Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

Trogdor hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:19

Das geht jetzt nicht gegen dich, ich weiß nicht mehr, wer was postet, aber was mich wirklich unglaublich nervt ist dieses hin und her....Es gibt immer nur schwarz und weiß
Herzlich Willkommen im Hansaforum. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
HagenowUwe
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Ich denke gestern war im Vergleich zu Lübeck ein anderes Spiel. Darmstadt war schon gut, und wir einfach unsortiert am Anfang, dazu noch Kolkes Patzer, worüber ich ganz froh bin, dass er ein Mensch ist. 😉 Und dazu haben Roßbach und Malone gestern auch nicht den besten Tag gehabt. Aber selbst gestern hätten wir 2 Tore machen können... von daher werden wir gegen die Braunen ein anderes Spiel sehen...💪👍
Hansa-Sachse
Beiträge: 80
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 13:07
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa-Sachse »

Gestern lief einfach alles gegen uns…. so Tage gibts halt auch!
Was mir fehlt ist jemand zentrales der Ideen im letzten Drittel hat. Simon spielt dafür zu weit hinten.
Und die, vor der Saison, gepredigten Schüsse aus der 2. Reihe - bis auf Harris kam da gestern auch wieder nix!
Jeder 4. Mensch auf der Erde ist ein Chinese, jeder 2. Hamburger hat Abitur, und jeder 10. ist homosexuell. Demnach müßte es in Hamburg 19.588 schwule Chinesen mit Abitur geben....
hansamax
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Feb 2007, 08:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von hansamax »

Mich wundert, dass es hier immer viel um unsere Abwehr geht. Ja, wir brauchen hier sicher noch eine weitere konstante, da Rosbach, Malone und Fröde spätestens demnächst mit der 5 gelben ausfallen werden.

Aber wir haben in 5 Pflichtspielen nur 3 Tore geschossen. Das ist eindeutig zu wenig und nur Bielefeld und Braunschweig haben weniger getroffen. Hoffe das bei verhoek demnächst der Knotenplatzt aber ansonsten wird es schwer ohne seine wichtigen Tore.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansamax für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lemmy22Hansa26
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

hansamax hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 10:29 Mich wundert, dass es hier immer viel um unsere Abwehr geht. Ja, wir brauchen hier sicher noch eine weitere konstante, da Rosbach, Malone und Fröde spätestens demnächst mit der 5 gelben ausfallen werden.

Aber wir haben in 5 Pflichtspielen nur 3 Tore geschossen. Das ist eindeutig zu wenig und nur Bielefeld und Braunschweig haben weniger getroffen. Hoffe das bei verhoek demnächst der Knotenplatzt aber ansonsten wird es schwer ohne seine wichtigen Tore.
Das liegt aber nicht zwangsläufig an der Offensive. Auch nicht am Mittelfeld, Thill muss noch warm werden.

Wie Böller vollkommen richtig schrieb, sind fehlende offensive AV unser Problem. Der Ananou hat in seinen kurzen Einsätzen mal Zug zum gegnerischen 16er gezeigt. Das wars dann aber auch. Wir spielen offensiv (effektiv) meist mit maximal 4 Spielern gegen 4-5 Gegner. Diese nehmen dann noch John aus dem Spiel und schon wird‘s ganz dünn.

Niemand erwartet hier hochwertige AV wie Bsp Marnon Busch. Wenn aber ein vereinsloser Spieler, der aufgrund von ständigen Verletzungen keinen Vertrag mehr bekommen hat, unsere richtige Verstärkung sein soll, ist das einfach zu dünn. Strauß mag vielleicht die Anlagen haben, scheint Aue aber immer noch nicht aus dem Kopf zu kriegen. Da klappt gar nichts.
Zwei Wochen sind noch Zeit um in eine ruhige Hinrunde zu gehen. Wir brauchen noch einen IV( was Piecke selbst immer erwähnt) und noch dringender einen spielstarken AV der Dribbling u Flanken kann.

Deshalb tun ja die verschenkten 500k( mindestens) gegen Lübeck so weh. Das wären 200-300k Ablöse + 200-300k Gehalt. Dafür bekommt man schon einen AV mit Ligatauglickeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerworldmodeFCHHessenHansafan31
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

hansamax hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 10:29 Aber wir haben in 5 Pflichtspielen nur 3 Tore geschossen. Das ist eindeutig zu wenig und nur Bielefeld und Braunschweig haben weniger getroffen.
5 Spiele, 3 Tore, 6 Punkte passt für mich. Gut Pokalaus war blöd,aber mit 3 Toren 6 Punkte in 4 Ligaspielen ist doch eine ordentliche Ausbeute

Magdeburg hat schon 5 Tore geschossen und nur die Hälfte der Punkte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

vertrag wurde von ihm aufgelöst.. könnte iv und auf aussen spielen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Kogge27a hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 14:16 vertrag wurde von ihm aufgelöst.. könnte iv und auf aussen spielen
Na ja, wenn es für Schlacke "wirtschaftlich ein sehr guter Schritt" war, wird Lode eher nicht zu finanzieren sein.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

zwei hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:22
hansamax hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 10:29 Aber wir haben in 5 Pflichtspielen nur 3 Tore geschossen. Das ist eindeutig zu wenig und nur Bielefeld und Braunschweig haben weniger getroffen.
5 Spiele, 3 Tore, 6 Punkte passt für mich. Gut Pokalaus war blöd,aber mit 3 Toren 6 Punkte in 4 Ligaspielen ist doch eine ordentliche Ausbeute

Magdeburg hat schon 5 Tore geschossen und nur die Hälfte der Punkte.
also 3 Tore in 5 Spielen passt für mich definitiv nicht. Das würde - hypothetisch hochgerechnet und wenn Hansa diesen Schnitt halten sollte - bedeuten, das man am Ende der Saison 21 Treffer erzielt hätte . Damit steigst du zu 99% ab.
Letzte Saison sind die 3 Teams mit den wenigsten Treffern abgestiegen, diese Saison stehen die beiden mit den bisher wenigsten Treffern am Tabellenende.

Richtig ist natürlich, das Hansa mit seinen erst 3 Toren fast schon maximal gepunktet hat. Es lässt sich aber sicher nicht unendlich lange durchhalten, mit 3 Toren in 5 Spielen immer 6 Pkt. zu holen. Schön ist es natürlich, das man mal wieder nach einem Standard getroffen hat. Heißt aber auch: Aus dem Spiel heraus gab es 2 Törchen in 5 Spielen. Ich kann das nicht so recht glauben, das das auf Strecke reichen soll.

Mannschaften mit im Schnitt weniger als einem Treffer/Spiel bekommen eigentlich fast immer Probleme auf Strecke.


hansamax hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 10:29 Hoffe das bei verhoek demnächst der Knotenplatzt aber ansonsten wird es schwer ohne seine wichtigen Tore.
Ich würde mich auch freuen, wenn auch andere Offensivspieler überhaupt mal treffen. Bei vielen liegt das letzte Tor schon sehr, sehr lange zurück.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

Rein hypothetisch hochgerechnet reichen 51 Punkte in 34 spielen zu 99% zum Klassenerhalt. Ist aber sowieso alles nur Zahlenspielerei. ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten