Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Kun »

Vielleicht hat Hannover ihm auch einfach einen deutlich besseren Vertrag vor die Nase gelegt, ganz einfach. So ist leider das Geschäft. Ich würde hieraus nicht gleich wieder schließen, dass unser Verein hier gepennt hat…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kun für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rubiniooob67
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Lemmy22 »

Ich behaupte mal das Hansa nicht gepennt hat. Es ist nun mal so das ein Spieler mit auslaufendem Vertrag gute Karten hat um einen besseren Vertrag zu bekommen. Man sollte abwarten ob und wie sich der Verein äußert. Es ist ein weites Feld und jede Wechsel oder Neuzugang ist anders gelagert. Wenn Nachwuchsarbeit nur ein Minusgeschäft ist wäre es negativ. Hoffen wir mal das es nicht so ist und wenn es jemand es dann in die Erste schaffen sollte wäre das super!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
lunky
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von SHSNSven »

Vielleicht hat er aber auch im Trainingslager nicht überzeugt und man hat ihm deshalb gar keinen Vertrag erst angeboten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafan31
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Verein wollte. Nick aber nicht.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Marke »

Borsti hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:02 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Verein wollte. Nick aber nicht.
Sie wollten verlängern, aber richtige Perspektiven hat er wahrscheinlich nicht gezeigt bekommen. Sie dürfen mitrainieren aber mal bei einem Spiel eingewechselt werden usw ist nicht drin. Dafür leihen wie junge Leute von anderen Vereinen aus. Auch wen Theo und Nick vielleicht nicht ganz das Format von Sikan haben, aber den Arsch würden sie sich bis zum Schluß aufreißen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
allesquatsch
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Hansa26 »

Marke hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:29
Borsti hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:02 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Verein wollte. Nick aber nicht.
Sie wollten verlängern, aber richtige Perspektiven hat er wahrscheinlich nicht gezeigt bekommen. Sie dürfen mitrainieren aber mal bei einem Spiel eingewechselt werden usw ist nicht drin. Dafür leihen wie junge Leute von anderen Vereinen aus. Auch wen Theo und Nick vielleicht nicht ganz das Format von Sikan haben, aber den Arsch würden sie sich bis zum Schluß aufreißen.
Ein weiteres Problem ist eben auch der Riesenkader mit 31 Mann. Da ist es schon kaum zu schaffen, überhaupt mal in den Spieltagskader zu kommen.
Und selbst wenn man mal auf der Bank sitzt: Eine Einwechslung kommt wohl nur in Betracht, wenn mal ein Spiel frühzeitig "entschieden" ist und der Sieg z.B. in der 70. Minute sicher ist, so das man einen jungen Spieler eben mal bringen kann. Aber dies kommt bei Hansa (Ausnahme Dresden) eben auch quasi nie vor. Das wäre in der 3. Liga sicher etwas einfacher gewesen. Auch der Faktor "Berater" spielt häufig eine nicht zu unterschätzende Rolle. Leider.

Vielleicht ist der Kader der "Zweiten" eben im Gegenzug auch so dünn, das die Spieler dort unverzichtbar sind. Laut Transfermarkt. de sind dort für Hansa II gerade mal 20 Spieler gelistet, wobei ich nicht weiss, ob es da der ein oder andere fehlt, der im Kader der U19 gelistet ist. Klar ist aber auch: Wer überhaupt keine Perspektive sieht für die Erste Mannschaft, wird gehen und wird schon erst recht nicht frühzeitig oder langfristig verlängern.

Der Klassenerhalt ist in der Oberliga eigentlich ein absolutes Muss, was will man mit einer Zweiten in der Verbandsliga MV?
Aktuell ist man nur 13 von 19 Teams, aber bei 1 bis 2 Spielen weniger als die anderen. Da die Regionalliga und Oberliga nach deren Aufstockungen aber wieder auf "Normalgröße" reduziert werden, gibt es eine Menge Absteiger. Vermutlich mindestens 5.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Flo »

Hansa26 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:32 Im Prinzip hast du völlig recht.
Nur: Im sicheren Tabellen-Mittelfeld (Liga egal) ist es sicher einfacher jemanden die nötige Spielpraxis (Fehler inklusive) zu geben als im knallharten Abstiegskampf, wo jeder Punkt über Klassenerhalt und Abstieg entscheidet.
Das stimmt schon, was du schreibst. Nur: Selbst in der 3.Liga, als wir 3 Jahre in Folge einen gesicherten Mittelfeldplatz (3x Platz 6) erreicht haben, kann ich mich daran erinnern, dass Hansa mit einer halben U19 die letzten Spiele bestritten hätte(etwas übertrieben ausgedrückt). Also wenn es selbst für die 3.Liga in einem bestens gesicherten Mittelfeld nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Spring »

Ich find die mediale Aufmerksamkeit dahinter und die Diskussion hier langsam bisschen düsig. Es gibt mehr als genug junge talentierte Spieler die in der Oberliga performen. -regelmäßig jedes Jahr.

Wie viele von denen schaffen den Sprung in die 2. Bundesliga? Selbst gute Spieler aus der Regionalliga tun sich da sehr schwer. Und mit Verlaub…wäre er jetzt so der krasse Überspieler, hätten sich schon früher ganz andere Vereine gemeldet.

Alles Gute und viel Spaß in Hannover‘s Reserve.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
Strausbergerlunkygreiflamsaibotoob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von allesquatsch »

Ich halte unseren Kader mit 31 mittelmäßigen Spielern auch für viel zu groß. Wäre es nicht eine Option in 15 gute Spieler zu investieren (man könnte quasi doppeltes Gehalt zahlen, somit bessere Spieler locken) und den Rest mit Jugend auffüllen? Würde zu einer größeren Qualität der 1. Mannschaft führen, die Moral ujd Motivation hoch halten, da alle regelmäßig eingesetzt werden und den Jugendspielern die Chance geben, im Ernstfall oder auch als Ergänzung intensiv an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden. Aus meiner Sicht win win Situation... Ähnlich Bayern es diese Saison macht...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Strausberger »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:01 Ich halte unseren Kader mit 31 mittelmäßigen Spielern auch für viel zu groß. Wäre es nicht eine Option in 15 gute Spieler zu investieren (man könnte quasi doppeltes Gehalt zahlen, somit bessere Spieler locken) und den Rest mit Jugend auffüllen? Würde zu einer größeren Qualität der 1. Mannschaft führen, die Moral ujd Motivation hoch halten, da alle regelmäßig eingesetzt werden und den Jugendspielern die Chance geben, im Ernstfall oder auch als Ergänzung intensiv an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden. Aus meiner Sicht win win Situation... Ähnlich Bayern es diese Saison macht...
Ähnlich Bayern??? Schau dir mal deren Kader an und vergleiche mit deiner These... da zähle ich 22 gestandene Top-Profis... und 4 "Jungspunde"...
Antworten