Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Jakob »

Die Spannung steigt und somit auch die Anspannung bei den Spielern. Vielleicht nicht bei jedem - aber nun gab es bereits 3 Spiele in Folge, in denen selbst Kolke Fehler unterlaufen sind (Ecke vor dem Tor von Ingolstadt, rustikales Einsteigen außerhalb des 16er, Zweikampf gestern mit dem Spieler von Zwickau, mindestens eines der Gegentore in Meppen). Und das ist einer, der zumindest nach außen hin sehr selbstbewusst auftritt und die anderen antreibt usw.

Dennoch bin ich sehr froh, dass wir diesen Keeper als Rückhalt haben - ebenso wie die mannschaftliche Geschlossenheit. Jetzt ist es endlich mal so, dass auch die Spieler, welche von der Bank kommen, einen halbwegs guten Eindruck hinterlassen - war auch nicht immer so :?
Vor Monaten gab es noch individuelle Fehler der Verteidiger zu Hauf, das ist "zum Glück" ( ;) ) rechtzeitig abgestellt.

Eigentlich spricht doch alles dafür, dass die Mannschaft es noch packt und noch den ein oder anderen wichtigen Sieg einfährt. Was danach kommt, interessiert mich grade nicht die Bohne.

Also Brust raus - vorne ist da, wo Rostock ist!
Hansa!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Walle »

Na ja, in jedem Spiel, in dem Kolkman ein Fehler unterläuft, hält er aber auch 2 bis 3 Riesendinger. Blöderweise schlugen die Ingos aus einem Fehler Kapital, aber das war zumindest kein Patzer, der direkt das Gegentor bewirkt hat, sondern lediglich die Szene, die zum Tor führte.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Jakob »

War auch keine Kritik an Kolke sondern ein Exempel zur Darlegung, dass sich bei den Spielern zum Ende der Saison + Endspurt die Unkonzentriertheit häufen...
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Rasenlatscher »

Zwickau ist als Favoritenschreck bekannt und das 0:0 war eines unserer besseren Unentschieden der letzten Zeit. Immerhin einen Punkt geholt ist schon ok. Gegen die Tabellenletzten und -vorletzten ist sicherlich mehr Spiel nach vorne möglich und irgendwann wird auch der Ball wieder ins gegnerische Tor finden.
Wird schon klappen dieses Jahr.

Das Feuerwerk Anfang der 2. Halbzeit hörte sich im Fernsehen an, als wäre da ein ganzer Container voll Böller in die Luft geflogen. Ob sowas für die Nerven der Spieler hilfreich ist?
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Spring »

Mal ne andere Frage...

Wieso haben wir im Fünf-Meter-Raum zu der Jahreszeit nen Beachvolleyballfeld? Sind die Greenkeeper im Urlaub?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Hansa4ever »

Rasenlatscher hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 12:47
Das Feuerwerk Anfang der 2. Halbzeit hörte sich im Fernsehen an, als wäre da ein ganzer Container voll Böller in die Luft geflogen. Ob sowas für die Nerven der Spieler hilfreich ist?
Nee, so etwas motiviert grundsätzlich nur das gegnerische Team. :roll:

Ja, ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob wir trotz oder wegen der nicht vorhandenen Zuschauer oben stehen, glaube aber, dass unter dem Strich mit Fans mehr Motivation als Last dabei rauskommt. Fakt ist, jeder Einzelne sollte in Zukunft seine „Laute“ überdenken, wenn es mit Fans im Stadion weitergeht, und sich das eine oder andere Raunen verkneifen. Dabei nehme ich mich nicht raus aus der Verantwortung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschoob67
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
BalticBoBo
Beiträge: 562
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von BalticBoBo »

Spring hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 13:02 Mal ne andere Frage...

Wieso haben wir im Fünf-Meter-Raum zu der Jahreszeit nen Beachvolleyballfeld? Sind die Greenkeeper im Urlaub?
Da sind momentan wirklich Ausfälle. Ein Bekannter war da letzte Woche etwas aushelfen,weil Not am Mann war.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Marke »

p!lle hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:21
Achim1979 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 09:53 1860 hätte das klar verlieren müssen.
Kann gar nicht sein. 1860 wird alle 3 Spiele gewinnen und als Meister aufsteigen.
Stimmt ja gar nicht. Dresden wird die Liga dominieren und mit riesigen Abstand erster werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstilunky
hansamax
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Feb 2007, 08:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von hansamax »

Wenn mich einer gefragt hätte, ob ich nach der Hinrunde 2 spiele vor Schluss diese Ausgangsposition hätte nehmen wollen, was hätte ich dafür gegeben!

Von daher sollten wir uns alle mal ein wenig entspannen! Lübeck steigt heute oder nächste Woche auch rechnerisch ab! Gegen die haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen und haben es beim Testkick ja auch schon bewiesen, dass wir gegen Sie gewinnen können! Unterhaching musst du mit Aufstiegsambitionen auch gewinnen!!! Und dann ist Hansa aufgestiegen! Und wenn doch nur 3 oder 4 Punkte rausspringen! Müssen die anderen beiden auch erst einmal ihre beiden spiele gewinnen, was rechnerisch für die beiden ja schon nicht mehr geht!!!

Hoffen wir auf den Hansa Dusel, der uns dort hingebracht hat, wo wir jetzt stehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansamax für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiTeepott
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Borsti »

Gegen Haching auf alle Fälle noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
master
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten