Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 378 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DerThommes »

Hanseat2014 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:16 Soweit sind wir nun schon: Ein kleiner Teil von "Fans" bestimmt nun, wer bei Hansa spielen darf und wer nicht... (unter Androhung von Leib, Leben und zerstochene Autoreifen?). Am besten, alle Spiele gg Pauli werden abgesagt und die Punkte gehen per Post nach HH. Gegen "Feinde" spielt man nicht!
Siehe Israel. Ist doch auch quasi "Weltpolitik"...
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat2014 »

DerThommes hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:12
Hanseat2014 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:16 Soweit sind wir nun schon: Ein kleiner Teil von "Fans" bestimmt nun, wer bei Hansa spielen darf und wer nicht... (unter Androhung von Leib, Leben und zerstochene Autoreifen?). Am besten, alle Spiele gg Pauli werden abgesagt und die Punkte gehen per Post nach HH. Gegen "Feinde" spielt man nicht!
Siehe Israel. Ist doch auch quasi "Weltpolitik"...
Ich nehme das mal als 'Versehen', was Du da schreibst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
lunky
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 484
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Sachsenpaule »

auch wenns gleich einen shitstorm gibt:

wenn ich in berlin geboren wäre, wäre ich kein herta-fan.
wenn ich ich münchen geboren wäre, wäre ich kein bayern-fan.
und wenn ich in hamburg geboren wäre, wäre ich kein hsv-fan.

es gibt da einfach geilere vereine in diesen städten...

bei aller gegenseiteigen abneigung und mit ein wenig empathie sollte das vorstellbar sein...

afdfch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 4):
CSteveMagnadomingolunky
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1484 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

So isses.
Man kann den Verein ja Scheiße finden, aber bitte auch tolerieren wenn das andere nicht so sehen (selbst Spieler des eigenen Vereins).

Und wer nicht glaubt, dass es bei jedem Verein Idioten aber auch sehr nette Fans gibt, der kennt einfach nicht viele oder die nicht richtig. Ist einfach so.

Das heißt, wie gesagt nicht, dass man den Verein mögen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 6):
ballibumAbelHansafanPotsdamBasti83domingolunky
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

Sachsenpaule hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:42 auch wenns gleich einen shitstorm gibt:

wenn ich in berlin geboren wäre, wäre ich kein herta-fan.
wenn ich ich münchen geboren wäre, wäre ich kein bayern-fan.
und wenn ich in hamburg geboren wäre, wäre ich kein hsv-fan.

es gibt da einfach geilere vereine in diesen städten...

bei aller gegenseiteigen abneigung und mit ein wenig empathie sollte das vorstellbar sein...

afdfch.
Ich bin mir da unsicher, ich finde deinen Ansatz sehr gut. Doch ich glaube, dass das auch immer etwas mit dem Umfeld zu tun hat. Wenn du im Kindergarten oder der Schule Freunde um dich hast oder Eltern, die bereits zum FCB oder dem HSV gehen, dann weiß ich nicht in wieweit du das wirklich bestimmen kannst - für welchen Verein dein Portmonee geplündert wird.
Ich habe jetzt tatsächlich auch überlegt mir einen zweiten Nutzeraccount anzulegen für folgende Sachen die ich schreibe:
Bei mir kommt tatsächlich nach Hansa eigentlich gar nichts, aber wenn ich es frei entscheiden müssen für wen ich Sympathie hegen soll, dann wäre St. Pauli weit vorne dabei. Der Verein ist trotz allem Kommerz irgendwie noch authentisch - jeder weiß wofür er steht und tatsächlich habe ich sehr viele schöne Erlebnisse bei Spielen gegen Pauli. Ich erinnere mich an den 5 Jährigen St. Pauli Fan der neben mir (mit Vater) saß, die machten das 0:1 (es war aber nur das 3:1 in der Erinnerung hat Pauli geführt) und der Vater verbot ihm zu jubeln. Das hatten wir alle mitbekommen und darauf bestanden, dass er sich freut. Noch schöner war natürlich, dass wir den Jungen nach dem 3:1 Sieg getröstet haben - das empfand ich als Fußballromantik und hat gezeigt, dass wahre Fans mit Größe Ihren Verein unterstützen können. Und dann hat man es tatsächlich geschafft das Fußball Menschen verbindet.
Diese unsäglichen Feindschaften sind einfach pervers und abnormal - Hass hat in einer Gesellschaft einfach nichts verloren - weil die Kraft einfach verloren ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 10):
oceansoulStruppholdtHansafanPotsdamHanseat2014MKlunkyMaun91SchauenmeersaibotHello_Schmitty
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2697
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von steffen68ffm »

Also ich kann keinerlei Sympathie für einen Verein empfinden, dessen Anhänger gerne Dresden zu Schutt und Asche bombardieren wollen.
Eine Verein, der glaubt allen Anderen moralisch überlegen zu sein.
Aber jeder wie er mag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 7):
FCHHessenHansaland_BrandenburgBalticBoBoFrank BergerFCH_support_SAWHanseat78Hansa4ever
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HansaSince8 »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 14:11 Also ich kann keinerlei Sympathie für einen Verein empfinden, dessen Anhänger gerne Dresden zu Schutt und Asche bombardieren wollen.
Eine Verein, der glaubt allen Anderen moralisch überlegen zu sein.
Aber jeder wie er mag.
Ich hoffe du erinnerst dich daran wenn mal wieder irgendwo eine U-Bahn gebaut wird oder Sachsen gejagt werden.
Sorry, aber deine Aussage ist so scheinheilig. Wir haben genau solche asozialen Chaoten in unseren Reihen und jeder trägt die hier mit.
Selbiges gilt für Pauli. Weit über 90 % der Paulifans sind wie du und ich. Normale Leute die es gar nicht schert welche Rivalität herrscht. Einfach weil es Fußball ist und man rational denken können sollte. Es geht um ein Spiel, nicht um einen Krieg. Und in unseren Reihen und derer der Paulianer gibt es halt Menschen die den Fußball als Ventil nutzen. Da drehen sie frei und porjezieren Hass auf eine eigentlich völlig belanglose Sache. Die Vereinsfarbe des Anderen.
Ich wohne in Kiel. Durch die Nähe nach Hamburg kenne ich viele Pauli-Fans. Selbst die erröten vor Fremdscham wenn die Deppen ihres Vereins wieder Scheiße verzapfen. Leider geht es mir genau so, wenn bei uns wieder irgendwo was brennt oder unterirdisch gegen andere Vereine geschossen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 7):
worldmodejoeydomingoMaun91saibotballibumFrank66
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat2014 »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 14:11 Also ich kann keinerlei Sympathie für einen Verein empfinden, dessen Anhänger gerne Dresden zu Schutt und Asche bombardieren wollen.
Eine Verein, der glaubt allen Anderen moralisch überlegen zu sein.
Aber jeder wie er mag.
Das ist nicht der Verein! Das sind Vollpfosten, die sich unterem Synonym "Fan" verstecken und das Wort Hass als ihr Lebensmotto vor sich hertragen. Und diesen Leuten darf man unter keinen Umständen Raum geben oder vor ihnen sogar kuschen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Halle »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 14:11 Also ich kann keinerlei Sympathie für einen Verein empfinden, dessen Anhänger gerne Dresden zu Schutt und Asche bombardieren wollen.
Oder solchen, deren Fans Spieler bedrohen, Reifen zerstechen und Transfers verhindern weil sie sich das falsche Bild in die Haut hacken lassen haben.
Aber jeder wie er mag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHansafan31Frank66
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 378 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DerThommes »

Hanseat2014 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:42
DerThommes hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:12
Hanseat2014 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:16 Soweit sind wir nun schon: Ein kleiner Teil von "Fans" bestimmt nun, wer bei Hansa spielen darf und wer nicht... (unter Androhung von Leib, Leben und zerstochene Autoreifen?). Am besten, alle Spiele gg Pauli werden abgesagt und die Punkte gehen per Post nach HH. Gegen "Feinde" spielt man nicht!
Siehe Israel. Ist doch auch quasi "Weltpolitik"...
Ich nehme das mal als 'Versehen', was Du da schreibst.
Das war kein Versehen. Ich beziehe mich auf das Verbot von manchen Staaten, gegen israelische Sportler anzutreten. Aber das ist jetzt zu weit offtopic.
Gesperrt