Hansa Rostock - VFB Lübeck

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von FCH_support_SAW »

p!lle hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 00:49 Aufgestiegen mit 71 Punkten, obwohl Hansa die meiste Zeit nur Grütze gespielt haben soll. Kannste dir nicht ausdenken. 😂 Zum Glück sind die meisten nur Forennörgler und keine Trainer.

Oh F.C. Hansa, ich LIEBE dich! 💙🤍❤️
Komisch, wirklich jeden den ich gestern gesprochen habe, fand auch das Spiel gestern ziemliche Grütze. Wie so viele Spiele der Saison. Wenn das die Art ist aus der Liga rauszukommen, vielen Dank. Der Erfolg gibt der Mannschaft recht. Aber Zweitliga Fußball ist eine andere Hausnummer. Schau dir die Brocken an, die da nächste Saison auf uns warten. So viele Kaderplätze sind nicht frei. Da müssen die Verstärkungen schon sitzen. Scherff hat gestern zum Beispiel wieder mal bewiesen, dass er in der 2. Liga nichts zu suchen hat. Unser Offensivspiel muss sich deutlich verbessern, dazu do Standards und die Kreativität im Spiel. Du kannst aber gerne weiterhin deine Spitzen hier zu deinem besten geben. Diese Saison hat einfach alles gepasst. Aber spielerisch waren wir nicht gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
ZeitzerFisherwoman´s FriendKotte59Maun91
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Walle »

Richtig. So einen Tag danach will man zwar noch nicht an Kaderplanung denken, aber Fakt ist, ohne 4-5 knackige Verstärkungen steigen wir postwendend wieder ab. Eigentlich bräuchten wir eine komplette Abwehr, einen defensiven Mittelfeldspieler und auch offensive Außen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ohnehin nur Kolke, Bahn, Rhein, Verhoek und eventuell noch Breier mit in Liga 2 nehmen. Omladic natürlich noch.

So, und nun wird weitergefeiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Fisherwoman´s Friend
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Kotte59 »

Greenhorn78 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:27 Hat denn jetzt schon einer Kolke gefragt ob er denn mit Hansa 2. Liga spielen möchte...? 8-)

Nächste Saison wird ne Mammut Aufgabe 3 Vereine hinter sich zu lassen!
Ich hoffe das ist sich jeder bewusst

und der Rückhalt ist auch dann bedingungslos wie die Euphorie gerade!

P. S: ich glaube die 2.Liga weiß noch garnicht was da von Ostseite auf sie zu rollt!
Das kann man jetzt pauschal gar nicht einschätzen. Man muss erst mal sehen, wie sich der Kader gestaltet , wer geht, wer bleibt (da wird sich bestimmt noch was ändern...) und wer neu zu uns kommt usw. Ich vertraue da auf Martin Pieckenhagen, Jens Härtel und unseren Scouts.
Wird sicher eine Herausforderung aber es ist bestimmt machbar. Ich möchte jetzt noch eine Weile den Aufstieg genießen, dann freue ich mich aber auch schon wieder auf die nächste Saison. Alles wird gut.
Hansa !!!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Walle »

Greenhorn78 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:27 Hat denn jetzt schon einer Kolke gefragt ob er denn mit Hansa 2. Liga spielen möchte...? 8-)
Über sowas scherzt man nicht. Er ist jetzt schon eine Hansa-Legende...

Wechsel-Verbot!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Strausberger »

Zum Spiel: Ja, es war allen Beteiligten gestern anzumerken... einfach irgendwie aufsteigen, egal wie... und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir verlieren werden. Das muss man der Mannschaft schon lassen. Ein Entwicklungsschritt in dieser Saison war, dass wir in JEDEM Spiel als Fans wissen konnten, da geht noch was, irgendwie... Erinnert euch zurück an zurückliegende Jahre. Und ich spreche von JEDEM Spiel.

Nach dem Spiel gegen Ingolstadt in der Hinrunde, waren wir an einem Tiefpunkt. Ich denke mit einer weiteren Niederlage gegen Zwickau im folgenden Spiel, wäre Härtels Posten echt vakant gewesen. Aber was passiert? Wir gewinnen gegen Zwickau und alle Handelnden bleiben ruhig... Dann ist Winterpause... Nach der Winterpause, noch 21 Spiele sind zu spielen... verlieren wir noch ganze 2 Spiele...6 Unentschieden...und 13 SIEGE !!!

DAS schafft man nicht nur mit Glück. Seien wir ehrlich, spielerisch war das oft mau... aber es war auch eindeutig nicht der Plan mit spielerischen Mitteln diese Liga zu bestehen. Das sieht man eindeutig an der Transferpolitik von Pieckenhagen und Härtel. Mit unseren Mitteln war dies scheinbar der einzig gangbare Weg. Das muss man so feststellen. Defensiv waren wir sehr stabil über die ganze Saison. Dabei stellte sich im Laufe heraus, dass die 4er Kette mit Riedel und Roßbach in der IV die beste Lösung zu sein scheint. Scherff war nach vorn diese Saison nichts, aber defensiv SEHR stabil. Neidhart nach vorn bis zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison sehr gut, aber defensiv stets stabil.

Die wichtigste Leistung: Der Transfer von Simon Rhein. Der Garant für Stabilität im DM. Dazu immer mal einen Löhmannsröben an der Seite oder einen Rother, die über Kampf kommen und besser wurden im Laufe der Spiele.

In der Offensive lag meiner Meinung eher das Problem. Hier ging viel über das Prinzig "Beck". Aber auch das war offensichtlich der Plan. Hier ist definitiv noch Bedarf. Ich habe gesehen, dass wir durchaus Kapazitäten haben. Vollmann, Pulido, Türpitz, Omladic, Bahn, Herzog... alles gute Techniker... wenn wir ehrlich sind, haben sie dies aber auch nicht konstant gezeigt... Ob das nun am Trainer lag oder nicht, dass kann von uns hier keiner mit Bestimmtheit sagen.

ABER... ich denke Härtel ist Profi und weiß das genau. Wie dies gelöst wird, weiß ich nicht. Aber klar ist auch, dass dies für die 2. Liga so nicht reicht. Ich sehe folgende Spieler defensiv in der 2. Liga im Stamm: Kolke, Neidhart, Rhein, Löh für bestimmte Spiele als BackUp, Riedel

Offensiv: Pulido, Omladic, Herzog (muss sich noch entwickeln, für ihn is 2. Liga sicher besser), Türpitz (da muss auch noch mehr kommen), Vollmann, Bahn

Bei Verhoek und auch Breier bin ich mir nicht sicher, ob das reicht. Da müssen wir nachlegen. Ich finde aber, dass im Mittelfeld Potential ist, welches nicht ausreichend abgerufen wurde. Klar ist, mit der Methode "Beck" steigen wir direkt wieder ab. Das wird die Aufgabe des Trainerteams...

Ich bin gespannt auf die Transfers. Ich glaube im Back-up haben wir ne solide Truppe. Aber an der ersten Elf muss definitiv noch gefeilt werden. Bahn traue ich zu, dass sich um ihn herum das Spiel entwickelt. Denn Eines war auch sehr klar im Laufe der Saison: Bahn war IMMER unangefochten gesetzt. Das war ein Härtel-Prinzip, welches ich sehr schätze!!! Auf dieser Position wollte er Konstanz und Sicherheit für den Spieler. Egal was passiert... und große Schnitzer hat Bahn sich nicht erlaubt. Ich denke der kann noch mehr!!!

Ich freue mich...und endlich mal ne Sommerpause, in der man sich auf das Sommerloch freut!. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 11):
cinnaTorbenFisherwoman´s FriendlunkysaibotSeestern21oceansoulAnjaTeepottMaisachHansafanPotsdam
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von rob »

Walle hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:35 Richtig. So einen Tag danach will man zwar noch nicht an Kaderplanung denken, aber Fakt ist, ohne 4-5 knackige Verstärkungen steigen wir postwendend wieder ab. Eigentlich bräuchten wir eine komplette Abwehr, einen defensiven Mittelfeldspieler und auch offensive Außen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ohnehin nur Kolke, Bahn, Rhein, Verhoek und eventuell noch Breier mit in Liga 2 nehmen. Omladic natürlich noch.
Ich fand unsere Abwehr zusammen mit Kolke eigentlich recht sattelfest. Problemstellen sind m.M.n. das Mittelfeld und die Offensive. Gerade das kreative offensive Mittelfeld ist bei uns nicht existent. Hier nehmen uns andere Zweitligisten komplett auseinander, wenn dort nicht investiert wird. Aber das ist noch Schnee von morgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fisherwoman´s FriendFCH_support_SAWlunky
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Walle hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:03
Greenhorn78 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:27 Hat denn jetzt schon einer Kolke gefragt ob er denn mit Hansa 2. Liga spielen möchte...? 8-)
Über sowas scherzt man nicht. Er ist jetzt schon eine Hansa-Legende...

Wechsel-Verbot!
Er hat sicherlich mit seinen Leistungen bei uns, auch dass Interesse bei anderen Vereinen geweckt. Mit fast 31 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste, bei Torhütern aber eher nebensächlich.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Walle »

rob hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:09
Walle hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:35 Richtig. So einen Tag danach will man zwar noch nicht an Kaderplanung denken, aber Fakt ist, ohne 4-5 knackige Verstärkungen steigen wir postwendend wieder ab. Eigentlich bräuchten wir eine komplette Abwehr, einen defensiven Mittelfeldspieler und auch offensive Außen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ohnehin nur Kolke, Bahn, Rhein, Verhoek und eventuell noch Breier mit in Liga 2 nehmen. Omladic natürlich noch.
Ich fand unsere Abwehr zusammen mit Kolke eigentlich recht sattelfest. Problemstellen sind m.M.n. das Mittelfeld und die Offensive. Gerade das kreative offensive Mittelfeld ist bei uns nicht existent. Hier nehmen uns andere Zweitligisten komplett auseinander, wenn dort nicht investiert wird. Aber das ist noch Schnee von morgen.
Schon richtig Rob. Aber was für das offensive Mittelfeld gilt, gilt für die Abwehr nicht minder. Werden Riedel, Roßbach und Co. richtig gefordert, stehen sie vermutlich Spalier wie Slalomstangen. Zumal wir in Liga 2 defensiver agieren (müssen). Es kommt also etwas auf die Abwehr zu. Mal schaun.

Und weil wir defensiver agieren werden, wären pfeilschnelle Offensivspieler angebracht. Einen Stürmertyp wie Verhoek findet man ja eher in Spielsystemen wo man viel Ballbesitz und viele Offensivaktionen hat. Bei uns wird es eher auf Konter hinauslaufen und auf präzise lange Bälle.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:27 Komisch, ...
Hast du deine Depriphase direkt von Liga 3 auf die 2.Bundesliga umgestellt?

Wir haben Mannschaften mit wesentlich besseren Voraussetzungen (zum Teil) weit hinter uns gelassen. Ein Führungsspieler wie Verhoek flennt schon vorm Abpfiff. Was für ein Druck muss das gewesen sein. Aber du hast leider wieder kein geiles Spiel gesehen. Sehr schade...

Mit Jens Härtel lässt man endlich mal einen Trainer sein System (auch wenn es nicht schön ist) durchspielen und wann hatten wir es das letzte Mal, dass ein Übungsleiter dreimal das Saisonende erlebt und dann auch noch aufsteigt?!

1860 war drei Spieltage vor Schluss schon gefühlter Staffelsieger und kann sich jetzt zu einer „starken Saison“ gratulieren.
Einfach mal froh sein, dass wir dieses Mal nicht die Blöden waren, die es verkackt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 11):
lunkyp!lleforeverfchM!keFifaheldsaibottomm62MaisachHansafanPotsdamoob67HG
Hansafans Hannover 🍹
Fifaheld
Beiträge: 686
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Fifaheld »

Was manche hier vom Stapel lassen wie dieser SAW User. Egal. Wenn er meint. Wenn man mit Grütze weiter kommt, und das ist Hansa mit mehr Tore als Ingolstadt, dann sollen sie weiter Grütze Produzieren. Der Erfolg gibt ihnen recht. Aber manchen kann man echt nicht mehr helfen :(
Antworten