2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Borsti »

Gut, das kann man so vertreten.

Aber warum gleich vom schlimmsten Fall ausgehen? Haben sich die handelnden Personen nicht ein bißchen mehr Vertrauen verdient?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von TAtwaffe »

Borsti hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 14:51 Dann ist man zum ersten Heimspiel bestimmt auch wieder überrascht, wie viele Leute da vor der Tür stehen. Gute Tradition...
Diese Tradition willst du uns nicht ernsthaft verwehren? Die Schlangen bis zum Parkhaus am ersten Spieltag gehören einfach dazu. :D
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von HaRo1965 »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:22 Dennoch muss man dann nicht von einer ersten Verkaufsphase sprechen. Dann kann man doch einfach sagen: So wir verkaufen jetzt die DK und wenn man merkt, man macht +10.000 dann macht man es wie in der letzten Saison und gibt eine offizielle Meldung raus, dass der Verkauf pausiert wird. Da braucht man ja nicht mit verschiedenen VErkaufsphasen mit Ablaufdatum sprechen
Als wenn einer im Vorfeld hätte ahnen können, dass sooo viele DK verkauft werden.
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Hitchkock »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:22 Dennoch muss man dann nicht von einer ersten Verkaufsphase sprechen. Dann kann man doch einfach sagen: So wir verkaufen jetzt die DK und wenn man merkt, man macht +10.000 dann macht man es wie in der letzten Saison und gibt eine offizielle Meldung raus, dass der Verkauf pausiert wird. Da braucht man ja nicht mit verschiedenen VErkaufsphasen mit Ablaufdatum sprechen
Alter du gehst einem richtig auf die Eier ! Erst müllst du das Forum voll, weil du von Hansa Geld zurück haben willst und jetzt gehst du allen auf den Keks, weil du ja möglicherweise 10 € mehr zahlen musst in einer zweiten Verkaufsphase.

Ruf doch einfach beim Verein an, frag nach und dann Halt bitte die Fresse !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 26):
line_0greiflamBulli90RadixKMDH-NurDerFCHp!lleTheMoleFCH_support_SAWHansa4everflummiFußball&DosenbierHansafanPotsdamOstseeteufel92BalticBoBoTAtwaffe und 11 weitere Benutzer
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Methew »

Ich habe da mal eine andere Verständnisfrage. Wenn man, wie von Marien gesagt, von realistisch 10000 Zuschauern ausgeht die ins Stadion dürfen (falls es diese Begrenzung geben sollte, bisher sieht es von den Inzidenzzahlen her ja nicht so aus das es größere Begrenzungen geben könnte wenn die Zahlen so weiter sinken) und man jetzt 10000 Dauerkarten verkauft hat. Ist das dann zulässig oder muss man auch noch ein Kontingent an Tageskarten zur Verfügung stellen? Auf der einen Seite sind ja sozusagen die Dauerkarten personalisiert und man kann das durchaus alles gut zurückverfolgen aber gab es nicht auch mal eine Bestimmung was Tageskarten angeht?
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Hitchkock hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:42

Alter du gehst einem richtig auf die Eier ! Erst müllst du das Forum voll, weil du von Hansa Geld zurück haben willst und jetzt gehst du allen auf den Keks, weil du ja möglicherweise 10 € mehr zahlen musst in einer zweiten Verkaufsphase.

Ruf doch einfach beim Verein an, frag nach und dann Halt bitte die Fresse !
Na na, mal nicht so unhöflich werden hier nur weil mal eine Frage stellt, die von vereinsseite aus nicht beantwortet wird
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KMDH-NurDerFCH für den Beitrag:
fourA
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Karl von Hagen
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 06:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Karl von Hagen »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:08
Hitchkock hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:42

Alter du gehst einem richtig auf die Eier ! Erst müllst du das Forum voll, weil du von Hansa Geld zurück haben willst und jetzt gehst du allen auf den Keks, weil du ja möglicherweise 10 € mehr zahlen musst in einer zweiten Verkaufsphase.

Ruf doch einfach beim Verein an, frag nach und dann Halt bitte die Fresse !
Na na, mal nicht so unhöflich werden hier nur weil mal eine Frage stellt, die von vereinsseite aus nicht beantwortet wird
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deine Frage beim Verein loszuwerden, anstatt die immer gleiche Frage auf sämtlichen Kanälen eines unabhängigen Fanforums loszulassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karl von Hagen für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyseele
Der letzte große Wal '
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von BARFelix »

Methew hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:00 Ich habe da mal eine andere Verständnisfrage. Wenn man, wie von Marien gesagt, von realistisch 10000 Zuschauern ausgeht die ins Stadion dürfen (falls es diese Begrenzung geben sollte, bisher sieht es von den Inzidenzzahlen her ja nicht so aus das es größere Begrenzungen geben könnte wenn die Zahlen so weiter sinken) und man jetzt 10000 Dauerkarten verkauft hat. Ist das dann zulässig oder muss man auch noch ein Kontingent an Tageskarten zur Verfügung stellen? Auf der einen Seite sind ja sozusagen die Dauerkarten personalisiert und man kann das durchaus alles gut zurückverfolgen aber gab es nicht auch mal eine Bestimmung was Tageskarten angeht?
Du meinst eine Art "Pflichtkontingent"?
Das wäre mir neu.
In Frankfurt werden Dauerkarten zum Teil vererbt.. Wie viel Dauerkarten der Verein verkauft (unabhängig von den Rahmenbedingungen) ist dem Verein überlassen, meine ich. Ist im Grunde eine betriebswirtschaftliche Entscheidung... Viele Dauerkarten -> hohe Auslastung unabhängig vom Wetter und dem Spiel aber auch -> durchschnittlich niedrigerer Preis als die Tageskarte.
Aber wie gesagt - eine Pflicht für eine Tageskasse wäre mir neu.
Rückverfolgung via Luca App zum Beispiel wäre da sicher eine Möglichkeit.. dann stellt man pro Tür im Stadion ein QR-Code auf und gut.. Aber nur Spekulatius ;)
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Borsti »

Also in Freiburg z.B. sind vor dem Ausbau von 22.500 auf 25.000 Plätze regelmäßig nur so ca. 500 Tickets in den freien Verkauf gegangen (ohne Gästekarten). Die haben jedes Jahr so um die 18.000 Dauerkarten abgesetzt.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Methew »

BARFelix hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:43
Methew hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:00 Ich habe da mal eine andere Verständnisfrage. Wenn man, wie von Marien gesagt, von realistisch 10000 Zuschauern ausgeht die ins Stadion dürfen (falls es diese Begrenzung geben sollte, bisher sieht es von den Inzidenzzahlen her ja nicht so aus das es größere Begrenzungen geben könnte wenn die Zahlen so weiter sinken) und man jetzt 10000 Dauerkarten verkauft hat. Ist das dann zulässig oder muss man auch noch ein Kontingent an Tageskarten zur Verfügung stellen? Auf der einen Seite sind ja sozusagen die Dauerkarten personalisiert und man kann das durchaus alles gut zurückverfolgen aber gab es nicht auch mal eine Bestimmung was Tageskarten angeht?
Du meinst eine Art "Pflichtkontingent"?
Das wäre mir neu.
In Frankfurt werden Dauerkarten zum Teil vererbt.. Wie viel Dauerkarten der Verein verkauft (unabhängig von den Rahmenbedingungen) ist dem Verein überlassen, meine ich. Ist im Grunde eine betriebswirtschaftliche Entscheidung... Viele Dauerkarten -> hohe Auslastung unabhängig vom Wetter und dem Spiel aber auch -> durchschnittlich niedrigerer Preis als die Tageskarte.
Aber wie gesagt - eine Pflicht für eine Tageskasse wäre mir neu.
Rückverfolgung via Luca App zum Beispiel wäre da sicher eine Möglichkeit.. dann stellt man pro Tür im Stadion ein QR-Code auf und gut.. Aber nur Spekulatius ;)
Ich spreche jetzt nicht von einer Pflicht für eine Tageskasse sondern an Tagestickets für den Vorverkauf. Ich weiß ja das Hansa oft schon gesagt hat "das am Spieltag keine Kassen mehr offen sind". Aber bei anderen Vereinen war das wohl so das sie nur ein bestimmtes Kontingent an Dauerkarten stellen aber es noch Tagestickets für einen Vorverkauf gibt. Bisher hatte Hansa ja noch nie soviele Dauerkarten verkauft das über so etwas überhaupt nachgedacht werden musste. Aber hätte ja sein können das eine Regelung festgelegt ist, das soviel Prozent Tagestickets zur Verfügung stehen müssen. Ist sicherlich jedem Verein selbst überlassen.
Antworten