2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von HansafanPotsdam »

Bei 10.000 Dauerkarten ist es vorbei, mehr gehen nicht in den Verkauf. Tolle Zahl! Quelle: Hansa Facebook
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Abel »

Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Respekt, dass dieses Szenario nun tatsächlich bei uns eintreten kann. Mit den 10.000 DK müsste Hansa dann ja bereits um die 2 Mio. € Umsatz gemacht haben. Fast schon schade, dass der Verkauf bei 10.000 gestoppt wird. Aber vermutlich will man dem entgehen, dass DK-Inhaber nicht ins Stadion kommen weil nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern zugelassen wird. Darin liegt auch meine einzige Hoffnung, dass der Verkauf doch noch mal gestartet werden könnte, wenn es nämlich heisst, dass es keine Beschränkungen und den ganzen Mist mehr gibt und wieder ALLE ins Stadion können. Hansa schreibt ja auf der Website, dass man mit der Politik bereits im Gespräch ist, das bestehende Hygienekonzept von 7500 auf 10.000 anzupassen, damit diese 10.000 min. ins Stadion kommen. Hier stellt sich für mich aber eine doch durchaus berechtigte Frage: das Hygienekonzept mit den 7500 hat funktioniert, weil 7500 SITZplätze in den Verkauf gingen. Wenn man sich aber die Grafik der aktuelle Auslastung ansieht, stellt man schnell fest, dass unter den dann 10.000 sich locker 1000-1500 Stehplätze befinden. Was ist dann mit diesen? Werden diese Plätze dann auf die Sitzplätze verteilt und wenn ja wo? kann dann noch das "4-2-4" System erhalten bleiben? Oder bleiben die DK-Inhaber der Stehblöcke in diesen mit 1,5m Abstand? Aber wie soll dieser gewährleistet sein? Das könnte denke ich spannend werden, wie man hier zu einer Lösung kommt
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von allesquatsch »

schroeder62 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 19:36 Was wird denn hier gerade diskutiert???
Der Verein soll Jahreskarten verkaufen und das bis zum Abwinken. So etwas haben wir noch nie erlebt. Von mir aus können wir 15.000 Dauerkarten verkaufen. Von so etwas habe ich nicht einmal zu träumen gewagt, denn wir waren in den oberen Ligen immer ganz unten mit unseren Zahlen. Nun holen wir auf, nicht mehr und nicht weniger. Das freut mich ganz einfach.
15000 sieht gut aus, kann man sich mit brüsten, geht aber an der Realität von hansa vorbei. Hansa hat viele Mitglieder und treue Fans außerhalb von MV, für die es einfach unrealistisch ist, eine Dauerkarte zu kaufen. Aber auch diese möchten gelegentlich ins Stadion. Es wäre schade, wenn die wichtigsten Blöcke (Süd, Nord etc.) nur mit Dauerkarten besetzt wären und niemand auswärtiges mehr die Chance auf die Plätze hat. Hansa ist halt nicht nur Rostock.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 5):
KMDH-NurDerFCHBorstiJensfourAprica01
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Borsti »

Ich denke nicht, daß das irgendjemand in Abrede stellt. Die Situation ist für alle Beteiligten scheiße. Aber natürlich muß der Verein zunächst einmal versuchen, auf einen grünen Zweig zu kommen. Da ist es verständlich, die vorhandenen Kapazitäten sicher abzuverkaufen, statt zu spekulieren.

Ich komme auch von außerhalb, fahre normalerweise alles, was ich beruflich hingebogen bekomme (egal ob zuhause oder auswärts) und war das letzte Mal beim 3:0 gegen Braunschweig im OS. Das nervt und tut weh. Aber wir müssen da jetzt gemeinsam durch und dazu braucht es auch Verständnis füreinander sowie für den Verein.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Methew »

So laut Homepage sind die 10000 Dauerkarten alle verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Halle »

Borsti hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 15:40 Ich komme auch von außerhalb, fahre normalerweise alles, was ich beruflich hingebogen bekomme (egal ob zuhause oder auswärts) und war das letzte Mal beim 3:0 gegen Braunschweig im OS. Das nervt und tut weh. Aber wir müssen da jetzt gemeinsam durch und dazu braucht es auch Verständnis füreinander sowie für den Verein.
Das kann ich gut nachvollziehen. Meine Hoffnung ist ja, dass uns allen "goldene Zwanziger" bevorstehen, ähnlich wie im vergangenen Jahrhundert. Alle sind ausgedürstet von Endloslockdowns, Kontaktbeschränkungen, Kultur aus der Dose und sterilen Geisterspielen. Ich hoffe so, dass ab Sommer wieder alles eskaliert, in Clubs, auf Festivals, auf Bühnen, in Bars und Kneipen und in den Stadien. Hoffentlich sind die 10.000 DK ein Vorbote dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
Kun
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von rob »

Der HSV verzichtet vorerst ganz auf den Dauerkartenverkauf. Im Juli (nach der EM) will man erst entscheiden. Der Verein hat vor Corona ca. 25k Dauerkarten abgesetzt.

Hier zeigt sich, dass Hansa (mal wieder) Vorreiter in Sachen Kartenverkauf ist. Daher großen Respekt für die 10k Karten, die bereits jetzt an den Mann gebracht worden sind. Die Strategie von HH ist m.M.n. völlig blind und viel zu ängstlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kunoob67
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Borsti »

rob hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:27 Der HSV verzichtet vorerst ganz auf den Dauerkartenverkauf. Im Juli (nach der EM) will man erst entscheiden. Der Verein hat vor Corona ca. 25k Dauerkarten abgesetzt.

Hier zeigt sich, dass Hansa (mal wieder) Vorreiter in Sachen Kartenverkauf ist. Daher großen Respekt für die 10k Karten, die bereits jetzt an den Mann gebracht worden sind. Die Strategie von HH ist m.M.n. völlig blind und viel zu ängstlich.
Wobei der Volkspark 57.000 Nasen faßt. Zieht man den Gästebereich ab (5.400 Plätze), kommt man auf eine Jahreskartenquote von fast 50%. Da stellt sich dann wieder die Frage, wie man mit diesen Leuten umgeht, wenn man z.B. eine Freigabe für 15.000 Leute bekommt.

Das kann man nicht wirklich mit unserer Situation vergleichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Darmok »

Selbst der kühnste Optimist hat nicht mit der Verdopplung des bisherigen Spitzenwertes bei den JK, noch binnen so kurzer Zeit, rechnen können. Vermute auch, der Verein hat den Ausstieg bei genau 7500 auch ein wenig verpennt. Plötzlich waren es 8000 und dann der Weg zu 10 k auch nicht mehr weit. Wir können nur von Glück reden, so flexible und engagierte Partner in Stadt und Land zu haben. Die 10 k wird der Verein schon verhandelt bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFCHHessenoob67
Antworten