Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

MultiMax hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:22 Ich finde Munsy für unsere Verhältnisse (Aufsteiger, 10 Jahre 3. Liga, kleinster finanzieller Fisch) super! Er hat laut Vita eine Qualität die uns sofort weiterhilft. Sein Spielerprofil passt zu dem was wir suchen/brauchen. Was besseres kriegen wir mit unserem Standing höchstwahrscheinlich nicht.
Vor ein paar Wochen hätte ich dir vermutlich zugestimmt. Munsy ist genau die Kategorie Spieler, die ich als Verpflichtung bei Hansa für realistisch gehalten hätte. Allerdings kamen danach Behrens und Mamba - beide aus meiner Sicht mindestens ein Regal über Munsy - und haben meine Erwartungen auf das, was an Transfers noch kommt, hochgeschraubt. Insofern hat Piecke da mit zwei Top-Transfers die Latte echt hochgelegt und irgendwie hatte ich gehofft, das geht so weiter. Daher meine Ernüchterung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Jan
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Gimmaster »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:30
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:53
Kogge27a hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:06 munsy scheint nicht deine kragenweite zu sein. wen würdest du denn im sturm gut finde?
Ich antworte mal hier, bevor wir damit den falschen Thread vollmüllen.

Munsy hätte ich in der Tat eher nicht verpflichtet - allerdings komplett aus Laiensicht. Hatte seine Auer Zeit in Erinnerung, in der ich ihn nicht überzeugend fand. Außerdem wusste ich, dass er vom Kanonenfutter der letzten Saison zu uns wechselt - und da hab ich keinen Bock drauf. Außerdem ist Munsy bereits 31 Jahre alt und dementsprechend sind keine großen Qualitätssprünge mehr zu erwarten. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass Munsy mich noch überzeugt? Ja klar, hab ich auch so geschrieben. Ich hoffe, dass Härtel und Piecke mehr in ihm sehen als ich. Mit der letzten Saison haben die beiden sich einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient - deshalb denke ich, sie werden schon wissen, was sie tun. Trotzdem muss ich deswegen doch nicht jeden Transfer vorbehaltlos bejubeln - wir sind doch nicht in der DDR-Volkskammer. Wen hätte ich stattdessen verpflichtet? Keine Ahnung, kenne den Stürmermarkt nicht. Ist auch glücklicherweise nicht meine Aufgabe. Als Fan kann ich einfach meinen vollkommen unqualifizierten und irrelevanten Senf dazugeben, das ist ja das schöne.
Stürmer erreichen ihren Zenit aber auch meistens erst mit 28/29.
Olaf Marschall hat das in einem 11 Freunde Interview sehr gut beschrieben.
Wir haben doch das lebendige Beispiel im eigenen Kader. John Verhoek. Er war auch schon 30 bei seiner Verpflichtung und den Werdegang kennen wir. Spielphilosophie, Vertrauen, System, Einsatzzeiten, persönliche Einstellung und sonstige Faktoren spielen eine Rolle für die Leistung eines Spielers. Wir Rostocker schreiben ihn aufgrund seines Alters ab. Ich meine seine Qualitäten sind offensichtlich und sie sollten uns verstärken. Ob Spieler floppen können wir im Vorfeld nie wissen, aktuell liest sich der Spieler doch mehr als super.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
TAtwaffe
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von norddeutscher »

wir alt war Martin Max damals eigentlich?
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo »

norddeutscher hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 15:27 wir alt war Martin Max damals eigentlich?
35 Jahre als er zu uns kam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
norddeutscher
Football is for you and me - not for f*cking industry!
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MultiMax »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 15:06 Vor ein paar Wochen hätte ich dir vermutlich zugestimmt. Munsy ist genau die Kategorie Spieler, die ich als Verpflichtung bei Hansa für realistisch gehalten hätte. Allerdings kamen danach Behrens und Mamba - beide aus meiner Sicht mindestens ein Regal über Munsy - und haben meine Erwartungen auf das, was an Transfers noch kommt, hochgeschraubt. Insofern hat Piecke da mit zwei Top-Transfers die Latte echt hochgelegt und irgendwie hatte ich gehofft, das geht so weiter. Daher meine Ernüchterung.
Da sind wir dann doch dicht beieinander... Ich sehe ihn nämlich im Selben Regal.
Behrens hat dasselbe Alter und ähnliche Vita. Munsy hat zwar bei einem "schwächeren Verein" gespielt dafür aber öfter und erfolgreicher als Behrens in seiner letzten Saison.
Mamba ist jünger und hat sogar mal Bundesliga gespielt. Hatte aber jetzt eine Saison eher weniger Einsatz, und muss noch beweisen dass er langfristig auf hohem Niveau spielen kann. Wo war er denn vor seiner einen Saison Bundesliga?

Trotzdem wünsch ich mir wie du, dass es jetzt mit den Transfers von der Qualität her ähnlich weiter geht, mit nun mehr Fokus auf "entwicklungsfähiger Spieler"
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 15:06
MultiMax hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:22 Ich finde Munsy für unsere Verhältnisse (Aufsteiger, 10 Jahre 3. Liga, kleinster finanzieller Fisch) super! Er hat laut Vita eine Qualität die uns sofort weiterhilft. Sein Spielerprofil passt zu dem was wir suchen/brauchen. Was besseres kriegen wir mit unserem Standing höchstwahrscheinlich nicht.
Vor ein paar Wochen hätte ich dir vermutlich zugestimmt. Munsy ist genau die Kategorie Spieler, die ich als Verpflichtung bei Hansa für realistisch gehalten hätte. Allerdings kamen danach Behrens und Mamba - beide aus meiner Sicht mindestens ein Regal über Munsy - und haben meine Erwartungen auf das, was an Transfers noch kommt, hochgeschraubt. Insofern hat Piecke da mit zwei Top-Transfers die Latte echt hochgelegt und irgendwie hatte ich gehofft, das geht so weiter. Daher meine Ernüchterung.
naja mamba hat aber auch nicht grade bäume in kasachstan ausgerissen und der is noch 4 jahre jünger
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kogge27a hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 15:42 naja mamba hat aber auch nicht grade bäume in kasachstan ausgerissen und der is noch 4 jahre jünger
Mamba hat in seiner gesamten Zeit in Deutschland - also in der Zeit, in der er für mich wahrnehmbar war - überzeugt. Paderborn hat den damals nicht ohne Grund in die Bundesliga geholt, in der er dann auch durchaus zu überzeugen wusste. Dass es dann bei einer Station, unter welchen Umständen auch immer, nicht so lief - geschenkt. Und das Altersargument versteh ich in diesem Kontext nicht. Was spricht an "4 Jahre jünger" gegen Mamba bzw für Munsy?
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
BalticBoBo
Beiträge: 564
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BalticBoBo »

Auf Instagram sieht man gestern und heute,dass Löhmannsröben den Neuzugängen die Stadt zeigt. Zum Glück wurde er nicht angegeben. Auch wenn er vermutlich nicht sooo viel Spielzeit bekommen wird, ist er enorm wichtig für den Teamspirit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyoob67
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HansaKay »

BalticBoBo hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:00 Auf Instagram sieht man gestern und heute,dass Löhmannsröben den Neuzugängen die Stadt zeigt. Zum Glück wurde er nicht angegeben. Auch wenn er vermutlich nicht sooo viel Spielzeit bekommen wird, ist er enorm wichtig für den Teamspirit.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gestern gesehen habe... Exakt das... War nur zu faul das zu schreiben... :D
by Kay
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

HansaKay hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:14
BalticBoBo hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:00 Auf Instagram sieht man gestern und heute,dass Löhmannsröben den Neuzugängen die Stadt zeigt. Zum Glück wurde er nicht angegeben. Auch wenn er vermutlich nicht sooo viel Spielzeit bekommen wird, ist er enorm wichtig für den Teamspirit.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gestern gesehen habe... Exakt das... War nur zu faul das zu schreiben... :D
Ich bin mir gar nicht sicher, ob er nicht doch auf seine Spielzeit kommen wird - ich kann mir gut vorstellen, dass auch hier noch eine Steigerung kommt. Der hat so eine Mentalität das ich ihm zutraue für eine gewisse Zeit, sowohl im Training als auch im Spiel weit über seinen Fähigkeiten zu spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 2):
HagenowUwemaster
Antworten