ukraine ins Viertelfinale gekommen.
Es macht keinen Sinn einem Gegner ins offene Messer zu laufen (so wie Portugal vs. GER).
Mit schnellen Kontern und einer guten Defensive kann man deutlich bessere Gegner bezwingen. Das sollte spätestens seit der WM 2018 klar sein.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

Frage an die Kritiker:

Was erwartet Ihr denn für Transfers? Wie ist da Euer Anforderungsprofil und gibt es vielleicht Beispiele?

Ich meine, man kann doch wohl kaum erwarten, dass wir als Aufsteiger mal eben gestandene Stammspieler aus Liga1 und 2 verpflichten. Das ist sowohl finanziell als auch von der sportlichen Perspektive aus meiner Sicht nicht realistisch.

Wir brauchen ein gutes Händchen / Scouting und eine Mischung aus Aussortierten aus der Liga, hungrige Spieler aus dem Ausland, die altes/unentdecktes Potential zeigen wollen und Talente/Perspektivspieler vom eigenen Nachwuchs/2.Reihe und unterhalb von Liga3. Nach dem Saisonstart kann man mit Glück noch ein, zwei gute Talente von oben leihen (was aber alle wollen).

Dementsprechend bin ich bisher mit den Neuzugängen zufrieden. Da kommen ja auch noch ein paar.

Erwartungen, reihenweise die Topspieler aus Liga1-3 zu verpflichten sind unrealistisch. Das läuft nicht wie im Fussballmanager Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
Sralle
Antworten