Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 07:07
lunky hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 22:10 Hannover 96 verabschiedet mit Niklas Hult (32) und Philipp Ochs (25) zwei Linksverteidiger...

(Edit: OK, Ochs ist eher ein linker Allrounder)
Aber nicht uninteressant.
Hult würde vermutlich eher in unser Beuteschema / finanzielle Kragenweite passen. Erfahren und ggf. noch hungrig.
Für ihn könnte die relative Nähe zu Schweden und dass hier schon zwei Landsmänner spielen interessant sein.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Mit Gustaf Nilsson bringe ich mal einen Namen ins Spiel der aber vielleicht auch schon genannt wurde.
Die Statistik liest sich ganz gut für nen 24jährigen, Zudem verfügt er über das Totschlagargument: Schwede!

https://www.transfermarkt.de/gustaf-nil ... ler/320440

1,96m, Mittelstürmer mit 14 Toren/5 Vorlagen in 30 spielen liest sich sehr gut.
Zuletzt geändert von Hanseat78 am So 15. Mai 2022, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

Wiesbaden ist abgestiegen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Hanseat78
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

Würzburg und Wiesbaden kann man schonmal verwechseln :mrgreen:

Oder weil sie nicht Aufgestiegen sind fühlt es sich wie ein Abstieg an. :D
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

Ich finde, das der Fokus bei der Kaderplanung auch darauf gerichtet sein sollte, mehr Torgefahr zu generieren.

39 Treffer nach 33 Spielen sind freilich kein Desaster, aber mehr als "mäßig" eben auch nicht.
Ingolstadt war das beste Beispiel: Die Spieler in der Startelf kamen auf insgesamt 4 Saisontreffer. Von daher war das 0:0 das logischste aller Ergebnisse. Hansa hat nur 4 Spieler, die überhaupt mehr als einen Treffer erzielt haben, keine Ahnung ob da ein Verein noch weniger hat.

Über Verhoek brauchen wir nicht reden, der hat uns diese Saison den Klassenerhalt (fast) alleine beschert. Aber: Der jüngste ist er nicht mehr und man sollte auch nicht erwarten, das sich das einfach mal so wiederholen lässt. Man macht es dem Gegner aber auch (zu) einfach, wenn er sich nur auf einen Spieler konzentrieren muss.

Ich erwarte auch von anderen Spielern, das sie wenigsten ab und an mal treffen. Behrens mit 5 Toren und 6 Vorlagen auch absolut in Ordnung, aber jünger wird er auch nicht mehr. Auf so in dem Bereich 10 +/- Scorerpunkte sollten auch andere Spieler kommen.

Breier mit 4 Toren und 1 Vorlage auch okay wenn man bedenkt das er lediglich 12 Einsätze hatte.
Vor allem von Duljevic und ja, auch Ingelsson darf es gerne bisschen mehr sein. Viel Aufwand, viel Schwung, sieht häufig gut aus, aber kaum Ertrag. Beide kommen zusammen auf 1 Tor und 4 Vorlagen. Das ist auf Dauer zu wenig.

Die Abhängigkeit von Verhoek ist ja auch in den letzten Wochen erkennbar. Hansa hat nur 5 Tore in den letzten 7 Spielen erzielt, 3 davon Verhoek.
In 7 Spielen also ganze 2 Treffer, die nicht Verhoek erzielt hat. Mir ist das definitiv zu dünn.

Ein Satz noch zu unseren Heimspielen: Mit 15 Toren in 16 Spielen wird man auch in Zukunft keinerlei Sprünge in der Tabelle hinbekommen.

Ich denke aber mal, das das Härtel und Pickenhagen ganz genau wissen, und den Kader dementsprechend auch zusammenstellt. Hoffe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ChristopherlunkyDarmokfizzaro7Oskar_hh_
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Alles richtig. Die Heimschwäche und die Abschlußschwäche des Kaders hinter Verhoek, Behrens und Breier (im Verhältnis zur Spielzeit) bereitenKopfschmerzen. Dazu vor allem die Rolle Duljevic. Aus der Position muss einfach mehr kommen. Aber das weiß die sportliche Leitung auch ohne uns. Ich würde "Pasi" als Nr 3 planen, die 2 muss John Druck machen. Und für Omla muss jemand kommen, der sofort helfen kann und potentiell jünger und frischer ist.
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von prica01 »

....also wenn Fröling weitgehend von verletzungen verschont bleibt und Breier etwas mehr Spielzeit bekommt. Sind wir doch vorne gut aufgestellt. Die große Frage lautet für mich ehr.....wird man Munsy los und kann sich dafür Ersatz holen oder bekommt er eine weitere Chance sich zu beweisen?
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von allesquatsch »

Ich denke auch dass vorne mit Breier und Verhoek zumindest im Strafraum auf der 9 kein Bedarf besteht... Verhoek wird gesetzt sein und als Back up Breier. Ich denke das ist ausreichend. Eventuell wie Martens noch nen Jugendspieler als Ergänzung. Mehr können und sollten wir uns nicht leisten. Ich denke das meiste Geld sollte in einen flexiblen Außen und eine Verstärkung für die 8 bzw. 10 gesteckt werden. Dann noch ein guter, möglichst beidfüßiger Außenverteidiger. Auf diesen Positionen sollte möglichst viel Geld für möglichst viel Qualität gesteckt werden. Möglichst zukunftsorientiert.
Mehr braucht es aus meiner Sicht für die nächste Saison nicht.

Der größte Fehler wäre es a. m. S. jetzt viele Durchschnittsspieler zu holen, die nur das Mannschaftsgefüge sprengen und den Kader nur in der Breite erweitern. Eine gesunde Breite mit den entsprechenden back ups haben wir... diese Saison 3 punktuelle starke fokussierte Transfers und nächste Saison ähnlich i. V. m. Dem halten von Leistungsträgern und Einbindung von Jugendspielern könnte der Erfolgsweg werden..
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Oskar_hh_ »

allesquatsch hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 09:07 Ich denke auch dass vorne mit Breier und Verhoek zumindest im Strafraum auf der 9 kein Bedarf besteht... Verhoek wird gesetzt sein und als Back up Breier. Ich denke das ist ausreichend. Eventuell wie Martens noch nen Jugendspieler als Ergänzung. Mehr können und sollten wir uns nicht leisten. Ich denke das meiste Geld sollte in einen flexiblen Außen und eine Verstärkung für die 8 bzw. 10 gesteckt werden. Dann noch ein guter, möglichst beidfüßiger Außenverteidiger. Auf diesen Positionen sollte möglichst viel Geld für möglichst viel Qualität gesteckt werden. Möglichst zukunftsorientiert.
Mehr braucht es aus meiner Sicht für die nächste Saison nicht.

Der größte Fehler wäre es a. m. S. jetzt viele Durchschnittsspieler zu holen, die nur das Mannschaftsgefüge sprengen und den Kader nur in der Breite erweitern. Eine gesunde Breite mit den entsprechenden back ups haben wir... diese Saison 3 punktuelle starke fokussierte Transfers und nächste Saison ähnlich i. V. m. Dem halten von Leistungsträgern und Einbindung von Jugendspielern könnte der Erfolgsweg werden..
Ich gebe dir im großen und ganzen recht. Aber im Sturm reicht definitiv nicht ein Breier oder Martens.
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Also wir müssen uns fürs zweite Jahr noch besser aufstellen, man sagt ja so schön im zweiten Jahr ist es deutlich schwieriger als im erstem Jahr. Hansa muss sich auch im Sturm umschauen, das Risiko ist einfach zu groß sollte Verhoek mal länger ausfallen etc. Ein Breier wird das nicht auffangen können auch wenn ich ihn sehr schätze. So 6-7 neue Spieler sollten es schon werden.
Zuletzt geändert von DurstigerHeinz65 am Mo 16. Mai 2022, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten