Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich finde das System auch nicht prickelnd, kann aber wiederum die Aufregung um diese App nicht verstehen.
Das ist doch bei internationalen Turnieren etc. mittlerweile Standard.
Bei der letzten Euro ging NICHTS ohne die dazugehörige App.
Das macht man dann mit oder ist eben nicht dabei.
So zu tun als wäre das jetzt eine Erfindung von RB ist jedenfalls Quatsch.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 645
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Selbst wenn es das schon vorher gab: niemand sagt dass man diesen Scheiss übernehmen muss. Und bis auf das Konstrukt RB kenne ich keinen Verein der das seinen Fans oder Kunden antut
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Flo »

Mecklenburgerdeern hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 20:59 Wobei man aber sagen muss das dieses System nicht explizit für Gästefans ist, sondern auf Grund des Hygienekonzepts auch für Heimfans. Was man davon halten kann, darf sich jeder selber überlegen, aber irgendwann wird sowas nur noch digital laufen. Unabhängig von irgendwelchen Pandemien oder Sonstigem.
Und das halte ich für bedenklich und sollte auch nach "irgendwelchen Pandemien oder Sonstigem" bekämpft werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansafan31HonniOskar_hh_
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Flo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:35
Mecklenburgerdeern hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 20:59 Wobei man aber sagen muss das dieses System nicht explizit für Gästefans ist, sondern auf Grund des Hygienekonzepts auch für Heimfans. Was man davon halten kann, darf sich jeder selber überlegen, aber irgendwann wird sowas nur noch digital laufen. Unabhängig von irgendwelchen Pandemien oder Sonstigem.
Und das halte ich für bedenklich und sollte auch nach "irgendwelchen Pandemien oder Sonstigem" bekämpft werden
Das wird aber so kommen. Guck dir Dänemark zum Beispiel an. Dort sind die Kosten für Brief - und Postsendungen in den letzten 6 Jahren zum Beispiel von 1,94€ auf 4,44€ gestiegen weil dort nach und nach alles auf digital umgestellt wird. Und so wird das auch bei uns irgendwann sein. Kann natürlich auch noch 100 Jahre dauern ;)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:25 Selbst wenn es das schon vorher gab: niemand sagt dass man diesen Scheiss übernehmen muss. Und bis auf das Konstrukt RB kenne ich keinen Verein der das seinen Fans oder Kunden antut
Jetzt ist es eine App, weil die Technik weitergeht.
Anders herum heißt oder hieß es in Holland Fancard, in der Türkei Passolig, in Polen Karta Kibica, in Italien Tessera del Tiffoso uswusf.
Wo es das nicht gibt legst du häufig trotzdem deinen Perso vor und dein Name kommt aufs Ticket.
Deutschland habe ich da bis jetzt immer noch äußerst human empfunden was das angeht.
Ich will damit nicht sagen, dass ich das irgendwie geil finde, aber die Thematik sich zu registrieren, um ein Spiel zu sehen ist nicht neu und in Zeiten von Corona scanne ich bei jedem Dorfkick die Luca App und hinterlasse ebenfalls meine Daten.

Daher meine ursprüngliche Aussage, dass ich die Aufregung nicht verstehen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyworldmodeMK
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von biancoblu »

Erstmal abwarten, wie es beim DFB-Pokal läuft, das ist immerhin ein anderer Wettbewerb. Es könnte ja zumindest sein, dass dort andere Modalitäten gelten, weil der DFB das so will.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von worldmode »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 22:06
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:25 Selbst wenn es das schon vorher gab: niemand sagt dass man diesen Scheiss übernehmen muss. Und bis auf das Konstrukt RB kenne ich keinen Verein der das seinen Fans oder Kunden antut
Jetzt ist es eine App, weil die Technik weitergeht.
Anders herum heißt oder hieß es in Holland Fancard, in der Türkei Passolig, in Polen Karta Kibica, in Italien Tessera del Tiffoso uswusf.
Wo es das nicht gibt legst du häufig trotzdem deinen Perso vor und dein Name kommt aufs Ticket.
Deutschland habe ich da bis jetzt immer noch äußerst human empfunden was das angeht.
Ich will damit nicht sagen, dass ich das irgendwie geil finde, aber die Thematik sich zu registrieren, um ein Spiel zu sehen ist nicht neu und in Zeiten von Corona scanne ich bei jedem Dorfkick die Luca App und hinterlasse ebenfalls meine Daten.

Daher meine ursprüngliche Aussage, dass ich die Aufregung nicht verstehen kann.
Wird im Ausland gern als "German Angst" bezeichnet. :-) Ein Grund, warum wir in fast allem ziemlich hinterher hängen...
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Scholle »

Ich finde nicht, daß das in diesem Zusammenhang passt. Es hat in meinen Augen nichts mit "German Angst" zu tun, wenn ich nicht will, daß irgendwer meine Daten bei meinen Freizeitaktivitäten einsammelt. Weder beim Einkaufen, noch beim surfen im Internet und schon gar nicht wenn ich ins Stadion gehe. Ne ZwangsApp für den Puffbesuch oder die Lieblingskneipe würde wohl auch keiner lustig finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 8):
ZircusMagnaopa76Achim1979KosmoCaptain Oi!StrausbergerHG
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von worldmode »

Scholle hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 08:06 Ich finde nicht, daß das in diesem Zusammenhang passt. Es hat in meinen Augen nichts mit "German Angst" zu tun, wenn ich nicht will, daß irgendwer meine Daten bei meinen Freizeitaktivitäten einsammelt. Weder beim Einkaufen, noch beim surfen im Internet und schon gar nicht wenn ich ins Stadion gehe. Ne ZwangsApp für den Puffbesuch oder die Lieblingskneipe würde wohl auch keiner lustig finden.
Doch genau dann, wenn Du Angst vorm Daten sammeln hast, wo auch immer, passt es in meinen Augen. Ist ja aber auch nur meine Meinung. Der "sogenannte" Datenschutz ist ein großes Problem. Viele Sachen werden dadurch unnötig bürokratisiert und es entstehen absurde Dinge im Alltag die einem das Leben erschweren und unnötig Zeit fressen. Mir zumindest.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Scholle »

Nach dem Motto nehmt ruhig meine Daten, überwacht ruhig alles, ich hab ja nichts zu verbergen?
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten