Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von TAtwaffe »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:56
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:36
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:19

Danke für die argumentative Auseinandersetzung mit meinen Gedanken. Muss doch niemand mit konform gehen. Ich gehe dann davon aus, du findest nen 31 Mann Kader als angemessen? Wobei ich auch nie behauptet habe, mit der aktuellen Mannschaft unzufrieden zu sein, hat halt die Entwicklung so hergegeben, nur eine Richtung skizziert habe, in der man Qualität und Jugend verbinden könnte. Kann man gut finden oder anders sehen.
Deine Reaktion hingegen nervt mich gerade maximal
Wie soll man sich denn ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, die Anzahl der Spieler unserem Kader zu halbieren???
Ich habe hier schon viel gelesen, aber das ist der Knüller.
Das wäre ja schon bei 3 Auswechslungen totaler Müll bei 5 fehlen einem nur noch die Worte :D
Unsere Gegner bringen in der 60. frisches Personal und wir bringen 5 Spieler aus der Oberliga?

Von der Trainingsmotivation eines Spielers ohne Konkurrenz rede ich mal überhaupt nicht.
Sorry aber das sind Gedanken eines Grundschülers.
Dann mach 16, 17, 18 oder 22 Spieler draus. Ich weiß nicht, ob du zu beschränkt bist, dich argumentativ mit einer Grundidee auseinanderzusetzen ohne Beleidigungen oder Abwertung einzubringen. Das im übrigen ist das Niveau eines Grundschülers.
Nirgends hatte ich geschrieben, dass 15 nun das non Plus ultra wäre und alles andere inakzeptabel ist. Es war ein Ausgangswert für eine Grundstrategie.
Deinen Vorrednern ist es doch auch gelungen entspannt und diskutabel auf meinen Beitrag einzugehen, anscheinend fehlt nur dir die passende Kompetenz dazu, wenns für dich Quatsch ist, kommentiere es doch einfach nicht.

Zurück zum Thema. Klar akzeptiere ich auch den Grundgedanken der Konkurrenz den man aber immer vs. Motivation, Identifikation mit der aktuellen Situation setzen muss. Spieler die regelmäßig spielen identifizieren sich ganz anders mjt dem Verein und dem Abstiegs/Aufstiegskampf als Spieler die auf dem Abstellgleis stehen. Einem profissportler unterstelle ich einfach mal, dass er seine Motivation aus dem sportlichen Erfolg zieht, nicht aus der Konkurrenzsituation. Hier sehe ich dann die Verantwortung in der Kaderplanung, die richtige "Mentalität" einzukaufen.
Wenn du ernsthaft über deinen Ansatz diskutieren möchtest, solltest du dich schon entscheiden ob 15 oder 22 Spieler.

P.s. Hab meinem Chef mal ne Mail geschrieben, ab August nur noch 50% des Personals dafür doppeltes Gehalt für mich.
Ich halte dich auf den laufenden…
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

Und wenn Dein Chef jetzt sagt boah geil, das machen wir so? :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von allesquatsch »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 16:48
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:56
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:36

Wie soll man sich denn ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, die Anzahl der Spieler unserem Kader zu halbieren???
Ich habe hier schon viel gelesen, aber das ist der Knüller.
Das wäre ja schon bei 3 Auswechslungen totaler Müll bei 5 fehlen einem nur noch die Worte :D
Unsere Gegner bringen in der 60. frisches Personal und wir bringen 5 Spieler aus der Oberliga?

Von der Trainingsmotivation eines Spielers ohne Konkurrenz rede ich mal überhaupt nicht.
Sorry aber das sind Gedanken eines Grundschülers.
Dann mach 16, 17, 18 oder 22 Spieler draus. Ich weiß nicht, ob du zu beschränkt bist, dich argumentativ mit einer Grundidee auseinanderzusetzen ohne Beleidigungen oder Abwertung einzubringen. Das im übrigen ist das Niveau eines Grundschülers.
Nirgends hatte ich geschrieben, dass 15 nun das non Plus ultra wäre und alles andere inakzeptabel ist. Es war ein Ausgangswert für eine Grundstrategie.
Deinen Vorrednern ist es doch auch gelungen entspannt und diskutabel auf meinen Beitrag einzugehen, anscheinend fehlt nur dir die passende Kompetenz dazu, wenns für dich Quatsch ist, kommentiere es doch einfach nicht.

Zurück zum Thema. Klar akzeptiere ich auch den Grundgedanken der Konkurrenz den man aber immer vs. Motivation, Identifikation mit der aktuellen Situation setzen muss. Spieler die regelmäßig spielen identifizieren sich ganz anders mjt dem Verein und dem Abstiegs/Aufstiegskampf als Spieler die auf dem Abstellgleis stehen. Einem profissportler unterstelle ich einfach mal, dass er seine Motivation aus dem sportlichen Erfolg zieht, nicht aus der Konkurrenzsituation. Hier sehe ich dann die Verantwortung in der Kaderplanung, die richtige "Mentalität" einzukaufen.
Wenn du ernsthaft über deinen Ansatz diskutieren möchtest, solltest du dich schon entscheiden ob 15 oder 22 Spieler.

P.s. Hab meinem Chef mal ne Mail geschrieben, ab August nur noch 50% des Personals dafür doppeltes Gehalt für mich.
Ich halte dich auf den laufenden…
Deine Argumente werden immer absurder... Lassen wir das...
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von TAtwaffe »

Borsti hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 16:49 Und wenn Dein Chef jetzt sagt boah geil, das machen wir so? :mrgreen:
Dann stellen wir „allesquatsch“ als Unternehmensberater ein :)

BTT :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
M!ke
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von HaRo1965 »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:36
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:19
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:13

Glückwunsch zum Wiemann der Woche.
Danke für die argumentative Auseinandersetzung mit meinen Gedanken. Muss doch niemand mit konform gehen. Ich gehe dann davon aus, du findest nen 31 Mann Kader als angemessen? Wobei ich auch nie behauptet habe, mit der aktuellen Mannschaft unzufrieden zu sein, hat halt die Entwicklung so hergegeben, nur eine Richtung skizziert habe, in der man Qualität und Jugend verbinden könnte. Kann man gut finden oder anders sehen.
Deine Reaktion hingegen nervt mich gerade maximal
Wie soll man sich denn ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, die Anzahl der Spieler unserem Kader zu halbieren???
Ich habe hier schon viel gelesen, aber das ist der Knüller.
Das wäre ja schon bei 3 Auswechslungen totaler Müll bei 5 fehlen einem nur noch die Worte :D
Unsere Gegner bringen in der 60. frisches Personal und wir bringen 5 Spieler aus der Oberliga?

Von der Trainingsmotivation eines Spielers ohne Konkurrenz rede ich mal überhaupt nicht.
Sorry aber das sind Gedanken eines Grundschülers.
Genau! Wie kann @allesquatsch nur. ... Das wäre ja absolut verrückt! Das wäre ja vollkommen 90'er oder so ähnlich. Also die Zeit, wo es immer eine feste Startelf gab und die Bank auch gefühlt immer gleich besetzt war. Einfach Irre. Die Typen an der Linie und im Stab des jeweiligen Vereins hatten aber auch mal so überhaupt keine Ahnung oder @TAtwaffe ? ... Stell sich mal einer vor, wir würden "nur" 15 absolute potenzielle Stammspieler haben, die jeder andere Zweitligist auch gerne hätte und dazu ein paar Ergänzungen, vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs. Das könnte doch nie was werden. Wie denn auch? Woher soll der Druck kommen. Also auf die potentiellen Stammspieler. Die brauchen doch den Druck, sonst können die doch nichts, oder? ... Stammtisch-Gelaber sage ich nur dazu, Werter @TAtwaffe ! Du nennst @allesquatsch einen Grundschüler? Seine Theorie ist weiter gedacht, als du glauben magst. Genau diese Theorie von @allesquatsch würde uns m.M.n. voran bringen. Zum einen würde sich ein Team bilden, welches zusammen kämpfen kann und zusammensteht. Zudem würde man regelmäßig eigene Nachwuchskräfte eine echte Chance geben sich höherklassig zu zeigen. Das wiederum würde es den Verein erleichtern Nachwuchskräfte für viel Geld zu verkaufen, was uns auch gut tun würde. Das hieße man müsste beispielsweise einen Stepantsev nicht kostenlos nach Hannover ziehen lassen, er war einer der Jungs, den ich nur zu gerne mal in der Profimannschaft gesehen hätte. Aber man kann halt auch einfach jede andere Ansicht direkt kaputt schreiben und sich probieren lustig zu machen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
allesquatsch
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Teasy »

Wat'n hier eigentlich los? Jedes Mal glotze ich hier rein, weil ich denke, dass Hansa noch den "Neidhart Ersatz Blitztransfer" getätigt hat. Aber nein, nur dussliges Geschreibsel. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hansafan31Oskar_hh_OswaldZircusseelehobokarlJoKeR
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von TAtwaffe »

HaRo1965 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 22:02
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:36
allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:19

Danke für die argumentative Auseinandersetzung mit meinen Gedanken. Muss doch niemand mit konform gehen. Ich gehe dann davon aus, du findest nen 31 Mann Kader als angemessen? Wobei ich auch nie behauptet habe, mit der aktuellen Mannschaft unzufrieden zu sein, hat halt die Entwicklung so hergegeben, nur eine Richtung skizziert habe, in der man Qualität und Jugend verbinden könnte. Kann man gut finden oder anders sehen.
Deine Reaktion hingegen nervt mich gerade maximal
Wie soll man sich denn ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, die Anzahl der Spieler unserem Kader zu halbieren???
Ich habe hier schon viel gelesen, aber das ist der Knüller.
Das wäre ja schon bei 3 Auswechslungen totaler Müll bei 5 fehlen einem nur noch die Worte :D
Unsere Gegner bringen in der 60. frisches Personal und wir bringen 5 Spieler aus der Oberliga?

Von der Trainingsmotivation eines Spielers ohne Konkurrenz rede ich mal überhaupt nicht.
Sorry aber das sind Gedanken eines Grundschülers.
Genau! Wie kann @allesquatsch nur. ... Das wäre ja absolut verrückt! Das wäre ja vollkommen 90'er oder so ähnlich. Also die Zeit, wo es immer eine feste Startelf gab und die Bank auch gefühlt immer gleich besetzt war. Einfach Irre. Die Typen an der Linie und im Stab des jeweiligen Vereins hatten aber auch mal so überhaupt keine Ahnung oder @TAtwaffe ? ... Stell sich mal einer vor, wir würden "nur" 15 absolute potenzielle Stammspieler haben, die jeder andere Zweitligist auch gerne hätte und dazu ein paar Ergänzungen, vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs. Das könnte doch nie was werden. Wie denn auch? Woher soll der Druck kommen. Also auf die potentiellen Stammspieler. Die brauchen doch den Druck, sonst können die doch nichts, oder? ... Stammtisch-Gelaber sage ich nur dazu, Werter @TAtwaffe ! Du nennst @allesquatsch einen Grundschüler? Seine Theorie ist weiter gedacht, als du glauben magst. Genau diese Theorie von @allesquatsch würde uns m.M.n. voran bringen. Zum einen würde sich ein Team bilden, welches zusammen kämpfen kann und zusammensteht. Zudem würde man regelmäßig eigene Nachwuchskräfte eine echte Chance geben sich höherklassig zu zeigen. Das wiederum würde es den Verein erleichtern Nachwuchskräfte für viel Geld zu verkaufen, was uns auch gut tun würde. Das hieße man müsste beispielsweise einen Stepantsev nicht kostenlos nach Hannover ziehen lassen, er war einer der Jungs, den ich nur zu gerne mal in der Profimannschaft gesehen hätte. Aber man kann halt auch einfach jede andere Ansicht direkt kaputt schreiben und sich probieren lustig zu machen. :roll:
1. Wir sind LEIDER nicht mehr in den 90ern, das Spiel hat sich komplett gewandelt. Leute wie Effenberg, Basler etc. hätten bei der heutigen Intensität einfach keine Chance mehr.
2. Welche Spieler unserer Jugend/Amateure siehst du denn mittelfristig im Profifußball um den 15er Topkader aufzustocken?
3. Ich habe ihn keinesfalls Grundschüler genannt oder sonst irgendwie beleidigt.
Die Gedankengänge sind dennoch völlig absurd und gehen seit spätestens 2011 komplett an der Realität des Profifußballs vorbei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
MosbyKogge27aStrausberger
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Strausberger »

Auch hier gibt es viel zu viel Fußballmanager-Wunschdenken...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansafan31TAtwaffeDerThommes
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1035 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Rubinio »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:24
Rubinio hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 16:09
per hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 15:43 Eine Sache die mir bei Meißner ein wenig (!!!) Kopfschmerzen bereitet; das letzte Spiel in der Saison ist gegen den HSV
Moegliches Szenario: Hansa braucht 'n Sieg zum Klassenerhalt und der HSV braucht 'n Sieg zum Aufstieg
Solche Sachen werden meistens im Vorfeld vertraglich geklärt. Heißt, der Leihspieler wird meistens nicht eingesetzt gegen seinen Stammverein bei solchen Konstellationen.
in anderen ländern ist das gängig aber nicht in deutschland
Do you remember 😉
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Kogge27a »

Rubinio hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:01
Kogge27a hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:24
Rubinio hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 16:09

Solche Sachen werden meistens im Vorfeld vertraglich geklärt. Heißt, der Leihspieler wird meistens nicht eingesetzt gegen seinen Stammverein bei solchen Konstellationen.
in anderen ländern ist das gängig aber nicht in deutschland
Do you remember 😉
?? vertraglich wurde da wohl nichts gemacht... so wie ich heute morgen gelesen habe, hat härtel ihn selber rausgenommen damit er nicht in ein zwiespalt fällt

ZITAT BILD:

Dagegen wird Hansas Robin Meißner (22) das Nordderby wohl verpassen. Für die Leihgabe vom HSV wäre ein Einsatz gegen seinen Heimatklub im Alles-oder-nichts-Spiel problematisch. Härtel: „Es ist für ihn eine schwierige Situation. Der Junge kann in diesem Spiel nur verlieren. Deswegen gibt es die Überlegung, ihn aus der Gefahrenzone zu ziehen.“

Meißner kam im Winter aus Hamburg und erhoffte sich in Rostock mehr Spielpraxis. Doch das Sturmtalent kam trotz guter Ansätze nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Da er im Sommer ohnehin zum HSV zurückkehrt, will Hansa jetzt kein Risiko eingehen. Härtel: „Er ist Leihspieler und gehört dem HSV. Theoretisch geht er zurück. Wir wollen die Situation für ihn sauber lösen.“
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten