Hansa Rostock - VFB Lübeck

FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von FCH_support_SAW »

Fifaheld hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:51 Was manche hier vom Stapel lassen wie dieser SAW User. Egal. Wenn er meint. Wenn man mit Grütze weiter kommt, und das ist Hansa mit mehr Tore als Ingolstadt, dann sollen sie weiter Grütze Produzieren. Der Erfolg gibt ihnen recht. Aber manchen kann man echt nicht mehr helfen :(
Geh doch einfach auf den Text ein, finde Argumente und diskutiere mit mir, sonst kannst mich gerne am Tüffel tuffen. 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
tomm62
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von FCH_support_SAW »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:32
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:27 Komisch, ...
Hast du deine Depriphase direkt von Liga 3 auf die 2.Bundesliga umgestellt?

Wir haben Mannschaften mit wesentlich besseren Voraussetzungen (zum Teil) weit hinter uns gelassen. Ein Führungsspieler wie Verhoek flennt schon vorm Abpfiff. Was für ein Druck muss das gewesen sein. Aber du hast leider wieder kein geiles Spiel gesehen. Sehr schade...

Mit Jens Härtel lässt man endlich mal einen Trainer sein System (auch wenn es nicht schön ist) durchspielen und wann hatten wir es das letzte Mal, dass ein Übungsleiter dreimal das Saisonende erlebt und dann auch noch aufsteigt?!

1860 war drei Spieltage vor Schluss schon gefühlter Staffelsieger und kann sich jetzt zu einer „starken Saison“ gratulieren.
Einfach mal froh sein, dass wir dieses Mal nicht die Blöden waren, die es verkackt haben.
Was bitte hat es denn mit depressiver Phase zu tun, wenn man offensichtliche Baustellen anspricht und einfach nur wegweisend darauf hinweist, dass du mit diesem Fußball in Liga 2 nicht weit kommen wirst. Ich freu mich wie jeder andere hier genauso über den gestrigen Tag und das wird noch eine Weile andauern. Wenn du auch mal den ganzen Post lesen würdest, dann wird das auch deutlich.
Ich hoffe es gibt einen Plan für die zweite Liga. Es geht mir auch weniger um schön und weniger schön, es geht um grundlegende Dinge, die uns in der 2. Liga aktuell fehlen. Offensive Durchschlagskraft, Passgenauigkeit, Flanken von der Grundlinie, Standardgenauigkeit, Spielkontrolle und und und. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist die Grundlage, jetzt muss spielerische Qualität dazu kommen. Nichts anderes konnte man bei Pieckenhagen und Härtel schon aus den Interviews erkennen. Was ist daran depressiv?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 8):
Fisherwoman´s FriendrobGreenhorn78ZeitzerHello_SchmittyworldmodeUwe 15806flummi
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Miskolc »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:27
p!lle hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 00:49 Aufgestiegen mit 71 Punkten, obwohl Hansa die meiste Zeit nur Grütze gespielt haben soll. Kannste dir nicht ausdenken. 😂 Zum Glück sind die meisten nur Forennörgler und keine Trainer.

Oh F.C. Hansa, ich LIEBE dich! 💙🤍❤️
Komisch, wirklich jeden den ich gestern gesprochen habe, fand auch das Spiel gestern ziemliche Grütze. Wie so viele Spiele der Saison. Wenn das die Art ist aus der Liga rauszukommen, vielen Dank. Der Erfolg gibt der Mannschaft recht. Aber Zweitliga Fußball ist eine andere Hausnummer. Schau dir die Brocken an, die da nächste Saison auf uns warten. So viele Kaderplätze sind nicht frei. Da müssen die Verstärkungen schon sitzen. Scherff hat gestern zum Beispiel wieder mal bewiesen, dass er in der 2. Liga nichts zu suchen hat. Unser Offensivspiel muss sich deutlich verbessern, dazu do Standards und die Kreativität im Spiel. Du kannst aber gerne weiterhin deine Spitzen hier zu deinem besten geben. Diese Saison hat einfach alles gepasst. Aber spielerisch waren wir nicht gut.
Interessant fand ich gestern, dass Scherff große Anteile am Elfmeter hat, mit Verhoek. Scherff war auch an einigen der wenigen guten Offensivaktionen in der 2. Hz beteiligt. Ich habe wenige Spiele gesehen (kein Magenta in Ungarn), aber wenn diese Kritik vs. Scherffs Offensivspiel auch so zutrifft, dann bin ich mir nicht sicher ob die Kritik berechtigt ist, zumindest in dem Maße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmotomm62
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 10:03
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:32
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:27 Komisch, ...
Hast du deine Depriphase direkt von Liga 3 auf die 2.Bundesliga umgestellt?

Wir haben Mannschaften mit wesentlich besseren Voraussetzungen (zum Teil) weit hinter uns gelassen. Ein Führungsspieler wie Verhoek flennt schon vorm Abpfiff. Was für ein Druck muss das gewesen sein. Aber du hast leider wieder kein geiles Spiel gesehen. Sehr schade...

Mit Jens Härtel lässt man endlich mal einen Trainer sein System (auch wenn es nicht schön ist) durchspielen und wann hatten wir es das letzte Mal, dass ein Übungsleiter dreimal das Saisonende erlebt und dann auch noch aufsteigt?!

1860 war drei Spieltage vor Schluss schon gefühlter Staffelsieger und kann sich jetzt zu einer „starken Saison“ gratulieren.
Einfach mal froh sein, dass wir dieses Mal nicht die Blöden waren, die es verkackt haben.
Was bitte hat es denn mit depressiver Phase zu tun, wenn man offensichtliche Baustellen anspricht und einfach nur wegweisend darauf hinweist, dass du mit diesem Fußball in Liga 2 nicht weit kommen wirst. Ich freu mich wie jeder andere hier genauso über den gestrigen Tag und das wird noch eine Weile andauern. Wenn du auch mal den ganzen Post lesen würdest, dann wird das auch deutlich.
Ich hoffe es gibt einen Plan für die zweite Liga. Es geht mir auch weniger um schön und weniger schön, es geht um grundlegende Dinge, die uns in der 2. Liga aktuell fehlen. Offensive Durchschlagskraft, Passgenauigkeit, Flanken von der Grundlinie, Standardgenauigkeit, Spielkontrolle und und und. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist die Grundlage, jetzt muss spielerische Qualität dazu kommen. Nichts anderes konnte man bei Pieckenhagen und Härtel schon aus den Interviews erkennen. Was ist daran depressiv?
Manche hier kennen aufgrund ihres Alters vielleicht nur die Verbindung Hansa - 3. Liga und für die sind sachliche Kritikpunkte in Bezug auf die Zukunft unseres Vereins gleichzusetzen mit "depressive Persönlichkeit", für mich klingt dein Beitrag eher nach Weitsichtigkeit bzw. vorausschauend in die Zukunft gehen. 👍🏼
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWtomm62ZeitzerSpring
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ja ich weiß es ist noch zu früh, denn einige werden von gestern noch verkatert in ihren Betten liegen. Mir geht es eher darum, dass wir alles mögliche dafür tun, nicht gleich wieder abzusteigen. Schau dir die Kaliber an nächstes Jahr und Härtel muss auch beweisen, dass er aus seiner 2. Liga Saison gelernt hat. Ich bin gespannt und nun weiter feiern, ich wollte die Stimmung keinesfalls verderben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fisherwoman´s Friendoob67
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Hast du nicht! Schaffst du nicht! 😉🙃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
foreverfch
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Didi »

Für diese Diskussion sollte schnellstens ein neuer Thread aufgemacht werden, denn das wird hier ab nun an das bestimmende Thema.
Nur kurz von mir dazu: Der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga ist heftig - logisch. Aktuell würde uns ein St. Pauli wahrscheinlich locker auseinander spielen. Die Beispiele Würzburg und Braunschweig zeigen doch, wie schwer es da „oben“ wird. So sehr ich ein Fan davon bin, Spieler die den Aufstieg ermöglicht haben auch zu belohnen und am liebsten alle mit in das Abenteuer 2. Liga mitzunehmen, würde das aber wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen. Wir sind nicht spielerisch aufgestiegen, sondern wegen Moral, Einsatz und Kampf bis zur letzten Sekunde und einig Male auch darüber hinaus! Diese Tugenden waren nötig für die 3. Liga. Jetzt stellt sich die Frage, welche Tugenden in der 2. gefragt sind, um dort am Ende mindestens 15. zu werden? Klar stellen sich Piecke und Härtel genau diese Fragen. Bin wirklich gespannt auf die kommenden Tage und Wochen, was den Kader angeht.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Trogdor »

Ich glaube, man sollte da differenzieren. Die Wahrnehmung der letzten Spieltage überwiegt, und die waren teilweise wirklich richtig mies, aber das trübt dann eben auch den Blick auf die restliche Saison. Vor Spieltag 32 haben wir auch oft Ergebnisfussball gespielt, aber dabei trotzdem dominiert und gut ausgesehen. So 5-6 Spieltage vor Schluss hat man dann gemerkt, dass es wirklich klappen kann und ab da setzten die Probleme ein. Kopf wurde voll, Beine wurden schwer. Das letzte bessere Spiel war Dresden.
Härtel hat das dann versucht, aus den Jungs rauszukriegen und es wurde dann noch kontrollierter, noch passiver gespielt, um es irgendwie über die Ziellinie zu kriegen. Rückblickend dann richtig, aber nicht schön anzusehen. Ich denke, das wird nächste Saison anders.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleKosmosaibotinkasso.HerrenhausenHG
🇮🇱
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Walle »

Didi hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 10:55 Für diese Diskussion sollte schnellstens ein neuer Thread aufgemacht werden, denn das wird hier ab nun an das bestimmende Thema.
Den gibt es bereits. Kaderplanung 2021/2022.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Neuen Thread braucht es nicht, einfach bei 2. Liga oder Kaderplanung/Gerüchte weiter diskutieren, sonst wird es unübersichtlich 😉
Antworten