Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von SN »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamThueringerBonohobokarlmasterfizzaro7CSteve
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Riedel bis 2023, Sonnenberg bis 2022 verlängert.
Quelle: Vereins-News
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkypalmep!lleAbelCStevemaster
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

In Anbetracht der nun öfter kommenden Neuigkeiten zur neuen Saison hier der neue Thread.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von palme »

Damit haben wir bereits 20 Spieler, die einen Vertrag für die kommende Saison haben. Das ist echt krass wie ich finde. Und dabei wissen wir nicht einmal, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden. Die Mannschaft wird also in großen Teilen so zusammenbleiben.

auslaufende Verträge: Butzen, Reinthaler, Vollmann, Herzog, Türpitz, Omladic, Engelhardt, Verhoek (unterstrichene Spieler sind meiner Meinung nach die, von denen man sich auf jeden Fall trennen wird.) Beim Rest bin ich gespannt.

Bin auch gespannt, ob man noch jemand verleihen wird (oder Vertrag auflösen): Horn, Schulz, Ulrich ???

PS. Gilt die U23-Regel auch in der 2.Liga?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

Lauberbach geht nach Leihe ebenfalls.

Vertragsauflösungen wird es denke ich nicht viele geben. Da kommen höchstens Schulz und Horn in Frage, falls sie selbst mehr Spielpraxis wollen, wobei Horn ja auch mit Perspektive und langem Vertrag geholt wurde.

U23 Regel gibt es in der 2. Liga meines Wissens nicht, aber momentan ist die Planung ja noch zweigleisig.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Aktuell haben 20 Spieler Vertrag für die kommende Saison (LINK):

Tor - Kolke, Klatte, Voll

Verteidigung - Riedel, Sonnenberg, Roßbach, Scherff, Neidhart

Mittelfeld - Rhein, Rother, Löhmannsröben, Bahn, Daedlow, Schwede, Horn, Litka, Pulido, Schulz

Angriff - Breier, Ulrich
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Kogge1965
Beiträge: 81
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge1965 »

palme hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 11:00 Damit haben wir bereits 20 Spieler, die einen Vertrag für die kommende Saison haben. Das ist echt krass wie ich finde. Und dabei wissen wir nicht einmal, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden. Die Mannschaft wird also in großen Teilen so zusammenbleiben.

auslaufende Verträge: Butzen, Reinthaler, Vollmann, Herzog, Türpitz, Omladic, Engelhardt, Verhoek (unterstrichene Spieler sind meiner Meinung nach die, von denen man sich auf jeden Fall trennen wird.) Beim Rest bin ich gespannt.

Bin auch gespannt, ob man noch jemand verleihen wird (oder Vertrag auflösen): Horn, Schulz, Ulrich ???

PS. Gilt die U23-Regel auch in der 2.Liga?
Palme guter Beitrag - Teile deine Ansicht
Wird Spannend
Ich ergänze:
Horn wird es schwer haben ihn würde ich ausleihen.
Bei Schulz und Herzog sehe ich riesiges Potenzial...
Bei Aufstieg verlängert sich der Vertrag von Türpitz.
Bei Verhoek und Omladic würde ich ligaunabhängig ein Jahr plus Option anstreben.
Und butzen würde ich ebenfalls noch mal um nen Jahr verlängern ... als Back up für Neidhardt. Er ist kostengünstig, mag seine demütige, reflektierte Art und er stellt sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft - wichtiger Faktor in der Kabine.
Auf außen allerdings müssen wir mindestens noch eine Postion frei machen.
Zuletzt geändert von Kogge1965 am Mo 3. Mai 2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge1965 für den Beitrag:
palme
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

Das schöne ist, dass uns besonders Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnen. Es dürften uns daher kaum Stammkräfte mit Vertrag Richtung Liga2 verlassen. Das kann ich mir maximal bei Neidhart und Bahn vorstellen, falls wir in Liga3 bleiben.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von palme »

Sollten wir aufsteigen, müssen wir auf jeden Fall Platz im Kader für Verstärkungen haben. So gut die mannschaftliche Geschlossenheit auch sein mag, die Qualität für die 2.Liga haben wir mMn im Moment nicht. Was ich damit sagen will: Vielleicht muss man auch mal traurige Entscheidungen treffen, um die Qualität im Kader anschließend zu erhöhen. Und ein 30 Mann Kader tut weder der Kasse noch der Mannschaft gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 12):
Uncle SvenFelixSTBoob67lunkyfizzaro7BorstiHansa4everBalticBoBoChristopherworldmodesaibotFrank66
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

palme hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 12:49 Sollten wir aufsteigen, müssen wir auf jeden Fall Platz im Kader für Verstärkungen haben. So gut die mannschaftliche Geschlossenheit auch sein mag, die Qualität für die 2.Liga haben wir mMn im Moment nicht. Was ich damit sagen will: Vielleicht muss man auch mal traurige Entscheidungen treffen, um die Qualität im Kader anschließend zu erhöhen. Und einen 30 Mann Kader tut weder der Kasse noch der Mannschaft gut.
Ja, da wird es sicher im Einzelfall auch solche Entscheidungen geben müssen, da gebe ich Dir Recht.
Die absoluten Stammkräfte (Top 14) würde ich aber behalten, sonst machst Du dir auch Hierarchien und Motivation kaputt.
Natürlich bräuchten wir auch zusätzliche Qualität, keine Frage. Aber mit 15 Neuen Spielern, ohne gewachsene Strukturen und dann vielleicht ohne mannschaftliche Geschlossenheit wird auch der Abstiegskampf in Liga2 nicht funktionieren.

Aber Pieke wird da einen guten Mittelweg finden, da bin ich mir sicher. In jeden Fall auch erstmal zweigleisig, wer weiß was die nächsten Wochen bringen... In Liga3 wäre mir auf jeden Fall wohler, den Kern des Kaders zu halten und wirklich nur punktuell zu verstärken, anstelle des 321. Neuanfangs.
Zuletzt geändert von CSteve am Mo 3. Mai 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
palmeMaun91
Antworten