Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Walle »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 13:36
Spring hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 13:09 Und Breier kommt da für mich nicht infrage, einfach weil er schon gegen Drittligisten oftmals keine gute Figur machte.
Das ergibt so auch andere Spielvarianten, mit denen man Gegner űberraschen könnte. Die jetzige Spielweise mit JV scheint ausgelutscht zu sein. Der wird durch den Gegner aus dem Spiel genommen, schon ist Ruhe da vorne. Hinzu kommt, dass ihm augenscheinlich die Kraft für das letzte Drittel der Spielzeit fehlt. Zweite Liga eben.
Wie war es denn zuletzt mit John? Ja, er geht gut in die Zweikämpfe, aber sehr oft auch übermotiviert und damit ohne positiven Nutzen. Er gewinnt viele Kopfbälle, die dann aber aufgrund mangelnder Anspielstationen verpuffen. Die flachen Anspiele hat er zumeist verstolpert. Allgemein wirkte John zuletzt wie ein Fremdkörper und konnte sich aufgrund mangelnder Schnelligkeit und Flexibilität auch nicht anderweitig einbringen. John müsste wie ein Strafraumstürmer a la Lewandowski permanent mit Flanken gefüttert werden, aber das kriegen wir nicht hin. Also brauchen wir dringend einen schnellen, flexiblen und mitspielenden zentralen Stürmer, der vor allem flache Anspiele gut verarbeiten kann. Mamba könnte sicher auch zentral spielen, oder Munsy. Ich denke aber, dass das auch Breier könnte. Mir tut es zwar leid um Johns Kopfballstärke, aber die kann er momentan ohnehin nicht einsetzen, weil die Anspiele dafür fehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
FCHHessen
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Das Dilemma mit den Außen sehe ich auch und finde es unlösbar. Wenn Scherff sich zB zu sehr offensiv einschaltet, wird er hinten hektisch und unsauber, ebenso Niko.Wahrscheinlich muss man wieder viel defensiver agieren und weniger wild. Johnnie als Wandspieler wird ja bewusst auf Verschleiss gefahren, da wir nach 60 min gut wechseln können. Mamba hat eine sehr schlechte Verwertung bisher, da wird man sich mehr erhofft haben. Gestern die Bude MUSS er einfach machen. Am Ende schlagen all diese Dinge in Summe zu sehr ein.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

Streli Mamba benötigt immer zwei Ballannahmen um den Ball unter Kontrolle zu bekommen.
Carsten
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Carsten »

Ich finde Duksch hat schon im Spiel gegen H96 gut Dampf gegen uns gemacht. Dass der gestern bei seinem SVW-Debüt mit dem Rucksack von 3,5 Millionen auf dem Rücken anständig motiviert und zudem, so ehrlich muss man sein, fußballerisch ein sehr guter Zweiligakicker ist, war mir vor der Partie schon klar. So einen können wir denn leider nicht immer am Abschluss hindern.

Wir sollten schon realistisch sein. Es gibt bei der gestrigen Leistung nichts schönzureden. Es war einfach schlecht. PUNKT.
Ich stufe Werder auch keineswegs als Gradmesser für uns ein. Wir müssen auf und neben dem Platz zusammenhalten, denn werden wir auch die nötigen Punkte holen. In der Ruhe liegt die Kraft.

H A N S A !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carsten für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamKiam
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Walle »

Zircus hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:20 Streli Mamba benötigt immer zwei Ballannahmen um den Ball unter Kontrolle zu bekommen.
Ja gut, aber Ballverarbeitung sind ja immer mehrere Dinge - Ballannahme, -kontrolle und -weiterleitung. Ich schätze Mamba hier besser ein als Verhoek. Ich sehe Mamba jetzt auch nicht nur positiv, vor allem stört mich seine Eigensinnigkeit. Aber Verhoek, auf sich allein gestellt, macht nach den letzten beiden Spielen einfach keinen Sinn. Vielleicht kurz vor Schluss, wenn man nochmal die Brechstange rausholen muss.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Aber gestern war John bzw auch mamba und Schumi die ärmsten Schweine. Wenn John mal ein Ball fest machen konnte hatte er keine Anspielmöglichkeit. Da wir Quasi ohne Mittelfeld spielten bzw nur sporadisch jemand nach rückte. Gefährlich waren wir genau dann wenn sich auch aus der defensive jemand mit eingeschaltet hat . Sehen wir es positiv gegen Bremen wird es für viele Mannschaften in Zukunft schwer. Und ich hoffe das die sportliche Leitung ihre Schlüsse aus den ersten 5 Spielen zieht.
Osthavelland_1965
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 19:00
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Osthavelland_1965 »

Leistner hat eine saftige Abfindung vom HSV erhalten, will direkt wieder spielen und könnte bei einem Engagement bei uns sogar noch eine Weile in Hamburg wohnen bleiben.

Keine Ahnung, ob das charakterlich passen würde aber ein Spieler, den wir uns zu Beginn der Saison nicht hätten leisten können, scheint jetzt machbar. Sportlich würde er uns weiterhelfen, da bin ich mir sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Osthavelland_1965 für den Beitrag:
Spring
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Svensen73 »

Ich finde es falsch, hier unter dem durchaus verständlichen Mantel des unstrittig erforderlichen Zusammenhalts (innerhalb der Mannschaft selbst und auch der Anhängerschaft) eine Diskussion um die Wettbewerbsfähigkeit in bestimmten Mannschaftsteilen als unzeitgemäß dazustellen.

Es sind doch nicht von ungefähr genau die Spieler, welche schon in der Rückserie aufgrund diverser Unzulänglichkeiten kritisiert wurden, welche hier nun bei noch größerem Gegnerdruck mangelndes taktisches Verständnis sowie spielerische Begrenztheit offenbaren und teils die Gegentore geradezu selbst verursachen (hinzu kommt unser Neuzugang aus Ungarn, der seine Zweitligatausglichkeit auch erst noch beweisen muss).
Im Gegenteil. Es ist geradezu ein [wie soll man das jetzt formulieren..?] für die anderen Spieler, welche sich z.B. gegen den KSC und Dresden vorne und im MF beim Kampf und Bälle bis zur Erschöpfung verausgabt haben, dass wir uns hinten durch persönliche Fehler jeweils drei Dinger reinmachen ließen.

Klar ist es bei Torhütern und Abwehrspielern eben so, dass Fehler viel krassere Auswirkungen haben als bei MF-Spielern oder Stürmern. Ist halt "ungerecht" - muss man aber so akzeptieren und und dennoch die Konsequenzen ziehen.

Es geht in dieser Saison um den Verein als Ganzes und seine Wiederetablierung im Bundesligafußball. Und da müssen m.E. auch "verdiente" Spieler hinter dem Gesamterfolg zurück stehen.

Noch 20 Stunden und 10 Minuten bis Transferschluss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Osthavelland_1965Christopher
SIGs san Kinnerkram!
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Marktwert des Kaders im Verhältnis zum Tabellenplatz

Hannover auf dem letzten Platz, DD bis jetzt Erster
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

Ich habe letztens erst wieder Uli Hoenß herzhaft lachen gehört über die Marktwerte die bei Transfermarkt.de beschlossen werden. Er sagt das hat nix mit der realität zu tun. Und er ist nicht der erste im Geschäft den ich sowas sagen habe hören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
buller
Antworten