Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Flo »

Zircus hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:23 Hier ein Bericht über den Besuch der Dortmunder bei der österreichischen Franchising Filliale in Leipzig. Haben die dort nicht mehr alle Latten am Zaun?
https://schwatzgelb.de/artikel/2021/war ... eundschaft
Geil. Wo ist eigentlich die DFL, wenn sie braucht und sanktioniert so ein scheiss Verhalten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
ScholleHectorDonaufischkopp
Football is for you and me - not for f*cking industry!
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von BalticBoBo »

Damit dürfte sich das Thema Invasion in Leipzig ja endgültig gegessen haben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 2):
roblunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von rob »

BalticBoBo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:54 Damit dürfte sich das Thema Invasion in Leipzig ja endgültig gegessen haben
Jepp, das Ding dürfte durch sein. Ne App runterladen um ein Fußballspiel zu sehen, krank! Ohne mich.
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von allesquatsch »

rob hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:56
BalticBoBo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:54 Damit dürfte sich das Thema Invasion in Leipzig ja endgültig gegessen haben
Jepp, das Ding dürfte durch sein. Ne App runterladen um ein Fußballspiel zu sehen, krank! Ohne mich.
Jup. Ohne dich. Bleib gerne zu Hause... Aber warum soll das Ding durch sein.. Fangen wir wieder damit an, einzelmeinungen für alle zum Gebot zu machen?
Wenn du mich fragst: ich finds auch kacke... Aber ich würde gerne das erste spiel seit x jahren im achtenfibale gerne trotzdem sehen. Und wenn ich mir dafür ne kack app laden muss, die ich danach wieder deinstalliere, dann mach ich das. Das geht dich nüscht an...

(falls ich dich zu Unrecht zitiert habe, weil du gar nicht allgemeingültige Aussagen treffen wolltest, entschuldige ich mich vorab.. Ich bin eingebranntes kind aus der kurzen Vergangenheit, schlechte Erfahrungen triggern einen)
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Flo1808 »

allesquatsch hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 20:08
rob hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:56
BalticBoBo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:54 Damit dürfte sich das Thema Invasion in Leipzig ja endgültig gegessen haben
Jepp, das Ding dürfte durch sein. Ne App runterladen um ein Fußballspiel zu sehen, krank! Ohne mich.
Jup. Ohne dich. Bleib gerne zu Hause... Aber warum soll das Ding durch sein.. Fangen wir wieder damit an, einzelmeinungen für alle zum Gebot zu machen?
Wenn du mich fragst: ich finds auch kacke... Aber ich würde gerne das erste spiel seit x jahren im achtenfibale gerne trotzdem sehen. Und wenn ich mir dafür ne kack app laden muss, die ich danach wieder deinstalliere, dann mach ich das. Das geht dich nüscht an...

(falls ich dich zu Unrecht zitiert habe, weil du gar nicht allgemeingültige Aussagen treffen wolltest, entschuldige ich mich vorab.. Ich bin eingebranntes kind aus der kurzen Vergangenheit, schlechte Erfahrungen triggern einen)
Über pauli darf man gerne geteilter Meinung sein, wer aber sowas unterstützt kann weder den Fußball noch Hansa lieben!
Zuerst überteuerte Karten kaufen Apps installieren ( ja danach deinstallieren) um ein Spiel zu sehen ..? Das sind wohl nicht die Werte die Hansa verkörpert!
Überall wird vom fairen Umgang im Sport oder allgemein geredet, diese Methoden um ein Ticket zu erwerben sind sicherlich alles andere als fair.
Das verstehe jetzt bitte nicht als frontalangriff auf dich !!
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Einfach den Scheiss Boykottieren. Das wir da weiterkommen ist sowieso mehr als unwahrscheinlich. Das erspart dann den Spielern den Stress dahin zu fahren und eine Doppelbelastung zu haben für ein Spiel, wo man am Ende höchstwahrscheinlich als Verlierer rausgeht, ein Spiel, bei dem unter den Bedingungen wohl keine aktive Unterstützung von den Rängen kommt, ein Spiel gegen einen Konzern, nicht gegen einen Verein usw. Ach nein, lassen wir es doch einfach bleiben. Das hat mit Fussball absolut nichts mehr zu tun, weder der "Verein" an sich, noch die Kartenpreise und Bedingungen. Was kommt als nächstes? Man darf das Spiel in Leipzig nur sehen wenn man mindestens 3 Dosen RedBull in der Arena kauft? Es ist unfassbar, wie sich der Fussball in Deutschland innerhalb von nicht mal 2 Jahren so dermaßen verändern konnte. Jetzt gibt es den wirklich echten Fussball wohl doch nur noch in der Kreisklasse.... und bei Hansa
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Zircus »

Das sollte jeder für sich entscheiden können.
In mein Wertesystem passt so etwas rein gar nicht. Mit 2 oder 3 G kann ich leben , weil solche Rahmenbedingungen zumindest begründbar sind.
Gern würde ich da hinfahren, aber so nicht.
Ich hoffe Hansa kann da noch etwas bewegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansafan31lunkypeter1963
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Spring »

allesquatsch hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 20:08
rob hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:56
BalticBoBo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:54 Damit dürfte sich das Thema Invasion in Leipzig ja endgültig gegessen haben
Jepp, das Ding dürfte durch sein. Ne App runterladen um ein Fußballspiel zu sehen, krank! Ohne mich.
Jup. Ohne dich. Bleib gerne zu Hause... Aber warum soll das Ding durch sein.. Fangen wir wieder damit an, einzelmeinungen für alle zum Gebot zu machen?
Wenn du mich fragst: ich finds auch kacke... Aber ich würde gerne das erste spiel seit x jahren im achtenfibale gerne trotzdem sehen. Und wenn ich mir dafür ne kack app laden muss, die ich danach wieder deinstalliere, dann mach ich das. Das geht dich nüscht an...

(falls ich dich zu Unrecht zitiert habe, weil du gar nicht allgemeingültige Aussagen treffen wolltest, entschuldige ich mich vorab.. Ich bin eingebranntes kind aus der kurzen Vergangenheit, schlechte Erfahrungen triggern einen)
Beißt sich die Katze halt in Schwanz. Auf der einen Seite haben es die Jungs natürlich verdient volle Unterstützung zu erfahren. Auf der Anderen nehmen die Themen Kommerzialisierung und Datenfishing immer dreistere Züge an. Dreiste Preise für Auswärtstickets war ja auch schon Thema in der Champions League.

Die Frage ist immer, wo das alles noch hinführen soll und ob man da mitmachen will um somit dieses Spiel noch zu fördern.

Wenn Leipzig dauerhaft Verlust mit diesen beiden Vorgaben fährt, ändern die das auch wieder schnell. Spielen 70 Prozent der Gästefans das Spiel mit, ändert sich gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Honni
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Also von mir aus können wir unter diesen Bedingungen dann auch einfach mal bei Jahn Regensburg nachfragen, ob die vielleicht Lust haben sich noch am DFB Pokal zu beteiligen. Hansa bekommt dann die Einnahmen aus diesem Spiel und Regensburg im Gegenzug die Chance aufs Weiterkommen. Würde ich als win-win-Situation betrachten. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstitomm62
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Wobei man aber sagen muss das dieses System nicht explizit für Gästefans ist, sondern auf Grund des Hygienekonzepts auch für Heimfans. Was man davon halten kann, darf sich jeder selber überlegen, aber irgendwann wird sowas nur noch digital laufen. Unabhängig von irgendwelchen Pandemien oder Sonstigem.
Antworten