Unterhaching - Hansa Rostock

Antworten
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von loddar 34 »

Wenn mit spielerischen Mitteln nicht geht müssen wir uns die 3 Punkte eben erkämpfen. Das wir DAS können haben wir mehr als genug bewiesen.
Lasst uns diese beiden Wochen auch hier im Forum zusammen halten. Wir haben alles in der Hand! AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 2):
CStevecashno1
Harvek
Beiträge: 128
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 22:07
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Harvek »

BBS hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:00
Boeller hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:14 Sooo Schnauze voll, jetzt bin ich mal dran. Mein erster Spieltagsfred überhaupt.

........................ Kolke........................
Butzen - Riedel - Roßbach - Scherff
.................. Rhein - Bahn..................
...... Vollmann - Herzog - Pulido......
..................... Verhoek......................

Haching ist Vorletzter, mit Druck auf das 1:0 gehen, dann haben die kein Bock mehr. Mehr gibt's nicht zu sagen.
Die Idee mit den zwei Sechsern Bahn und Rhein, sowie dem Zehner Herzog gefällt mir. Aber wenn wir mal ehrlich zu uns sind, wird uns zu 80% Rother auf dieser Position erwarten.. Der einzige "Vorteil" könnte in diesem Falle sein, dass 1860 nicht parallel spielt - Härtel somit nicht wirklich mit Blick auf die anderen Plätze spekulieren kann. Vielleicht hilft uns das ja, damit wir schon mit der Aufstellung erkennen lassen, dass wir 3 Punkte wollen und nichts anders...
Genau, Härtel schaut bestimmt mehr die anderen Spiele als unser eigenes und macht dann nur so viel wie muss...
Deshalb hat er auch offensiv gewechselt als 1860 zurück lag und Ingolstadt beim 0:0 war. Und hat die Jungs aufgefordert nach vorn zu spielen.
Wer wirklich glaubt das unser Trainer nicht gewinnen will sondern mit dem Minimum zufrieden ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ein bisschen mehr Vertrauen wäre schon echt angebracht. Auch wenn Rother spielt statt Herzog ist es doch völlig latte. Er hat nun mal schon mehr Spiele absolviert. Ob man Herzog hätte schon früher mehr integrieren müssen kann man gerne diskutieren, aber der aktuelle Platz sagt doch das es auch so ganz gut gelaufen ist. Warum jetzt alles über den Haufen werfen und das Team komplett umkrempeln? Ich bin der Meinung ganz egal wer das startet die Jungs wollen alle gewinnen und sind alle hoch motiviert.
Muss da an Riedel denken als er gut über das außenmikro zu hören war, da ist keiner zufrieden wenn man nicht gewinnt.
Also wie gesagt, die wollen alle gewinnen und alle 3 Punkte, ganz egal wer da auf dem Platz startet oder nicht. Und vorallem Härtel will das auch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harvek für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamhobokarlgreiflamcashno1
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

CSteve hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 09:39
p!lle hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:45
allesquatsch hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:31 Hab ich richtig gerechnet, dass wir mit einem punkt aus den 2 spielen die Reli sicher haben?
Also wenn man das bessere Torverhältnis gegenüber Ingolstadt berücksichtigt.
Nein, haben wir nicht. Wenn wir nur einen Punkt holen und 1860 und Ingo je einmal gewinnen und am letzten Spieltag unentschieden spielen, sind beide vorbei.
Aber zwei Mal 0:0 würde für die Reli reichen....

🤐
Und in der Reli 2x 0:0 würde 11m Schießen bedeuten... Da haben wir ja ne richtig gute Quote... 🤐
by Kay
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von BBS »

Harvek hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:50
BBS hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:00
Boeller hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:14 Sooo Schnauze voll, jetzt bin ich mal dran. Mein erster Spieltagsfred überhaupt.

........................ Kolke........................
Butzen - Riedel - Roßbach - Scherff
.................. Rhein - Bahn..................
...... Vollmann - Herzog - Pulido......
..................... Verhoek......................

Haching ist Vorletzter, mit Druck auf das 1:0 gehen, dann haben die kein Bock mehr. Mehr gibt's nicht zu sagen.
Die Idee mit den zwei Sechsern Bahn und Rhein, sowie dem Zehner Herzog gefällt mir. Aber wenn wir mal ehrlich zu uns sind, wird uns zu 80% Rother auf dieser Position erwarten.. Der einzige "Vorteil" könnte in diesem Falle sein, dass 1860 nicht parallel spielt - Härtel somit nicht wirklich mit Blick auf die anderen Plätze spekulieren kann. Vielleicht hilft uns das ja, damit wir schon mit der Aufstellung erkennen lassen, dass wir 3 Punkte wollen und nichts anders...
Genau, Härtel schaut bestimmt mehr die anderen Spiele als unser eigenes und macht dann nur so viel wie muss...
Deshalb hat er auch offensiv gewechselt als 1860 zurück lag und Ingolstadt beim 0:0 war. Und hat die Jungs aufgefordert nach vorn zu spielen.
Wer wirklich glaubt das unser Trainer nicht gewinnen will sondern mit dem Minimum zufrieden ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ein bisschen mehr Vertrauen wäre schon echt angebracht.
Mit dem Minimum war er beispielsweise gegen Dresden sehr zufrieden. Das die zwar vor unserem Spiel verloren haben und auch danach zweimal auf den Sack bekommen geschenkt - ich wechsle lieber in der 78. Spielminute zwei defensive Spieler ein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag:
worldmode
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Also 2x 0:0 gegen Haching und Lübeck wär ne Mega-Empfehlung für Liga 2.

Aber klar, es wird nicht einfach werden, diese Spiele zu gewinnen. Voll auf Angriff ist keine gute Idee, denn das Schlimmste wäre wohl ein Rückstand, den man aufgrund totaler Harmlosigkeit nicht mehr aufholen kann. Aber das vorsichtige Hintenrumgespiele ist auch nicht zielführend.

Mein Vorschlag: 4-4-2

Kolke
Butzen Sonnenberg Roßbach Scherff
Vollmann Rhein Bahn Pulido
Verhoek Breier

Laufstarke Kampfschweine + Abnehmer im Zentrum
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von joey »

Naja ich gehe insoweit mit das Hansa vielleicht auch zuviel investiert um nicht in Rückstand zu geraten. Aber das wir mit Rückständen umgehen können haben wir ausreichend bewiesen.
Wir ziehen das Ding wenn auch hier die letzte Puste gebraucht wird. Nicht soviel drüber nachdenken und einfach Fußball spielen.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von palme »

Ich glaube @Boeller hat es im Zwickau-Threat gut geschrieben. Wenn wir ganz nüchtern betrachten, dass wir 2 Punkte Vorsprung haben und noch gegen die beiden!! Letzten!! der Liga spielen, dann darf man sich das einfach nicht mehr nehmen lassen. Auch die Antwort von Härtel auf die Journalistenfrage, ob die anderen Mannschaften neidisch auf unsere Restprogramm seien, nehme ich ich ihm nicht ab. Ich würde auf keinen Fall tauschen wollen...hallo..wir spielen gegen die LETZEN der Liga. Die stehen nicht umsonst da unten. Da müssen einfach 2 Siege her, egal wie.

Für mich stellen sich vor der Partie eigentlich noch 2 Fragen:
1. Mit welchem Engagement gehen die beiden Absteiger (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Lübeck am letzten Spieltag als Absteiger feststeht) in die restlichen Partien?... Hat man jetzt weniger Druck und kann frei von der Leber weg aufspielen? Wollen sich bestimme Spieler nochmal für andere Clubs zeigen? WIll man sich aber auf der anderen Seite auch nicht verletzten und geht vielleicht nicht hundertprozent? Bin gespannt wie Haching das heute macht.

2. Mit welcher Marschrichtung geht Härtel in die Partie? Eher abwartend und defensiv mit Rother, Rhein und Bahn, in der Hoffnung, dass wir irgendwie in Führung gehen und das Ding dann über die Zeit 'härteln' bzw. dann eben die offensiven Wechsel, wenn es Mitte der 2.HZ noch Unentschieden steht bzw. wir sogar zurück liegen? ... Oder versuchen wir gleich offensiv zu spielen mit Rhein, Bahn und Herzog, um vielleicht schnell das erste Tor zu machen?

Grundsätzlich aber nochmal: Wir sind in einer super Ausgangsposition vor den letzten beiden Spieltagen. Und auch wenn es so aussieht als wäre Dresden schon aufgestiegen; die müssen auch erstmal die letzten beiden Spiele noch Punkten. Es gibt 2 direkte Aufstiegsplätze!!

Ich glaub an die Jungs!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 2):
HRO-18147cashno1
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

palme hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 13:37Ich glaube @Boeller hat es im Zwickau-Threat gut geschrieben. Wenn wir ganz nüchtern betrachten, dass wir 2 Punkte Vorsprung haben und noch gegen die beiden!! Letzten!! der Liga spielen, dann darf man sich das einfach nicht mehr nehmen lassen. Auch die Antwort von Härtel auf die Journalistenfrage, ob die anderen Mannschaften neidisch auf unsere Restprogramm seien, nehme ich ich ihm nicht ab. Ich würde auf keinen Fall tauschen wollen...hallo..wir spielen gegen die LETZEN der Liga. Die stehen nicht umsonst da unten. Da müssen einfach 2 Siege her, egal wie.
Die Frage ist aber auch dusselig. Erstens, wen interessiert das. Zweitens, soll er doch dann bei den anderen Mannschaften fragen?? Drittens, was für eine Antwort soll denn da rauskommen? "Na klar sind die das, wir hauen Haching und Lübeck locker kaputt und Ingolstadt und 1860 sind so am Arsch, haha die armen Schweine :lol: " Viertens, ob die nun neidisch sind oder nicht, was ändert das?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Lübeck und Unterhaching führen gerade, da bahnt sich womöglich ein Erfolgserlebnis an und Lübeck ist am 37. Spieltag vielleicht noch nicht weg vom Fenster.

🤦‍♀️
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von hobokarl »

MeckPom hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:33 Lübeck und Unterhaching führen gerade, da bahnt sich womöglich ein Erfolgserlebnis an und Lübeck ist am 37. Spieltag vielleicht noch nicht weg vom Fenster.

🤦‍♀️
Lübeck führte oft in dieser Saison kann die Führungen aber kaum über 90 min nach Hause bringen.
Antworten