Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von SN »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 11:22

Ingolstadt:
Stojanovic, Tor, vorher Middlesbrough
Hans Nunoo Sarpei, Mittelfeld, vorher Fürth
Florian Pick, Mittelfeld, vorher Heidenheim
Stevanovic, Abwehr, vorher 1. Liga Serbien
Kleine Korrektur. ;)

Ansonsten auch hier nachvollziehbar:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... 2021&s_w=w
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

SN hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:18
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 11:22

Ingolstadt:
Stojanovic, Tor, vorher Middlesbrough
Hans Nunoo Sarpei, Mittelfeld, vorher Fürth
Florian Pick, Mittelfeld, vorher Heidenheim
Stevanovic, Abwehr, vorher 1. Liga Serbien
Kleine Korrektur. ;)

Ansonsten auch hier nachvollziehbar:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... 2021&s_w=w
Danke. Hatte mich schon gewundert. Falsch vom Kicker übernommen :)
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Es wurde ja von Piecke und Co gesagt, dass man auch noch einen Spieler für die Offensive braucht. Aber da macht doch maximal ein 10er-Ersatz für Behrens Sinn, da Bahn und Rhein die Position nicht ligareif spielen können und Litka erstmal noch ausfällt.

Ansonsten haben wir zwei Sturmtanks mit Verhoek und Breier, ab und an noch Munsy/Mamba( spielen ja meist sowieso nur eine Spitze), für die Außen: Duljevic, Omladic, Schumacher, Fröhling, Schwede und ggf. noch Mamba u Munsy sowie Litka bei Rückkehr.

Ich will damit sagen, dass ich es für wesentlich nötiger erachte einen ligatauglichen RV zu verpflichten um Neidhart zu erlösen und einen IV, um der Wackel-Verteidigung aus Roßbach und Meißner eine echte Stütze zu geben. Oftmals stabilisiert sich der schwächere Part in der IV daraufhin tatsächlich.

Natürlich würden wir alle auch einen offensiven Außen begrüßen, welcher dribbeln und flanken kann, aber der müsste dann auch definitiv besser sein als unsere Außen. Und Potenzial ist ja bei den Genannten definitiv vorhanden, wenn sie dann bei 100 % sind. Omladic zB vermisse ich schmerzlich.

Priorität sollte daher wirklich die AV und IV-Position haben. Ich denke auch das damit vieles stehen und fallen wird. Mit der jetzigen Verteidigung im Gesamten wird’s ganz schwer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
fizzaro7worldmodeHagenowUwe
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

Die IV muss halt oft die Fehler der Vorderseite ausbaden. Mir kommt Roßbach in der gesamten Kritik hier zu schlecht weg.
Unser Problem liegt vor dem Tor des Gegners, uns3r3 Chancenverwertung ist einfach zu schlecht. Ein Upgrade in der Verteidigung sehe ich durchaus aber als nötig an, traue aber dem aktuellen Kader trotzdem den Klassenerhalt zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Hanseat78
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Christopher »

Wir bekommen nahezu in jedem Spiel mindestens 1 Gegentor. Um dann zu gewinnen, musst du schon mindestens 2 Tore schießen. Das ist meiner Meinung nach das Problem. Wenn hinten häufiger die 0 steht, ist zumindest 1 Punkt garantiert.
Bin somit für einen IV. - weil zudem Rossbach und Malone nur noch bis Ende der Saison Vertrag haben und der neue sich spmit schonmal einleben kann. Gerne kann er auch älter als 22 Jahre sein. Er muss uns jetzt weiterhelfen können und nicht in den nächsten 2 Jahren, in denen er sich (vielleicht) entwickelt hat.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von worldmode »

Spring hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:04 Es wurde ja von Piecke und Co gesagt, dass man auch noch einen Spieler für die Offensive braucht. Aber da macht doch maximal ein 10er-Ersatz für Behrens Sinn, da Bahn und Rhein die Position nicht ligareif spielen können und Litka erstmal noch ausfällt.

Ansonsten haben wir zwei Sturmtanks mit Verhoek und Breier, ab und an noch Munsy/Mamba( spielen ja meist sowieso nur eine Spitze), für die Außen: Duljevic, Omladic, Schumacher, Fröhling, Schwede und ggf. noch Mamba u Munsy sowie Litka bei Rückkehr.

Ich will damit sagen, dass ich es für wesentlich nötiger erachte einen ligatauglichen RV zu verpflichten um Neidhart zu erlösen und einen IV, um der Wackel-Verteidigung aus Roßbach und Meißner eine echte Stütze zu geben. Oftmals stabilisiert sich der schwächere Part in der IV daraufhin tatsächlich.

Natürlich würden wir alle auch einen offensiven Außen begrüßen, welcher dribbeln und flanken kann, aber der müsste dann auch definitiv besser sein als unsere Außen. Und Potenzial ist ja bei den Genannten definitiv vorhanden, wenn sie dann bei 100 % sind. Omladic zB vermisse ich schmerzlich.

Priorität sollte daher wirklich die AV und IV-Position haben. Ich denke auch das damit vieles stehen und fallen wird. Mit der jetzigen Verteidigung im Gesamten wird’s ganz schwer.
Deckt sich mit meinen Vorstellungen, die ich schon seit Wochen äußere. Plus einen LV, damit Rizzuto vorn spielen kann. ….und wenn ich das sehe, sollten Pieke und Härtel das erst recht sehen.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Sachsenpaule »

ich würde mir nils petersen wünschen, der könnte bei uns nochmal den max machen... im breisgau ist er wohl derzeit nicht sooo glücklich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 2):
Walleworldmode
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von p!lle »

Und Ginter ein halbes Jahr als IV?
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Walle »

Sachsenpaule hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 22:27 ich würde mir nils petersen wünschen, der könnte bei uns nochmal den max machen... im breisgau ist er wohl derzeit nicht sooo glücklich.
Würde dann aber bedeuten, dass Verhoek auf die Bank muss. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht. In Liga 2 könnte er noch was reißen. Aber er fühlt sich dort wohl auch zu wohl. Dass niemand sonst auf ihn gekommen ist, wundert mich.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Der HSV hatte sich mit der Personalie Petersen beschäftigt. Das Ergebnis selbst für den HSV finanziell nicht machbar. Im Prinzip müssen wir hoffen das bei einigen Leuten der Knoten platzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
lunky
Antworten