Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Nutzt Ihr den "Marktwert" tatsächlich als ernstzunehmenden Faktor, wenn Ihr Euch einen Spieler anguckt? Für mich ist das nur 'ne kleine Spielerei...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyCSteve
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

Borsti hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 08:34 Nutzt Ihr den "Marktwert" tatsächlich als ernstzunehmenden Faktor, wenn Ihr Euch einen Spieler anguckt? Für mich ist das nur 'ne kleine Spielerei...
Ja ich habe mich da nur auf meinen "Vorschreiber" basiert und wollte aufzeigen, dass wenn man in Marktwerten diskutieren will, ich mich auch damit gern auseinandersetze - nur dann muss das eben auch für andere Spieler gelten. Auch hier - gar kein Affront sondern in aller Sachlichkeit.
Ansonsten bin ich total bei dir. MW ist eine Spielerei. Gab mal ne Brause-Mannschaft mit einem Monster-Marktwert die sich von n paar Fischköppen im Heimstadion n paar an die Backen abgeholt hat... Wo wir wieder bei "Mentalität schlägt Talent" sind.
Und da bin ich bisher mit John, Meise, Hanno, Löh und Kolkitsch total glücklich. Hansa wird keine Laufkundschaft in der Saison. Da lege ich mich fest. Direkt BOCK auf den 24.07!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag:
PdL_Hansa
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

BARFelix hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 18:52
Spring hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 17:58
BARFelix hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 15:39

Interessant.
Darf ich dich fragen - wie viele gute Spiele du von Herzog gesehen hast?
Ich habe tatsächlich nur das Spiel gegen Viktoria im Kopf. Mit Abstrichen Lautern.
Aber bin gern bereit meine Meinung zu korrigieren!
......
Die Antwort hat Darmok jetzt direkt unter deinem Text gegeben.

Wieso argumentierst du immer mit Behauptungen ? Jeder der hier seine Meinung kundtut, sei es zu Spielern, Trainergespann oder andere Organe im Verein, wird diese nie hundertprozentig belegen können. Genauso wenig wie du oder 98 Prozent hier, hab ich nicht daneben gestanden. Trotzdem bekommt man das alles mit. Deshalb versteh ich nicht warum du darauf so rumhackst? Das Herzog ein gutes Talent mit großer Veranlagung ist, haben hier schon etliche Schreiberlinge über die letzten Monate festgestellt.Auch haben sich viele User mehr Einsätze von ihm gewünscht. Du tust grad so, als wäre ich der Einzige der das so sieht. Und das Härtel ihn nicht wirklich gefördert bzw ihm Chancen gegeben hat, ist auch nicht aus der Luft gegriffen. Ein BBB hatte in der Mitte der Saison richtig schwache Spiele, wurde aber immer wieder aufgestellt. Gleiches gilt auch für Scherff, wenn auch andere Position.

Und das ich es schade finde, dass Herzog hier nicht wirklich entwickelt wurde, ist doch nicht verwerflich. Ich traue ihm den Srbeny durchaus zu. Meine Meinung!

Ich hab übrigens nicht gesagt das ich den Schumacher schlecht finde oder ihm gegenüber völlig negativ eingestellt bin, nur dass ich ihm 2.Liga nicht zutraue. Ich halte Opoku oder Biankadi für wesentlich stärker und selbst die Beiden taten/ tun sich da sehr schwer.
na ja, na ja..
Also Darmok hat das aus seiner Sicht erklärt. Kann ja durchaus sein, dass du was anderes meinst.. oder ist das total abwegig?!
Aber gut - dann weiß ich jetzt worauf du dich beziehst. fair enough.

Leider weiß ich noch immer nicht welche mehreren Starke Auftritte du meintest. Wie gesagt - interessiert mich wirklich.

Zum Thema Behauptungen - es ist in meinen Augen doch deutlich was anderes wenn Aussagen gemacht werden á la: "Ich bin der Meinung dass..." als "der Spieler XYZ ist aufs Abstellgleis geraten weil"
Nenn mich kleinkariert aber der Beitrag von Darmok ist für mich eine 100% andere Aussage als dein Post. Bei dir klingt es so, als wenn du dir absolut sicher bist. Deswegen frage ich nach.. Aber wenn das nicht gewünscht ist - auch fein. :)

Ich kann dir verbrieft sagen, dass es Leute im Verein gab/gibt, die Herzog nicht unbedingt mehr Spielzeit gewünscht haben, weil er absolut over the top aufgetreten ist. Kannst du mir jetzt glauben oder eben auch nicht. Aber: ist eben keine Mutmaßung sondern entspricht Fakten!! Und noch dazu deckt sich das mit den Worten vorweg von Neuville.
Ist aber auch nicht schlimm. Ich hab mich mit 22 auch nicht immer richtig verhalten. Es ist eben auch an irgendeiner Stelle schwierig wenn einem erhebliches Talent attestiert wird und vielleicht noch dazu das private Umfeld wenig mit Geduld ausgestattet ist... will sagen: vielleicht nicht ausschließlich selbst verschuldet sein Auftreten. Aber ist dann eben ne Lernkurve, dass man daran auch arbeitet.

Kleine Randnotiz: nur weil noch mehr Schreiberlinge Herzog mehr Einsatz wünschen wird es dadurch ja nicht richtiger. Ist wie mit dem schreien..
Aber alles easy. Kann ich total mit leben. Jeder kann sich ja Sachen wünschen. Das schöne ist ja - das Trainerteam hat min. 6 Tage die Woche um sich ein Bild zu machen und dann entsprechend zu entscheiden. Ich finde es ein Stückweit anmaßend (überhaupt nicht exklusiv auf dich bezogen) wenn man diese Aufstellungen kritisiert bzw. in Frage stellt. Denn das impliziert immer ein bisschen, dass man es selbst ja in jedem Fall besser weiß. Und da würde ich doch mal ein kleines Fragezeichen hinter machen - weißt wie ich mein?

Zu BBB - jo. Verstehe was du meinst. Aber deswegen hat ja Herzog ab und an ne Chance bekommen. Muss man sich aber eben auch unter der Woche verdienen. Mit Leistung und Einstellung. Und da vertraue ich einfach auf die sportliche Leitung ;)
Und noch dazu war das Spiel speziell in der zweiten Saisonhälfte ja auch nicht für BBB gemacht. Er musste extrem weite Wege gehen, Anspiele auf die 10 extrem selten... John häufig als "Festmacher" eingesetzt.. Und trotzdem waren Rheins Standards doch ne Ecke besser als die von BBB. Gehe ich mit.
Wie man jetzt aber auch in der Vorbereitung sieht: BBB einfach n super sauberer Charakter. Nimmt sich Zeit für die Fans, war sich auch in der Saison nie zu schade den Weg nach hinten mitzumachen - sowas ist alles, meiner Meinung nach, extrem wertvoll. Manchmal wertvoller als n Übersteiger auf der 10 ;)

Gegen Viktoria und Bayern fand ich ihn stark, in Ansätzen gegen Ingolstadt.

Die letzten drei Saisonsspiele nicht, allerdings war da auch die Mannschaftsleistung insgesamt absolut bescheiden. Und großartig viel mehr Einsatzminuten bekam er nicht.
Mag sein das er im Training nicht überzeugen konnte, da will ich Härtel gar nicht widersprechen. Fakt ist aber auch das Jenser immer schon seine Lieblinge hatte, genauso wie Spieler die ziemlich schnell auf‘s Abstellgleis geraten sind.

Von der Anlage her sehe ich ihn wie Schmitty. Ein Spieler mit feinem Fuß, gutem Dribbling und 1 gegen 1. Sein Abschluss ist verbesserungswürdig.

P.S. Ich fand deine sachliche Antwort auf die Diskussion wirklich gut. Da macht das Diskutieren auch Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
BARFelix
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

Die letzten paar Beiträge sind im OT. Lieber über die Sache als die User diskutieren. :)
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Randinho8 »

Wenn man doch mal zum HSV schaut ist statt Opoku noch ein anderer junger Spieler interessant. Ein kleiner Finne namens Anssi Suhonen. Hat sich In der Vorbereitung stark präsentiert und könnte im OM bei uns Spielpraxis sammeln
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Mannschaftsrat: Kolke (C), Riedel, Roßbach, Verhoek, Behrens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamKosmo
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCH-Robbi »

Unser Kader scheint ja nun doch mit 28 Spielern so gut wie fertig aufgestellt zu sein. Ich dachte das sich da noch mehr tut bis zum 1.Spieltag.
Wenn jetzt noch einer kommt müsste einer gehen.
Auf Außen konnten wir bis dato leider nichts an Qualität gewinnen. Hoffentlich wird uns das nicht zum Verhängnis. Was optimistisch stimmt sind unsere Fans und das jeder Spieler bis in die Haarspitzen motiviert ist.
Wir sind ein Underdog aber vielleicht ist gerade das unsere Stärke, wenn der Gegner uns dazu noch unterschätzt.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von biancoblu »

Wieso schätzt Du Mamba nicht als Verstärkung auf Außen ein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafan31
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCH-Robbi »

Mamba schätze ich sehr wohl als eine Verstärkung, aber ihn braucht man vorne im Sturm.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

FCH-Robbi hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:48 Mamba schätze ich sehr wohl als eine Verstärkung, aber ihn braucht man vorne im Sturm.
der wird aber aufm flügel spielen was ich von anfang an gehofft habe
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten