Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo1808 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:51
Darmok hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 09:42 Ganz wichtig ist, jetzt den Verstand zu verlieren. 20 Spieler raus, Trainer, Manager, Vorstand, alle. Wir haben gegen einen Bundesligisten auswärts ein Spiel verloren. Brutal, so nicht hinnehmbar. :?
Auch diese Saison wird nicht nach den ersten 8 Spieltagen entschieden sein. Ich gehe fest davon aus, dass Pieckenhagen und Härtel wissen, was sie tun 🙏 Die Stammelf ist meines Erachtens auch noch gar nicht gefunden, sodass wir die nächsten Spiele noch ein paar Veränderungen sehen werden. Um dann im Winter die nötigen Baustellen auszubessern. Ich hab vollstes Vertrauen. Und das bleibt auch so, sollten wir mal 1:4 gegen Paderborn oder 0:5 gegen Schalke verlieren 🙄
Ich hoffe die Leute werden im Ostseestadion nicht so hysterisch, wie einige User hier.
Was heißt hysterisch..?
Fakt ist das wir Probleme haben und die müssen sofort abgestellt ( ja ich weis wie das klingt) und nicht erst noch 5/6 spiele warten!
Zweitens muss der Trainer auch mal offen sein für eine andere Idee vom Spiel..
Wenn man in Bremen schon Mauern möchte, was ja legitim ist, dann aber bitte nicht mit verhoek als Stürmer
Tempo ist nicht seins ( das war beim ersten Schuss von mamba zu sehen, dieser war im Strafraum und verhoek irgendwo im Mittelfeld)
Gerade die beiden iv von Bremen waren doch ziemlich langsam da wäre munsay doch etwas besser gewesen( Körper und Tempo vorhanden )
Härtel wollte unbedingt Spieler mit Tempo jedoch werden diese kaum bis gar nicht in Szene gesetzt
Und ich verstehe es noch immer nicht warum ein zm geopfert wurde..
Warum gewinnen wir denn soviel zweite Bälle ( was selbst hdh Trainer aufgefallen ist) weil wir im Mittelfeld mit 3 Spielern präsent waren
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Handgemenge »

Darmok hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 11:09 Ohne das wir sehr viel falsch machen, können die nächsten 3 Spiele mit 0-1 Punkten ausgehen. Das muss jedem klar sein.
Da dachte ich gestern auch dran. Sehr unglücklich, dass jetzt diese drei Hammerspiele aufeinander folgen und man danach wahrscheinlich immer noch nicht weiß, wo man im Vergleich zur direkten Konkurrenz um den Klassenerhalt steht. Andererseits haben wir uns wohl alle 10 Jahre lang danach gesehnt.
Letztlich müssen wir uns nicht in die Hose machen. In der letzten Saison hat uns Truppe und Trainer trotz vermeintlich ausrechenbarer Taktik ja doch des öfteren überrascht. Ich glaube, dass sie mit der Underdog-Position umgehen können. Wichtig ist, dass das auch bei uns allen ankommt.

@@Flo1808: Diese Idee mit den zwei Stürmern ist _deine_ Meinung. Würde Härtel so aufstellen, wirst du hier wie während des Bremen-Spiels erleben, dass sich Fäns beschweren, warum Härtel alles umstellt.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Flo1808 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 11:46 munsay
.
Warum gewinnen wir denn soviel zweite Bälle ( was selbst hdh Trainer aufgefallen ist) weil wir im Mittelfeld mit 3 Spielern präsent waren
Der Mann heißt MUNSY.

Zweite Bälle haben wir gegen Bremen so gut wie keinen gewonnen. Bremen mit 56% gewonnenen Zweikämpfen
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo1808 »

Boeller hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 11:54
Flo1808 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 11:46 munsay
.
Warum gewinnen wir denn soviel zweite Bälle ( was selbst hdh Trainer aufgefallen ist) weil wir im Mittelfeld mit 3 Spielern präsent waren
Der Mann heißt MUNSY.

Zweite Bälle haben wir gegen Bremen so gut wie keinen gewonnen. Bremen mit 56% gewonnenen Zweikämpfen
Das mit den zweiten Bällen bezog sich auf die Spiele davor ( als 3 zm aufm dem platz standen )
Das wir gegen Bremen gefühlt nicht einen zweiten Ball gewonnen haben habe ich auch gesehen
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Man muss die Diskussion auseinander halten können. Das eine ist Härtels Aufstellung bzw Spielweise gestern in Bremen, über die man geteilter Meinung sein kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es gegen Darmstadt schon wieder anders aussieht.

Nichtsdestotrotz muss man über den Kader sprechen.

Als erstes fällt auf, das sowohl Neidhardt als auch Lukas zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht mithalten können. Über offensive Unterstützung braucht man gar nicht erst reden, auch wenn es Lukas zumindest ab und an probiert. Seine Entscheidungen und Flanken sind einfach keine 2. Bundesliga. Was mit dem Neuen wird, keine Ahnung, muss man sehen.

Unsere Achillessehne sind aber die IV. Auch wenn ich Helmut hier wirklich loben muss und ihm noch am ehesten die nötige Qualität zuspreche, Meißner fällt in allen Belangen ab. Selbst das Antizipieren stimmt bei ihm nicht. In diesem Punkt ist sogar Riedel besser, der aber aufgrund von 1,80 Körpergröße nicht infrage kommt. Löhmannsröben ist kein gelernter IV und spielt zu viele Fehlpässe. Bleibt noch Malone. Aber hat der die Qualität? Wage ich zumindest zu bezweifeln.
Es muss einfach noch ein guter IV her.

Mit dem Mittelfeld um Behrens kann ich absolut leben. Auch wenn mir BBB seine Form aus den letzten Drittligaspielen beibehalten hat, so haben wir immer noch Rhein, der wirklich Qualität hat.

Offensiv bin ich nicht zufrieden. Die Gegner nehmen John in die Zange und unterbinden somit jegliche Ablage/Weitergabe auf die Außen. Und da unsere AV nicht überlaufen, bleiben dann meist nur Mamba oder Munsy die irgendwie alleine anlaufen. Dazu kommt, das John regelmäßig nach 60 Minuten platt ist. Wir haben aber keinen Stürmer zum nachlegen. Und Breier kommt da für mich nicht infrage, einfach weil er schon gegen Drittligisten oftmals keine gute Figur machte.

Zum Schluss steht dann immer noch die Frage nach Verletzungen? Was passiert wenn hier zwei Stammspieler wie Behrens und Rizzi ausfallen, hat man gestern in Bremen gesehen. Lang und weit nach vorn und hoffen. Das reicht aber nicht um die Liga zu halten. Wir brauchen noch mindestens zwei Verstärkungen, sonst werden wir keine 3 Mannschaften hinter uns lassen. Jede Mannschaft ist in der Qualität als auch in der Quantität besser aufgestellt als wir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Hansafan123
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Boeller hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 11:54 Zweite Bälle haben wir gegen Bremen so gut wie keinen gewonnen. Bremen mit 56% gewonnenen Zweikämpfen
Ach guck. Zur Pause war das lt Kicker noch ausgeglichen.

Herrje, die zweite Halbzeit war wirklich unschön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Darmok
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Das eine Schei:halbzeit hier schon alles zum einstürzen bringt, habe ich nicht erwartet. Aber was solls. Das wir mit 6,x-7 Mio Personaletat in allen Belangen nur die Rücklichter sehen, war klar. Vor 2 Wochen waren noch alles stolz, es ging darum, noch mehr Drittligahelden zu bringen aus Idenititätsgründen. Und jetzt, eine Halbzeit. Nun gut. Ist wohl der Foren/unsoziale Medien-Zeitgeist. Wenn jetzt noch ein krasser Unterschieddspieler vom Laster fällt, sehr gerne, aber ich denke wir kommen klar. Und das jetzt Aue, Sandhausen, Ingolstadt, Hannover auf jeder Position quantitativ und qualitativ besser sein sollen? Schlimm nur, dass wir jetzt die kommenden Wochen kaum was holen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 8):
BorstiFußball&Dosenbiersaibotbiancoblulunkyh4kun4m4t4t4kruemel09lotse
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Darmok hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 13:19 Das eine Schei:halbzeit hier schon alles zum einstürzen bringt, habe ich nicht erwartet. Aber was solls. Das wir mit 6,x-7 Mio Personaletat in allen Belangen nur die Rücklichter sehen, war klar. Vor 2 Wochen waren noch alles stolz, es ging darum, noch mehr Drittligahelden zu bringen aus Idenititätsgründen. Und jetzt, eine Halbzeit. Nun gut. Ist wohl der Foren/unsoziale Medien-Zeitgeist. Wenn jetzt noch ein krasser Unterschieddspieler vom Laster fällt, sehr gerne, aber ich denke wir kommen klar. Und das jetzt Aue, Sandhausen, Ingolstadt, Hannover auf jeder Position quantitativ und qualitativ besser sein sollen? Schlimm nur, dass wir jetzt die kommenden Wochen kaum was holen können.
Hast dich jetzt wieder beruhigt? Kein Mensch fordert hier einen Einsturz. Aber das wir noch 1-2 Spieler benötigen ist wohl offensichtlich. Übrigens, auch Piecke hat durchblicken lassen, dass man gerne noch 1-2 Spieler verpflichten würde. Am besten wäre es natürlich wenn uns noch die 3-4 Spieler verlassen, denen man wenig Chancen einräumt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokHansafan123
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat2014 »

Spring hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 13:09 Und Breier kommt da für mich nicht infrage, einfach weil er schon gegen Drittligisten oftmals keine gute Figur machte.
Das sehe ich nicht so. Er muss nur da eingesetzt werden, wo er hilfreich ist (hat er nachdrűcklich bewiesen) und nicht auf Positionen, mit denen er nichts zu tun hat. Die Spielweise sollte auf das jeweilige Können der Spieler abgestellt werden und nicht darauf, was man gerne hätte, weil er diese oder jene Position 'auch' spielen könnte. Kann man machen, hat aber oft mit Leistungsabstrichen zu tun, weil das eben nicht das ist, was der Spieler am besten kann, sondern am zweit- oder drittbesten.
Breier ist ein ganz anderer Spielertyp als JV
Das ergibt so auch andere Spielvarianten, mit denen man Gegner űberraschen könnte. Die jetzige Spielweise mit JV scheint ausgelutscht zu sein. Der wird durch den Gegner aus dem Spiel genommen, schon ist Ruhe da vorne. Hinzu kommt, dass ihm augenscheinlich die Kraft für das letzte Drittel der Spielzeit fehlt. Zweite Liga eben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiWalle
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von p!lle »

John braucht halt Flanken von außen. Und was haben wir nicht? Genau.
Das Tor gegen Dresden fiel nach einer schönen Flanke von Schumi.
Antworten