Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Sind natürlich nur Richtwerte. Aber spiegeln trotzdem ungefähr den Aufwand, den der Verein betreibt (Ablöse, Verdienst) in Geld und tatsächlichen Ertrag in Tabellenplatz wieder. Und da sind wir momentan 5 Plätze im Plus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
lunky
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von hansahoschi »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:50 Wenn du es bei den Spielern nicht siehst, wie siehst du es denn beim Trainer? Woran machst du das fest?

Bitte woanders Antworten.

Ich frag mich eigentlich gerade ob das hier der so oft beschriebene zusammenhalt ist den wir brauchen um in dieser Liga zu bestehen?!
Hier werden wilde Geruechte gestreut und die sportlich Verantwortlichen nach 5 Spieltagen in Frage gestellt.

Irgendwie war die dritte Liga etwas unaufgeregter. Hatte auch was fuer sich.
Wir waren.als zweiter mit der Mannschaft offensichtlich zu gut für die dritte Liga Also folglich hat diese Mannschaft gewisse Sachen zu gut für die dritte Liga gemacht.
Warum holt man 10 neue und krempelt die komplette Mannschaft um.
Punktuelle Verstärkungen hätten meiner Meinung nach völlig gereicht wie Behrens Munsy Mamba und Rizzutu.
Meinetwegen noch schumi und wenn es dann nicht läuft im Winter nachladen aber aufzusteigen und vielen zu sagen ihr könnt gehen kann meiner Meinung nach nicht richtig sein
Sollten wir absteigen erzählt man dann wieder allen wenn wir aufsteigen könnt ihr bleiben
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2067 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Du solltest schnellstens den Trainerschein machen, scheinst ja die Lösung zu kennen
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von hansahoschi »

Ja du hast mich auf ne Idee gebracht aber co Trainer um meinen direkten vorgesetzen zu erklären das man sich nicht jedes Jahr ein neues Umfeld schaffen muss.
Obwohl ich kann weiter zur alten Arbeit gehen die Mannschaft versucht es ihm ja gerade zu erklären.
Natürlich nur Gerüchte wenn nichts dran ist werde ich co
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Wir waren viel zu gut für Liga 3. Eigentlich hätten die Verbände ein Einsehen haben müssen und uns direkt in die Bundesliga aufsteigen lassen sollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamGeorghansafan
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Tobi90 »

hansahoschi hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:31 Warum holt man 10 neue und krempelt die komplette Mannschaft um.
Punktuelle Verstärkungen hätten meiner Meinung nach völlig gereicht wie Behrens Munsy Mamba und Rizzutu.
Meinetwegen noch schumi und wenn es dann nicht läuft im Winter nachladen aber aufzusteigen und vielen zu sagen ihr könnt gehen kann meiner Meinung nach nicht richtig sein
Sollten wir absteigen erzählt man dann wieder allen wenn wir aufsteigen könnt ihr bleiben
Okay, neben den 5 die du aufgezählt hast ist noch Malone dazugekommen, der den freien Platz von Reinthaler auffüllt, dazu noch uns gute Torchancen erwirft. Des Weiteren Ingelsson fürs Mittelfeld (Herzog/Vollmann) und Meißner (Sonne). Dazu hat man nach ein paar Spielen Schwachstellen ausgemacht und dort Nachgebessert (Meier und Fröde).
Wenn alle aufstiegshelden weiterhin bei uns spielen sollen und wir uns trotzdem punktuell verstärken sollen, dann müssen wir erstens mit mehr als 11 Spielern spielen und einen Kader von 30+ Spielern haben.

Zumimdestens das zweite kann man natürlich in einem Fussball Manager so machen. Im realen Leben ist aber jeder gesparte Euro Gehalt der nicht direkt zum sportlichen Erfolg beiträgt gerade für uns äußerst wichtig. Also warum sollen wir Spieler die nicht die nötige Qualität für die neue Liga haben weiterhin mit durchfüttern. Wobei sie dann ja auch noch unzufrieden sind mit einem Bank/Tribünenplatz.
Und natürlich sagt man ihnen das sie erstmal da bleiben sollen, sonst hätten wir ja keine Spieler mehr und zweitens kann sich ja immer mal wieder jemand entwickeln.
Die sportliche Führung ist aber der Meinung das ein Pulido uns nicht mehr groß helfen kann und ein Löhmannsröben war unzufrieden mit seiner Rolle. So ist das Leben. Ich geh aber davon aus das die handelnden Personen die tagtäglich mit den Spielern in Kontakt sind und für ihre Arbeit bewertet werden, sich etwas besser ein Bild machen können, als Fans die Spiele sehen und Spielern bei Instagram etc. folgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Holzi1983FCHHessen
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Rasenlatscher »

So ein Aufstieg bringt aber auch nichts als Ärger... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenlatscher für den Beitrag (Insgesamt 16):
Tobi90BoellerHansafanPotsdamBorstiAchim1979hobokarlkettcargreiflamDarmokcashno1lunkyHanseat2014masterworldmodeCSteve und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von greiflam »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Support your local heroes!
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von danger »

Also wenn immer alle nur meckern und scheiße drauf sind, dann können wir sowas wie Aufstieg halt nicht mehr machen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlmaster
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2067 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Aufstieg UND Abstieg - beides TABU! :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
hobokarl
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten