Hansa Rostock - VFB Lübeck

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 17:00
Dieselregen hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:20 Der Sportchef von NDR 1 spricht auch noch einen Tag später von einem zweifelhaften Elfer durch Foul an Sheriff....War ja auch Gott sei Dank nicht Verhoek der gefoult wurde...
Im Nordmagazin haben sie den gleichen Quatsch erzählt. Wenn auch der Beitrag über Hansa überraschend positiv war.
Ich frage mich ernsthaft, was daran zweifelhaft gewesen sein soll?! Die Grätsche an Verhoek war nen glasklarer Elfer. Aber dem NDR glaube ich sowieso nichts mehr. Wahrscheinlich wieder so ne beleidigte Altlast vom Jan *hicks* D.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 17:44
lunky hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 17:00
Dieselregen hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:20 Der Sportchef von NDR 1 spricht auch noch einen Tag später von einem zweifelhaften Elfer durch Foul an Sheriff....War ja auch Gott sei Dank nicht Verhoek der gefoult wurde...
Im Nordmagazin haben sie den gleichen Quatsch erzählt. Wenn auch der Beitrag über Hansa überraschend positiv war.
Ich frage mich ernsthaft, was daran zweifelhaft gewesen sein soll?! Die Grätsche an Verhoek war nen glasklarer Elfer. Aber dem NDR glaube ich sowieso nichts mehr. Wahrscheinlich wieder so ne beleidigte Altlast vom Jan *hicks* D.
Die Antwort ist einfach. Der NDR geht immer noch von Foulspiel an Scherff aus. Das die Geste des Schiris dazu gar nicht passte und dann auch der falsche Spieler gelb bekommen hätte, geschenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
robHans. A
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kalle Grabowki
Beiträge: 571
Registriert: Do 28. Apr 2005, 12:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Kalle Grabowki »

Was sagt die Szeneführung eigentlich dazu, dass da ein Halbaffe mit 5cm Schwanz beim Fanmarsch vor der Nord durch die wartende Menge wetzt und Frauen/Teenager ins Gesicht brüllt, ihre Handys runterzunehmen? Ich will hier kein Fass aufmachen, aber so ne Flachzange hätte damals für uns das Bier im Konsum holen müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalle Grabowki für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyBoellerFCH_support_SAWoceansoulbiancobluoob67seeleh4kun4m4t4t4
Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse...


I-Block Veteran
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Scholle »

Selbst mehr als 24h später bin ich immer noch geflasht vom gestrigen Tag. Schon morgens um 05:00 bin ich praktisch aus dem Bett gesprungen weil ich dachte ich hätte verpennt und das Spiel verpasst. Meine Frau hat leicht irritiert geschaut und mich gefragt ob ich nen Schaden habe. Endlich in HRO und endlich wieder Fussballfeeling. In der Stadt überall Hansavolk unterwegs, der Fanmarsch der an uns vorbei zog einfach nur gewaltig... Die Polizei mal mit der richtigen Gangart und angenehm zurückhaltend. Die ganze Anspannung und Nervosität bei vielen Leuten deutlich sichtbar. Dann endlich wieder im Stadion, endlich wieder Gesänge, Freunde und Livefussball. Ständig glotzt man auf sein Handy weil der Tickeralarm laufend bimmelt... Frust und Angst nach dem 0:1 für Lübeck und dem Zwischenstand aus Ingolstadt. Angst es vor der Zielgeraden noch zu versauen und sich vor dem Klo in die Hose zu scheißen. Dann der Ausgleich, ein riesiger Jubel um einen herum. Die Hoffnung ist wieder da aber das Spiel wird nicht besser... Endlose Minuten bis zum Abpfiff und dann ist es endlich geschafft. Ein Wahnsinnsjubel um einen herum, Pyro bei der jeder Feuerwerker neidisch wird. Nebeltöpfe auf den Flutlichtmasten, Onkelz über die Lautsprecher, Spieler die vollkommen abdrehen... Absolut grandios und mit Sicherheit ein Tag an den man noch in vielen Jahren denkt. Unfassbar was da in der nächsten Zweitligasaison auf uns wartet. Der Nachwuchs der erst seit 5-10 Jahren zum FC geht, hat noch nie Spiele in GE, Bremen, beim HSV usw. gesehen... Jetzt plötzlich wartet gefühlt die halbe Bundesliga auf uns.
Nach der Euphorie gestern, muss jedem bewusst werden, daß es in der kommenden Saison nur darum gehen wird irgendwie die Klasse zu halten. Ich hoffe Leute wie Löhmannsröben dürfen bleiben und ihren Teil dazu beitragen. Ich war echt skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber der Typ ist echt n Mentalitätsmonster und offenbar der Gute Laune Onkel in der Truppe... ungemein wichtig für das Teamgefühl.
Die neue DK hab ich heute gleich bestellt... ich vermute da dürfte sich ein neuer Vereinsrekord anbahnen was die Anzahl der verkauften DK betrifft. Zumal ich noch nicht glaube, daß die neue Saison ohne Zuschauereinschränkungen starten wird. Das wird sicher noch den ein oder anderen zum Kauf bewegen.

Danke an alle Verantwortlichen beim FCH die in dieser Saison großartiges geleistet haben. Einziger Wehrmutstropfen sind die beschissen zerstückelten Spieltage in Liga 2.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 12):
Christopheroob67Hanseat2014SpringHansafanPotsdamlunkyknackwurstMr._StoneFCH_support_SAWStrausbergerDarmokCaptain Oi!
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Spring »

Scholle hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 23:06 Selbst mehr als 24h später bin ich immer noch geflasht vom gestrigen Tag. Schon morgens um 05:00 bin ich praktisch aus dem Bett gesprungen weil ich dachte ich hätte verpennt und das Spiel verpasst. Meine Frau hat leicht irritiert geschaut und mich gefragt ob ich nen Schaden habe. Endlich in HRO und endlich wieder Fussballfeeling. In der Stadt überall Hansavolk unterwegs, der Fanmarsch der an uns vorbei zog einfach nur gewaltig... Die Polizei mal mit der richtigen Gangart und angenehm zurückhaltend. Die ganze Anspannung und Nervosität bei vielen Leuten deutlich sichtbar. Dann endlich wieder im Stadion, endlich wieder Gesänge, Freunde und Livefussball. Ständig glotzt man auf sein Handy weil der Tickeralarm laufend bimmelt... Frust und Angst nach dem 0:1 für Lübeck und dem Zwischenstand aus Ingolstadt. Angst es vor der Zielgeraden noch zu versauen und sich vor dem Klo in die Hose zu scheißen. Dann der Ausgleich, ein riesiger Jubel um einen herum. Die Hoffnung ist wieder da aber das Spiel wird nicht besser... Endlose Minuten bis zum Abpfiff und dann ist es endlich geschafft. Ein Wahnsinnsjubel um einen herum, Pyro bei der jeder Feuerwerker neidisch wird. Nebeltöpfe auf den Flutlichtmasten, Onkelz über die Lautsprecher, Spieler die vollkommen abdrehen... Absolut grandios und mit Sicherheit ein Tag an den man noch in vielen Jahren denkt. Unfassbar was da in der nächsten Zweitligasaison auf uns wartet. Der Nachwuchs der erst seit 5-10 Jahren zum FC geht, hat noch nie Spiele in GE, Bremen, beim HSV usw. gesehen... Jetzt plötzlich wartet gefühlt die halbe Bundesliga auf uns.
Nach der Euphorie gestern, muss jedem bewusst werden, daß es in der kommenden Saison nur darum gehen wird irgendwie die Klasse zu halten. Ich hoffe Leute wie Löhmannsröben dürfen bleiben und ihren Teil dazu beitragen. Ich war echt skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber der Typ ist echt n Mentalitätsmonster und offenbar der Gute Laune Onkel in der Truppe... ungemein wichtig für das Teamgefühl.
Die neue DK hab ich heute gleich bestellt... ich vermute da dürfte sich ein neuer Vereinsrekord anbahnen was die Anzahl der verkauften DK betrifft. Zumal ich noch nicht glaube, daß die neue Saison ohne Zuschauereinschränkungen starten wird. Das wird sicher noch den ein oder anderen zum Kauf bewegen.

Danke an alle Verantwortlichen beim FCH die in dieser Saison großartiges geleistet haben. Einziger Wehrmutstropfen sind die beschissen zerstückelten Spieltage in Liga 2.
Schalke, Hamburg, Hamburger Stadtteil, Bremen, Dresden, Düsseldorf,Kiel/Köln, Hannover

statt

Ürdingen, Saarbrücken, Doofmund 2, Verl , Tückülücüüü, Mannheim....

Ganz ehrlich, von mir aus können die Spiele auch am Heiligabend, Ostern oder 3 Stunden nach der Nachtschicht beginnen... bei der Gegnerschaft und den 9 Jahren Leid, ist jede Woche Geburtstag!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hello_SchmittyforeverfchMr._StoneOskar_hh_Darmok
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Darmok »

Man muss wirklich mal neidlos anerkennen, dass Lübeck hier ihr wohl bestes Saisonspiel hingelegt hat. Und das, wo da 22 Mann und de Trainer gehen. Wäre da in einem leeren Stadion mit Geisterspiel auch passiert? Egal, zum Spiel sollte man echt nichts mehr sagen. Zum Glück gab es ein klares Foul gegen Verhoek, sonst wäre das mit dem Ausgleich ähm sehr zäh geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Dieselregen »

Zum fest installierten Plakat bzgl. des letzten Meistertitel und Pokalsieges an der Süd: Sind wir nicht auch amtierender Hallenmasterssieger seit 1997?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 2):
JensFankurveRehburg
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Kotte59 »

Darmok hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 13:21 Man muss wirklich mal neidlos anerkennen, dass Lübeck hier ihr wohl bestes Saisonspiel hingelegt hat. Und das, wo da 22 Mann und de Trainer gehen. Wäre da in einem leeren Stadion mit Geisterspiel auch passiert? Egal, zum Spiel sollte man echt nichts mehr sagen. Zum Glück gab es ein klares Foul gegen Verhoek, sonst wäre das mit dem Ausgleich ähm sehr zäh geworden.
100 % Zustimmung, aber heute kräht kein Hahn mehr danach. Wir haben es geschafft und jetzt gilt es, sich in der 2. Liga zu etablieren.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Sachsenpaule »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:34 Ich bin, wenn es in Sachen Sport und 3. Liga mit Hansabezug ging, schon lange zum MDR (SiO) gewechselt, fühlt sich irgendwie authentischer und kompetenter an.
hat etwa irgendwer das spiel auf n3 geschaut? der mdr hatte auch unseren kommentator...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Strausberger »

Also beide Übertragungen war dieses Mal für Hansa absolut unwürdig!!!

Die Sachsen haben nur über Hansa gejammert wie schwach wir schon die ganze Saison sind und wie gut doch der Fußball früher war... NDR war noch inkompetenter wie man es kennt.... ganz ganz schwache Kür der öffentlich rechtlichen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkybuller
Antworten