Unterhaching - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Wir müssen auf uns gucken. Punkt.

Ob wer schon abgestiegen ist oder nicht, sagt wenig darüber aus, ob wir unsere Leistung auf den Platz bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 6):
hobokarllunkyBorstiHagenowUwemasterToniHST
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

hobokarl hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:39
MeckPom hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:33 Lübeck und Unterhaching führen gerade, da bahnt sich womöglich ein Erfolgserlebnis an und Lübeck ist am 37. Spieltag vielleicht noch nicht weg vom Fenster.

🤦‍♀️
Lübeck führte oft in dieser Saison kann die Führungen aber kaum über 90 min nach Hause bringen.

Diesmal haben sie es gepackt.
Die wollen nicht absteigen und wenn sie noch gegen Zwickau gewinnen, dann setzen sie am letzten Spieltag alles auf eine Karte. Ich wünschte, es wäre schön alles vorbei…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomhobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Freddy »

Kotte59 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:57
hobokarl hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:39
MeckPom hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:33 Lübeck und Unterhaching führen gerade, da bahnt sich womöglich ein Erfolgserlebnis an und Lübeck ist am 37. Spieltag vielleicht noch nicht weg vom Fenster.

🤦‍♀️
Lübeck führte oft in dieser Saison kann die Führungen aber kaum über 90 min nach Hause bringen.

Diesmal haben sie es gepackt.
Die wollen nicht absteigen und wenn sie noch gegen Zwickau gewinnen, dann setzen sie am letzten Spieltag alles auf eine Karte. Ich wünschte, es wäre schön alles vorbei…
Das wäre aber gut für ein tolles Spiel, oder?
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ja, für den neutralen Betrachter schon, weniger für uns bzw. Lübeck-Anhänger.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von tomm62 »

Da heute Lübeck gewonnen hat , kann es am letzten Spieltag zum großen Showdown im OS kommen .Wir müssen also in Unterhaching gewinnen auf Teufel komm raus. Sollten wir das nicht hinbekommen, haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen.
Ich wäre mehr als glücklich , wenn sich unser jetziger Trainer für die Aufstellung von @Boeller entscheiden würde.Die 3 Punkte müssen eingefahren werden aus basta. Auch ich werde mein möglichstes dazu beitragen und gegen Hansa tippen. Immer wenn ich auf Niederlage getippt habe; wurde gewonnen.
Wenn wir am letzten Spieltag gewinnen müssen, verkacken wir bestimmt.
Die Woche bis zum Spiel wird lang werden.
Hoffen wir das Beste.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

tomm62 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 18:41 Da heute Lübeck gewonnen hat , kann es am letzten Spieltag zum großen Showdown im OS kommen .Wir müssen also in Unterhaching gewinnen auf Teufel komm raus. Sollten wir das nicht hinbekommen, haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen.
Ich wäre mehr als glücklich , wenn sich unser jetziger Trainer für die Aufstellung von @Boeller entscheiden würde.Die 3 Punkte müssen eingefahren werden aus basta. Auch ich werde mein möglichstes dazu beitragen und gegen Hansa tippen. Immer wenn ich auf Niederlage getippt habe; wurde gewonnen.
Wenn wir am letzten Spieltag gewinnen müssen, verkacken wir bestimmt.
Die Woche bis zum Spiel wird lang werden.
Hoffen wir das Beste.
Ich denke für Platz 2 werden wir in beiden Spielen zum Siegen verdammt sein.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Machen wir uns jetzt den Schlüpper nass, weil Lübeck mal ein Spiel gewonnen hat?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 5):
CSteveBorstiHansafan31lunkyChristopher
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Außerdem spielen wir ERST gegen Unterhaching! Wenn wir die 3 Punkte im Sack haben, sehen wir weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Teepott
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Gegen Unterhaching bitte noch die vorletzten 3 Punkte gegen den Klassenverbleib erkämpfen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hans. ABorstiSeestern21
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Boeller hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:14 Sooo Schnauze voll, jetzt bin ich mal dran. Mein erster Spieltagsfred überhaupt.

........................ Kolke........................
Butzen - Riedel - Roßbach - Scherff
.................. Rhein - Bahn..................
...... Vollmann - Herzog - Pulido......
..................... Verhoek......................

Haching ist Vorletzter, mit Druck auf das 1:0 gehen, dann haben die kein Bock mehr. Mehr gibt's nicht zu sagen.
Im Prinzip bin ich voll bei Boeller.
Habe dennoch die Antworten auf diese Eröffnung seit gestern mal abgewartet.

Etwas verwundert bin ich, dass dennoch fast alle BBB in der Startelf sehen (wollen). Das passt doch mit den zuletzt gesehenen Leistungen und Kommentaren hier nicht zusammen. Ein Spiel Pause um neue "Geilheit" auf das letzte Spiel gegen Lübeck zu entfachen, wäre m.E. wirklich angebracht.
Wer soll dafür als zweiter 'Staubsauger' in DM? Wie wäre es mit Scherff? Nach vorne macht er ja auch nicht mehr so viel - dafür ist er defensiv derzeit umso galliger - oft am Rande von Gelb oder G/R wandelnd. Warum also nicht mal als 6er - mit klarer Ansage, bei Ballgewinn das Leder ausschließlich nach links- oder rechtsaußen und nicht zurück zu passen?
Butzen an Stelle des offensiv neuerdings irgendwie 'verängstigten' Neidhart geht klar - aber nur, wenn er die Rolle als RA auch entsprechend offensiver interpretieren würde (was er ja schon gezeigt hat).

Der aufmerksame Leser sieht, dass wir (ohne Scherff) hinten dann nur zu Dritt wären. Ja, die anderen Abwehrspieler im Kader wären m.E. für die Aufgabe in Haching nicht die richtige Option. Also 3-5-2.

Vorne ist mir Verhoek - der sich in den letzten beiden Spielen die Bälle unsinnigerweise teils in der eigenen Hälfte abholen musste - für die Aufgabe in Haching einfach zu einsam. Also - warum nicht mal mit Schulz als völlig anderem Stürmertyp an seiner Seite (bzw. hängend) beginnen? Ein Mann, den man auch mal steil schicken kann, wäre (seit Breier auf außen verheizt wird) echt mal 'ne Überraschung für den Gegner.

Aber grundsätzlich:
Die Aufstellung ist das Eine. Es muss aber auch in den Köpfen 'klick' machen. Der unbedingte Wille auf das frühe Führungstor (wie auch von Boeller gefordert) muss von jedem Einzelnen auf dem Platz verinnerlicht sein. Da kann es keiner Ansprache des Coaches bedürfen...


...
So ein Tweet mit eigenen Vorschlägen anstatt posthumer Kommentare ist nicht so üblich für mich. Aber die Zeit bis zum Spiel beim feststehenden Absteiger ist diesmal gefühlt irgendwie noch länger als sonst.
Ich will doch auch nur raus aus dieser Schweineliga...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_Schmittytomm62
SIGs san Kinnerkram!
Antworten