Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

https://www.liga3-online.de/ueberraschu ... -viktoria/

Soviel zum Thema Ridge ist zu alt......
Es ist alles eine Frage der Einstellung und der Fitness, ich bin fast Fünfzig und Fit wie ein Turnschuhe :) ;)
Immer hart am WIND
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Der neue Spieler aus Würzburg liest sich doch von den Daten her ganz vernünftig. Da wir aber wohl noch mindestens 2 Außen verpflichten, könnte ich mir fast vorstellen das Breier noch wechseln wird.

Wer das Alter kritisiert, hat Bayern 2 nicht wirklich mitbekommen. Die sprengen die Marktwerte komplett, sind aber trotzdem abgestiegen. Zweitligataugliche Spieler/ Talente zwischen 20-25 können wir uns als Fest-Verpflichtung sowieso nicht leisten . Und ob 5 junge Leihspieler den Abstiegskampf schaffen darf bezweifelt werden.

Sturmtanks mit Tempo haben wir, jetzt bitte noch zwei Außen die Flanken schlagen können.

P.S. Ist das Zweitliga-Logo mit auf den neuen Trikots drauf oder dürfen das nur die Spieler tragen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
ballibumlunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MultiMax »

Re "noch 2 Aussen"...

Wie ist denn der aktuelle Stand nach Foren-Meinung?

Meine Meinung:
Torwart ist abgedeckt.
IV steht oder wir suchen noch jemand wenn jemand geht.
AV sind wir zahlenmässig schwach besetzt. Neidhart, Scherff, mit Abstrichen Rossbach. Da muss was passieren
ZM sind wir gut aufgestellt.
Aussen sind wir mit Streli Mamba, Scherff, Neidhart, Omladic, Breier und Munsy ok aber nicht gut aufgestellt.
Sturm steht mit Verhoek, Breier, Mamba, Munsy, Martens, (Ulrich)

Also brauchen wir Aussen - vorn wie hinten
Zuletzt geändert von MultiMax am Di 22. Jun 2021, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

MultiMax hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:32 Re "noch 2 Aussen"...

Wie ist denn der aktuelle Stand nach Foren-Meinung?

Meine Meinung:
Torwart ist abgedeckt.
IV steht oder wir suchen noch jemand wenn jemand geht.
AV sind wir zahlenmässig schwach besetzt. Neidhart, Scherff, mit Abstrichen Rossbach. Da muss was passieren
ZM sind wir gut aufgestellt.
Aussen sind wir mit Streli Mamba, Scherff, Neidhart, Omladic, Breier und Munsic ok aber nicht gut aufgestellt.
Sturm steht mit Verhoek, Breier, Mamba, Munsic, Martens, (Ulrich)

Also brauchen wir Aussen - vorn wie hinten
munsic auch neu?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
MultiMax
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

Freddy hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:48 Es ist alles eine Frage der Einstellung und der Fitness, ich bin fast Fünfzig und Fit wie ein Turnschuhe :) ;)
Sofort verpflichten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
MultiMaxFreddy
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kogge27a hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:06 munsy scheint nicht deine kragenweite zu sein. wen würdest du denn im sturm gut finde?
Ich antworte mal hier, bevor wir damit den falschen Thread vollmüllen.

Munsy hätte ich in der Tat eher nicht verpflichtet - allerdings komplett aus Laiensicht. Hatte seine Auer Zeit in Erinnerung, in der ich ihn nicht überzeugend fand. Außerdem wusste ich, dass er vom Kanonenfutter der letzten Saison zu uns wechselt - und da hab ich keinen Bock drauf. Außerdem ist Munsy bereits 31 Jahre alt und dementsprechend sind keine großen Qualitätssprünge mehr zu erwarten. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass Munsy mich noch überzeugt? Ja klar, hab ich auch so geschrieben. Ich hoffe, dass Härtel und Piecke mehr in ihm sehen als ich. Mit der letzten Saison haben die beiden sich einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient - deshalb denke ich, sie werden schon wissen, was sie tun. Trotzdem muss ich deswegen doch nicht jeden Transfer vorbehaltlos bejubeln - wir sind doch nicht in der DDR-Volkskammer. Wen hätte ich stattdessen verpflichtet? Keine Ahnung, kenne den Stürmermarkt nicht. Ist auch glücklicherweise nicht meine Aufgabe. Als Fan kann ich einfach meinen vollkommen unqualifizierten und irrelevanten Senf dazugeben, das ist ja das schöne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Freddy
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Halle hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:04
Boeller hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:50 Es gibt auch Funktionsshirts, die die Spieler unter dme Trikot tragen, wo so ein Chip eingelegt werden kann.
Gibt es die Shirts auch mit Beschleunigungslöchern?

Aber mal im Ernst: Die Werte werden aus irgendwelchen Datenbanken aus dem Spiel gewonnen, oder? Es veröffentlicht doch nicht jeder Verein die handgestoppten Geschwindigkeitswerte aller seiner Spieler.
Ich antworte mal hier
Pepic hatte Beschleunigungslöcher in den Stutzen.

Bei uns musste der Chip nach dem Spiel am Laptop ausgelesen werden. Das ist aber schon 2 Jahre her, mag sein, dass selbst in Deutschland mittlerweile direkte Übertragung möglich ist.

Ich denke aber eher, dass das ein simples Computerprogramm ist, was anhand der Kamerabilder und einfachster physikalischer und mathematischer Gesetze die entsprechenden Werte ausrechnen und Spielern zuordnen kann. Das klingt immer so ein bißchen aus Technologie aus Star treck, sollte m Grunde aber nicht so schwer sein. Ich meine, viele Handys haben mittlerweile Gesichtserkennung. Warum also soll ein Computer dies nicht auch im Fußball auswerten können.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MultiMax »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:53
Kogge27a hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:06 munsy scheint nicht deine kragenweite zu sein. wen würdest du denn im sturm gut finde?
Ich antworte mal hier, bevor wir damit den falschen Thread vollmüllen.

Munsy hätte ich in der Tat eher nicht verpflichtet - allerdings komplett aus Laiensicht. Hatte seine Auer Zeit in Erinnerung, in der ich ihn nicht überzeugend fand. Außerdem wusste ich, dass er vom Kanonenfutter der letzten Saison zu uns wechselt - und da hab ich keinen Bock drauf. Außerdem ist Munsy bereits 31 Jahre alt und dementsprechend sind keine großen Qualitätssprünge mehr zu erwarten. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass Munsy mich noch überzeugt? Ja klar, hab ich auch so geschrieben. Ich hoffe, dass Härtel und Piecke mehr in ihm sehen als ich. Mit der letzten Saison haben die beiden sich einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient - deshalb denke ich, sie werden schon wissen, was sie tun. Trotzdem muss ich deswegen doch nicht jeden Transfer vorbehaltlos bejubeln - wir sind doch nicht in der DDR-Volkskammer. Wen hätte ich stattdessen verpflichtet? Keine Ahnung, kenne den Stürmermarkt nicht. Ist auch glücklicherweise nicht meine Aufgabe. Als Fan kann ich einfach meinen vollkommen unqualifizierten und irrelevanten Senf dazugeben, das ist ja das schöne.
Ich finde deine Antwort begründet. Trotzdem finde ich, du packst das nicht in den Kontext von "Wer sind wir denn gerade?"
Ich stimme mit dir überein dass Munsy vom Alter her eher keine Qualitätssprünge und/oder MArktwertsteigerungen erwarten lässt.
Trotzdem finde ich "was ist die Alternative" und "Was kriegen wir denn" in dem Zusammenhang spannend.

Ich finde Munsy für unsere Verhältnisse (Aufsteiger, 10 Jahre 3. Liga, kleinster finanzieller Fisch) super! Er hat laut Vita eine Qualität die uns sofort weiterhilft. Sein Spielerprofil passt zu dem was wir suchen/brauchen. Was besseres kriegen wir mit unserem Standing höchstwahrscheinlich nicht.
Und was ich vorher schon schrieb: Ich fände junge entwicklungsfähige Spieler auch besser, aber JETZT DIESE SAISON nehm ich gern 10 alte Säcke, damit sie uns in der Liga halten und ab nächste Saison dan den Jungen erklären, wie 2. Liga langfristig geht
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HaRo1965 »

Boeller hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:10
Halle hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:04
Boeller hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:50 Es gibt auch Funktionsshirts, die die Spieler unter dme Trikot tragen, wo so ein Chip eingelegt werden kann.
Gibt es die Shirts auch mit Beschleunigungslöchern?

Aber mal im Ernst: Die Werte werden aus irgendwelchen Datenbanken aus dem Spiel gewonnen, oder? Es veröffentlicht doch nicht jeder Verein die handgestoppten Geschwindigkeitswerte aller seiner Spieler.
Ich antworte mal hier
Pepic hatte Beschleunigungslöcher in den Stutzen.

Bei uns musste der Chip nach dem Spiel am Laptop ausgelesen werden. Das ist aber schon 2 Jahre her, mag sein, dass selbst in Deutschland mittlerweile direkte Übertragung möglich ist.

Ich denke aber eher, dass das ein simples Computerprogramm ist, was anhand der Kamerabilder und einfachster physikalischer und mathematischer Gesetze die entsprechenden Werte ausrechnen und Spielern zuordnen kann. Das klingt immer so ein bißchen aus Technologie aus Star treck, sollte m Grunde aber nicht so schwer sein. Ich meine, viele Handys haben mittlerweile Gesichtserkennung. Warum also soll ein Computer dies nicht auch im Fußball auswerten können.
Werden solche Daten nicht ganz einfach über den jeweiligen Brustgurt erhoben? Laufstrecke, Puls usw. misst dieses Teil doch auch.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von TAtwaffe »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:53
Kogge27a hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 13:06 munsy scheint nicht deine kragenweite zu sein. wen würdest du denn im sturm gut finde?
Ich antworte mal hier, bevor wir damit den falschen Thread vollmüllen.

Munsy hätte ich in der Tat eher nicht verpflichtet - allerdings komplett aus Laiensicht. Hatte seine Auer Zeit in Erinnerung, in der ich ihn nicht überzeugend fand. Außerdem wusste ich, dass er vom Kanonenfutter der letzten Saison zu uns wechselt - und da hab ich keinen Bock drauf. Außerdem ist Munsy bereits 31 Jahre alt und dementsprechend sind keine großen Qualitätssprünge mehr zu erwarten. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass Munsy mich noch überzeugt? Ja klar, hab ich auch so geschrieben. Ich hoffe, dass Härtel und Piecke mehr in ihm sehen als ich. Mit der letzten Saison haben die beiden sich einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient - deshalb denke ich, sie werden schon wissen, was sie tun. Trotzdem muss ich deswegen doch nicht jeden Transfer vorbehaltlos bejubeln - wir sind doch nicht in der DDR-Volkskammer. Wen hätte ich stattdessen verpflichtet? Keine Ahnung, kenne den Stürmermarkt nicht. Ist auch glücklicherweise nicht meine Aufgabe. Als Fan kann ich einfach meinen vollkommen unqualifizierten und irrelevanten Senf dazugeben, das ist ja das schöne.
Stürmer erreichen ihren Zenit aber auch meistens erst mit 28/29.
Olaf Marschall hat das in einem 11 Freunde Interview sehr gut beschrieben.
Gesperrt